News

 

 

31.12.16

Und wieder geht ein Jahr zur Neige mit all seinen Höhen und Tiefen !

Am Schönsten empfand ich den Einzug von Amon im Frühjahr und am Schlimmsten den Tod von Gina. Meine "dicke Nudel" war, trotz ihrer schweren Krankheit (Lymphdrüsenkrebs) und ständiger Chemo-Behandlung, immer gut drauf. Aus heiterem Himmel kam dieser plötzliche Kreislaufkollaps beim Aufstehen, schnell TA gerufen, aber auch eine Infusion konnte nicht mehr verhindern, daß Gina`s Herz versagte ! Vermutlich ist beim Aufstehen irgendetwas innerlich passiert ....... ein Tumor gerissen o. Ä..

Für Gina war es ein recht schneller Tod ohne langes Leiden, so wie ich es mir eigentlich immer für sie gewünscht habe, aber für uns war es die Hölle .....!

 

 

21.12.16

Dieses Jahr wird Weihnachten für uns sehr traurig, denn Gina ist heute Nacht ganz plötzlich und unerwartet über die Rbb gegangen ! Mehr dazu nach den Feiertagen, wenn wir das etwas mehr verdaut haben.........., schluchz !

 

 

16.12.16

" Huch, wer ist denn das ? "  scheint Samu sich zu fragen *g* ! Digger hat sich zum 1. Mal (seit Samu neu ist) wieder in die Kaninchen-Box getraut - ha, ha, da war Skepsis auf beider Seiten angesagt ! Bin gespannt ob Digger jetzt wieder öfter dort schläft.

12.12.16

Was hatten wir vor ein paar Tagen doch für einen wunderschönen Sonnenuntergang !!!

Zwischen diesen Bildern liegen jeweils keine 5 Minuten - es war so genial, daß ich schnell meine Kamera holen mußte und so den tollen Hintergrund von Puschkin und Majid noch schnell einfangen konnte, freu !

Auf der anderen Seite, quasi hinterm Haus, liefen unsere anderen Pferde zeitgleich im Auslauf und dort war alles in rosa getaucht, aber sah längst nicht so toll aus wie hier vorne !

 

 

08.11.16

Bibi ist mir heute leider zuvorgekommen - ich wollte sie erlösen lassen, aber auf dem Weg zum TA ist sie schon von alleine über die Rbb gegangen. Gestern Abend hat sie noch ihren Päppelbrei gefressen, aber heute Morgen ging dann nichts mehr ! Es tut mir so leid ..... Bibi war noch so jung .... und so eine liebe, süße Maus !

06.11.16

Es ist verdammt kalt geworden, aber ansonsten super schönes Wetter. Hier gibt es im Moment nicht viel Neues.

Schweinchen Bibi nimmt, obwohl ihre Zähne ok sind, nicht zu. Sie frißt auch ihr Extrafutter nicht wirklich gut, hat jetzt auch zur Vorsorge Antibiotika bekommen und wir müssen schauen, wie es sich weiter entwickelt !

Am WE war ich mit Gina + Yuma bei meiner Mutter. Yuma konnte dort wieder ausgiebig mit Boxer Kira spielen und ihrer Lieblingsbeschäftigung "Wälzen" nachgehen *g* !

Ich habe einen neuen Schnappschuss auf der Meerschweinchen-Seite eingestellt.

30.11.16

Die Lage bei Ginger und Samu hat sich entspannt, freu ! Ginger hat den hübschen Kerl als ihren neuen "Loverboy" akzeptiert und ich bin erleichtert das alles so gut geklappt hat !

Gestern hat mein altes Pferd Puschkin uns Sorgen gemacht, denn er wollte auf einmal nicht mehr fressen und hatte Durchfall. Ich hab schon gleich das Ende nahen sehen, aber heute ist der Spuk schon wieder vorbei, er frißt ganz normal und der Durchfall ist auch weg, freu ! Ich habe neue Fotos (3) von ihm gemacht, zu sehen unter Pfde./Puschkin.

26.11.16

Ich konnte es doch nicht länger haben, daß Ginger nun ganz alleine ist und somit ist heute der 2 j. Kastrat Samu bei ihr eingezogen, freu ! Samu ist ein bildhübscher Kerl und wurde nur schweren Herzens abgegeben, da er sich mit seinem Kumpel nicht mehr vertragen hat. Da er "kampferprobt" ist, hoffe ich nun, daß er auch genug Selbstbewußtsein gegenüber Ginger aufbringt, denn die ist ja auch nicht so ohne ! Zum Einstand hat sie ihn schon mal gejagt, aber er ist nicht so ängstlich - von daher bin ich guter Hoffnung, daß es zwischen den Beiden in den nächsten Tagen noch schnackelt *g* ! Ganz gespannt bin ich auch auf die Reaktion von unserem Kater

wenn er den Samu in  "seiner" Box laufen sieht .....!

 

 

23.11.16

In den letzten Tagen ist es ja wieder ziemlich warm geworden, aber ich habe mit Gina trotzdem schon mal eine "Kleideranprobe" gemacht, denn in den nächsten Tagen soll es ja wieder kälter werden. Wir haben zwar noch den Wintermantel für sie, aber da ja ihr Fell mittlerweile auch unterm Bauch immer weniger wird ist so ein T-Shirt Kleid jetzt angesagt - sitzt, paßt, hat Luft .....*g* !

 

 

Josie, Bibi, Holly
Josie, Bibi, Holly

 

17.11.16

Heute gab`s die wohl letzten frischen Haselnusszweige in diesem Jahr !

Jetzt ist der Strauch leider kahl *g*.

Im Moment mache ich mir wirklich Sorgen um Bibi, denn trotz mehrmaliger Zahnbehandlung will sie nicht richtig fressen und nimmt stetig ab. Ich versuch sie schon mit diversen Extras zum Futtern zu verleiten, aber es klappt nicht wirklich, - alles echt doof !

Ich habe jetzt Fotos von den letzten Neuzugängen gemacht. Ihr findet Isis, Maya und Sally unter MS/Glatthaar. Meine Penny habe ich auch gleich mal neu abgelichtet, sie ist unter MS/sonstige Rassen  zu finden.

 

14.11.16

Da habe ich die Tage gerade noch Fotos gemacht und nun ist gestern Digger`s Freundin Whitey ganz unerwartet über die Rbb gegangen ! Ich war ganz perplex als ich sie tot im Stall vorfand, denn ca. 2 Std. vorher war sie noch putzmunter - wie das Schicksal manchmal so spielt......! Tja, irgendwie scheint bei unseren Kleintieren momentan der Wurm drin zu sein.

 

10.11.16

Gestern Morgen haben wir unseren Augen kaum getraut : es lag jede Menge Schnee ! Nachmittags lag er auch noch und das Anfang November !

08.11.16

Gestern fing der Tag ziemlich besch...... an, denn Toffee lag mit Kopfschiefhaltung im Stall und konnte auch nicht mehr laufen. Am Abend vorher ist mir nur aufgefallen, daß sie hinten etwas eierig lief, hab mir aber nichts schlimmes dabei gedacht, außer das sie sich vielleicht im Auslauf versprungen hat, denn sie war sonst im Verhalten ganz normal, und ist auch zum Futtern auf die 2. Etage gesprungen. Deshalb war der Schock umso größer, daß morgens nichts mehr ging und ich sie einschläfern lassen mußte.

Immerhin hat Bibi ihre Zahnsanierung in Narkose gut überstanden - wenigstens ein Lichtblick an diesem trüben, kalten Tag !

06.11.16

Holly hatte vorm WE schon wieder Probleme mit ihrem Auge und wurde dann am Freitag noch in Narkose gelegt um besser nachsehen zu können. Tatsächlich hatte sie sich eine kleine Granne im äußersten Winkel reingepiekt ! Sie wurde entfernt, ich mache fleißig Salbe rein und siehe da, heute sieht ihr Auge schon fast wieder normal aus, freu !

Morgen muß dann Bibi nochmal zur Zahnkontrolle denn ihre Zähne sind noch nicht ok und sie hat abgenommen.

 

Das nennt man Teamwork : Digger lenkt die Kaninchen ab und Zoey geht derweil auf Futterklau *g* !

 

02.11.16

Ab heute Abend verbringen unsere Pferde ihre Nächte nicht mehr unterm Sternenhimmel sondern wieder im Stall. Schade - jetzt gibt`s für uns wieder mehr Arbeit mit ausmisten, Auslauf abäppeln usw. - tja, halt alles selbstgemachte Leiden *g* !

Bei Snickers konnten heute die Fäden gezogen werden, alles supi verheilt, freu !

 

 

29.10.16

Meine Neuzugänge haben sich schon ganz gut eingelebt. Isis und Sally holen sich auch schon Erbsenflocken aus meiner Hand ab, nur Maya ist da noch etwas misstrauisch *g* !

Heute habe ich meine Gartenausläufe abgebaut. Außerdem mußten wir noch eine Pferdebox von angesammeltem Gerümpel befreien, da wir jetzt ja wegen Puschkin wieder eine Box mehr brauchen. Ab morgen kommen dann die Pferde nachts wieder in den Stall, die Weidesaison ist dann endgültig beendet, leider !

 

 

26,10.16

So, nun ist gestern auch Cindy eine kleine Geschwulst wegoperiert worden ! Sie hat alles gut überstanden und ist wieder quietschfidel.

 

23.10.16

Es sind zwei wunderhüsche Schweinemädels eingezogen : Maya (re.) und Sally ! Beide sind im Juni geboren und aus der tollen Zucht von Monika Janßen, woher auch schon mein Zorro und Josie herkommen. Mit Maya wollte ich die Lücken in Bingo`s Gruppe wieder etwas füllen und dann habe ich Sally noch geschenkt bekommen, freu ! Die Beiden sind noch etwas schüchtern - weitere Bilder folgen wenn sie sich eingelebt haben

21.10.16

Heute ist dann ganz spontan Snickers operiert worden. Er hatte seit ein paar Tagen eine Geschwulst auf dem Rücken, was sich nun als Grützbeutel entpuppte und sofort entfernt wurde. Snicki hat alles gut überstanden und sieht jetzt aus als hätte er seinen Rucksack gepackt, grins ! Nein, er will nicht auswandern *g* -  der Tupfer wurde nur aufgenäht damit er seine Fäden nicht aufknabbern kann !!

Am Dienstag ist dann Cindy dran mit OP, sie hat auch so einen kleinen Gnubbel auf dem Rücken. Ich hoffe, daß danach bei den Schweinchen erstmal wieder Ruhe ist mit Tierarztbesuchen !

Amy
Amy

18.10.16

Bibi hat die Zahn OP gut überstanden.

Dafür ist heute Amy nach einer Tumor OP über die Rbb gegangen. Das lag aber nicht an der OP oder der Narkose an sich, sondern daran daß sie innerlich schon mehrere Tumore hatte und auch die Lunge schon angegriffen war, wie im Nachhinein festgestellt wurde ! Ich bin ganz traurig, sie war so ein liebes Schweinchen ! Letztendlich war es so für sie vielleicht sogar besser, denn in nächster Zeit hätte sie sicherlich Beschwerden gekriegt und das Fressen eingestellt.

Trotzdem alles sch ......!

 

13.10.16

Morgen hat Bibi einen Termin zur Zahnsanierung unter Narkose. Ich hatte ja gehofft, daß das Raspeln neulich schon helfen würde, aber leider kann sie härtere Sachen immer noch schlecht kauen. Hoffentlich geht alles gut !

11.10.16

Leider mußte ich gestern eines meiner tollsten Meerschweinchen, nämlich meine liebe Yanni, von ihren Altersgebrechen erlösen lassen. Es wurde in den letzten Tagen ja schon offensichtlich, daß es nicht mehr lange gutgehen würde und nun war es soweit, denn ihre Hinterbeine hatten plötzlich keine Kraft mehr sie zu tragen !

Da es heute schon so spät ist, setze ich sie erst morgen auf die Rbb - Seite.

 

Die kleine Isis fühlt sich sauwohl in ihrer Gruppe, sie vertragen sich ganz klasse, freu ! Sogar Schokini, die schon mal rumzicken kann, ist ganz lieb zu ihr - vielleicht macht es ja auch dieselbe Farbe *g* ! Nur schade das Yanni nicht mehr dabei ist !

Yanni
Yanni

06.10.16

Meine Yanni macht mir wieder etwas Sorgen, sie baut altersbedingt in den letzten Tagen ganz schön ab. Sie frißt zwar,

aber nicht mehr so viel und die meiste Zeit verschläft sie. Ihre Mitbewohner bemerken das auch und jetzt, wo es kälter wird, sitzen sie viel bei Yanni um sie zu wärmen. Da sieht man wieder wie toll die Schweinchen sozialisiert sind !!

Vor 2 Tagen habe ich vorm Reinholen nochmal letzte Gartenbilder gemacht, denn jetzt ist die "Saison" vorbei, leider ! Ein paar (4) sind auch noch unter MS/Bildergalerie`16.

Die kleine Isis hat sich prima in ihre Gruppe integriert. Ich wollte noch Fotos von ihr im Auslauf machen, aber sobald sie mich sieht, ist sie weg *g* - das wird schon noch !

02.10.16

Gestern war ich mit dem Hafi meiner Freundin auf dem Turnier in Barsinghausen und wir hatten auf dem Heimweg, außer zwei Schleifen, auch noch dieses süße Schweinchen im Gepäck *g* ! Isis ist ein 4 Monate altes Glatthaarmädel und ein sogenanntes "Mobbing-Schweinchen" : ihre Mitbewohnerin mochte sie absolut nicht und so landete sie schon 2 x mit Bißverletzungen beim TA. Schweren Herzens wurde sie nun vom Besitzer abgegeben und mir sogar zum Turnierplatz gebracht . Vielen Dank nochmal hierfür !! Isis ist bildhübsch, sitzt nun in Bingo`s Gruppe und es klappt alles ganz gut, freu !

29.09.16

Hollys Auge ist auf dem Weg der Besserung, freu !

Meine Hasen haben einen neuen Tunnel bekommen - nach anfänglicher Skepsis haben sie jetzt viel Spaß !

25.09.16

Seit einer Woche bin ich bei Holly wegen einer Hornhautverletzung des Auges am Salben, aber irgendwie wird es nicht wesentlich besser - naja, gut Ding will Weile haben !

Heute war wieder so tolles Wetter (wer hätte gedacht, daß ich Frostbeule gegen Ende September noch in kurzer Hose rumlaufe *g*) und wir haben mit Yuma & Pepper nochmal eine schöne Tour von über 3 Stunden gemacht. Für uns gab` s zwischendurch eine Kaffeepause und für die Wuffis eine Abkühlung in einem Graben. Nach dem Schlammbad haben sie noch zehn Meilen gegen den Wind gestunken, lach !

21.09.16

Gestern haben wir einen sehr schönen Nachmittag mit Pepper & Yuma in der Kuppendorfer Heide verbracht

(Gina mußte leider zuhause bleiben, da sie die lange Wanderung nicht durchgehalten hätte). Unsere Wuffis waren hinterher gut zufrieden und wir auch *g* !

Hier ein paar Impressionen :

16.09.16

In den knapp 3 Monaten in denen Puschkin nun wieder hier ist, hat er schon gut zugenommen. Aus dem knochigen "Hungerhaken" ist wieder ein richtiges Pferd geworden und wenn er nicht schon gute 31 Jahre wäre, könnte man glatt meinen, er könne wieder einen Sattel tragen *g* !

Ein paar neue Bilder (5) gibt es auch noch auf seiner Seite.

 

12.09.16

Wer ordentlich gearbeitet hat kriegt auch `ne Belohnung *g* !

Bin mit Raya tatsächlich noch auf den 6. Platz in der L-Dressur auf Trense gekommen, obwohl sie in der Halle sehr verspannt lief. Mit dem Hafi meiner Freundin landete ich auf dem 3. Platz. In der L-Dressur auf Kandare fand ich Raya viel besser, sie ging locker und entspannt, es klappte alles - aber die Richter mochten uns irgendwie nicht so sehr und es reichte nicht zur Plazierung. So ist das eben beim Dressurreiten .....! Gestern bin ich dann mit dem Hafi in einer Dressurreiter L noch 2. geworden, freu !

Heute juckte es mir dann in den Fingern mich mal wieder auf meinen eigenen Hafi, sprich Amon, zu setzen *g*. Nach halbjähriger Weidepause habe ich ihn kurz ablongiert und Robert hat mich dann ein wenig geführt. Amon war ganz artig und ich denke wir können das Ganze in nächster Zeit behutsam steigern !

                                                                                        

08.09.16

Bei diesem herrlichen Wetter macht Ausreiten besonders viel Spaß !! Es gibr sogar noch ein riesiges Stoppelfeld, von dem aus ich hier geradewegs auf diesen schönen Weg komme. Ich kann Raya mit meinem Rücken auch wieder im Trab aussitzen, sodaß wir am WE zum Turnier fahren können, freu ! Es ist dann auch gleich das letzte in diesem Jahr. Leider finden beide L-Dressuren in der Reithalle statt - ist ja nicht so Raya`s Ding.- aber da müssen wir nun durch *g* !

Heute Abend habe ich noch ein paar Bilder von den Schweinchen im Garten gemacht, aber irgendwie habe ich die meisten verwackelt, sodaß nur sechs in der MS/ Bildergalerie`16 gelandet sind !

In letzter Zeit habe ich mich schon öfter gewundert, daß das Fell von Whitey so zauselig und manchmal auch wie nass aussieht ........., heute wollte ich meinen Augen nicht trauen - habe ich doch den "Übeltäter" erwischt !!!

04.09.16

Zoey beim Sonnenbad auf dem Mistanhänger - ich persönlich könnte mir allerdings einen anderen Platz besser vorstellen.......... gut das die Geschmäcker verschieden sind *g* !

 

 

30.08.16

Da hatte ich bei Fango einen Abszeß an der Backe vermutet, aber leider ist es ein Tumor gewesen ! Dieser wurde gestern dann gleich noch rausoperiert. Fango hat die OP gut überstanden und durfte heute schon wieder mit raus in den Garten. Jetzt wollen wir mal hoffen, daß da nichts wieder nachwächst !

Mein "Form"- Schweinchen !
Mein "Form"- Schweinchen !

 

28.08.16

Habe den langhaarigen Schweinchen bei den Temperaturen nochmal einen Sommerschnitt verpasst und spasseshalber aus der Wolle ein "neues" Schweinchen geformt, könnte fast ein Lunkarya sein, grins !

Leider habe ich dabei auch bei meinem Fango einen Abszeß an der Backe entdeckt, was vorher durch das viele Fell gar nicht auffiel - somit kommt er morgen gleich mit zum TA, grrrrr !

26.08.16

Dieser Sommer ist irgendwie verhext - entweder regnet`s sodaß ich die Schweinchen lieber im Stall lasse oder es ist brütende Hitze bei über 30 Grad (so wie jetzt), sodaß ich sie lieber drin lasse, da ich keine "gegrillten" Schweinchen möchte ! Da ist wieder chillen im kühlen Stall angesagt !

Auch ist dieses Jahr schon ein Reitturnier ausgefallen wegen Überflutung, eines wegen Rückenproblemen meinerseits und nun werde ich wohl wegen der Hitze wieder nicht losfahren - zumindest nicht mit Raya, da ich sie immer sehr lange abreiten muß und mein Rücken ihren Schwung im Trab auch noch nicht wirklich gutheißt *g* !

 

 

23.08.16

Leider ist heute Nacht noch ein Meerschweinchen gestorben ! Meine hübsche Lucy fand ich gestern Mittag mit Bauchschmerzen vor. Morgens beim Füttern war mir nichts Ungewöhnliches aufgefallen, Wurzel, Gurke, Paprika und Maisblätter kennen die Schweinchen ....tja, wie dem auch sei, die Medis haben auf jeden Fall leider nicht mehr helfen können !!

18.08.16

Gestern Abend war ich erst einmal geschockt, denn beim Schweinchen reinholen fand ich Dana leblos im Gartenauslauf ! Ohne Anzeichen eines Todeskampfes lag sie da neben der Tonröhre und ich konnte es gar nicht fassen. Bis dato war sie immer gut drauf und total fit - so`n sch ..... .!

Erfreulicheres gibt es indes von unserem Ziegenbock zu berichten, denn seit der letzten Behandlung vor knapp 6 Wochen ist der Nasentumor nicht nachgewachsen, freu ! An der Austrittstelle sind nur noch rötlich-blaue Flecken zu erkennen und wir sind guter Dinge das es auch so bleibt.

16.08.16

Zur Zeit ist Boxerhündin Kira bei uns zu Besuch, da wird wieder getobt was das Zeug hält *g* !

Seit ein paar Tagen hab ich die "Hexe" im Kreuz, und somit ist das Turnier mit Raya am WE infrage gestellt, denn wirklich trainieren kann ich nicht. Naja, ein paar Tage Galgenfrist hab ich ja noch .......... !

11.08.16

Sieht mein Kleiner nicht "lecker" aus - und diese Unschuldsmiene, grins !!

Es war bestimmt herrlich sich nach dem Regen im Dreck zu wälzen *g* - in natura sah  Amon eigentlich noch viel schlimmer aus als die Bilder das wiedergeben !

07.06.16

Hab mich heute ganz schön erschrocken, denn als ich beim Ausmisten das vermeintliche "Gras" vom Meerikäfig schnipsen wollte, klammerte "es" sich an den Gitterstäben fest und entpuppte sich als Grashüpfer *g* ! So riesig hab ich noch nie einen gesehen. Hab ihn dann vorsichtig ins Freie bugsiert und schwupps war er in den Brennesseln verschwunden.

Mein altes Meerimädchen Yanni werde ich nun wohl doch die Tage erlösen müssen, denn jetzt am WE hat sie rapide abgebaut und ist sehr klötterig geworden. Sie frißt aber und so gebe ich die Hoffnung noch nicht auf, daß sie sich nochmal wieder fängt !

 

03.08.16

Hier ist momentan alles im grünen Bereich.

Die Schweinchen haben bei dem regnerischen Wetter leider  "Hausarrest".

Der Nasentumor bei unserem Ziegenbock ist bisher nicht wieder nachgewachsen, freu !

Ich habe jetzt noch ein paar Fotos bei den Pferden Raya, Amon, Majid und Puschkin nachgetragen.

Gina
Gina

29.07.16

Zwei Tage und Nächte hatte Gina nun Durchfall - eine riesen Sauerei *g* -  nun ist alles wieder gut ! Auf jeden Fall hat die Birnenfresserei jetzt ein Ende, lach !

Mein Schweinchen Yanni hält sich wacker, sie futtert und ist weiterhin gut drauf ......

Mein altes Pferd Puschkin ist auch gut drauf, nur nimmt er trotz Zufütterung nicht wirklich an Gewicht zu  - naja, in dem Alter ist das auch schwierig.

Robert hat die junge Großsilberhäsin zum Roten Neuseeländerbock gesetzt, bin gespannt was dabei rauskommt !

Ich habe noch 5 neue Bilder bei den Laufenten eingestellt.

25.07.16

Bei dieser Hitze kann man einfach nur abhängen , siehe Digger *g* !

Die Meeries haben die heissen Tage bisher auch erstaunlich gut weggesteckt. Bei über 30 Grad habe ich sie aber lieber im kühlen Stall gelassen. Meine alte Dame Yanni baut allerdings altersbedingt sichtlich ab. Am WE dachte ich schon, daß es mit ihr zu Ende ging, aber heute war sie wieder ok und hat gut gefuttert - schauen wir mal......

Ich habe auf der Meeri-Seite einen genialen Schnappschuss eingestellt und drei neue Bilder unter Schnappschüsse.

 

 

 

 

 

21.07.16

Suchbild :  Die Katze auf dem heißen Blechdach *g* -  Zoey auf Abwegen !!

 

 

 

 

17.07.16

Hilfe, die Laufis sind los - ha,ha, unser Jungvolk ist bloß auf ein größeres Stück Wiese umgezogen ! Das Gehege war jetzt etwas zu klein geworden und nachts schlafen sie nun in der Kälberhütte.

Ich habe heute ein paar Bilder eingestellt : unter Meerschweinchen gibt`s einen neuen Schnappschuss, unter Pferde/Raya drei Turnierbilder, dann habe ich die Ziegen- Seite überarbeitet und vier Bilder eingestellt und unter Schnappschüsse sind zwei Bilder neu.

14.07.16

Einer unserer Zwergkaninchenrammler, ein eh. Notfalltier, ist in ein schönes neues Zuhause gezogen. Es wurde ein älterer Bock für eine verwitwete, kastrierte (!) Häsin gesucht und da er auch schon ca. 5 - 6 Jahre alt ist, passte es ganz gut !

Ein uns zugeflogener Luftballon hat mich zum Gelassenheitstraining mit Amon inspiriert *g* ! Vor ein paar Tagen war das "Herzchen" noch doppelt so groß, aber da hatte ich keine Kamera dabei. Amon war zuvor aber ebenso brav wie jetzt. Auch die Plane unter den Hufen nahm er ganz gelassen zur Kenntnis - feines Pferdchen !!

 

12.07.16

Hurra - seit ein paar Tagen ist die Stoppelfeld Saison eröffnet !!

Leider ist dieser Teil des Jahres immer viel zu kurz, die Felder sind  ruckzuck wieder umgepflügt. Es ist immer so ein schönes Gefühl von Freiheit wenn man über ein langes Stoppelfeld galoppieren kann und da in diesem Monat für Raya kein Turnier ansteht werden wir diese Zeit auch gut nutzen *g* !

(rechts im Bild sind es gute 600 Meter)

 

 

 

 

08.07.16

Seit gestern haben wir ein Zebra auf unserer Weide *g* !

Die leichte Fliegendecke habe ich Puschkin gegönnt, da er unter den Fliegen und Bremsen momentan doch sehr leidet.

Die schwarz-weiße Musterung der Decke soll angeblich die Stechfliegen beim Anflug  irritieren, sodaß sie nicht auf dem Pferd landen können - naja, warten wir`s mal ab *g* !

 

 

05.07.16

Totgesagte leben länger ! Nachdem wir vor kurzem noch geglaubt haben, daß wir Nicki aufgrund seines Nasentumors nun bald erlösen müssen, ließ sich der Tumor nun doch wider Erwarten nochmal abbinden und die Austrittstelle ist verödet worden. Nun warten wir mal ab, ob er trotzdem wieder so schnell nachwächst oder nicht !

30.06.16

Habe heute die Seite Pfde./Puschkin überarbeitet und dort auch neue Bilder eingestellt.

Außerdem gibt es ein neues Foto unter Schnappschüsse.

Puschkin + Majid
Puschkin + Majid

27.06.16

Am WE ist so einiges bei uns los gewesen. Nach einigem Hin und Her haben wir Puschkin nun doch vergesellschaftet. Majid erschien uns am geeignetsten und es hat hervorragend geklappt. Die Beiden haben nun eine Wiese für sich alleine. Da Puschkin sehr dünn ist fütter ich ihn aber trotzdem 2 x tgl. zu.

Kaninchen Brauni ist gestern leider wieder ausgezogen. Nachdem es anfänglich recht gut mit Ginger und Whitey zu klappen schien, fing Ginger nun doch ziemlich heftige Jagereien an und wurde auch aggressiv gegenüber Brauni. Wie im Vorfeld abgesprochen haben ihn seine Besitzer dann wieder abgeholt - echt schade, ich hatte ihn schon ins Herz geschlossen !

So, dann sind am WE auch die beiden Ziegen-Geschwister Winni und Flecki ausgezogen ! Da Winni immer öfter die arme Mabel mit den Hörnern attackierte, hatten wir schon seit längerem den Gedanken gehegt sie abzugeben. Wie der Zufall so spielt haben wir jetzt ein tolles neues Zuhause für sie im Nachbarort gefunden. Da sie sehr an ihrer Schwester hängt ist Flecki gleich mit ausgezogen. Sie leben dort auf Lebenszeit mit 3 Schafen und einer weiteren Ziege zusammen und auf meinem Weg zur Arbeit kann ich sie sogar tgl. von der Straße aus sehen, freu ! Die Fotos sind vom neuen Zuhause.

Puschkin ist wieder da ! (vorne)
Puschkin ist wieder da ! (vorne)

24.06.16

Nach 11 Jahren Abstinenz  ist mein Oldie "Puschkin" hier gestern wieder eingezogen !!! Aufgrund veränderter Lebensumstände meiner Schwägerin konnte er dort leider nicht mehr bleiben. Ich hoffe, daß er mit seinen 31 Jahren (!) den Umzug und die Trennung von "seinem" Pony gut verkraftet, zumindest hatte ich das Gefühl, daß er die Gegebenheiten hier wiedererkannt hat ! Aufgrund seines Alters kann ich ihn leider nicht in unsere temperamentvolle Herde lassen (dem Stress ist er nicht mehr gewachsen), aber zumindest nebenher. Weitere Bilder folgen !

Ich hab`s heute endlich geschafft die neuen Bilder von Zwergie, Holly, Ivanka und Penny einzustellen, zu finden unter MS/Rosetten/ Rex / sonst. Rassen.

 

21.06.16

Ohrenkraulen und Fressen - was will man mehr *g* ! Brauni ist der totale Schmusebär und hat so schön weiches Kuschelfell.

Heute Abend ist die Lage bei den Kaninchen schon ganz entspannt. Whitey interessiert das ganze sowieso nicht und Ginger und Brauni fressen schon zusammen - wie schön !

Klar wird auch noch mal gejagd, aber immerhin....... !

In den nächsten Tagen stehen hier ein paar tierische Veränderungen an, gute sowie schlechte, ich werde berichten !

19.06.16

Wie der Zufall so spielt ......!

Heute ist "Brauner" hier eingezogen. Der liebe Kastrat hatte, fast zeitgleich mit dem Tod meines Rudi, sein Mädel verloren und die Besitzer suchten ein neues Zuhause für ihn, denn er sollte nicht alleine bleiben. Da er vom Alter her auch gut zu Ginger und Whitey passt, habe ich beschlossen ihn aufzunehmen. Die Zusammenführung hat eigentlich ganz gut geklappt, Ginger scheucht ihn zwar noch ein wenig (das habe ich aber von der "Chefin" auch nicht anders erwartet *g*), aber ist nicht böse dabei. Ich denke, daß in den nächsten Tagen auch schon mal Probe gekuschelt wird !

Whitey + Rudi + Ginger
Whitey + Rudi + Ginger

 

16.06.16

Heute fing der Tag besch ......  an, denn als ich zum Füttern in den Stall ging, lag mein Kastrat Rudi gerade im Sterben ! Ich bin aus allen Wolken gefallen und konnte mich gerade noch von ihm verabschieden. Hab keine Ahnung was er gehabt haben könnte, denn er war bis dato fit und glänzte wie eine Speckschwarte. Seine Kuschelfreundin Ginger hat sich noch neben ihn gelegt, als ob sie ihn wärmen wollte - das war schon ziemlich hart .....

15.06.16

Auf diesem Foto sieht man ein von uns gefürchtetes Szenario :

die Entenküken sind durch den Zaun geschlüpft, eine Krähe versperrt ihnen den Weg zurück, und Mama steht hilflos vorm Zaun !! Ein paar Sekunden später stand schon eine zweite Krähe rechts von den Küken, aber da war Robert schon rausgerannt um die Krähen zu verscheuchen. Somit haben alle Schnatties diese Attacke überlebt ! Leider wissen sie nicht wie gefährlich ihr Ausflug war, denn so wird man ganz schnell zu Krähenfutter - was leider schon öfter mal vorgekommen ist !

Hey Kleiner, ich hab deine Schleife mitgebracht !
Hey Kleiner, ich hab deine Schleife mitgebracht !

12.06.16

Das war ein ganz erfolgreiches Turnierwochenende, freu !

Ich hatte zwei L - Dressuren genannt, jeweils mit Raya und dem Haflinger meiner Freundin. Beide liefen super ! In der L-Dr. auf Trense kam ich mit dem Haffi auf den 2. Platz und mit Raya auf den 3. Platz.. In der L-Dr. auf Kandare war es genau umgekehrt, Raya 2. Platz und Alabaster`s As 3. Platz . So könnte es meinetwegen weiterlaufen ........grins !

Ich hab`s leider immer noch nicht geschafft die neuen Bilder von den jüngeren Meeries einzustellen - die Tage sind zwar länger aber doch noch zu kurz  *g* !

08.06.16

Gestern hat es hier so gewittert, daß ich froh war die Schweinchen nicht in den Garten gesetzt zu haben, denn innerhalb von Minuten war Land unter ! Heute war es zwar trocken, aber der Boden noch zu nass für die Meeries. So hatte ich denn Gelegenheit die kleine Penny auf dem Häuschen zu "erwischen", um mal zu demonstrieren wie toll sie jetzt laufen kann ! Vor ein paar Wochen noch konnte sie gerade mal ganz wackelig hoppeln, jetzt springt sie sogar aus dem Stand auf den Hocker und kann wie ein normales Schweinchen alle vier Füße auch einzeln setzen. Dies kann man sehr schön auf dem 2. Bild erkennen. Sie läuft auch die Treppe rauf und runter, woran vorher überhaupt nicht zu denken war - ich freu mich so für die süße Maus !!

05.06.16

Jetzt hat die Zusammenführung wunderbar geklappt. - Ente gut, alles gut *g* ! Nach kurzer Eingewöhnung in einem Gehege konnten alle zehn zusammen schon frei auf der Wiese laufen (die Küken mit dem schwarzen Strich auf dem Rücken sind die Nachzügler), denn Mama hat die Beiden gleich akzeptiert, freu ! Jetzt muß Mama nur drauf aufpassen, daß die "Gang" nicht zu weit auf`s offene Meer rausschwimmt, lach !

 

 

03.06.16

Die beiden Schnatties sind soweit gut drauf, sitzen aber doch noch (bzw. wieder) in unserer Küche, da gestern eine Vergesellschaftung leider fehlgeschlagen ist. Morgen werden wir nochmal einen Versuch starten !

 

01.06.16

Heute gab`s einen tierischen Notfall, d. h. eigentlich zwei ! Es sind noch zwei Nachzügler geschlüpft, aber Mama konnte sich nicht um sie kümmern, da sie auf ihre Küken vom Vortag achtgeben mußte, die schon die Wiese erkunden wollten ! Als Robert die Beiden fand waren sie schon ziemlich kalt und bewegungslos und wir hatten wenig Hoffnung. Ich hab dann schnell einen Snuggle Safe erwärmt und von oben gab`s noch Rotlicht - und siehe da, nach kaum einer Stunde kamen die Lebensgeister zurück, freu !!! Jetzt schaun wir mal ob sie die Nacht in unserer Küche gut überstehen und Mama sie dann morgen auch noch wieder annimmt - bitte Daumen drücken !

 

 

31.05.16

Welch freudige Überraschung am frühen Morgen : es sind wieder "Laufis" geschlüpft, diesmal aus Naturbrut !

Dann habe ich heute die jüngeren Meeris neu fotografiert,  Bilder kommen die Tage auf die HP.

Habe jetzt schon mal zwei neue Fotos unter Schnappschüsse eingestellt.

 

29.05.16

Habe mich heute mal aus Jux und Daddelei an einen Bauernzopf gewagt - naja, nicht schön aber selten - aller Anfang ist schwer *g* ! Model Amon hat`s überlebt, grins ! Im Hintergrund des Fotos sieht man übrigens unseren Wintervorrat an Silage, den wir Gott sei Dank zum WE noch trocken eingebracht geliefert bekommen haben.

Gestern bin ich mit Raya wieder eine L-Dressur auf Kandare geritten und war an 6. Stelle plaziert. Das hat mich besonders gefreut, da sie zuvor zuhause nicht so gut lief.

Mit Gina`s Lefze ist wieder alles ok !

26.05.16

Gestern Morgen haben wir einen ganz schönen Schreck bekommen, denn Gina hatte über Nacht eine dicke Lefze bekommen. Nach der dicken Backe im letzten Jahr läuteten bei mir sofort die Alarmglocken ! Diesmal betrifft es die Unterlippe und ich hoffe, daß es nur ein Insektenstich und kein Lymphknoten ist, denn heute nach Behandlung wird die Lefze schon wieder dünner. Ansonsten ist unsere "Dicke" super gut drauf, freu !

Unsere Ziege Mabel wird jetzt mit ihren 15 Jahren langsam etwas dement ! Wenn es abends in den Stall geht läuft sie gar nicht mehr mit den Anderen mit sondern bleibt stehen oder geht in die andere Richtung und weiß dann nicht mehr was sie machen soll. Ich nehm sie jetzt nur noch am Strick mit und fütter sie auch einzeln, weil die anderen Zickies ihr sonst alles wegfressen. Tja, wir werden eben alle nicht jünger *g* !

Hab hier mal eine kleine Fotostrecke von Amon und Majijd für euch :

21.05.16

Happy End : die Pferde sind wieder vereint, freu ! Amon hat grünes Licht vom TA bekommen und darf nun auch wieder mit Majid toben (Bilder folgen).

Bei unserem Ziegenbock Nicki wird der Nasentumor leider trotz mehrmaligem Abbindens immer größer. Keine Ahnung wie lange das noch gut geht !

Gestern sind ein paar "Schnatties" geschlüpft, d. h. Laufenten in schwarz und in rehbraun-gescheckt - total niedlich *g* !

Ich habe noch ein paar Garten Fotos von den Meeries unter MS/Bildergalerie`16 eingestellt.

 

16.05.16

Die Ziegen haben ihre schöne Holzheuraufe geschreddert und wir mußten schnell für Ersatz sorgen - ich glaube diese Beiden halten länger *g* !

Desweiteren habe ich über Pfingsten viele neue Bilder geschossen, aber es ist leider schon wieder so spät, sodaß ich sie erst die Tage hier einstelle wenn ich mehr Zeit habe.

 

Aber diese süße Bildreihe von Amon und Zoey muß ich euch noch schnell zeigen .......!!!

Schoki + Dana
Schoki + Dana

11.05.16

Die Schweinchen sind los .....*g*, seit ein paar Tagen wuseln sie wieder durch den Garten ! Es ist richtig schön zu sehen wie sehr sie sich darüber freuen und rumrennen. Leider gibt es auch einen Wermutstropfen, denn ich mußte gestern noch die Lissy von ihrem Blasenleiden erlösen lassen. Sie hatte trotz Medis immer wieder Schmerzen und wollte jetzt auch nicht mehr fressen.

Raya und ich sind am WE nach einer soliden Vorstellung in der L-Dressur auf Kandare auf dem 5. Pl. gelandet. Bei 37 Startern fand ich das Ergebnis ganz akzeptabel *g* !

So kann man es in der Sonne gut aushalten !
So kann man es in der Sonne gut aushalten !

06.05.16

Puh, schlagartig ist es sommerlich warm geworden ! Meine Gehege im Garten habe ich endlich aufstellen können. fehlt nur noch das Innenleben und natürlich die Schweinchen *g*. Hoffentlich schaff ich ich das morgen noch alles, denn es steht am WE auch das 1. Turnier in diesem Jahr mit Raya an.

Meinem Schweinchen Lissy geht es nicht so gut, sie hat trotz Medis immer wieder arge Probleme mit der Blase.

Am meisten freut sich im Moment der Amon, denn er darf jetzt auch mit auf die Weide. Nur mit Majid haben wir ihn noch nicht zusammengelassen, da die beiden dann doch noch zu sehr toben.

01.05.16

Amon ist happy -  gut 4 Wochen nach seiner Sprunggelenk-OP darf er sich endlich wieder etwas mehr bewegen !

Zum Frustabbau gehörte es auch ein tiefes Loch in den Schlamm zu graben *g* !

28.04.16

Die Roten Neuseeländer sind jetzt knapp vier Wochen alt und alle sieben Zwerge sind schön propper.

Der Amon darf sich jetzt so langsam wieder etwas mehr bewegen und kommt nun 2 x tgl. kurz alleine auf den großen Paddock bevor er wieder in seine kleine "Parzelle" wandert. Das klappt soweit ganz gut und das Sprunggelenk ist bei dem Mehr an Bewegung auch nicht dicker geworden, toi, toi, toi !

In ein paar Tagen können bei Lucy unterm Bauch die Fäden gezogen werden. Sie war bis jetzt auch ein ganz liebes Schweinchen und hat die Naht nicht aufgeknabbert *g* !

24.04.16

Der nächste Sommer kommt bestimmt : die Enten haben einen neuen Pool bekommen ! Das Beste daran - man kann auch mal tauchen und so richtig abrocken *g* !

20.04.16

Außer den Küken aus der Brutmaschine haben wir zur Zeit auch Kükis aus Naturbrut. Zwei Wyandotten und eine Cream Legbar Henne führen ihre Kleinen aus.

Bei meinem Meerie Lucy habe ich vor ein paar Tagen eine Geschwulst an einer Zitze bemerkt. Gestern wurde der Mammatumor gleich rausoperiert. Lucy hat alles gut überstanden, freu !

 16.04.16

Die ersten Küken sind bei dem schönen Wetter schon mal "rausgeflogen", zumindest tagsüber ins Greifvogel sichere Gehege ! Es sind auch wieder etliche Küken geschlüpft.

Die Pferde dürfen nun auch schon mal ein Stündchen auf die Weide um sich langsam ans Gras zu gewöhnen. Für Amon wird dann etwas Gras gemäht, damit er auch etwas davon hat *g* !

Ich habe von den Katzen ein paar Bilder (6) unter Katzen eingestellt und es gibt einen neuen Schnappschuss.

Penny
Penny

12.04.16

Die kleine "Penny" hat in einer Woche 60 g zugenommen und die 400 g Marke geknackt, freu ! Sie sieht jetzt schon richtig gut aus, nur mit dem Laufen haperts noch. Beim TA hat sich herausgestellt, daß ihre Knie steif sind und sie die Hinterbeine dadurch nicht strecken kann - deswegen der Hoppelgang ! Auch das re. Vorderbein kann sie nicht strecken, da der Ellbogen steif ist. Diese Behinderungen sind wahrscheinlich durch Mangelernährung und Bewegungsmangel entstanden - echt traurig ! Da die süße Penny aber inzwischen recht gut damit klar kommt und keine Schmerzen hat, darf sie hier alt werden !

Amon hat sich auch mit seinem Schicksal arrangiert. Er benimmt sich ganz brav in seinem kleinen Einzelpaddock. Schön, daß er so wenigstens mit an die frische Luft kann ! Ich habe noch einen Schnappschuss auf der Pferde-Seite eingestellt. 

Die kleinen Neuseeländer sind sieben an der Zahl und quietschfidel !

09.04.16

Ein kleines Wunder, aber wahr - Gina wird heute 9 Jahr !!!

Nachdem vor drei Jahren der Lymphdrüsenkrebs bei ihr festgestellt worden ist, hätten wir niemals geglaubt, daß sie dieses Alter überhaupt noch erreicht - echt Wahnsinn ! Seit der Zeit bekommt sie tgl. Chemo-Tbl., Cortison, 10 Wachteleier und noch anderes und ist richtig gut drauf dabei, freu, freu !

Noch eine gute Nachricht : wir konnten Amon heute aus der Klinik abholen ! Da er aber noch nicht wieder frei laufen darf, haben wir im Auslauf eine kleine Ecke abgetrennt, damit er nicht in der Box randaliert wenn die anderen Pferde rauskommen.

06.04.16

Gestern Nachmittag ist ganz kurzentschlossen noch ein Notfallschweinchen in Pino`s WG gezogen : ein 4 Monate altes Glatthaarmädel, daß vor einigen Tagen seine Partnerin verloren hat und nun die Meerihaltung der Kinder aufgegeben werden sollte. Leider ist die Kleine total unterernährt, sie wiegt nur 344 g (soviel wiegt ein Meeri normalerweise schon mit ca. 4 Wochen) und kann schlecht laufen, da mit ihren Hinterbeinen etwas nicht stimmt. Sie kriegt jetzt erstmal Päppelbrei, darf auch schon ein paar Grashalme mümmeln und dann sehen wir weiter .......!

Auf jeden Fall ist die Süße (noch namenlos) total schnuckelig und immer am quasseln wenn man sich mit ihr beschäftigt.

03.04.16

Die Roten Neuseeländer haben zum 1. Mal für Nachwuchs gesorgt - sooo niedlich die Winzlinge *g* !

Morgen hat mein Scotty einen Termin zur Zahnsanierung. Er hat ein wenig abgenommen und es scheint an zu langen Backenzähnen zu liegen.

 

30.03.16

Heute feiert Yuma ihren 3. Geburtstag - hmm, es gab auch was Leckeres zu knuspern *g* !

Dann ist heute auch der Amon in der Klinik operiert worden. Ihm wurde ein Chip im Sprunggelenk entfernt. Die OP ist gut verlaufen und er muß jetzt noch 10 Tage bis zum Fäden ziehen in der Klinik bleiben.

Bei den Hellen Großsilbern gab es vor ein paar Tagen noch einmal Nachwuchs und unsere Küken wachsen und gedeihen  !

 

Die Frühlinssonne macht müde ! Amon
Die Frühlinssonne macht müde ! Amon

26.03.16

Gestern noch standen die Pferde den ganzen Tag im Regen und ich hatte Zeit und Muße alle Schweinchen durchzuchecken,  samt Krallen schneiden, wiegen usw. - da war ich 3 Stunden gut beschäftigt *g* ! Heute war Sonnenbaden bei den Pferden angesagt und wir Menschlein "durften" bei dem schönen Wetter Büsche schneiden usw., da morgen bei uns in der Nähe Osterfeuer ist !

Auf dem Röntgenbild von Amon`s Sprunggelenk ist ein großer Chip zu sehen, der leider operativ entfernt werden muß - ich hab`s ja schon geahnt ! Dienstag ist Klinik angesagt !!

Es gibt 5 neue Bilder unter Pfde./Amon und eines unter Schnappschüsse.

Digger : " Frust - mein Stammplatz ist besetzt ! "
Digger : " Frust - mein Stammplatz ist besetzt ! "

 

 

 

23.03.16

Seit dem WE hat Amon ein richtig dickes Sprunggelenk. Da er nicht lahmt bin ich noch guter Hoffnung das die Ursache  kein Chip ist, aber bei meinem "Glück" findet der TA morgen doch so etwas in der Richtung !

21.03.16

Es gibt wieder Nachwuchs bei uns - so nach und nach schlüpfen wieder jede Menge Küken - Mischlinge, sowie auch reinrassige Hühner.

19.03.16

Happy birthday Puschkin - mein "Oldie" wird heute 31 Jahre alt - Wahnsinn !!!!!!!!!!!!!

13.03.16

Noch vor ein paar Tagen habe ich geglaubt, daß es mit meinem alten Pferd Puschin, der bei meiner Schwägerin als Beistellpferd steht, so langsam zu Ende geht und wir eine "Entscheidung" treffen müssen - heute habe ich ihn wieder besucht und erfreut festgestellt, daß er wieder munterer aus den Augen guckt und auch seine Nase wieder frei von Schleim ist. Er kam freudig blubbernd und zügig auf mich zu, ganz das Gegenteil zu letzter Woche, wo er nur den Kriechgang eingeschaltet hatte ! Am nächsten Samstag wird er 31 Jahre alt - ein Methusalem ......!

 

 

 

07.03.16

Heute hat Amon Geburtstag, er wird 3 Jahre alt - praktisch noch ein "Baby" !

Er soll jetzt noch ein wenig die Grundbegriffe des Reitens lernen und dann darf er den Sommer über wieder auf der Weide chillen und wachsen *g* !

Habe jetzt auch seine eigene Seite fertig, zu sehen unter Pferde/Sir Amon.

Jetzt ist auch Angel rossig und Amon darf an ihr rumknabbern, grins, aber am Liebsten spielt und kämpft er mit Majid - da haben sich zwei gefunden .....*g* !

04.03.16

Heute habe ich endlich mal daran gedacht den Fotoapparat mitzunehmen, denn auf dem Weg zur Arbeit komme ich tgl. an einem Feld vorbei auf dem zur Zeit hunderte von Schwänen pausieren ! Dies ist nur ein kleiner Ausschnitt von dem imposanten Bild, daß sich einem bietet - total schön !

Amon ist diese Woche erstmalig geimpft worden und das hat ihn schon ein bißchen geschlaucht.

Die kleine Zwergie hat jetzt übrigens locker die 500 g Marke geknackt - hach, sie ist einfach ein total lustiges, zahmes Schweinchen, freu !

Es gibt wieder ein neues Foto unter Schnappschüsse.

Suchbild : Wo ist Digger ?
Suchbild : Wo ist Digger ?

28.02.16

Bei dem tollen Wetter haben wir heute einen schönen Spaziergang mit den Wuffis gemacht, Gina hat auch sehr gut mitgehalten, freu !

Die Großsilber sind jetzt fast vollständig umgefärbt - eigentlich schade, daß es so schnell ging !

Robert hat die Brutmaschine vollgepackt *g*, es wird also demnächst wieder Kükies geben !

Bin jetzt dabei für den Amon eine eigene Seite anzulegen, aber ein paar Tage brauch ich noch. Heute habe ich hier zum 1. Mal kurz auf ihm gesessen und bin im Schritt geritten.

 

 

24.02.16

Amon hat sich in den paar Tagen hier schon ganz gut eingelebt. Ich glaube es gefällt ihm, zumal jetzt auch noch 2 von 3 Stuten rossig geworden sind ......grins ! Heute habe ich ihn zum 1. Mal auf dem Reitplatz longiert und es hat alles gut geklappt, freu !

Die Tage habe ich zufällig einen genialen Schnappschuss von Zoey in unserer Abstellbox schiessen können, ihr findet ihn unter Schnappschüsse.

20.02.16

So, da ist er nun - mein Traum von einem eigenen Haflinger - "Sir Amon" !

Er wird am 07. März erst 3 Jahre alt und muß noch ein wenig wachsen um meine Größe später abzudecken, aber ich bin da guter Hoffnung *g* ! Hab ihn am Valentinstag gesehen und war begeistert von seinem Charme, seinen Bewegungen und seiner Coolness. Hab mich sogar getraut ihn an der Longe anzutraben, obwohl er erst eine Woche unter dem Sattel war und die Reiterin gute 10 Kilo leichter als ich, grins ! Hier hat er heute Nachmittag auch seine Coolness bewiesen, kam vom Anhänger ganz selbstverständlich mit in den Auslauf und auch später im Stall hat er sich fast so benommen, als wäre er schon immer hier gewesen. Bis auf Angel (die zickige Leitstute wollten wir ihm noch nicht gleich antun *g*), hat er auch noch schnell seine neuen Kumpels kennengelernt.

Wenn Amon sich so entwickelt, wie ich mir es vorstellen könnte, habe ich echt ein Schnäppchen gemacht, grins !

16.02.16

Zwergie hat nun locker die 400 g Marke geknackt (450 g), ist quietschfidel und schon ganz zutraulich, freu !

Im Moment herrscht hier geschäftiges Treiben, es wird umgeräumt, aufgeräumt und Platz geschaffen, denn .....

..... am kommenden WE zieht ein weiterer Kindheitstraum (der 1.war unser Hof) von mir hier ein. Nur soviel sei verraten : er ist männlich und (wie sollte es anders sein) ein Vierbeiner *g*g* !!!

Es gibt einen neuen Schnappschuss auf der Meerschweinchen-Seite.

11.02.16

Und schon wieder haben sich die beiden Hasis verändert ........*g* !

 

 

06.02.16

Hurra, hurra, Pepper wird heut` 7 Jahr - herzlichen Glückwunsch ! Es gab lecker Rinderohren für die Wuffis *g* !

Ansonsten gibt es im Moment nicht viel Neues zu berichten, außer das bei unserem Ziegenbock der Tumor auf der Nase wieder stark nachgewachsen ist. Da müssen wir schauen, ob man da nochmal was machen kann ......

Heute beim Meerieställe misten hatte ich wieder meine fleißigen "Helfer" Zoey und Digger dabei, die wie üblich immer im Weg lagen - echte Nervensägen, lach !

 

Zoey + Digger
Zoey + Digger

02.02.16

Bei diesem Wetter möchte ich am Liebsten mit unseren Miezen tauschen und den Tag verschlafen *g* !

Da Robert vor Kurzem eine neue Hühnerrasse mit zwei Stämmen

eingekauft hat, habe ich nun auch eine neue Seite dazu erstellt,

zu sehen unter Hühner/Wyandotten.

Die Großsilber sehen schon wieder anders aus - da kann man förmlich daneben stehen und zusehen wie die sich verfärben ! Die eine Häsin ist am Kopf auch schon heller als die andere.

Meine Böckis haben einen neuen Tunnel bekommen, da sie den Vorgänger geschreddert haben - mal sehen wie lange dieser ihren Zähnen standhält *g* !

 

28.01.16

Dieses Foto beweist, daß unsere Hunde nicht immer nur lieb sind, lach !    DAS war Pepper`s Werk !!!

Ich habe mal die kleine Zwergie fotografiert und unter MS/ Rex

eingestellt. Die Tage werde ich die Bilder aber nochmal wiederholen, denn durch`s Blitzlicht sind ihre Augen so rötlich geworden. Zwergie hat sich richtig toll eingelebt, ganz selbstbewußt schubst und drängelt sie die Großen vom Futternapf *g* ! Sie holt sich schon Leckerlis aus der Hand ab und läßt sich auch mal streicheln ohne abzuhauen, freu !

 

 

25.01.16

Das war`s schon wieder mit der weißen Pracht - die Enten freuen sich, daß sie wieder baden können, grins ! Habe am Freitag noch einige "eisige" Fotos gemacht und unter Impressionen/ Winter (21) eingestellt.

Hab die Großsilber wieder neu fotografiert, die werden tgl. heller !

 

21.01.16

So, hier hab ich mal die Fotos vom Heidespaziergang am letzten WE. Die 22 Wuffis hatten knapp zwei Stunden ihren Spaß, Yuma und Pepper immer mittendrin ! Yuma hatte die Lacher auf ihrer Seite, weil sie immer wieder den "SchneeEngel" gemacht hat *g* !

 

17.01.16

Was für ein Wetter ! Am Samstag waren wir innerhalb von 2 Std. eingeschneit und der Weg zum Hühnerstall beschwerlich *g* !

Ich habe einige Fotos gemacht, zu finden unter Hde./Gina (4) /Yuma (2) / Sp.&Sp.(7), unter Pfde./Raya (7- noch Nachtrag vom Sommer), Ziegen (2) und

Schnappschüsse (2).

Raya hat seit gestern einen Hufabszeß, Robert konnte ihn eröffnen und der Eiter ablaufen. Heute lief sie schon wieder fast normal - Gott sei Dank !

Heute waren wir mit Yuma und Pepper wieder beim Heidespaziergang , diesmal waren 22 Hunde dabei - Fotos folgen (jetzt ruft mein Bett *g*) !

 

14.01.16

Heute ist die kleine Ricarda von der Weyher fFauschbande hier eingezogen. Ich habe sie von ihrer Züchterin geschenkt bekommen, da sie zwergwüchsig ist ! Sie ist am 29.10.15 geboren, wiegt aber nur 360 g, soviel wie ein Schweinchen eigentlich schon mit 4 Wochen wiegt, und wächst irgendwie gar nicht ! Ansonsten ist "Zwergi" putzmunter und hat erstmal Pino`s Gruppe aufgemischt, denn die hatten richtig Schiss vor ihr und sind bei ihrem Anblick geflüchtet - dachten wohl da rennt `ne Maus in ihrem Stall rum, lach !

Die jungen Großsilber sehen jetzt ganz schön "verschimmelt" aus *g* und sind bereit zur Abgabe.

11.01.16

Gestern sind wir mit Yuma und Pepper erstmalig in die Kuppendorfer Heide gefahren, um bei einem Hunde-Spaziergang mit 18 Wuffis mitzulaufen. Das war ein Erlebnis für alle Beteiligten ! Bei strahlendem Sonnenschein ging es durch matschige Waldwege mit Schnee und Eisglätte sowie einer tollen Heidelandschaft. Unter den Hunden waren kleine Chihuahuas ebenso vertreten wie Mixe, Königspudel, Doggen usw. und es gab trotzdem keinen Stress ! Dieses Treffen findet regelmäßig statt und da werden wir sicherlich noch öfter mitgehen.

08.01.16

Damit habe ich nun gar nicht gerechnet : heute ist Fenja ihrer Freundin Mausi über die Rbb gefolgt ! Sie hatte Mausi`s Tod miterlebt, ihr sogar noch die Augen geleckt, und seitdem wollte sie nicht mehr so richtig fressen - richtig gruselig ! Fenja war ja zwar auch nicht mehr die Jüngste und wurde von mir tgl. zugefüttert,  aber daß das mal so endet hätte ich nie gedacht !

Morgen werde ich zur Sicherheit aber noch alle Schweinchen ausmisten (obwohl es noch nicht fällig wäre), nur für den Fall das da doch noch was Anderes hintersteckt, z.B. ein Infekt o.ä. !

 

 

 

07.01.16

Das neue Jahr fängt ja schon besch .... an, denn gestern ist völlig unerwartet mein ehemaliges Fundschweinchen Mausi gestorben. Sie hatte einen Tumor im Bauch, hat sich aber bis dato nichts anmerken lassen. Das Einzige was mir in letzter Zeit auffiel war, daß sie ungewönlich zutraulich wurde. Das ist bei einem sonst eher schüchternen Schweinchen schon irgendwie verdächtig ! Ihre beste Freundin Fenja trauert jetzt ein wenig, aber ich hoffe, daß die anderen aus der Gruppe sie trösten können.

05.01.15

Manno, wie schnell geht das denn - die kleinen Großsilber sind innerhalb einer Woche schon wieder heller geworden und sooo schön ! Eigentlich könnten sie auch so bleiben ....... !

Adieu Weihnachtsbaum *g* !
Adieu Weihnachtsbaum *g* !

03.01.15

Es ist kaum zu glauben, aber am Neujahrstag bin ich noch bei fast frühlingshaften Temperaturen mit meiner Freundin ausgeritten und heute schneit es heftig bei minus 6 Grad am Stalleingang ! Selbst den Hunden war es heute zu ungemütlich draußen. Die Pferde fanden den Schnee toll, haben sich alle erstmal gewälzt und sich dann warm gebuckelt *g* ! Habe noch weitere "bockige" Bilder (11) unter Pferde eingestellt.

Unter Abgabe gibt es noch ein paar Hühner.

Morgen nehme ich Lissy nochal mit zum TA. Ihr Popo ist zwar nicht mehr nass, aber sie gefällt mir trotzdem nicht.