News

 

 

 

 

15.09.22

So langsam geht die Gartensaison für die Schweinchen leider zu Ende....

Wenn es weiterhin kälter wird kann ich die Gehege abbauen.

Unsere Pferde können auch nur noch ca. eine Woche Tag und Nacht auf der Weide bleiben, denn durch die lange Trockenheit haben wir nicht mehr genügend Gras. Sonst waren sie meist bis Ende Oktober 24 Std. draußen, aber was soll man machen.....

Ansonsten gibt im Moment nichts Neues, die Viecherei ist gesund und wir auch, toi, toi, toi !

Yuma beweist mal wieder wie fit sie ist, freu !

31.08.22

Am WE haben Robert und ich einen schönen Ausritt gemacht, d. h. Cooper durfte auch mit. An einer Sandkuhle hat Robert schöne Fotos von mir und Amon gemacht. Ich kam mir vor wie ein Indianer am Grand Canyon *g*.

Hafi-Liebe
Hafi-Liebe

26.08.22

Huhu, nach fast auf den Tag genau 4 Monaten Abstinenz melden ich bzw.wir uns auf der HP zurück ! Ich muss gestehen, dass ich irgendwie nicht mehr den Dreh bekommen habe zu schreiben und eine Auszeit brauchte.....ich nenne es mal "HP - Burnout" , grins !

Uns geht es gut, den Tieren eigentlich auch. Zwei meiner Schweinchen sind inzwischen krankheitsbedingt verstorben und Raya bin ich seit dem Frühjahr nicht mehr geritten, da sie eine Fesselträgerentzündung im Hinterbein hat. Robert ist mit seiner Maggie zufrieden. Tja, das war`s erstmal im Groben, ich versuche nun am Ball zu bleiben *g*.

25.04.22

Die ganzen letzten Tage war so schönes Wetter, dass ich einfach nicht zum Schreiben gekommen bin. Wir haben unseren Hof draußen auf Vordermann gebracht und ansonsten die Sonne genossen, ebenso wie unsere Hunde siehe Pepsi`*g* ! Die Pferde dürfen seit 2 Tagen auch schon mal kurz auf die Wiese. Raya hat im Moment hinten ein etwas dickes Fesselgelenk. Im Schritt geht sie klar, aber im Trab läuft sie nicht sauber. Ich hoffe,daß sie sich nur vertreten hat und lasse sie erstmal mit Reiten in Ruhe.

 

 

03.04.22

Sobald es jetzt etwas wärmer wird werde ich wohl meinen E-Roller anwerfen und damit zur Arbeit fahren. Bei den Spritpreisen wohl besser und nicht so umständlich wie mit einem Pferd *g* !

 

 

30.03.22

Happy birthday, Yuma wird heute 9 Jahre alt !!!

Wer hätte das gedacht, dass sie nochmal Geburtstag feiern kann, nachdem im Frühsommer `21 bei ihr drei bösartige Tumore festgestellt wurden. Alle Tumore haben sich im Laufe der letzten Monate zurückgebildet, obwohl sie keine Medis mehr bekommen hat. Tja, ob sie seit dem Einzug von Pepsi im Sommer `21, ihre Selbstheilungskräfte aktiviert hat .....nichts genaues weiß man *g* ! Wir freuen uns natürlich und hoffen, dass sie noch lange bei uns ist !!!

 

24.03.22

Juchu, es wird Frühling, freu!

Unser Mirabellenbaum blüht schon und es wird wärmer. Heute hatten wir schon an die 20 Grad, aber sobald die Sonne weggeht, ist es noch ganz schön frisch. Ist ja auch erst März...

Yuma reichte bei der Wärme schon ein kleiner Spaziergang und sie war platt.

Maggie fand den warmen Sand auch ganz toll *g* !

So kann es gerne weitergehen !

 

15.03.22

Langsam kommen Frühlingsgefühle auf, denn es wird wärmer und die Pferde haaren im Moment wie verrückt. Jedes Jahr dasselbe : nach dem Putzen sieht man selber aus wie ein Pferd, lach !

Zum Glück sind im Moment alle "Viecher" gesund und bei dem schönen Wetter bin ich mit Amon auch schon im Gelände gewesen.

 

03.03.22

Vor ein paar Tagen habe ich ein Schnäppchen gemacht und ein schönes, handgeschnitztes Pferdebild für fast geschenkt bekommen, freu ! Da es auch noch ziemlich groß ist, müssen wir noch ein schönes Plätzchen finden, aber ich musste es unbedingt haben, grins.

28.02.22

Endlich mal Sonnenschein, freu !

Das Gras schmeckt den Kleintieren auch schon lecker und die kleinen Hasis wachsen sichtlich.

21.02.22

Alles unverändert : Regen, Regen, und nochmals Regen ....! So langsam hat man echt keine Lust mehr, ich hätte dann doch lieber den ganzen Februar Frost gehabt.

Schmusestunde mit Amon *g* :

10.02.22

Regen Regen, Regen und kein Ende in Sicht......hier schwimmt mal wieder alles !

Aber immerhin haben die Hunde ihren Spaß im eigenen "Watt" !

29.01.22

Da ist mir doch tatsächlich beim Reiten das Gebiß durchgebrochen....! Aber nicht durch zu harte Handeinwirkung, sondern einfach weil durchgescheuert...hat ja auch schon etliche Jahre auf dem Buckel gehabt. Ich sollte doch öfter mal die Materialien überprüfen *g* ! Naja, zum Glück ist es auf dem Platz passiert und ich konnte Raya gut mit Stimme durchparieren, im Gelände wäre das sicher nicht so glimpflich verlaufen !!!

Seit ein paar Tagen wetzen die drei kleinen Kaninchen, die vor ca. 4 Wochen geboren sind, in der Box herum. Eigentlich wollte Robert gar keinen Nachwuchs mehr, aber unser letzter Bock ist einmal über die Abgrenzung zu den Mädels gesprungen und da ist es wohl doch passiert ! Sind schön süß die kleinen Freßsäcke !

23.01.22

Das Wetter ist nur noch grau in grau und meistens nieselt es, da macht das Reiten so richtig Spass.....grrrr !

Die Hunde stört es weniger, Pepsi rennt bei Wind und Wetter gerne am Fahrrad, und Yuma liebt die Spaziergänge auch bei jedem Wetter, Cooper natürlich auch. Hab ich eigentlich erzählt, dass sich die Tumore bei Yuma total zurückgebildet haben....? Wenn ich die bösartigen Zellen nicht selbst unterm Mikroskop gesehen hätte, würde ichs kaum glauben ! Sogar die Zubildung unterm Bauch kann ich nicht mehr fühlen....und das ohne Medis. Yuma ist echt fit, hat allerdings jetzt oft ein wenig Nasenbluten aus einem Nasenloch. Das ist kein gutes Zeichen, aber es stört sie nicht und hält auch nicht lange an, toi, toi, toi !

15.01.22

Es ist zum Mäuse melken .....vor knapp 3 Wochen ist Flash ein Abszeß operativ entfernt worden da er immer wieder eiterte, die Wundnaht ist super verheilt und nun entdecke ich heute eine feuchte Stelle neben der Narbe, drücke ein wenig und es kommt tatsächlich Eiter aus einem kleinen Loch, grrrr !! Hab ihm gleich wieder Medis gegeben und etwas gespült.....der arme Kerl, es reicht langsam wirklich !

Ansonsten bin ich heute nach knapp 4 Wochen Schlechtwetterpause mal wieder auf meine beiden Pferde gestiegen....war das schön *g*. Meinetwegen kann der Frühling jetzt schon kommen.