News 2012

 

 

 

31.12.12

Es ist angerichtet ( fast ) - Silvester / Neujahr kann kommen !!!

 

                                      Kommt alle gut rüber !

29.12.12

Viel zu schnell gingen die schönen Weihnachtstage wieder einmal vorbei !

Unsere Wauwies haben jeder einen leckeren Kauknochen bekommen ( sie brauchten ihn noch nicht einmal auspacken *g*) und ich habe die "schöne Bescherung"  mal bildlich festgehalten !

Es fing alles ganz harmlos an ..........., aber dann wisst ihr warum sie den nur im Stall fressen durften *g*g* !

Habe noch zwei neue Hde./Sprüche eingestellt.

23.12.12

Bei uns feiern sogar die Hühner Weihnachten, ha, ha !

Bis auf Promo ist unsere Viecherei wohlauf - mein Dicker ist

die Tage beim Reinholen rumgesprungen wie ein Jungspund

und auf dem Schnee ausgerutscht. Seitdem bewegt er sich,

als ob er `nen "Hexenschuss" hat und ein Hinterbein ist auch

dick !

Euch allen wünschen wir eine schöne und stressfreie *g*g*

Weihnachtszeit !

18.12.12

Bonny hat alles gut überstanden und frißt auch wieder !

Bei Fipsi konnten jetzt schon 2 x die Zähne ohne Narkose geraspelt werden, und sie frißt momentan so gut, das ich nur noch 1 x am Tag Päppelbrei  zufüttere.

Auch die kleine Krümel hat in den vier Wochen, in denen sie jetzt hier ist, endlich etwas zugenommen und ist nicht mehr ganz so knochig - und sie ist sooo süüßß !

Habe vor ein paar Tagen meine Ginger in der Box gesucht und sie dann "im" Strohballen gefunden, wo sie sich eine schöne Höhle quer durchgefressen hat !

Einen neuen Schnappschuss gibt es noch unter Meerschweinchen.

13.12.12

Heute ist mein Preis für den 5.Platz beim (Sch)Weihnachtsfotowettbewerb eingetrudelt  - 1350 g leckeres Schweinchenfutter - da werden sich die kleinen "Freßmonster" sicher drüber freuen !

Bin dabei die HP etwas weihnachtlich zu gestalten, so ganz allmählich kommt denn ja doch etwas Weihnachtsstimmung auf, besonders da es jetzt ja nochmal wieder schön geschneit hat !

Bonny ist gestern am Backenzahn (!) operiert worden, da war wohl ein Stück abgebrochen und hat sich so sehr entzündet, das sie nicht mehr fressen mochte - die Schweinchen bekommen hier doch gar keine Steine zu fressen *g*g* !!

09.12.12

Heute Nacht hat es hier tatsächlich mächtig geschneit gehabt,

tagsüber gab`s dann fiesen Regenkram und Glätte, also echtes Schmuddelwetter ! Ursprünglich wollte ich dieses WE nach Leipzig gefahren sein - zur Europa-Schau der Kleintiere

( 95 000 Tiere : Geflügel, Kaninchen, Meerschweinchen,

Tauben und Vögel !) - aber Gott sei Dank bin ich wegen der

Wettervorhersage zuhause geblieben !

Dafür habe ich dann meine Ausläufe gemistet und jetzt auch mit Spänegranulat eingestreut, damit die Schweinchen bei Frost keine kalten Füsse bekommen *g* !

So kann man die Kälte aushalten ! Suse
So kann man die Kälte aushalten ! Suse

05.12.12

Manno, ist das kalt geworden - da möchte man glatt mit Suse

im Heu kuscheln *g* !

Die Schweinchen sind trotzdem gut drauf, auch Schoki hat den

Verlust seines Kumpels jetzt nach einer Woche endlich

überwunden und schäkert schon mal mit Krümel ! Die Kleine

holt sich schon Erbsenflocken aus der Hand ab, ist aber

immer noch sehr dünn - ihr Name `Krümel` passt total !

Promo ist auch wieder gesund, und Raya hustet nur noch

vereinzelt seitdem wir die Späne gegen Granulat ausgetauscht

haben. - es geht also wieder bergauf !

Die kleinen Kaninchen sind schon fast so groß wie Mama, und

ich hab sie immer noch nicht fotografiert - ich werde schlampig

*g*g* !

28.11.12

Toby ist in der Nacht von Mo. auf  Di. doch noch über die Rbb gegangen ! Obwohl es ihm mittags scheinbar wieder etwas besser ging und er im Verlauf des Tages auch noch wiederholt Medikamente bekam, hat er es leider nicht geschafft ! Ich bin ganz traurig, ausgerechnet dieser liebe, ganz zahme Knuddelbär !

Sein Kumpel Schoki hat mir gestern echt Sorgen gemacht : er saß  nur in der Ecke und war ganz verstört, da sein Freund nicht mehr da war ! So bin ich denn heute auf "Brautschau" gegangen und auch in der Nähe fündig geworden : die kleine Krümel ist mittags eingezogen, ein süsses Glatthaarmix-Mädel ! Sie soll im Mai geboren sein, aber ich schätze sie eher auf 3-4 Monate, so klein und zierlich wie sie ist. Schoki hat sie erst gar nicht beachtet, aber jetzt, ein paar Stunden später, zeigt er doch schon mal etwas Interesse.

Hab sogar schon erste Bilder geschossen ! Ihre Augen sind dunkel ohne Blitzlicht !

26.11.12

In den letzten Tagen ist schon wieder einiges passiert - auf deutsch gesagt : es steckt der Wurm drin !

Neulich war ich noch so stolz, das Fipsi über 800 g wiegt, aber nachdem ihr die Tage wieder unter Narkose die Backenzähne gerichtet werden mussten, wiegt sie jetzt nur noch knapp 700g ! Obwohl ich sie sogar noch öfter zugefüttert habe als normal, kam sie nach der OP schlecht zurecht. Wenn das so weitergeht......prost Mahlzeit !

Letzten Mittwoch stand Promo plötzlich ohne ersichtlichen Grund mit 40,4 Grad Fieber früh morgens im Stall ! Der TA kam gleich um 8h und hat ihm was gespritzt. `Ne halbe Stunde später stand er nur noch pumpend mit Flankenatmung da, ich gleich wieder TA angerufen - war wohl allergischer Schock auf das fiebersenkende Medikament ! Das Ganze hielt 2 Stunden an, zwischendurch hatte er sich auch schon ganz flach hingelegt ( was für ein Schreck !), aber mittags war das Fieber runter. Abends komme ich von der Arbeit nach Hause, der nächste Schock : 40,9 Grad ! TA kam um 21 h und hat ein anderes Medi gespritzt (sollte ohne Nebenwirkungen sein!), was macht mein Pferd : fängt wieder an zu pumpen, aber "nur" 1 Std. lang ! Am nächsten Morgen war mein TA etwas ratlos, da Temp. wieder angestiegen war - er hat es dann mit Eigenblut-Therapie versucht und hömöo. Mitteln. Seitdem hat Promo kein Fieber mehr, wird von Tag zu Tag wieder munterer und das Futter schmeckt auch wieder. Heute gab`s dann nochmal Eigenblut und ich denke er ist dann damit durch, toi, toi, toi !

Damit das dann auch noch nicht alles ist, hat mein Meeri Toby wohl gestern Abend die Ration Brokkoli seines Kumpels mitgefressen, denn er hat heute Bauchschmerzen und ist aufgebläht ! Hab ihn gleich heut früh mit zur Praxis genommen, und ich hoffe er kommt durch !! 

Zur Aufmunterung (meinerseits) hab ich hier jetzt noch ein paar Schnappschüsse von Fipsi !

20.11.12

Habe es heute nur unter Tränen geschafft  Buddy auf die Rbb-Seite zu setzen und habe auch seine eigene Seite in etwas anderer Form noch unter Rbb eingefügt, da wir sie auf jeden Fall als Andenken erhalten wollen. Buddy ist immer noch allgegenwärtig und es wird auch noch eine ganze Weile dauern, bis wir über seinen Verlust einigermaßen hinwegkommen !

 

 

 

15.11.12

Montag, der 12.11. war für uns der schwärzeste Tag des

Jahres, denn wir mußten Buddy von seinem Krebsleiden

erlösen - ein ganz, ganz schwerer Gang !!!

Werde die HP erst in ein paar Tagen bearbeiten.

11.11.12

Auf frischer Tat ertappt - wir haben ein neues "Haustier" !

Jeden Abend zwischen 19 -20 Uhr kriegen wir Besuch von

einem Igel. Hab ich mich erschrocken, wie ich die Tage beim

Päppeln von Fipsi, aus dem Augenwinkel irgendetwas durch`s

Katzenloch in den Stall laufen sah. Dieses "Etwas" verschwand dann ruckzuck in der Sattelkammer. Ich erstmal hinterher, und da saß er dann mitten im Futternapf ! Bis ich meine Fotomaschine geholt hatte, war er schon wieder weg - aber heute hab ich ihn erwischt *g* !

Ein Foto noch unter Schnappschüsse und zwei neue Impressionen/ Herbst.

08.11.12

Juchhu, Fipsi hat die 800 g Marke geknackt - bin so froh, das mein Päppeln und das viele extra Futter endlich angeschlagen hat ! Sie könnte noch mehr gebrauchen, aber so sehe ich den kalten Tagen doch schon etwas beruhigter entgegen. Das viele Futter findet der kleine Murphy natürlich auch klasse, aber ihm bekommt es weniger gut - er ist für sein Alter schon viel zu dick - aber was soll ich machen.....nur gut, das er von sich aus auch viel am Rumwetzen ist, sonst wär er sicher schon geplatzt  *g* !

 

Für Raya hatte ich heute den TA da, denn seit die Pferde nun seit gut einer Woche abends in den Stall kommen hustet sie von Tag zu Tag mehr, ohne das Sekret aus der Nase kommt. Meine Befürchtung, das es allergisch sein könnte, hat er bestätigt - eine Infektion wäre mir hier lieber gewesen ! Da unsere Pferde eh auf Späne stehen, Silage anstelle von Heu bekommen, stets Frischluft im Stall zirkuliert, und Raya sogar ein immer offen stehendes Fenster hat, ist es mir echt ein Rätsel !

01,11.12

Mit diesem Foto von DJ + Fipsi nehme ich an der (Sch)Weinachtsaktion,

siehe Startseite, teil ! Es war gar nicht so einfach die beiden Schnuffels

in Position zu setzen, bzw. zu halten *g* - entweder wurde die Deko schon

angefressen bevor das 2.Schweini "eingesackt" war, die Elche sackten

durch das Gewicht der Schweinchen ab,oder aber die Lichtverhältnisse

(Sonne) änderten sich so schnell, das ich voll Schatten mit drauf hatte !

Hätte mir am liebsten selber den Hals umgedreht, als dann endlich alles

perfekt saß, und ich in der Eile mal eben schnell mit dem Ärmel die Deko

umgeschmissen habe.....grrr....!!

Aber das Vorbereiten hat schon echt Spaß gemacht und meine beiden

"Models" haben sich über das frühzeitigeTannengrün aus Nachbar`s

Garten auch mächtig gefreut, grins !

 

The making of :

Es ist sooo kalt ! Buddy
Es ist sooo kalt ! Buddy

29.10.12

Brrrrh, ist das kalt geworden,  - 4,1 Grad sagte das Thermometer am WE noch um 7:30 Uhr ! Kein Wunder, das Buddy sogar im Haus nur noch mit Wolldecke schlafen wollte......grins ! Er war trotz Kälte gut gelaunt drauf - ich staune immer wieder....!!

Bei dem Wetter werde ich unseren Kanin.Nachwuchs nicht fotografieren,

die sollen man schön im Nest bleiben und erstmal Fell kriegen !

Bei Fipsi sind wieder die unteren Schneidezähne abgebrochen, d.h. wie

ich gestern abend mit der Spritze füttern wollte, habe ich festgestellt, das

einer abgebrochen war und der andere noch lang und ganz wackelig

dastand, den habe ich dann kurzerhand auf gleiche Länge, d.h. "Kürze"

abgekniffen ! Tja, auch bei den Schweinchen scheint es welche mit

schlechten, bzw. weichen Zähnen zu geben, wie bei uns Menschen *g* !

Ab Do. kann man die schönsten (Sch)Weihnachtsfotos bei Denise und

den Garten-Meerlis wählen, da bin ich schon sehr gespannt drauf !!!

21.10.12

Bei den sommerlichen Temperaturen hab ich mit Raya heute Mittag erstmal einen schönen Ausritt gemacht - keine Menschenseele zu sehen, nur das Gekreische der Wildgänse über uns - herrlich...!

Da das nachgewachsene Gras tagsüber für die Schweinchen nicht mehr trocken genug wird, habe ich  sämtliche Gehege im Garten abgebaut, bevor es die Tage vielleicht wieder regnet.

Dann habe ich mal wieder meiner Fotografier-Leidenschaft gefrönt und von Buddy ein paar Porträts

geschossen (s.Buddy`s Seite), einen MS / Schnappschuss, noch ein paar Impressionen/Herbst und die Bilderserie von Buddy & Gina und meinen Hasen s.unten !

Außerdem habe ich "gefühlte" 100 Aufnahmen von DJ und Fipsi gemacht (um ein brauchbares Foto zu bekommen!), denn mit den beiden schweinischen "Supermodels" nehme ich an einem weihnachtlichen Fotowettbewerb teil - mehr dazu erfahrt ihr nächste Woche !

Ach ja, gestern haben zwei kleine Farbenzwerge das Licht der Welt erblickt, Fotos folgen die Tage !

18.10.12

Habe heute in Nachbars Garten ein paar "feurige" Gesellen

entdeckt  - die wunderschönen Fliegenpilze mußte ich erstmal

fotografisch festhalten *g* ! Ein paar Bilder unter Impr./ Herbst.

Buddy ging es heute wieder etwas besser, er war richtig gut

drauf - war aber diesmal auch 5 vor 12 - nur Futtern könnte er

noch besser !

Ansonsten gibt es im Moment nichts Neues, ach ja ich habe

noch einen neuen Spruch unter Hde./ Hundesprüche

eingefügt.

11.10.12, re. Buddy
11.10.12, re. Buddy

11.10.12

Am Dienstag mußte ich leider ganz unerwartet mein süsses Meerimädel Gini erlösen lassen - sie hatte eine Gebärmuttervereiterung ! Habe leider zu spät bemerkt, das mit ihr etwas nicht stimmt, da sie in diesem Jahr eh etwas gealtert ist, d.h. ruhiger wurde und ihr Fell sich veränderte. Dienstagmorgen kam sie nicht zum Fressen aus der Hütte, und als ich sie hochnahm, kam Blut aus der Scheide. Im Ultraschall konnte man dann sehen, was los war, und die Chancen, das sie eine OP überleben würde, standen einfach zu schlecht !

Vor ein paar Tagen ist schon unsere gelbe Meißner Widder Dame an Altersschwäche gestorben.

Habe das Gefühl, das der Todesengel im Moment über uns kreist, denn Buddy wird auch immer "weniger".....!

08.10.12

Das WE war irgendwie bescheiden, immer nur Regen, Regen oder Sturm ! Bin noch nicht einmal zum Reiten gekommen, weil alles unter Wasser stand.

Unsere kleine Ziege hat`s auch zerrissen, grins  - sie sah eh schon aus ,wie eine Kuh mit "offener" Labmagen-OP, und dann hat ihr der Sturm am Freitag auch noch den Hintern weggerissen - Sauerei !!

Bei meinen Hasen herrscht Friede, Freude, Eierkuchen - schätze, das wird auch jetzt so bleiben.

Heute werden Fipsi die Zähne in Narkose gemacht, denn sie kann schon wieder schlechter fressen - auch das wird wohl alle paar Wochen Dauerzustand sein, grrrr !

Die Pferde sind noch Tag und Nacht draußen, aber so langsam geht das Gras zu Ende, und es dauert nicht mehr lange, dann kommen sie nachts wieder in den Stall und für uns heißt das : misten, misten .......*g* !

30.09.12

Schon Herbstanfang - schrecklich  - aber das Wetter war heute ja so toll, da konnte man wirklich nochmal "tierisch" gut abhängen meinten unsere Wauwies ! Auch die Schweinchen waren alle nochmal draußen. Die Bilder von Fipsi und Murphy im Innenauslauf habe ich letzte Woche schon geschossen. Es ist toll zu sehen, wie toll die beiden harmonieren ! A propos Harmonie :Ginger, meine neue Häsin ist immer noch lieb, und alle drei Hasen verstehen sich jetzt richtig klasse - da fällt mir echt ein Stein vom Herzen ! Mache bei Gelegenheit nochmal Fotos.

Habe es jetzt endlich mal geschafft Fipsi und Murphy zu fotografieren, Fotos sind unter MS / US-Teddy und Peruaner.

24.09.12

Ich bin frisch verliebt - nein, nicht in einen neuen Mann, ein Exemplar dieser Spezies reicht mir *g*g* -

sondern in eine wunderschöne Häsin ! Vor ca. einer Woche las ich eine Anzeige im Internet :

Notfall - Zwergwidderhäsin sucht .....! Da hab ich noch gedacht : whow, die sieht toll aus -  aber du hast ja jetzt Robert`s Häsin bei Rudi sitzen und außerdem soll sie nicht so einfach sein ! Dann stand die Anzeige vor ein paar Tagen wieder drin und ich sagte mir : das ist jetzt Schicksal, da rufst du jetzt an ! Gesagt, getan, und am Freitag habe ich dann meine Traumhäsin aus Bremen abgeholt !

Ginger ist am 20.05.11 geboren, war schon mal vermittelt gewesen, ist aber wegen Unverträglichkeit, zur Vorbesitzerin total verängstigt zurückgekommen. Sie soll wohl auch gekratzt und gebissen haben ! Ich hatte sie nun zuhause erstmal sicherheitshalber getrennt von Rudi und der Löwin gesetzt, aber nach 10 Min. ist sie zu den Anderen rübergesprungen. Selbstgemachte Leiden, denn die Löwin hat Ginger erstmal "verwackelt" und gejagt ! Am Samstag sah das Ganze dann schon viel besser aus. Also, bis jetzt bereue ich es nicht Ginger geholt zu haben, sie zeigt sich hier bis heute ganz lieb, wagt es auch nicht die Anderen anzugreifen und ich kann sie ohne Probleme sogar streicheln (auch ohne, das da Futter liegt) ! Rudi nimmt`s gelassen, nur die Löwin ist noch etwas eifersüchtig ! Warten wir mal ab, ob es nur die Ruhe vor dem Sturm ist (was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann) !

Es gibt übrigens drei neue Schnappschüsse.

17.09.12

Mit Rudi und Robert`s Löwenhäsin klappt es ganz gut, sie

haben auch schon gekuschelt !

Mein kleiner Murphy hat die Kastration sehr gut überstanden,

er war abends schon wieder am Popcornen, als ob er einen

Flummi verschluckt hätte *g* ! Jezt kann er "gefahrlos" bei Fipsi

sitzen. Obwohl Fipsi gut frißt, nimmt sie sofort an Gewicht ab,

sobald ich sie nicht zusätzlich päppel. Also werde ich wohl

weiterhin 2 x tgl. mit der Spritze füttern müssen - leider ! Am

Mittwoch werden ihre Zähne nochmal in Narkose kontrolliert.

Buddy ist  wieder besser drauf, spielt und frißt, freu !

Habe noch einen neuen Schnappschuss eingestellt und ein

paar Bilder unter Pferde/ Apanatchi und Majid.

13.09.12

Für mich war gestern ein rabenschwarzer Tag, denn ich mußte ganz unverhofft Queen einschläfern lassen ! Exakt drei Wochen nach Anton nun auch noch meine geliebte Kuschelmaus zu verlieren, geht mir echt an die Nieren ! Am Montagmorgen hab ich mich schon gewundert, das Queenie nicht wie gewohnt auf meinen Schoss gesprungen kam, Dienstag konnte sie hinten nicht mehr richtig laufen, sie hat dann gleich Schmerzmittel und Cortison bekommen, aber Mittwoch ging dann trotzdem gar nichts mehr, Diagnose : Bandscheibenvorfall ! Alles sch.........!!!

Morgen werde ich eine von Robert`s Häsinnen zu meinem Rudi in die Box setzen,damit er jetzt nicht alleine ist.

Außerdem wird morgen der kleine Murphy kastriert, damit er bei Fipsi sitzenbleiben kann. Ich hoffe sehr, das er alles gut übersteht, denn eigentlich reichen mir die Hiobsbotschaften und Todesfälle bei den Kleintieren für dieses Jahr !

08.09.12

Gestern habe ich ein Babyböckchen aufgenommen, welches in einem Kaninchengehege von Jemandem "entsorgt" wurde ! Mein erster Gedanke, das er vielleicht zu Fipsi passen würde, hat sich bestätigt : vor dem Kleinen (ca. 3-4 Wochen alt) hat sie keine Angst, dafür der Lütte im Moment noch umso mehr (vor mir), grins ! Die Beiden verstehen sich sehr gut, und sobald er seine 350g erreicht hat wird er frühkastriert, wir wollen ja keinen Nachwuchs *g*. Ich hoffe, das "Murphy" ein Teddy-Schweinchen ist, bin mir aber bei seinem Fell im Moment nicht sicher - er ist also ein Ü- Schwein !

Fipsi muß übrigens ein Peruaner oder ein Peru-Mix sein, denn ich habe an ihrem Popo einen Wirbel entdeckt und ihr Fell wird (leider) immer länger - da ist demnächst Friseur angesagt - sie kam ja auch geschnitten zu mir !

Buddy geht es seit ein paar Tagen nicht mehr so gut - da ist Daumendrücken angesagt, das er sich nochmal wieder berappeln kann, wie schon des Öfteren !

04.09.12

Schon haben wir September - schrecklich wie die Zeit vergeht ! Die letzten Stoppelfelder bin ich schnell nochmal mit Raya abgeritten, jetzt steht hier überall nur noch Mais. Die Schweinchen haben ihre Ausläufe mittlerweile auch ganz kahl gefressen und freuen sich über jede Abwechslung im Speiseplan (Salat, Maisblätter, Sonnenblumen etc.)!

Fipsi hat wieder zugenommen und jetzt die 700 g Marke geknackt, freu ! Ich gebe ihr aber weiterhin 3 x tgl. Päppelbrei, da sie noch immer nicht richtig abbeißen kann. Sie war jetzt auch schon ein paarmal im Garten, aber dort hat sie Angst sich zu bewegen, und das der Boden fressbar ist, hat sie bis heute noch nicht kapiert - vier Jahre Käfighaltung gehen halt nicht spurlos vorbei !

Queen hat Rudi als Anton`s Nachfolger auch noch nicht so wirklich akzeptiert. Zusammen fressen ist ok, aber kuscheln - nein danke, *g* !

Habe noch drei neue Schnappschüsse eingestell und  zwei Bilder unter Hde./Gina und eins unter Impressionen. 

29.08.12

Heute habe ich die beiden Meeries doch wieder getrennt ! Sie haben sich zwar nichts getan, aber beide haben nicht gefressen und nur in einer Ecke gesessen. Nachdem Gini wieder in ihrer Gruppe war gings ihr gleich wieder besser und Fipsi habe ich fast aufatmen hören als sie wieder alleine war *g*  -  war doch wohl stressig für sie, denn sie hat gleich wieder an Gewicht verloren - diese Schweine machen mich fertig, lach !!

28.08.12

Gott sei Dank kann Fipsi wieder etwas selbstständig fressen ! Es dauert zwar noch unendlich lange bis ein Grashalm o.ä. verschwunden ist, aber immerhin ! Damit sie ihr mühsam erreichtes Gewicht von nun 620 g auch halten kann, muß ich sie aber noch weiter päppeln. Ich hoffe sehr, das sie weiterhin zunimmt !

Da es so aussieht, das sie bei mir bleibt, habe ich heute versucht sie mit Gini zu vergesellschaften, um sie später mit in Gismo`s Gruppe zu integrieren. Gar nicht so einfach, denn Fipsi lebte 4 Jahre lang in Einzelhaltung (!) und hat geschrien vor Angst, als ich sie die Tage schon mal an Gismo hab schnuppern lassen ! Mit Gini klappte das heute ganz gut, und wenn das Wetter morgen mitspielt geht`s ab in den Garten !

Queen und Rudi waren jetzt schon ein paarmal zusammen im Garten, aber heute  zum ersten Mal auch zusammen im Stall. Wie erwartet hat Queenie "ihr" Reich erstmal verteidigt und Rudi etwas gejagt - aber alles im grünen Bereich - bin gespannt wie lange es dauert bis die Beiden nebeneinanerliegen !

Fipsi, 4 J.alt
Fipsi, 4 J.alt

24.08.12

Das "Dreamteam" Queen & Anton gibt es leider in dieser

Formation nicht mehr - meinen lieben Anton mußten wir

gestern erlösen ! Lt. TÄ litt er wahrscheinlich an einem

Gehirntumor. Ich hoffe jetzt, das Queen nicht zu sehr trauert

und ich werde in den nächsten Tagen versuchen, sie mit Rudi

zu vergesellschaften !

Ein Lichtblick : die kleine Fipsi hat 50 g zugenommen ! Leider

frißt sie immer noch nicht selbstständig - naja, ist ja auch nicht

so einfach, da die unteren Schneidezähne auch abgebrochen

sind !

Die Dorum-Bilder sind online unter Hunde !

21.08.12

Puh, diese Hitze ist der Hammer - in den letzten Tagen hatten

wir hier bis zu 37`Grad im Schatten - aber Mensch wie Tier

haben`s alle gut überstanden ! Sogar die Hühner haben sich

über erfrischende Melone gefreut !

Am Samstag waren wir am Hundestrand in Dorum, samt

meiner Mutter und Kira. Dort konnte man es bei etwas Wind

sehr gut aushalten, und auch Buddy hat die Tour gut verkraftet.

Es war einfach toll - Bilder folgen noch !

Anton`s Gleichgewichtsstörungen sind heute schlimmer geworden und wir werden ihn wohl morgen erlösen müssen !

Heute habe ich von der Arbeit ein Meerimädel mitgebracht, welches aufgrund von Zahnproblemen stark untergewichtig ist und trotz OP noch nicht richtig fressen mag. Da die Besitzerin, eine ältere Dame, es körperlich nicht schafft sie zu füttern, habe ich sie zum Päppeln mitgenommen, in der Hoffnung, das die zarte Maus es packt !

14.08.12

Wir haben einen Neuzugang ! Am WE habe ich den Rudi aus Bremen abgeholt, der in einer kleinen Kaninchenzucht über war. Er ist ein kastrierter Löwenkopfzwerg, geb. 05.`11, total lieb und zutraulich

und ausgestattet mit viel "Mähne" ! Rudi hat sein Reich direkt neben Queen und Anton bezogen und das klappt sehr gut. Habe auch Bilder von ihm unter Kanin./ Löwenkopf eingestellt.

Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder meinen Pferde-Opa Puschkin bei meiner Schwägerin besucht und diesmal auch nicht meinen Fotoapparat vergessen. Sogar "seine" Ponystute ließ sich mit ablichten, wenn auch nicht begeistert - s. Fotos unter Pferde/ Puschkin ! Mit seinen 27 Jahren sieht er, abgesehen von ein paar grauen Haaren,  immer noch top aus finde ich ! Leider bin ich ja immer noch nicht dazu gekommen, die alten Papierbilder von früher, wo er noch im Training war, abzufotografieren, um sie hier einzustellen - meine Zeit ist einfach zu knapp, aber man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.....*g* !

10.08.12

Kaum zu glauben, aber wahr : es gibt nichts Neues zu berichten - alles wie vor einer Woche  - eigentlich auch mal ganz erholsam *g* !

Ich habe die Zeit genutzt und drei neue Texte unter Hunde/Hundesprüche eingefügt.

Am WE ist wieder Ausmisten angesagt, und dann soll es natürlich schön warm werden !

Hoffentlich hält das gute Wetter dann bis zum nächsten WE an, denn dann wollen wir nochmal eine Fahrt zum Hundestrand nach Dorum wagen, da es Buddy gerade recht gut geht ! 

01.08.12

Heute ist der kleine Löwenkastrat Flocke ausgezogen ! Eine

Familie suchte einen Partner für ihre einsame Häsin, und ich

glaube, das er sich so auch wohler fühlt, als in unserer großen

Gruppe, da er ja eher schüchtern ist.

Ansonsten gibt es nichts Neues zu berichten. Anton "wackelt"

nach wie vor, ist aber gut gestellt dabei, und Buddy geht`s

soweit auch ganz gut..

Habe noch zwei Bilder unter Katzen eingestellt und eins unter

MS-Schnappschüsse.

28.07.12

Gestern waren die Schattenplätze heiß begehrt - sogar im

Schatten waren es 35 Grad hinter`m Küchenfenster !

Am Donnerstag mußte ich leider Tascha erlösen lassen ! Es

ist mir verdammt schwer gefallen, aber es ist ja kein Leben für

ein Schweinchen, wenn es nicht mehr laufen kann !

Anton bekommt jetzt eine Woche lang tgl. Spritzen gegen

seinen "Wackeldackel" -  hoffentlich hilft`s ! Er könnte es ja

einfacher haben, indem er die Medizin schluckt, aber dagegen

wehrt er sich vehement - also : wer nicht hören will, der muß 

fühlen !

Buddy ist trotz Hitze super drauf und frißt auch sehr gut, freu -

wenigstens ein Lichtblick !!

25.07.12

Endlich Sommerwetter  -  die Schweinis geniessen es !

Anton frißt wieder selbstständig, hat aber manchmal etwas

Gleichgewichtsprobleme. Tasha frißt auch rund um sich zu,

aber die Hinterbeine kommen einfach nicht wieder in Gang -

nach anfänglicher (minimaler) Besserung, hat sie jetzt

scheinbar doch keine Reflexe mehr in ihnen - es ist einfach ein Trauerspiel ! Bringe es heute einfach noch nicht übers Herz

sie mitzunehmen, sondern setze sie nochmal in den Garten !

 

21.07.12

Habe die letzten zwei Tage viel Zeit damit verbracht Tasha und Anton mit Päppelbrei zu versorgen !

Tasha hatte ich gestern nochmal mit zur TÄ, denn sie konnte gar nicht mehr laufen. Es ist doch eine Lähmung, aber die Reflexe in den Füssen sind voll da, somit liegt es daran, das das Gehirn das Laufen nicht richtig koordinieren kann ! Tasha frißt alles, was ich ihr hinhalte und darum hat sie bis Montag die Chance verdient, das die Medikamente doch noch anschlagen !

Bei Anton konnte die TÄ keine Krankheitsanzeichen feststellen, aber er ist halt schlapper und will nicht recht !fressen. Ich werde das Gefühl nicht los, das er einfach gealtert ist in letzter Zeit !

Schweren Herzens habe ich heute die Gänse - Seite gelöscht,

denn unsere beiden Steinbacher sind ausgezogen. Auch wenn

sie uns manchmal mit ihrem Geschnatter vorm Schlafzimmer

geärgert haben, werden sie mir doch irgendwie fehlen - gut zu

wissen, das sie es bei Bekannten gut haben und nicht im Topf

landen werden !

Dafür habe ich eine neue Seite mit interessanten Videos bei

den  Meerschweinchen aufgemacht.

Außerdem gibt es neue Bilder unter MS-Schnappschüsse und

Haltung/ Käfigh., Hunde/ Buddy, Wachteln  und ein Pferde-

Schnappschuss.

19.07.12

Als ich heute Mittag nach Hause kam konnte ich gleich wieder losfahren, denn Tasha konnte hinten nicht mehr richtig laufen ! Die TÄ meinte, es sei Gott sei Dank keine Lähmung, sondern wahrscheinlich hätte sie sich im Auslauf irgendwie verletzt, denn das Becken schien ihr weh zu tun.

Da war ich ja erstmal erleichtert, denn Tasha`s Mama ist vor zwei Jahren mit fast denselben Symptomen ruckzuck verstorben !

Anton gefällt mir auch nicht so recht, er kommt heut abend noch mit zum TA, da er so ruhig ist und auch nichts fressen wollte.

Ich habe die letzten Tage noch ein paar Bilder geschossen und eine neue Seite erstellt (was soll man bei diesem durchwachsenem Wetter auch Anderes machen), vielleicht schaff ich es heute Abend noch alles einzustellen, denn jetzt muß ich erstmal wieder raus die Sonnenstrahlen nutzen, bevor das nächste Gewitter kommt.......!

14.07.12

Sind sie nicht süß - fünf Schreihälse sind im Stall eingezogen !

Diesmal haben die Eltern wenigstens Gnade walten lassen und ihr Schwalbennest nicht direkt über`m Schweinekäfig gebaut, jetzt wird nur die Mülltonne vollgesch........,grins !

Lucy, Bailey und Fango ergänzen sich erstaunlich gut - Fango bewegt sich mehr, und die Mädels sind noch zutraulicher geworden, holen sich jetzt auch Erbsenflocken aus der Hand ab und lassen sich dabei anfassen ohne panisch zu werden.

Auch Suse und Scotty sind schön zahm geworden - ach, sind echt schon alles tolle Schweine - macht richtig Spaß !

Nicht nur aus Kindern werden Leute, sondern auch aus Küken werden Hühner - habe ein paar Bilder unter Hühner/Sonstige eingestellt.

08.07.12

Endlich komme ich mal dazu noch schnell meine vier  süssen Urlaubsgäste auf die HP zu bannen, denn nach einer Woche sind sie nun wieder gen Heimat gereist. Für Lucky und Speedy hatte ich ein Gehege in Promo`s Box hergerichtet, und Brownie und Sissi mußten leider in "Einzelhaft", da sie andere Artgenossen nicht so toll finden !

Kastrat Fango habe ich mit Bailey und Lucy zusammengesetzt - klappt super - da muß ich die Tage mal Fotos machen ! Zuerst hat er die Damen gar nicht bemerkt, bis Lucy sich ihm vor die Nase gesetzt hat. Aber hallo, da ist er dann aber wach geworden......ich hab mich kaputt gelacht......jedes Mädel mußte erstmal "beglückt" werden ! Die beiden haben ihm aber auch immer wieder ihr Hinterteil hingehalten, bis er nachher keinen "Bock" mehr hatte und nur noch pennen wollte, ha, ha !

Seit gestern kann ich auch endlich wieder gerade auf dem Pferd sitzen, aber ich reite immer noch mit "angezogener Handbremse", da mein Ischiasnerv zwischendurch doch immer mal wieder meint aufmucken zu müssen !

Habe noch zwei Bilder unter MS-Schnappschüsse eingestellt.

04.06.12

Heute Nacht habe ich schlecht geschlafen, denn gestern Abend beim Schweine reinholen gegen 22 Uhr fand ich meinen Pablo fast leblos unter der Hütte - das war ein Schock !

Er ist dann in meinen Armen eingeschlafen, und mir sind tausend Gedanken durch den Kopf gegangen, was wohl passiert sein könnte !? Tagsüber und auch nachmittags beim Rauslassen war Pablo topfit wie immer, um 19.30 beim nach den Schweinchen schauen habe ich auch nichts bemerkt - und dann das ! Werde ihn ganz schön vermissen, meinen süssen Knuddelbär !

Sein Kumpel Fango ist auch ganz durch`n Wind, ist er doch eher ein "Angstschwein" und hinter Pablo hat er sich immer sicher gefühlt ! Glück im Unglück ist, das Fango kastriert ist, denn so kann er jetzt Damenbesuch empfangen und ich werde die beiden Fundschweine Bailey und Lucy mit ihm vergesellschaften. Hoffentlich klappt das (drei "Schisser" zusammen) !

Buddy war heut früh mein Trostpflaster, denn er war super drauf und hat anständig gefressen !

30.06.12

Manno, was hat das gestern hier gegossen ! Innerhalb von ein paar Minuten stand alles unter Wasser, sämtliche Wege rund um`s Haus waren geflutet ! Zum Glück waren alle Kleintiere in Sicherheit, die hätten sonst Schwimmflossen gebraucht !

Zwei Meißner Widder Babys sind heute ausgezogen und auch die schoko-weiße Zwerghäsin hat ein tolles neues Zuhause gefunden.

Morgen ziehen vier "langohrige" Urlaubsgäste für eine Woche bei uns ein - freu mich schon auf sie !

Buddy frißt zwar mäkelig, hat auch schon ganz schön abgenommen, ist aber relativ gut drauf und will auch immer mit dabei sein - er ist eben ein echter Kämpfer ! 

25.06.12

Zur Zeit ist es ein Auf und Ab mit Buddy ! Habe am WE noch ein paar schöne Bilder von ihm gemacht und auf seiner Seite eingestellt, da er wieder etwas besser drauf war. Er hat sogar mit Gina gespielt. Leider haben sich seine Nierenwerte drastisch verschlechtert und auch sein Herz ist mitllerweile angegriffen, sodas wir jeden Tag mit dem Schlimmsten rechnen können. Immerhin hat er heute wieder besser gefressen und wir geniessen die gemeinsame Zeit, die uns noch bleibt !

21.06.12

Der kleine Kastrat Speedy hat die drei Meißner Babys als Papa "adoptiert", da muß Mama schon aufpassen, das sie nicht zu kurz kommt, lach !

Ich kann immer noch nicht "turniergerecht" auf dem Pferd sitzen und somit fallen am WE wieder zwei Prüfungen ins Wasser ! Habe jetzt auch erst mal kein Turnier mehr genannt.

Was ich gerade noch so hinkriege ist Streichen  -  ich streiche im Moment draußen alles grün an, was mir in die Quere kommt : Haus-u. Stalltüren, Bänke, Scheunentore.......  - Robert geht schon in Deckung, grins !!

In großer Sorge sind wir im Moment um Buddy, denn den letzten Tagen frißt er schlechter und ist auch recht schlapp !

18.06.12

Am WE war ich echt gefrustet ! Zum Reitturnier konnte ich nicht, da mein Rücken noch

nicht 100% ig mitspielt - trotz Pillenkonsum ist das so ein Kreuz mit dem Kreuz !!

Dann haben wir kurz umdisponiert und wollten am Sonntag mit den Wauwies nach Dorum

zum Hundestrand - Vorfreude groß, aber Wetter sch .....(!), viel zu windig und kalt für Mensch

und Hund um nass zu werden - also sind wir zuhause geblieben !

Immerhin hab ich dann noch ein paar Sonnenstrahlen genutzt um meine neuen

Schweinchen, die Fundschweine und Rosi abzulichten, zu sehen unter MS - US-Teddys,

Rosetten und Glatthaar.

11.06.12

Mein Zuwachs fühlt sich auch im Grünen schon ganz wohl. Den Malte

habe ich auf Scotty umgetauft  - "Malte" war mir einfach zu brav für den

quirligen Kerl ! Es klappt jetzt richtig super mit ihm und den Mädels.

Im Moment haben wir wieder verschiedene Küken in Aufzucht und auch

bei den Meißner Widdern haben wir drei Babys, die langsam anfangen

die Box zu erkunden.

Bis auf eine schoko-weiße Häsin ist der Nachwuchs bei den Zwergen

nun ausgezogen, sie wird evtl. bleiben.

Am WE habe ich mein erstes Turnier in diesem Jahr mit Raya, und

ausgerechnet heute habe ich mir mein Kreuz mit einer blöden Bewegung

gezerrt ! Hoffentlich wird das schnell besser, denn sonst kann ich nicht

reiten !

Habe noch zwei neue Bilder unter Schnappschüsse eingefügt.

06.06.12

Seit gestern haben Josie und Sisja einen neuen Mann ! Mit ihm ist auch noch ein US-Teddy-Mädel in dalmatiner-schwarz  eingezogen, die ich einfach noch mitnehmen "mußte", grins ! Beide stammen aus einer Meeri-Notstation in Ganderkesee und wurden dort aus div. Gründen abgegeben. Der Malte (den Namen werde ich noch ändern) ist ein ganz hübscher 5 Monate alter, kerniger Rosettenmix-Kastrat, der soviel Power im Hintern hat, das Josie ihm erst einmal verdeutlichen mußte, wie man sich Schweinedamen gegenüber zu verhalten hat, denn sie steht nicht so auf kleine Machos, lach ! Er hat eine tolle "Halskrause" und eine Wirbelung auf dem Rücken, wie ein Rhodesian Ridgeback (Hunderasse). Die Suse, ca. 16 Mon. alt, ist da viel ruhiger, aber auch total knuffig ! Beide sind noch etwas scheu, aber das wird schon werden - hab ja gerade Urlaub und Zeit zum Schweine zähmen, ha, ha .......!

Da die beiden Fundschweine von letzter Woche ja nicht eingeplant waren, habe ich somit mein

"Schweine-Limit" überschritten ! Lucy und Bailey dürfen zwar bleiben, aber in meine Gruppen kann ich sie nicht setzen, da es sonst zu eng wird - aber ich glaube sie sind auch mit sich ganz zufrieden und haben auch schon ordentlich zugenommen.

04.06.12

Schade, das es seit zwei Tagen nur noch regnet  und auch

recht kalt ist - naja, unsere Weiden können`s gebrauchen und

auch die "Schweineweiden" sind schon ganz schön kahl !

Zumindest waren wir zuvor noch recht fleissig : ich habe

ausgiebig "Schweine-TÜV" gemacht *g*, während Robert im

Garten aktiv war, denn wir wollen jetzt vermehrt Wurzeln,

Gurken, Petersilie, Tomaten, Äpfel, Birnen usw. aus eigenem

Anbau ernten !

Morgen kann ich meinen Kastraten abholen - hoffentlich

gefällt er den Damen auch !

Habe ein paar neue Bilder bei den Ziegen eingestellt.

30.05.12

Pfingsten 2012 - Hitze pur !

24.05.12

Oh man, oh man - seit gestern habe ich zwei Fundschweinchen aufgenommen ! Sie wurden im Wald in einem Karton ausgesetzt, und der Hund der Finderin hat sie "erschnüffelt". Da dieser sie wirklich zum Fressen gern hat, konnten sie bei ihr nicht bleiben. Lucy und Bailey sind zwei wunderhübsche Mädels, Glatthaar und US-Teddy, höchstens ca.ein 3/4 Jahr alt, und ich verstehe die Leute nicht, die so etwas tun können ! Bailey hat Milben und einen dicken Zeh, ansonsten scheinen sie gesund zu sein, und ich glaube auch, das sie schnell zahm werden.

21.05.12

Endlich ist auch hier die Gartensaison eröffnet !

Ich habe meine Gehege neu eingerichtet, da die alten Häuser

sich verzogen hatten. Jetzt können die Schweinchen auch bei

Regen im Trockenen sitzen, da die neuen Häuser auf Beinen

stehen und Robert sie mir sogar noch verlängert hat, damit

meine Süssen auch darunter noch den Schattenplatz nutzen

können ! Queen und Anton haben jetzt das ehemalige große

Bockgehege für sich, da ich ja nur noch 2`er Bockgruppen

habe.Habe ein paar Bilder unter MS-Haltung/Garten

eingestellt und auch bei Kanin. Q.& A., MS-Schnappschüsse.

15.05,12

Das glaubt uns ja kein Mensch : da sieht Robert am Sonntagabend aus unserem Wohnzimmerfenster einen Pfau ( ! ) über unsere Weide stolzieren, schnurstracks am Reitplatz vorbei, über den Hof, ab in Richtung Straße ! Ich, nichts wie raus und hinterher mit der Fotomaschine, aber alle Bilder sind in der Hektik verwackelt. Ein "Beweismittel" hab ich aber trotzdem hier verewigt ! Ich wüßte nur zu gern, wo der herkam, denn das hier im Ort jemand einen Pfau besitzt ist mir unbekannt.

Ansonsten sind am WE wieder einige Küken geschlüpft, und die Schweinchen müssen bei dem kalten Wetter ihr Gras immer noch nicht selber pflücken !

Mit Raya hab ich jetzt für Mitte Juni mein erstes Turnier in diesem Jahr geplant, bisher hatte ich noch keine Lust auf Turnierstress - ob das am Älterwerden liegt .......?!?! ..... gibt mir doch zu denken *g* !

Habe noch zwei neue Fotos unter MS-Schnappschüsse eingestellt.

Das hat doch sonst immer gepasst....!?  DJ
Das hat doch sonst immer gepasst....!? DJ

10.05.12

Tja, leider ist hier immer noch nichts mit Gartenfeeling für die

Schweinchen ! Immerhin sind die Pferde jetzt schon mal bis

Oktober auf der Weide, echt `ne Arbeitserleichterung !

Der Pilz bei Rosi wird langsam besser, die kaputten Stellen

sind abgeheilt, jetzt muß nur noch Fell nachwachsen.

Für Josie und Sisja habe ich einen neuen Kastraten ausfindig

gemacht : einen jungen Rosettenbock von einer Meeri -

Notstation ! Er muß erst noch den Rest seiner Kastrationsfrist

dort absitzen und wird dann am 05.06.hier einziehen. Bin

schon gespannt, was die Mädels von dem kernigen

Jungspund halten ! 

06.05.12

Ich kann es immer noch nicht recht fassen : am Freitag ist mein schöner Kastrat Amondo, den ich vor sechs Wochen von der Bremer Ausstellung mitgebracht hatte, gestorben !

Er hatte Schnupfen, reagierte aber nicht auf das erhaltene Medikament, woraufhin meine TÄ das Präparat wechselte. Das war am Mittwoch - danach wurde er zusehends ruhiger, fraß aber gut, und Freitagmorgen war er dann ganz schlapp. Ich wieder zum TA, wo dann ein toxischer Schock auf das verabreichte Antibiotikum festgestellt wurde. Trotz Spritzen usw. ist Amondo dann noch auf dem Heimweg über die Rbb gegangen ! Ich habe Rotz und Wasser geheult, weil er so ein lieber, zahmer Kerl war, mit einem tollen Charakter und viel zu jung, wegen so einem Sch..... sterben mußte !!!

03.05.12

Das war ja klar : da hab ich`s die letzten 2 Tage endlich mal geschafft meine 10 Gehege im Garten

aufzubauen, und schon regnet es heute in Strömen ! Die Schweinchen haben es sich trotzdem gemütlich gemacht (auf dem 2.Bild schläft die kleine Rosi auch noch hinterm Häuschen)!

Die Pferde sind jetzt tagsüber auf der Weide und kommen abends noch rein, am WE werden wir sie

dann ganz "auswildern". Wie man Raya unschwer ansieht, ist Fressen doch sehr anstrengend :

Hängelippe, Schlafzimmerblick und Eselsohren, *g* !

Ich konnte nicht widerstehen und habe nun doch schon ein paar Bilder von Rosi gemacht. Bei genauem Hinsehen kann man auch ihre kahlen Pilzstellen erkennen. Yanni kümmert sich von Anfang an ganz liebevoll um sie - leckt Rosi ab und zeigt ihr, wie man überall rauf und runter kommt,

usw. - ach, die ganze Gruppe ist einfach toll !

Ich habe noch zwei Bilder unter MS-Schnappschüsse eingestellt und auch bei Kanin./ Q.& A. gibt`s

drei neue.

 

30.04.12

Bin aus Leipzig wohlbehalten wieder zurück. Dort war es über 30 Grad

heiß und eine kleine Abkühlung, zumindest der Füße, in dem 26 km2

Großen Goitzschesee bei Bitterfeld, tat richtig gut - habe noch ein Foto

vom Hund meines Bruders unter Schnappschüsse eingestellt.

Die kleine Rosi, die ich mitgebracht habe, kann ich leider noch nicht

fotografieren, denn ich habe sie mit einem fiesen Pilz bekommen, und

sie sieht aus, als hätte sie Mottenfraß ! Ich habe sie behandelt und

dann trotzdem zu DJ in die Gruppe gesetzt, denn so ein vier Wochen

altes Babyschwein mochte ich nicht alleine setzen. Nun hoffe ich, das

der Pilz an den Anderen vorbeigeht........!

 

 

26.04.12

Ich freu mich schon auf`s WE, denn da fahre ich nach Leipzig. Wie im letzten Jahr verbinde ich die Fahrt wieder mit einem kleinen Tiertransport *g* - auf dem Hinweg habe ich Wachtelküken dabei,und auf dem Rückweg begleiten mich drei kleine Meeries ! Zwei für meine Freundin und ein Mädel für mich ! Sie stammen aus derselben Zucht wie Yanni, Chichi und Sisja. Ich konnte an der kleinen "Rosi" einfach nicht vorbeisehen, zumal sie ein Curly ist (entstanden aus Rosette x Teddy) und bin schon ganz gespannt, wie sie jetzt aussieht ! Fotos folgen natürlich, wenn sie hier ist.

20.04.12

Happy Birthday  !

Heute ist Buddy acht Jahre alt geworden !!!

Wir freuen uns sehr, das wir das noch erleben dürfen, denn vor ein

paar Wochen haben wir aufgrund seiner Krebserkrankung nicht mehr

daran geglaubt, das er es noch bis zu seinem Geburtstag schafft !

Im Moment ist er echt gut drauf, frißt, spielt, macht den Kasperclown

usw.. Allerdings hat er sich schon etwas verändert, z.Bsp. hört er

manchmal schlechter, ist noch anhänglicher als sonst und macht zur

Zeit sämtliche Türen auf, um bei uns zu sein oder auf den Hof zu

gelangen ! Manchmal sieht Buddy auch müde und alt aus im Gesicht,

er ist auch etwas kurzatmiger geworden, und wir machen deshalb 

sicherheitshalber keine großen Spaziergänge mehr.

Alles in allem hoffen wir, das es noch möglichst lange so weiter geht !

Ich habe noch neue Bilder unter Hunde / Buddy, Gina und einen

Schnappschuss eingestellt.

16.04.12

Heute war richtig schönes Wetter, nur der Wind war saukalt.

Im geschützten Stall haben die Schweinchen die Sonne

genossen, die durch die Fenster schien, vor allem Orion hat

sie sich so richtig auf`s Fell bruzzeln lassen und ließ sich

auch durch nichts  bei seinem Nickerchen stören, lach !

Die kleinen Kaninchen wuseln schon durch den Stall und

auch die Küken wachsen und gedeihen.

Habe noch ein paar neue Bilder unter Hühner/Sonstige

und zwei neue Schnappschüsse eingestellt.

 

12.04.12

Robert hat einen praktischen Vorhang für seine Küken gebastelt, damit es unter der Wärmeplatte auch schön warm bleibt ! Ein Nackthalsküken fand die Aussicht von oben aber scheinbar besser und hat auch gleich seine "Visitenkarte" hinterlassen *g* !

Heute ist Fango kastriert worden - er kriegte mir in letzter Zeit zu viele "Frühlingsgefühle" seinem Kumpel Pablo gegenüber, und da hab ich mir gedacht lieber schnipp schnapp Eier weg und dafür Ruhe im Bau !

07.04.12

Rechtzeitig zu Ostern hat eine unserer MEK-Hennen, die

ihr "untergejubelten" Eier ausgebrütet, und es sind sechs

Shamo Brasil Küken geschlüpft !

Bei den Gänsen liegen auch Eier im Nest, aber Mama hat

noch keine Lust zu brüten !

Unsere "Osterhasen" habe ich jetzt auch mal abgelichtet.

Das war gar nicht so einfach, denn die Kleinen waren wie

Flummis !

Habe noch zwei kleine Neuzugänge unter Hühner/Sonstige

eingestellt und zwei Schnappschüsse.

05.04.12

Vorgestern ist mein Ikarus wegen einer Zahnfehlstellung operiert worden, und heute mußte ich ihn leider über die Regenbogenbrücke gehen lassen, da die Narkose wohl das zentrale Nervensystem

geschädigt hatte, und er trotz Päppeln nicht wieder richtig auf die Beine kam ! Ich bin sehr traurig, das er deswegen sein Leben lassen mußte.......

Frühlingsgefühle.....!
Frühlingsgefühle.....!

 

01.04.12

Heute war es trotz tlw. blauem Himmel ganz schön kalt und

stürmisch, und deswegen habe ich die Kaninchenbabys

auch noch nicht wieder fotografiert.

Aber es sind ein paar Küken geschlüpft, die ich auf einer

neuen Seite unter Hühner / Sonstige eingestellt habe.

Außerdem gibt es zwei neue Schnappschüsse.

27.03.12

Natürlich ist der Besuch der Schweinchen-Ausstellung  am WE nicht ohne Folgen geblieben, grins !

Da ich vorab im Internet schon einen schönen Kastraten gesehen  hatte, war ich erst etwas

unentschlossen, aber als ich dann "Amondo" auf dem Arm hatte, war es um mich geschehen ! Er war so zutraulich, kuschelig, und relaxt am Quasseln, das ich seinem Charme sofort erlegen war !

Amondo ist ein acht Monate alter CH-Teddy  Kastrat und stammt aus derselben Zucht wie mein DJ.

Schön ist auch, das die Vergesellschaftung mit Josie und Sisja auf Anhieb super geklappt hat, freu !

24.03.12

Bei dem schönen Wetter fängt das Gras langsam an zu wachsen, und ich hab die ersten Halme für die Schweinchen gerupft. Das war wie Weihnachten und Ostern zugleich für die kleinen Fressmonster !

Unsere ersten Küken von diesem Jahr haben seit ein paar Tagen Ausgang, und die ersten Zwerge

sind geboren. Gleich drei Mamas haben geworfen - da mach ich in den nächsten Tagen noch mal

Fotos !

Unsere Taube ist übrigens entflogen ! Jetzt zur Paarungszeit hat sie wohl gemerkt, das die Inder auf Dauer doch nicht so das Gelbe vom Ei sind, *g* !

Ich freu mich schon auf Morgen, denn dann fahre ich mit einer Freundin zur Meerie-Ausstellung nach Bremen. Vielleicht springt auch ein neuer Kastrat für Josie und Sisja dabei raus !

20.03.12

Gestern morgen war ich beim Füttern der Schweinchen doch ziemlich geschockt, denn mein Kastrat

Pepper saß tot in seinem Häuschen ! Das kam für mich total unerwartet, denn er war eigentlich

quietschfidel. Es sah auch nicht so aus, als ob er einen Todeskampf gehabt hätte - er saß einfach da und hatte noch ein Salatblatt vom Abendbrot im Maul - daher vermute ich, das er einen Herzschlag bekommen hat ! Ich bin froh, das ich vor ein paar Tagen noch ein paar Bilder von ihm gemacht habe (s.u. 15.03.)

Drei Sonnenanbeter !
Drei Sonnenanbeter !

 

 

15.03.12

Ist das ein herrliches Wetter !!!

Auch die Tiere fühlen sich gleich viel wohler, wenn die ersten

Sonnenstrahlen des Frühlings durch die Fenster scheinen.

Ich habe ein tolles Geschenk bekommen : ein Heuhaus für

meine Schweinchen !! Das mußte ja erstmal mit Skepsis in

Augenschein genommen werden *g* -  aber das man da auch

durchlaufen und von allen Seiten fressen kann, fanden die

"Schissbuchsen" dann doch klasse !!!

 

Ice Age
Ice Age

11.03.12

Über die vielen Kuschelsachen von den Kaninchen freuen

sich auch meine Schweinis ! Habe noch zwei Bilder

unter MS-Schnappschüsse eingestellt.

Neue Fotos auch unter Kaninchen / Haltung, Löwenkopf,

Meißner und Farbenzwerge.

Buddy ist momentan ganz gut drauf - es gibt zwar keine

Heilung, aber er scheint medikamentös soweit gut

eingestellt zu sein, das man ihm die Erkrankung, vom

Verhalten her, nicht unbedingt anmerkt, freu !

 

07.03.12

Habe heute die Kaninchen / Haltung - Seite überarbeitet und noch ein paar Bilder in

Schnappschüsse eingestellt !

05.03.12

Die beiden Kaninchen, die gestern bei uns eingezogen sind, sind zwei ganz süsse und zahme,

kastrierte 3 jähr. Löwenkopfböckchen. Flocke ist ganz schwarz und Speedy cremefarben mit grau-weißen Flecken. Sie haben auch noch ganz viel Zubehör (Häuser, Tunnel, Kuschelsachen usw.)

mitgebracht, wovon jetzt alle Hasis profitieren können und auch evtl. für die Meeris noch was abfällt !

Flocke ist nun Herrscher über zehn Zwergenmädels und Speedy über vier große Damen, und ich glaube, das es allen Beteiligten so ganz gut gefällt, grins !

Habe schon mal erste Fotos geschossen (leider kann man darauf auch erkennen, das die eine Box noch nicht fertig gestrichen ist, und bei der anderen die Farbe bröckelt) !

01.03.12

Die Küken sind aus der Brutkiste schon mal in die Scheune umgesiedelt, denn am WE schlüpft schon die nächste Generation ! Es sind verschiedene Rassen darunter, die ich mir gar nicht alle merken kann, aber es reicht ja auch, wenn einer (Robert) den Überblick behält, *g* !

Am Sonntag ziehen bei uns mal wieder zwei Notkaninchen ein. Es sind zwei kastrierte Böcke, die dann einzeln, jeweils eine Damengruppe in einer Pferdebox  beglücken dürfen. Bin mal gespannt, was die Mädels davon halten !

ich habe noch ein Bild unter Schnappschüsse eingestellt, welches ich unbemerkt aus dem

Küchenfenster geschossen habe !

25.02.12

So sieht man aus, wenn man "Buddy - Spezialfutter" gefressen

hat - egal, Hauptsache es schmeckt !

Nach 4 wöchiger Winterpause bin ich jetzt bei dem schönen

Wetter Raya mal wieder geritten. Das Faulenzen hat ihr gut

getan, sie lief ganz locker !

Jetzt kann der Frühling kommen - die ersten Hühnerküken sind

geschlüpft, die ersten Zwerghasen waren beim Bock, und bei

den Steinbacher Gänsen liegen die ersten Eier im Nest !

20.02.12

Das WE stand bei uns ganz im Zeichen misten, misten und nochmals misten *g* ,und endlich sind einem dabei mal nicht alle Finger eingefroren ! Meine Schweinchen hab ich auch gleich alle gründlich durchgecheckt und mal wieder Friseur gespielt. Das Fell von Fango würde auch für zwei Meeris reichen !

Habe noch ein neues Bild unter MS-Käfighaltung in der 7.Reihe mittig eingestellt.

"Unsere" Taube hat sich tatsächlich dauerhaft bei der Inder-Gruppe eingenistet und sitzt sogar mit ihnen

auf der Leiter. oder im Legenest - fehlt bloß noch, das sie/er Eier legt .......!

Buddy hat Tage, wo er gut drauf ist wie immer, aber es gibt auch Momente, wo er doch einen schlappen

Eindruck macht  - dieser sch..... Krebs, da ist man so machtlos, aber wir wollen das Beste hoffen !

Die Eiszeit ist hoffentlich vorbei ! Feivel
Die Eiszeit ist hoffentlich vorbei ! Feivel

14.02,12

Endlich wird`s mal wieder etwas wärmer ! Sogar im Stall war

für zwei Tage die Temperatur unter 0 Grad, sodas die

Pferdetränken eingefroren waren, aber die Nippeltränken der

Schweinchen Gott sei Dank nicht ! Die Meeris haben die Kälte

gut überstanden - haben ja auch die meiste Zeit mit Kuscheln

in ihren dick eingestreuten Unterschlüpfen verbracht.

Am WE ist leider unser kleiner Löwenkopfbock über die

Regenbogenbrücke gegangen !

Buddys Blut wurde nochmal überprüft, die Werte sind gleich

(schlecht) geblieben. Er ist normal drauf, aber durch sein

mäkeliges Fressen hat er natürlich schon abgenommen.

Ich habe noch jeweils ein neues Foto eingestellt unter MS-Schnappschüsse, Kanin.-Q.& A., und drei unter

Schnappschüsse.

08.02.12

Buddy ist Montag nicht operiert worden, da seine Nierenwerte

zu schlecht waren, um eine Narkose zu überstehen ! Jetzt gibt

es erstmal Medikamente und Nierendiät. Außer, das er nicht

gut fressen will, merkt man ihm so nichts an, toi, toi, toi !

Auf dem Spaziergang am Sonntag war er fit wie`n Turnschuh !

Habe noch ein Bild unter Schnappschüsse eingestellt.

Bei den Meeris habe ich jetzt die beiden "Witwer", sprich Pablo

und Fango probehalber zusammengesetzt, und bis jetzt

scheint es zu klappen - wenigstens etwas Positives !

Pauli
Pauli

04.02.12

Mein Kuschelschweinchen Pauli ist heute auch über die

Regenbogenbrücke gegangen ! Ich kann es noch gar nicht

fassen und setze die beiden erst die Tage auf die Rbb-Seite.

Vor 4,5 Jahren habe ich Illi und Pauli am selben Tag, aber

von verschiedenen Züchtern abgeholt, und nun sind sie,

unabhängig voneinander, fast zeitgleich gestorben - ist schon

komisch, wie das Schicksal manchmal so spielt !

Da ich heute morgen ausgesehen habe wie ein

"Bullenbeisser" mußte ich tatsächlich noch zum Zahnarzt, und

ich kann nicht behaupten : "Er hat überhaupt nicht gebohrt" !

03.02.12

Das neue Jahr steht bis jetzt unter keinem guten Stern : mein Illi lag heute mittag als ich nach Hause kam

tot im Stall ! In den letzten zwei Tagen wollte er nicht recht fressen, trotz Päppelbrei und guter Urinwerte .........ich bin ganz traurig....... so ein tolles, anhängliches Kerlchen !

Heute abend bin ich in den Stall und hab gleich gesehen, das es Pauli nicht gut ging, da er nicht fressen wollte und einen schlappen Eindruck machte. Hab ihn gleich auf ein Wärmekissen gesetzt und auch Päppelbrei gegeben. Heute nachmittag war noch alles ok und er hatte sich auch Erbsenflocken abgeholt. Ich ahne nichts Gutes, da er in letzter Zeit ja auch etwas kränkelte und abgenommen hatte !

Das ist aber ja leider noch nicht alles : am Montag wird Buddy operiert und das liegt uns ganz schön schwer im Magen ! Bei ihm wurde diese Woche Hodenkrebs diagnostiziert und eine Geschwulst am Ohr

-  Daumendrücken ist angesagt !! Gott sei Dank ist er soweit gut drauf !

Zu allem Überfluss laufe ich seit heut nachmittag auch noch mit einer dicken Backe durch die Gegend, in

der Hoffnung, das es doch noch besser wird -  aber ich glaube, das ich doch zum Zahnarzt muß,

ist ja Wochenende..........!

28.01.12

Robert hat ein neues "Huhn" in seiner Inder-Gruppe, lach ! Seit einigen Tagen schon lebt diese Taube nun bei den Hühnern, geht sogar mit in ihren Stall. Es ist eine Rassetaube, hat aber keinen Ring - bin mal gespannt, wie lange ihr das Futter bei uns schmeckt !

Illi`s Werte sind wieder ok, jetzt muß ich ihn nur immer schön "nudeln", damit er sein Gewicht zumindest konstant hält, denn knapp 700 g sind auch für ein relativ kleines Böckchen nicht gerade viel ! Bin ich froh, das die Medikamente so gut angeschlagen haben, denn Illi ist einfach ein tolles Kerlchen !

Seit ein paar Tagen hat Robert seine Brutmaschine wieder mit Eiern gefüllt. Da wird es in nächster Zeit

wieder ordentlich Piepsen.......!

24.01.12

Eigentlich gibt es nicht wirklich was Neues........doch,.......heute hat es nur ein paar Tropfen geregnet und

ansonsten war`s trocken, oh Wunder !

Illi`s Schiddrüse ist ok, zum WE werden seine Zuckerwerte kontrolliert. Gut gefallen tut er mir trotz

Antibiotikum nicht, das Trinken ist zwar weniger geworden und er frißt, aber trotzdem nimmt er ab......hm !

 

Kann man diesem Blick widerstehen, lach ?

Jeden Abend muß ich aufpassen, das ich beim Füttern nicht über Bea falle - sie schmeißt sich einem einfach vor die Füsse und will den dicken Bauch gekrault haben ! Das mußte ich einfach mal so gut es ging bildlich festhalten !

Illi
Illi

20.01.12

Meinem Pauli geht es schon seit ein paar Tagen wieder

besser, aber schon macht mir das nächste Schweinchen

Sorgen : Illi hat abgenommen, obwohl er gut frißt,

und trinkt auffällig viel ! In der Urinprobe hatte er unheimlich

hohe Zuckerwerte, sodas eine Diabetes nicht ausgeschlossen

war, aber laut Bluttest liegt`s wohl doch eher an der Blase.

Montag erfahre ich noch die Schilddrüsenwerte, und dann

sehen wir weiter - immerhin ist er trotzdem gut drauf !

 

15.01.12

Endlich konnte man sich an diesem WE mal wieder auf

trockenem Fuß bewegen - nach diesem tollen Abendrot

über`m Reitplatz musste es ja heute auch wieder schön

werden ! Aber verdammt kalt ist es geworden, Reitplatz und

Auslauf sind tagsüber gar nicht richtig aufgetaut, und heut

abend sinken die Temperaturen noch tiefer ......

Ich habe Fotos von Orion gemacht und unter MS / Ch-Teddy

eingestellt.

 

10.01.12

Zwei Tage Ziegengehege - und der Glanz eines jeden Weihnachtsbaumes ist unwiderruflich erloschen........! So haben die Zickies wenigstens auch noch was vom Fest gehabt !

Viel Neues gibt es zur Zeit nicht zu berichten, Mausi und Orion haben sich gut eingelebt und werden immer zutraulicher. Orion bleibt sogar schon sitzen und läßt sich kraulen. Er wird bestimmt ein richtiger

Kuschelbär, freu !

Etwas Sorge macht mir im Moment mein Pauli. Er mag nicht mehr so recht laufen (ist ja eh immer etwas am Eiern), hat auch etwas abgenommen, obwohl er gut futtert ! Schmerzen scheint er aber nicht zu haben, da er auf ein Schmerzmittel nicht reagiert. Auffällig ist auch, das sein Kumpel Pablo jetzt ständig mit ihm kuschelt - richtig toll, wie er sich um seinen Freund kümmert ! Hoffentlich hilft`s ! 

05.01.12

Bei dem Sturm, der draussen tobt, kann man lieber, wie die

Ölsardinen, im Trockenen ein Nickerchen machen ...........!

Heute Mittag habe ich noch schnell ein paar Sonnenstrahlen

genutzt, um Mausi abzulichten (siehe MS-Engl. Crested).

Für Orion hat die Sonne nicht mehr gereicht, der ist dann ein

andermal dran. Außerdem habe ich noch ein Bild unter

Wachteln eingestellt und eines unter Schnappschüsse.

 

Chichi am 01.01.2012
Chichi am 01.01.2012

02.01.12

Wir wünschen euch allen ein Frohes Neues Jahr, mit viel

Gesundheit und Freude für alle Zwei- u. Vierbeiner !!

Wir sind ganz "besinnlich" durchgestartet, so habe ich

z. Bsp. dafür gesorgt, das meine Schweinchen alle in

sauberen Ställen und frisch frisiert in`s neue Jahr

rutschen, *g* !

Leider haben wir heute auch schon einen Todesfall !

Unsere gescheckte Riesen-Häsin (Anton`s Schwester) hat

einen Schlaganfall bekommen , und wir mussten sie

erlösen.