News 2013

30.12.13

Weihnachten stand dieses Jahr ganz im Zeichen der Kaninchen, grins !

Robert``s große Mädelsgruppe bekam ein "Häuschen"*g* im Stil eines Gartenhauses und meine Truppe ein eher "Normales" (wirkt auf den Fotos kleiner als es ist !). Bin gespannt wie lange es dauert bis die ersten Nagespuren eingraviert sind !

Habe auch noch ein paar Bilder unter Kaninchen eingestellt. Bei den Meeris gibt es einen neuen Schnappschuss.

Kommt alle gesund und munter in`s Neue Jahr !

25.12.13

Heute Morgen gegen 10 Uhr hat das Herz meiner süßen Bonny aufgehört zu schlagen ! Da sie herzkrank war mußte ich schon seit Monaten jederzeit damit rechnen, aber wenn es soweit ist, ist es doch sehr traurig ! Die letzten Wochen hatte sie schon mehr geschlafen als sonst, war aber gut drauf.

Am Montag mußte ich schon mit Schweinchen Angel zum TA, denn bei ihr kam Blut aus der Scheide.

Da sie sich ansonsten ganz normal verhält, hoffe ich, daß die Medis anschlagen und dann wieder alles ok ist. Es ist auch bis jetzt kein Blut mehr nachgelaufen, toi, toi, toi !

Beim Weihnachtsbaum-Zurechtschnippeln hat uns Blue gestern ordentlich geholfen ! Habe noch ein Bild unter Katzen eingestellt.

23.12.13

Von den Pferden gibt es eigentlich nichts Neues zu berichten außer, daß sie im Moment wieder "Fallgruben" scharren - wenn sie auf eine Ölquelle stoßen, sagen wir Bescheid, grins !

Ich habe unter Hde./Gina drei neue Bilder eingestellt und noch eins unter Schnappschüsse. Gina ist momentan super gut drauf, wär hätte vor sieben Monaten gedacht, das sie an Weihnachten überhaupt noch lebt ?!?! Wir nicht ......, aber dank Chemo Tbl. und Cortison schafft sie es wahrscheinlich noch bis in`s Neue Jahr, freu !

Jetzt wünschen wir Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und ein paar

ruhige und besinnliche Festtage !

17.12.13

Nach den Nebelschwaden der letzten Tage war heute endlich mal mildes  "Frühlingswetter" und es gab sogar ein schönes Abendrot !

Ein paar Küken der Niederrheiner sind schon geschlüpft und es folgen noch weitere Zweibeiner !

Auf der Meerschweinchenseite gibt`s zwei neue Schnappschüsse und dann habe ich den Zorro fotografiert, zu sehen unter MS / Engl. Crested. Er macht sich echt gut in der Truppe und ist schon recht zutraulich. Der Hammer ist aber die Isa : sie hört richtig auf ihren Namen und kommt auf Zuruf angelaufen, schreit wie am Spieß, wenn sie meine Stimme in der Nähe hört ( es könnte ja Futter geben *g*) und wälzt sich sogar, wenn ich sie auf dem Arm habe ( meine Fleecejacke ist eben sooo kuschelig !) Sie wird so ein tolles Schweinchen wie mein Barney, freu !

Auf meiner MS / Haltung  Seite habe ich noch drei neue Bilder vom Winterauslauf eingestellt.

Und hier noch ein paar Fotos von  Zorro, Isa & Co. :

14.12.13

Heute ist mein Preis für meinen 5.Pl. mit Sisja (s. Bild auf der Startseite) bei der Weihnachtsschwein-Wahl eingetroffen ! Für den Gutschein habe ich eine schöne Kuschelrolle ausgesucht und in den Auslauf gelegt, damit auch alle Schweinis etwas davon haben. Klein Isa war die Mutigste und hat gleich einen Probelauf gestartet - passt sogar farblich, ha, ha !

Die Maske des "Zorro" *g*!
Die Maske des "Zorro" *g*!

10.12.13

Die letzten Tage waren ganz schön aufregend !

Nach langem Überlegen habe ich am Sonntag nun doch noch einen Kastraten für  Schoki`s "Witwen" geholt. Der Zorro (er hieß ursprünglich Herkules *g*) sprang mir schon auf der Ausstellung in Langwedel ins Auge, da war er aber nicht zum Verkauf. Nun meldete sich die Züchterin bei mir ( von ihr kam auch der Schoki), er sei nun kastriert, ob ich ihn nicht haben wollte ! Tja ..... nun sitzt der schicke, drei Monate alte Englisch Crested Bock hier und freut sich über vier Mädels, grins !

Von gestern Morgen bis heute früh hatten wir ganz schön Angst um Gina. Noch am WE war sie super drauf und dann bekam sie schlagartig Durchfall wie Wasser und erbrach auch noch. Obwohl sie abends schon nichts mehr gefressen hatte ging das nachts so weiter, dann mit Blut vermischt ! Ich hab natürlich kein Auge zu getan und als ich dann zur Arbeit mußte, ging es ihr genauso schlagartig wieder besser - puuh ! Der Hunger kam auch wieder und nun ist sie wieder die Alte, toi, toi, toi.....!

Für Yuma ist seit heute abend auch die Welt (fast) wieder in Ordnung - sie durfte ohne Leine auf dem Hof laufen !!! Laut TA ist es für "D A S" kaputte Gelenk normal, daß sie noch humpelt. Es ist alles gut verheilt, sie bekommt Schmerzmittel  und soll sogar laufen, damit sich wieder Muskeln bilden. Allerdings alles in Maßen und Toben und Spielen mit Pepper (sprich die Sau rauslassen) ist noch untersagt, gins !

06.12.13

Heute am Nikolaustag ist die Entscheidung bei der Weihnachtsschweinwahl gefallen. Mein Bild mit Sisja ist auf dem 5.Platz gelandet von 26 Bildern, freu !!! Als Preis habe ich einen Gutschein für ein Kuschelteil für die Meeris bekommen. Auf unserer Startseite seht ihr die Collage aller Bilder und bei den Garten Meerlis die Rangierung von Platz 1 - 10.

Yuma hat heute zum ersten Mal in ihrem Leben Schnee kennengelernt. Ha, ha, das weiße Zeugs war ihr anfangs nicht ganz geheuer, aber dann hätte sie gerne die Sau rausgelassen ! Heute sind zwar die sechs Wochen um, aber da sie noch leicht humpelt lasse ich sie lieber noch nicht von der Leine. Unser Kontrolltermin in der Klinik ist wegen des Wetters auf nächsten Dienstag verschoben worden. Bis dahin gehen wir auch kein Risiko ein !

Dann haben wir ein bißchen mit Pepper und Gina rumgejuxt - sie durften u.a. unsere neuen Lesebrillen einweihen, grins ! Hab auch noch Bilder unter Schnappschüsse und direkt auf ihren Seiten eingestellt.

 

 

01.12.13

Wir wünschen Euch allen eine schöne Adventszeit, ohne Hektik und

Stress beim Geschenkekauf *g* !

Auch in diesem Jahr habe ich wieder bei der Wahl zum Weihnachts -

schwein mitgemacht. Diesmal allerdings wählen die Organisatoren die

Gewinner selber aus. Die Teilnehmerbilder findet ihr bei den Garten

Meerlis ( auf unseren Linktipps, ziemlich in der Mitte ). Sisja mußte

"herhalten" und ich bin gespannt, ob wir einen Preis abbekommen -

was ich anhand der vielen schönen Bilder doch sehr bezweifle !

Einen neuen Schnappschuss habe ich von den Miezen eingestellt.

 

 

25.11.13

Yuma hat so langsam echt die Faxen dicke ! Ist sie im Stall angebunden und unbeobachtet, versucht sie die Plastikkette durchzubeißen, sodas wir sie schon mit Kabelbindern flicken mußten. Ist aber ja auch irgendwie verständlich, wenn man als Junghund schon seit vier Wochen sich nicht frei bewegen darf, außer im Haus. Um sie etwas auszulasten habe ich auch schon mal ein paar Leckerli-Suchspiele gemacht.

Allmählich können wir jetzt langsam die Bewegung an der Leine steigern und auch mal vom Hof gehen. Die Übungen von der Hundeschule sind natürlich "vergessen", denn Yuma zieht wie verrückt an der Leine, weil sie so kernig ist. Ich hoffe, das wir das bei mehr Bewegung wieder in den Griff kriegen !!

Habe noch zwei neue Bilder unter Hde./Gina eingestelt.

Kurzweiliger Knabberspaß ! Mausi, Fenja + Zac
Kurzweiliger Knabberspaß ! Mausi, Fenja + Zac

20.11.13

Es gibt eigentlich momentan nichts Neues.

Die Kleintierschau in Langwedel war sehr schön. Leider waren dort nicht sehr viele Meerschweinchen vertreten, dafür aber umso mehr Hühner und Kaninchen. Naja, somit ist Robert wenigstens auch mal voll auf seine Kosten gekommen, grins !

Unsere Meißner Widder Häsin hat leider nicht aufgenommen, also gibt es in diesem Jahr keinen Nachwuchs mehr.

Yuma tut mir echt leid - sie möchte sooo gerne wetzen und spielen ! Am Freitag sind 4 Wochen rum und das Schmerzmittel wird abgesetzt. Dann noch 2 Wochen an der Leine bis zur Kontrolluntersuchung - auch das werden wir schaffen - stöööhn ! *g*

Drei neue Bilder unter Impressionen / Herbst.

15.11.13

Heute habe ich die Fotos meiner " Jüngsten " eingestellt, die ich gestern bei dem schönen Wetter noch schnell gemacht habe. Isa (hat leider wegen der Sonne ihre Augen etwas zugekniffen) unter MS/ US-Teddy, Diana unter MS/ Rosetten und Chila unter MS/ Sonstige.

Morgen besuchen wir die Kleintierausstellung in Langwedel. Dort gibt es Hühner, Tauben, Kaninchen und auch Meerschweinchen - ich freu mich schon !

12.11.13

Ein kleiner Schneeball, namens Isa, ist am Freitag eingezogen. Dieser kleine, 6 Wo. alte Wattebausch steckt leider im falschen Geschlecht, denn eigentlich wollte ich wieder einen Kastraten für die Mädels Toffee, Fussel und Krümel haben, aber manchmal kommt es eben anders als man denkt, grins ! Die Zusammenführung hat sofort super geklappt ! Das süße US-Teddy Mädel habe ich von Barbara`s Wuselranch, wie schon Chila und Diana.

Yuma freut sich, das sie endlich ihre " Klamotten " los ist ! Die Tröte bekommt sie aber manchmal wieder auf, damit sie nicht auf die Idee kommt zu toben - das klappt dann ganz gut ! Nach

wie vor ist nur an der Leine gehen einfach doooof !

Gina ist immer noch gut drauf, freu !!

Habe jeweils ein neues Bild unter Hde./ Yuma / Gina und Ktz./ Katzenleben eingestellt.

07.11.13

Vor einiger Zeit haben mir liebe Menschen einen Tunnel für meine Schweinchen geschenkt und ich habe ihn jetzt in `s Bockgehege integriert. Chucky und Ice Age haben schon mal einen Probelauf gestartet, aber erst mußte die "gefährliche Schlange" gründlich auf Bißfestigkeit überprüft werden - mal sehen, wie lange der Stoff das aushält *g* !

Bei Yuma sind heute die Fäden gezogen worden. Eine kleine Stelle ist noch etwas wund, da sie sich ein paar mal gekratzt hat, aber sowas kann man eben trotz T-Shirt und "Lampenschirm" nicht ganz verhindern. Bis zum WE bleibt sie jetzt halt noch angezogen, damit sie nicht daran lecken kann. Zwei von sechs Wochen haben wir nun (erst) rum und es kommt uns schon vor wie eine Ewigkeit !

04.11.13

Als ich heute morgen in den Stall ging, um die Schweinchen zu füttern, fand ich meinen Schoki leblos unter` m Unterstand ! Was für ein Schock, war er doch eins meiner Lieblingsschweinchen und sooo zutraulich ! Leider habe ich keine Ahnung was er gehabt haben könnte, es ist mir in den letzten Tagen nichts aufgefallen.

Kälber-Alarm !
Kälber-Alarm !

31.10.13

Von wegen morgens um 7 Uhr ist die Welt noch in Ordnung ! Heute morgen wollte ich meinen Augen nicht trauen - beim Blick aus dem Küchenfenster sah ich doch 5 Kälber in unserem Auslauf stehen ! Hatten wir etwa über Nacht unbemerkt " Zuwachs " bekommen *g* !

Letztendlich waren sie beim Nachbarn ausgebüchst, dann über unseren Hof getapert, hatten den unteren E-Zaun vom Auslauf "gesprengt" und trauten sich dann nicht wieder hinaus, da die oberen Litzen noch intakt waren - schon hatten sie sich selber eingefangen, grins ! Da sag noch mal Einer, Kühe seien schlau ......dumm gelaufen !

Yuma erträgt ihren " Freiheitsentzug " bis jetzt tapfer - habe noch drei neue Bilder auf ihre Seite gestellt.

27.10.13

Schitt happens - oder, wer nicht hören will, muß fühlen *g* ! Da man sich ja des nachts das T-Shirt fast  ausziehen "mußte", trägt man nun Tröööte und ist nun erst recht gefrustet !!

Yuma`s Augen tränen ein wenig, da ihr auch noch ein paar Bläschen abgeschabt wurden, die sich hinter der Nickhaut angesiedelt hatten - die Narkose mußte ja ausgenutzt werden.....!

Auf dem rechten Bild habe ich mal die Knochenstücke fotografiert, die herausoperiert wurden.

Ein neues Bild noch unter Hde./ Yuma.

26.10.13

Yuma hat ihre OP gut überstanden ! Nachdem sie ihren "Rausch" ausgeschlafen hatte, wollte sie schon gleich auf drei Beinen wieder mit in den Stall, aber nichts da !

Es saßen bei ihr sogar gleich zwei abgebrochene Knochenstücke im Gelenkspalt (so groß wie gekochte Reiskörner) - muß das weh getan haben ! Auf jeden Fall hat das Ellbogengelenk einen großen Schaden erlitten und laut TA sieht die Prognose, daß es wieder ganz gesund wird, nicht so rosig aus.

Wir hoffen erst mal das Beste !

Heute hat sie ihr Schicksal mit " Reizwäsche " und Leine erstaunlich gut ertragen, aber spätestens dann, wenn sie ihr Bein wieder besser belasten kann, wird sich das sicherlich noch ändern !

Total süß war es auf jeden Fall, daß Gina sich immer gleich zu Yuma gesetzt hat, wenn ich sie angebunden hatte, während Pepper das alles nicht ganz geheuer war *g* !

Habe noch ein Bild unter Schnappschüsse eingestellt.

22.10.13

Am Freitag wird Yuma operiert ! Sie hat ED (= Ellbogendysplasie) im rechten Vorderbein.

Bei ED gibt es mehrere Formen, Yuma hat einen sogenannten FCP d.h. ein Knochenstück ist abgesplittert und sitzt nun im Gelenk drin und stört bei jeder Bewegung. Dieses führt zu Entzündung und Arthrose und muß nun schnellstens raus ! Zum Einen graust mir schon vor der OP, da Bordeauxdoggen besonders empfindlich auf Narkosemitel reagieren, zum Anderen vor der Zeit danach : 6 Wochen Leinenzwang !!! Wie soll man DAS einem Temperamentsbündel wie Yumi erklären ??

Das ist schlimmer als Knast für sie !

19.10.13

Die süssen Urlaubsschweinchen Paul und Lina sind gestern

wieder abgeholt worden.

Dieses WE ist wieder mal Ausmisten aller Ställe angesagt

- eines meiner " Lieblingsbeschäftigungen", grins !

Yuma muß nun wahrscheinlich sogar an ihrem kranken Bein

operiert werden, genaueres erfahren wir nächste Woche !

Unter Meerschweinchen habe ich noch drei neue

Schnappschüsse eingestellt.

1 Schaf, 2 Schafe, 3 Scha..., 4........!
1 Schaf, 2 Schafe, 3 Scha..., 4........!

13.10.13

Yuma`s Ellbogen und Schulter sind geröntgt worden, aber es ist

nicht wirklich was dabei rausgekommen ! Also gehen wir weiterhin

von Wachstumsproblemen aus. Sie bekommt Schmerzmittel und

wird dann in 4 Wo. evtl. noch mal nachgeröntgt.

Heute habe ich schon mal die Häuser aus den Gartenausläufen

reingeholt, der Rest folgt dann die Tage.

Die Pferde sind noch Tag und Nacht draußen, aber das Gras

wird langsam weniger !

Mein Schweinchen Angel baut langsam etwas ab, Fressen ist zwar

ok, aber man merkt ihr an, das sie älter wird !

10.10.13

Habe mal die letzten Neuzugänge neu fotografiert. Chila und Diana sind ganz schön gewachsen und machen dem dicken Murphy ordentlich Beine  - Frauenpower eben *g* !

Habe auch noch ein Bild unter MS - Schnappschüsse eingestellt.

Die vier Urlaubskaninchen, die ein paar Tage hier verbracht haben, sind auch wieder ausgezogen.

Nächste Woche machen dann die zwei Meerschweinchen hier Ferien, die im Sommer auch schon einmal da waren.

Morgen wird Yuma`s Bein zur Sicherheit geröntgt - bin schon etwas nervös in Bezug auf das Ergebnis ...... !

04.10.13

Gina`s Lymphknoten sind nicht größer geworden, freu, das hat der TA Besuch ergeben ! Trotz dicken Bauches ist sie ja auch gut drauf, wenn auch etwas ruhiger, aber das machen sicherlich auch die Medis.

Yuma humpelt immer noch. Sie hat eine Knochenhautentzündung, welche bei jungen, schnell wachsenden, großen Hunden häüfiger vorkommt. Das kann sich noch einige Zeit hinziehen und Hundeplatz fällt erstmal weiterhin aus - so`n Mist ! Sie darf auch nicht toben - `nen Sack Flöhe hüten geht da wesentlich leichter *g*g* !

Die Schweinchen geniessen die letzten schönen Tage im Garten. Gut das ich die Gehege noch nicht abgebaut habe. Habe gestern gerade noch mal Fotos gemacht. Yuma " hilft " mir immer beim Rausbringen und Blue beim Reinholen - naja, mehr oder weniger, denn beim Anblick von Blue im Halbdunkeln rennen sie eher in die falsche Richtung, grrrrrr  *g* !

Habe noch einzelne neue Bilder unter MS - Schnappschüsse, MS / Haltung - Gartenauslauf, Hde./Yuma,Gina, Schnappschüsse.

29.09.13

Morgen wird Yuma genau ein halbes Jahr alt ! Ich habe ein paar neue Bilder auf ihrer Seite hochgeladen, auch ein paar beim Spielen mit Blue. Von Blue gibt`s auch neue auf der Katzenseite.

Drei neue Schnappschüsse gibt`s auch noch !

Yuma humpelt immer noch, Röntgen wurde erst mal verschoben, da nicht genau festgestellt werden konnte, wo der Schmerz sitzt, Hundeschule fiel dadurch leider für uns aus dieses WE !

Am Dienstag muß Gina auch zum TA, die Lymphknoten sollen kontrolliert werden.

23.09.13

Gestern war ich selber der 15.000 Besucher unserer HP !!!

Daraufhin möchten wir uns einmal ganz herzlich bei all Denjenigen bedanken, die immer so fleißig unsere HP besuchen *g* ! Euer Interesse an unserer "Viecherei" freut uns sehr und wir hoffen, daß Ihr auch weiterhin viel Spaß an unseren Seiten habt !

Die Fotos mit unseren Wauwies auf der Bank vorm Stall sind übrigens niemals gestellt. Bei gutem Wetter ist das der begehrteste Platz - man hat halt so den besten Überblick, auch wenn man sich manchmal trotzdem noch den Hals verrenken muß, weil der Fotograf im Weg steht, grins ! Gestern hab ich sie  zum 1. Mal zu dritt "erwischt" - aber das Platzangebot war doch sehr begrenzt *g*, denn Gina ist einfach zu selbstbewußt, um auch nur 1 mm beiseite zu rücken, lach !

Vor ein paar Wochen hab ich einen ganz dicken Igel in unsere Scheune laufen sehen, jetzt ist dieser wahrscheinlich wieder schlank, denn wir haben einen kleinen Winzling gefunden, der mit Sicherheit wieder bei uns überwintern wird ! Er ist gerade mal so groß wie eine Faust und muß noch ordentlich wachsen.

Mein Gismo ist tatsächlich wieder fit, nur Yuma humpelt trotz Medis immer noch. Morgen nehme ich sie mit zum TA zum Röntgen. Habe von ihr und auch von Blue neue Bilder gemacht, aber die schaff ich heute nicht mehr hochzuladen, denn jetzt ist erstmal wieder " Bedde gons Tied " ! *g*

20.09.13

Habe heute auf den Hundeseiten ein paar neue Bilder bei Gina und bei Spiel & Spaß eingefügt.

Drei neue Schnappschüsse gibt es auch.

Yuma humpelt momentan etwas auf einem Vorderbein, naja auch kein Wunder bei dem Rumgebolze immer *g* !

Mein Schweinchen Gismo macht mir momentan auch etwas Sorgen. Er ist etwas klapprig geworden, hatte vor zwei Tagen auf einmal Durchfall und wollte nicht so recht fressen. Heute war er wieder normal drauf, hat sich auch Erbsenflocken abgeholt, aber irgendwie trau ich dem Frieden noch nicht so recht.

In 3-4 Wochen könnte es bei uns vielleicht Meißner Widder Babys geben, denn Robert hat Bock und Häsin zusammengesetzt zum Kuscheln *g* !

16.09.13

Die Tage habe ich von Verena (Bassumer Hundetreff ) ein

tolles Foto geschickt bekommen, daß ich hier veröffentlichen

darf. Es zeigt die Junghundegruppe bei einer "Bleib" - Übung

in der Bassumer Innenstadt. Alle haben das ganz toll gemacht

und ich war richtig stolz auf  Yuma, daß sie sich nicht hat

ablenken lassen. Nur ein Hund saß dort wie "versteinert" *g* !

Heute habe ich mit meinen beiden "Roten" auf`m Spaziergang

auch ein wenig trainiert und ein paar Fotos gemacht, die evtl.

morgen noch auf die HP kommen.

Gina ist jetzt merklich ruhiger geworden, liegt viel, und ihr Bauch wird immer dicker ! Im Grunde können wir ja froh sein, daß sie mithilfe der Medis noch so einen schönen Sommer erleben durfte und wir freuen uns über jeden weiteren Tag. Sie frißt gut, spielt auch ab und zu, kaspert noch rum und freut sich einfach bei uns zu sein ! 

11.09.13

Der Doggy - Day des Bassumer Hundetreffs ist leider am letzten WE buchstäblich in`s Wasser gefallen ! Es hat gegossen wie aus Eimern und erst am Nachmittag gab`s eine leichte Wetterberuhigung. Dementsprechend waren Zuschauer rar gesät und die Stimmung etwas gedämpft.

Pepper war bei der Gegenstand-Suche auch etwas abgelenkt, aber letztendlich hat sie das Suchobjekt doch noch in der Kofferreihe gefunden, wenn es auch etwas länger gedauert hat als sonst - wie das eben so ist mit dem verflixten Vorführeffekt .....grins !!! Zu allem Übel sind meine Fotos, außer dem Gruppenbild mit Bullmastiff Igor, auch noch alle verwackelt (hab noch die zwei besten rausgesucht) !

Habe noch zwei neue Schnappschüsse eingestellt und ein paar Bilder unter Hde./Gina.

06.09.13

Heute ist Yuma von einer Wespe am Maul gestochen worden, als sie sich eine herabgefallene Birne einverleiben wollte - Gott sei Dank ist alles noch mal gutgegangen und ihr Maul ist nicht angeschwollen ! Die Hunde sind, außer Pepper, richtig verückt nach den leckeren Birnen, die dann doch so manches Mal bei "Überfressen" vorne oder hinten in verflüssigter Form wieder rauskommen, lach ! Yuma hat eine neue Freundin : Blue ! Die beiden spielen ganz toll miteinander, obwohl es manchmal schon echt gefährlich aussieht. Yuma ist richtig vorsichtig ( ich lasse die Beiden aber.trotzdem nicht aus den Augen ), ganz im Gegennsatz zu Blue, die ganz schön zur "Sache" geht - so eine verrückte Katze hatten wir auch noch nicht *g* ! Ich kann nur hoffen, daß sie Yuma nicht mal mit ihren Krallen am Auge erwischt, aber ewig aufpassen kann man auch nicht. Ich habe ein paar schöne Bilder unter Hde./Yuma eingestellt, einfach mal runterscrollen !

04.09.13

Am letzten WE waren wir Puschkin bei meiner Schwägerin besuchen. Robert hat dem "alten Hasen" die Hufe beschnitten und ich habe einige Fotos gemacht. Mit seinen gut 28 Jahren hat Puschi noch eine gute Figur. Er ist auch gut drauf, nur sein Blick ist manchmal etwas müde -  in Menschenjahren gerechnet wäre er jetzt 112 Jahre und da darf man schon mal etwas mau aus der Wäsche gucken, oder ?? Habe Bilder von ihm unter Pfde./ Puschkin. Unter Pferde gibt es auch ein paar neue Schnappschüsse.

Am kommenden WE hat Robert mit Pepper einen Auftritt beim Doggy-Day vom Bassumer Hundetreff. Die Beiden machen bei der Ziel-Objekt-Suche hoffentlich ein gutes Bild *g* ! 

31.08.13

Jetzt bin ich doch ganz froh, daß ich gestern bei dem schönen Wetter noch ein paar Schweinchen - Impressionen  im Garten eingefangen habe, denn heute hat es viel geregnet ! Von den beiden Neuzugängen Chila + Diana habe ich auch Fotos gemacht und unter MS / Rosetten bzw. Sonstige eingestellt. Unter MS gibt es auch fünf neue Schnappschüsse.

Über drei Stunden habe ich gestern für den Schweinchen - TÜV gebraucht, nur gut das ich Urlaub habe, grins ! Habe alle Tiere gewogen, Augen, Ohren, Zähne, Hinterteil usw. gecheckt, Krallen geschnitten und ggf. das Fell gebürstet oder geschnitten. Bonny, mein herzkrankes Schweini, hat weiterhin abgenommen, aber sie macht trotzdem einen fitten Eindruck. Bei Ice Age müssen die Zähne wieder geraspelt werden und Rosi hat eine verdickte Talgdrüse am Allerwertesten, die gespalten werden muß, ansonsten sind alle ok.

Murphy + Diana
Murphy + Diana

26.08.13

Heute ist ein neues Schweinchen eingezogen, Die kleine Diana ist eine Buntschimmelrosette und 5 Wo. alt. Sie hatte mich schon begeistert als ich Chila kürzlich von derselben Züchterin abgeholt habe,  war zu der Zeit aber noch zu klein zum Mitnehmen ! Diana heißt ja die Göttin der Jagd - gejagd wurde sie heute aber selber, denn Chila hatte anfangs keine Lust ihren geliebten Murphy mit Diana zu teilen ! Den Nachmittag haben die Drei dann auch schon im Garten verbracht und danach lief`s besser - Weiber eben *g* !

Gestern Abend sind wieder vier Urlaubs - Kaninchen für eine Woche bei uns eingezogen. Sie sind schon Stammgäste *g* !

Heute habe ich festgestellt, daß ich, auch wenn die Schweinchen draußen sind, ihre Käfige immer gleich wieder schliessen muß, denn sonst werden sie von einem unliebsamen Gast heimgesucht !!!

Blue bekommt zwar genug zu fressen, aber man weiß ja nie, was sie von einem "schweinischen" Dessert halten würde !!

Es gibt drei neue Schnappschüsse.

Schmusestunde mit Schoki
Schmusestunde mit Schoki

21.08.13

Heute abend habe ich es mal wieder genossen den Schweinchen beim Wuseln im Garten zuzusehen und somit war es schon ziemlich duster, bis ich dann alle "Freßmonster" wieder im Stall hatte !

Unsere Gemüseernte in diesem Jahr fällt ziemlich mager aus : die Wurzeln sind gar nicht erst gekommen, da sie den unterirdischen "Futterdieben" zum Opfer gefallen sind, die Gurken sind von Schnecken usw. abgefressen worden, ebenso verschiedene Kräuter ! Die Tomaten sind noch grün und in unseren Kürbissen haben Schnecken und sogar ein Reh gewildert ! Überlebt hat nur die Petersilie - ach ja, ein Kürbis ist auch noch heil - naja, immerhin etwas *g* !

Habe heute die Bilder von unserem 2. Dorum - Ausflug unter Dorum 13  eingefügt, einfach mal runterscrollen ! Unter Meerschweinchen habe ich noch ein Bild von einem Zertifikat eingefügt, das ich geschenkt bekommen habe - vom "Hühnerbaron" -  hi, hi, wer kann das nur sein *g*g* ?!?!

 

 

 

19.08.13

Wir sind, dank unserer lieben Nachbarin, wieder online und ich werde in den nächsten Tagen noch ein paar Bilder auf die Dorum Seite laden, denn wir sind trotz Schittwetter dieses WE noch einmal dort gewesen.

Heute ist außerdem noch das süße Meerimädel Biggi per MFG bei uns eingezogen, freu !

16.08.13

SOS - unser PC ist gestern Abend abgestürzt ! Werde aus diesem Grund in den nächsten Tagen die HP nicht bearbeiten können. Wir hoffen, das wir ihn möglichst schnell wieder hinkriegen! Auch Emails können nicht bearbeitet werden ! So`´n Mist aber auch !!!

11.08.13

Neues gibt es eigentlich nicht  -  alle " Viecher" sind augenscheinlich gesund und munter, auch Gina geht es erstaunlich gut ! Yuma macht sich sehr gut, auch in der Hundeschule. Die Kommandos : Komm, Sitz, Platz (immer öfter), Bleib, Nein, Aus und Pfui klappen schon echt gut. Neulich auf`m Spaziergang hab ich nur was Blaues in ihrem Maul verschwinden sehen, hab schnell "Aus" gesagt und zum Vorschein kam eine Batterie !!! War ich froh, das Yuma so gut gehört hat - das hätte auch in die Hose gehen können ! Natürlich gab `s gleich ein Leckerlie hinterhergeschoben !

Die Schweinchen fressen bei dem warmen Wetter gerne Wassermelone - da wird dann redlich zwischen dem "Futtermeister" und den Schweinis aufgeteilt, lach - damit ja keiner zu kurz kommt !

Die kleine Chila läuft jetzt auch schon mit im Garten, immer schön hinter Murphy her....

Kommendes WE wollen wir privat noch einmal nach Dorum fahren und wir hoffen auf schönes Wetter !

05.08.13

Ein kleines Rätsel : Was ist das ?

Auflösung : Ca. 3 cm große Hagelkörner beim Schmelzen, die am vorletzten WE in Westfalen vom Himmel fielen, als ich bei meiner Mutter und Kira zu Besuch war ! Sehen doch irgendwie interessant aus *g* !

Vor dem Gewitter haben die Hunde noch schön gespielt, wie die Fotos beweisen. Der Border Collie "Sunny" gehört meinem Bruder, er hat sich aus dem "Gemetzel" lieber rausgehalten !

Dann habe ich letzten Freitagabend (nachmittags waren hier noch 34,1 Grad im Schatten !) ein kleines Mädel für Murphy geholt. Chila ist ein Sheltie, 4 Wochen alt, und schon recht zahm. Neben dem Dicken sieht sie mit ihren gut 300 g aus wie eine MickyMaus, aber er liebt sie schon jetzt heiß und innig, lach ! (ihre Augen sind dunkel)

Gestern waren wir mit unserer Hundeschule in Dorum am Hundestrand - es war wieder super !

Gina haben wir allerdings zu Hause gelassen, da es bei dem warmen Wetter vielleicht zu anstrengend für sie geworden wäre. In zwei Wochen wollen wir nochmal privat hinfahren, da kommt sie dann mit ! Bilder folgen die Tage - jetzt heißt es erstmal ab in die "Falle" *g*!

Noch ein paar neue Bilder unter Katzen, Hde./Gina, MS /Sonstige (Chila) und ein neuer Schnappschuss.

01.08.13

Bei dieser Hitze findet Yuma den Platz unterm Auto am kühlsten - naja, solange man noch drunter passt, muß man das ja auch noch ausnutzen !

Gestern war kein schöner Tag, denn ich mußte meine kleine Fipsi über die Rbb gehen lassen ! Sie wollte trotz ständiger Zahnkorrekturen von einem Tag zum anderen nicht mehr fressen. Dabei war sie zuvor noch fit wie ein Turnschuh ! Eine Vereiterung im Maul wurde auch noch behandelt, aber sie wollte einfach nicht mehr.......!

Am letzten WE war ich zu Besuch bei Boxerhündin Kira und Yuma hat schön mit ihr gespielt, Bilder folgen die Tage.

Am Sonntag wollen wir wieder mal zum Hundestrand nach Dorum von unserer Hundeschule aus. Dann soll es ja laut Wetterbericht zum Glück nicht mehr ganz so heiß sein. Bin gespannt was Yuma zu so viel Wasser sagt (und das ist auch noch salzig *g*) !

Diesen Sommer gibt es hier zu meinem Leidwesen kaum noch Stoppelfelder, überall wächst Mais ! Zwei Felder konnte ich mit Raya erst abreiten und schwupps waren sie auch schon wieder umgemacht - echt schade !

Auf den Hundeseiten habe ich noch zwei neue Bilder unter Yuma und unter Sp.& Sp./Schlafst. eingestellt.

26.07.13

Habe heute Yuma beim Blödsinn machen erwischt und mich schlappgelacht, denn wie ich reinkam lag sie sogar noch mit Unschuldsmiene im Karton - mit ihr haben wir uns schön "was" angelacht *g*!

Dann sind gestern zwei Urlaubsgäste für knapp eine Woche eingezogen. Ich mußte Lina & Paul gleich mal fotografieren, denn ich finde sie wunderhübsch.

Meine Schweinchen haben die Hitze bis jetzt gut weggesteckt, aber ich glaube am WE werde ich sie im Stall lassen, denn es sollen ja schwüle 38 Grad werden und dort ist es doch kühler.

Auch Gina ist weiterhin gut drauf, toi, toi, toi !

Lissy hat Arthrose in Wirbelsäule und Hüfte, bekommt jetzt Medis und läuft etwas besser - man wird halt nicht jünger !

Klein Blue hat sich gut eingelebt. Erst hat sie an einer Leine ihr Reich erkunden dürfen, jetzt läuft sie, wenn die Hunde im Haus sind, auch frei im Stall. Mit Bea und Lissy hat sie sich problemlos angefreundet, aber die Hunde, besonders Gina, haben sie leider zum Fressen gerne ! Ich hoffe sehr, das sich das noch bessert !

Habe Bilder von ihr unter Katzen eingestellt, außerdem gibt es noch zwei neue Schnappschüsse.

20.07.13

Puh, ist das eine Hitze, schwitz - aber wir wollen es ja auch mal endlich so haben ! Schweini Fussel war das Fell schon wieder so doll nachgewachsen, das man aus der Wolle

ein neues Schwein hätte machen können, lach - bei dem Wetter fühlt sie sich so jetzt viel wohler !

Am Do. war ich mit unserer Katze Lissy beim TA, da sie seit 

2 Tagen in den Hinterbeinen schwächelt und schlechter

laufen kann. Lissys 1. TA-Besuch seit 15 Jahren ! Sollten die

Medis übers WE nicht wirken, wird sie am Montag geröntgt.

Gestern ist dann unser neues Kätzchen " Blue " eingezogen ! Sie ist zur Eingewöhnung erstmal in die Sattelkammer eingezogen. Lissy und Bea hab ich dort über Nacht gleich mit reingesetzt, damit sie sich kennenlernen. Die Nacht haben auch alle überlebt, lach - nein, klappt soweit ganz gut ! Blue ist ganz zahm und will immer nur schmusen (man hat ja auch sonst nichts zu tun *g*). Hab sie heute schon mal auf dem Arm mit nach draußen genommen, das fand sie ganz spannend und hat erstmal die Hunde angefaucht.

Habe mal die Einzelbilder der Seite Über uns erneuert, auch wir werden langsam älter und grauer, grins !

16.07.13

Unsere Schwalben sind in Aufbruchstimmung, drei Nester haben wir dieses Mal - im Stall muß man aufpassen, das man keine K.....  auf den Kopf kriegt, lach !

Auch unsere "Ausbrechkönigin", die MEK-Henne, hat mal wieder still und heimlich die Hühnerweide

verlassen, um ihre Küken unbemerkt in einem Brennesselbusch auszubrüten. Neun schwarze Winzlinge hat sie nun bei Fuß - sieht lustig aus, wenn sie bei vermeintlicher Gefahr alle in den Brennesseln verschwinden !

Neulich haben wir Yuma gesucht und die freche " Kröte " saß doch tatsächlich um die Ecke ganz allein auf einem Gartenstuhl ! Immerhin hat sie ihre Zähne im Zaum gehalten und das Polster nicht angeknabbert *g* - ein Foto gibt`s noch unter Schnappschüsse.

Heute wurde bei mir auf der Arbeit ein ca. 6-7 Wo. altes Fundkätzchen abgegeben (wahrscheinlich ausgesetzt). Bis sie entfloht ist, bleibt sie in der Praxis, und darf dann am Freitag bei uns in den Stall einziehen - freu ! Sie ist ein Mädel in blau, mit Blesse, weißem Latz und vier weißen Pfoten - einfach bildschön und auch recht zahm und schmusig ! Bin gespannt was Lissy und Bea dazu sagen werden !

Hab noch  zwei Bilder unter Impressionen/Sommer eingestellt, denn wir haben zum 1.Mal Kürbis angepflanzt, wovon leider nur eine Pflanze angegangen ist.

12.07.13

Seit 3 Tagen schiebt Yuma Frust - sie paßt einfach nicht mehr durch`s Katzenloch, grins ! Die erste Zeit

hat sie davorgestanden, gejault, und die Welt nicht mehr verstanden ! Ist ja auch echt gemein *g* - wir hatten ja Mitleid und es gab erstmal `ne Knabberstange zum " Frustabbau " !

Dafür schafft Yuma es jetzt auf die Bank vorm Stall zu klettern, wenn auch mühevoll, aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg .....!

Wir haben einen tierischen Neuzugang aus Polyresin bekommen, da wir ja leider keine echten Gänse mehr haben.

Auf der Hühnerseite habe ich unter Sonstige zwei neue Bilder eingestellt und es gibt auch zwei neue Schnappschüsse.

06.07.13

Oh man, so verfressen kann man doch eigentlich gar nicht sein, es sei denn " Hund " steht auf Sadomaso  *g* ! Da quetscht sich unsere Yuma, mittlerweile 12 kg schwer, tatsächlich immer noch durch das 13 x 23 cm große Katzenloch (hab extra nachgemessen !) in unsere Sattelkammer, um die Reste vom Katzenfutter zu ergattern ! Als ob es hier sonst nichts zu fressen gibt ......!

Aber der Blick spricht Bände......angenehm scheint es nicht zu sein !!

Gina + Yuma
Gina + Yuma

02.07.13

Gestern haben wir beim Spaziergang eine kleine Rast bei

dieser Bank eingelegt, da stand eine gesamte Kälberherde

noch neugierig im Hintergrund - heute bin ich mit Absicht und 

Fotomaschine *g* nochmal hier langgegangen, aber leider

hatten die Schwarzweißen keine Lust auf Fotoshooting !

Gina`s Ultraschall ergab, daß die Milz jetzt 3-4 mal so groß

ist wie normalerweise. Ein operatives Entfernen der Milz ist

beim Hund zwar möglich, aber bei Gina nicht angebracht, da

sie ja Metastasen im Körper hat, die dann durch den OP-

Stress evtl. "explodieren" - schlafende Hunde soll man nicht

wecken ! Gina ist nach wie vor gut drauf, nur die Kondition

hat durch die Medis etwas nachgelassen.

Habe noch ein paar Bilder auf  Yuma`s Seite eingefügt.

Lieber drinnen Sonne tanken als draußen ! Orion
Lieber drinnen Sonne tanken als draußen ! Orion

 

26.06.13

Was ist das bloß für ein Wetter ! Jetzt ist zwar alles relativ gut abgetrocknet, aber zum Schweinchen in den Garten setzen viel zu kühl und windig - so ein Mist ! Nächste Woche soll`s ja besser werden - wer`s glaubt wird selig - und morgen ist auch noch Siebenschläfer .....!

Am Freitag muß ich mit Gina wieder zum Ultraschall. Sie ist immer noch sehr gut drauf, aber ihr Bauch ist sichtbar dicker geworden, Wenn sie liegt, dann jetzt meistens in Brust-Bauch-Lage, aber ansonsten merkt man ihr nichts an, toi, toi, toi ....!

Ich habe heute eine neue Seite unter Hunde erstellt : " Spiel & Spaß ", da ich so schöne Momentaufnahmen von unseren Wauwies gemacht habe und sie euch nicht vorenthalten möchte.

Unter Impressionen/Frühl. gibt es ein paar neue Schnecken.

21.06.13

Gestern Abend und heute Morgen war hier Weltuntergangsstimmung ! Es goss aus vollen Kübeln und in nullkommanichts stand alles unter Wasser,  Reitplatz und Auslauf verwandelten sich in einen Teich.

Die Hühner hatten sich Gott sei Dank in ihre Hütten verzogen und ich war froh, daß keine Schweinchen draußen waren - die wären sonst glatt weggeschwommen, grins !

 

20.06.13

Allmählich verändern sich Yuma`s Augen - vom schönen

himmelblau gehen sie jetzt ins grünlich gelbe - eigentlich

schade !

Bei der Hitze draußen haben meine Schweinchen 

" Hausarrest " - bei über 30 Grad im Schatten ist es im Stall

doch wesentlich angenehmer ! Außerdem habe ich drei

Schweinis einen " Sommerschnitt " verpaßt  - na ja, als

Mensch wäre ich mit dem Friseur nicht zufrieden, grins !

Wieso passe ich da nicht rein.....? Yuma
Wieso passe ich da nicht rein.....? Yuma

16.06.13

Jetzt haben wir Yuma schon drei Wochen und sie hat sich sehr

gut eingelebt. Jeden Tag gibt es etwas Neues zu entdecken

und auch Regeln zu lernen, ha, ha - wenn´s doch manchmal

sooo`n Spaß macht Katzen zu ärgern oder Schuhe zu

entführen usw. ......! Yuma wiegt jetzt 8,9 kg und in ihr Fell paßt

noch so einiges rein *g* ! Welpenstunde macht ihr Spaß und

auf den Spaziergängen muß man, mit Gina als Bodygard, auch

keine Angst vor Kühen oder anderen Ungeheuern haben !

Es gibt sonst nichts Neues zu berichten -  alles beim Alten.

Habe auf den Hühnerseiten einige neue Fotos eingestellt

und zwei neue Impressionen/Frühling. 

11.06.13

Kaum bin ich einmal um die Ecke, schon ist mein

Blumenkübel um einen Heidestrauch ärmer und meine kleine

"Ratte" ist mit Unschuldsmiene auf den Stuhl geklettert - ich

fass es nicht, lach !!

Nach dem vielen Regen gleichen die Meeri-Ausläufe jetzt

einem Urwald, aber die Schweinis haben sich schon ein paar

Trampelpfade reingefressen *g* !

Am WE war Kira zu Besuch und sie hat richtig schön mit Yuma

gespielt ! Vom Spielen mit Pepper habe ich noch ein Bild

auf Yuma`s Seite eingestellt. und ein neues Foto gibt es unter Schnappschüsse.

Die Urlaubskaninchen sind jetzt auch wieder zu Hause.

05.06.13

Habe es tatsächlich schon geschafft eine neue Seite für Yuma anzulegen. Die Bilder von der News-Seite habe ich auch mitgenommen und hier dafür ein paar neue reingesetzt !

Ein paar Fotos habe ich auch noch unter Schnappschüsse eingestellt.

Am WE fällt wieder ein Reitturnier dem Hundeplatz  zum Opfer, aber ich kann mich leider nicht zweiteilen und für Yuma ist der Kontakt mit anderen Hunden usw. jetzt wichtig ! Letztes WE hatte sie erst etwas Schiss, aber es hat nicht lange gedauert und sie hat mit den anderen Welpen gespielt - Fotos sind auf Yuma`s Seite.

Diese Woche sind vier Kaninchen bei uns zur Urlaubsbetreuung eingezogen - es wird hier also nicht langweilig, grins !

01.06.13

Endlich mal schönes Wetter und gleich wieder neue Fotos *g* !

Yuma hat sich schon prima eingelebt und macht uns viel Freude !

Heute mußte ich mit Gina zum Ultraschall und die Kleine hab ich zum Üben gleich mitgenommen.

Hat super geklappt, obwohl ich sie erst zum 2. Mal an der Leine hatte. Morgen ist Hundeplatz / Welpenspielstunde angesagt - bin gespannt ....!

Gina`s Ultraschall hat sich nicht verschlechtert, ihr geht es soweit gut, und wir hoffen noch auf ein paar schöne Monate mit ihr !!

28.05.13

Gesagt, getan - wir haben Nägel mit Köpfen gemacht und sind

am Sonntag bei strömendem Regen in den Harz gefahren, um

uns BX-Welpen anzuschauen. Sie kam, sah und siegte :

" Yuma" , geb.30.03.13. Die süße Maus hat mich/uns mit ihrem

Charme und Temperament um den Finger gewickelt *g* !!!

Kaum hier angekommen hat sie furchtlos alles inspiziert und

unsere beiden Großen haben sich auch vorbildlich benommen ! Mein Gefühl hat sich wieder mal bestätigt - es war die richtige Entscheidung !Bis jetzt klappt alles prima, ich habe auch schon viele schöne Bilder gemacht, aber bis ich dazu komme, für Yuma eine neue Seite anzulegen, kann es noch etwas dauern, denn meine Zeit ist jetzt noch knapper bemessen........ich hoffe, das sie schnell stubenrein wird, grins ! Hier schon mal ein paar :

25.05.13

Eigentlich gibt es nicht viel Neues zu berichten - das Wetter ist besch ....., aber das ist ja nicht neu *g* ! Ich habe einen riesigen Kauknochen (75 cm) für unsere Wauwies geschenkt bekommen - da haben die beiden Pappnasen aber erst einmal ziemlich ratlos ausgesehen, lach ! Gefressen wurde dann auch erst, nachdem Robert ihn in vier Teile zersägt hatte !

Nach einigen Überlegungen haben wir beschlossen uns nach einem Welpen umzusehen, solange es Gina jetzt noch gut geht ! Babyhunde findet sie klasse und Baby könnte noch einiges von ihr und Pepper lernen (z.B. das Kleintiere kein Hundefutter sind !). Zu einem späteren Zeitpunkt würde ein 

Welpe Gina wahrscheinlich nur nerven und Pepper wäre dann

irgendwann alleine !

21.05.13

Leider hatten wir Pfingsten keinen Grund zum Feiern, eher zum Heulen !

Mein Verdacht hat sich bestätigt : Gina hat Lymphdrüsenkrebs !!

An dieser hochgradig bösartigen Krebsart sind auch schon ihre Mama

und ein paar Geschwister innerhalb kürzester Zeit nach Erkennung

gestorben. Wir sind ganz fertig, haben wir doch im November erst ihren

Papa Buddy verloren, auch an Krebs ! Gina ist äußerlich noch nichts

anzumerken, aber Ultraschall + Blutbild ergaben bereits Veränderungen

an Leber und Milz, ein paar Lymphknoten sind leicht geschwollen.

Mir bricht es das Herz, wenn ich dran denke, das meine Knutschbacke

vielleicht schon recht bald nicht mehr da ist - ich kann mir den Alltag

ohne sie noch gar nicht vorstellen - und wir tun alles um diesen Moment

hinauszuzögern !

16.05.13

So, jetzt habe ich alle Hühner-Seiten auf dem neuesten Stand, dazugekommen sind jetzt noch die Nackthälse. Drei neue Schnappschüsse habe ich auch noch eingestellt.

Wir machen uns Sorgen um Gina ! Neulich auf dem Spaziergang machte sie etwas schlapp und wir haben vorsorglich ein Herzultraschall gemacht - Herz ok. Da ihre Eltern und ein paar Geschwister schon an Krebs gestorben sind, haben wir auch gleich beim TA Blut untersuchen lassen, auf dessen Ergebnis wir jetzt warten ! Sie verhält sich normal, sieht gut aus und ist gut drauf, aber irgendwie sagt mir mein Gefühl, das etwas nicht stimmt !!

13.05.13

Heute ist es mit dem schönen Wetter schon wieder vorbei und man möchte es bei dem Regen Scotty gleichtun und lieber abhängen *g* ! Da hab ich gestern auf dem Turnier wettertechnisch ja echt noch Glück gehabt ! Bin mit Raya wieder eine L-Dressur geritten. Diesmal lief es besser als letztes WE, war zwar knapp aus der Plazierung, aber trotzdem sehr zufrieden mit unserer Leistung - langsam scheint die alte Form zurückzukommen !

Wir haben am WE einen alten Pflug, der schon jahrelang in unserer Scheune schlummerte, wieder zum Leben erweckt und ihn als Deko in unsere Obst / Hühnerweide gestellt - es gibt ein paar Fotos unter Impressionen/Frühjahr !

Vor ca. 3-4 Wochen habe ich Hasi (jetzt Lilly) im neuen Zuhause besucht und es leider jetzt erst geschafft, die Fotos vom Handy zu speichern. Mit ihrem Freund Spencer kann sie im ganzen Garten frei rumhoppeln, jetzt auch ohne Leine - einfach genial !!!

Unsere Meißner Babys erkunden nun schon die ganze Box und wachsen und gedeien. Habe noch ein Foto unter Schnappschüsse eingestellt.Auch bei den Meeris gibt es ein paar neue Schnappschüsse !

09.05.13

So, ich kann wieder Bilder laden und habe unter Hühner ein paar Fotos eingestellt und die Shamo-Seite ist neu ! Auch gibt`s neues unter Impressionen/Frühjahr.

Habe irgendwie soviel Fotos geschossen in den letzten Tagen, das ich gar nicht weiß, wo ich was hinpacken soll, aber ich geb mir Mühe die HP zu pflastern......*g*g* !

07.05.13

Alle Jahre wieder : habe am WE  meine 100 qm Schweinchenweide bestückt ! Wie üblich hatten die kleinen Freßmonster erstmal draußen mehr Schiss als Vaterlandsliebe, ob der Geräusche von Treckern und Co. - dafür konnte ich sie abends gut wieder einfangen *g*!

Fotos folgen die Tage, konnte nur noch dies eine hochladen.

Mein Turnier verlief so la-la ! Raya lief etwas verspannt, da guckig, und ich hab mich dann auch noch 1 x verritten in der Aufgabe ( dabei war ich mir sooo sicher  genau an  d e m  Punkt angaloppieren zu müssen, grins ) - Schitt happens !

"Raubtierfütterung" ! Junge Shamos + Gelbsperber
"Raubtierfütterung" ! Junge Shamos + Gelbsperber

03.05.13

Heute habe ich wieder an der Hühner - Seite gearbeitet und

auch Robert`s Niederrheiner Gelbsperbern eine neue Seite

gebastelt. Es sollen noch zwei Rassen folgen, aber ich kann

hier leider im Moment keine Bilder mehr hochladen, wird also

noch ein paar Tage dauern !

Die Pferde sind seit ein paar Tagen schon mal stundenweise

auf der Weide, um sich an das frische Grün zu gewöhnen.

Am WE fahre ich zum 1.Mal seit 1,5 Jahren wieder mit Raya

zum Turnier um eine L-Dressur zu reiten. Hoffentlich wird das

kein Deasaster *g* - ein bißchen Aufregung reitet sicherlich mit !

26.04.13

Die neun Meißner Widder Babys wachsen wie Unkraut und sind schön propper !

Seit gestern haben sie die Augen auf und heute versuchen schon ein paar die Box zu erkunden.

Habe die Seite "Hühner/Indische Kämpfer" gelöscht, da wir keine mehr haben - dafür habe ich eine neue Seite mit Cream Legbar angelegt, weitere folgen !

20.04.13

Endlich wird es wirklich Frühling !

Das Gras fängt langsam an zu spriessen und die Schweinchen konnten jetzt schon mal die ersten Halme geniessen - haben die sich gefreut ..... , wie wir auf unser erstes Eis in diesem Jahr, grins !

Die Meißner Widder Babys habe ich vor zwei Tagen fotografiert, die wachsen auch wie der Teufel !

Bei dem schönen Wetter hat Robert fleissig ein paar Obstbäume und Sträucher in unserer Hühnerweide/Obstweide gepflanzt und ich habe unseren kleinen Garten "ausgewildert" und auch schon mal die "Schweinchenweide" gedüngt, Beweisfotos sind unter Schnappschüsse zu sehen  - unsere neue Ziege, die ich neulich vom Kleintiermarkt mitgebracht habe, ist dort auch verewigt *g* ! Den Kopf unserer alten, kaputten Ziege könnt ihr unter Impressionen/Frühjahr bewundern.

Bei jedem unserer Pferde (außer Puschkin) habe ich noch "Schlaf"- Bilder eingestellt.

Viel Spaß beim Schauen !

15.04.13

Heute mußte ich meine kleine "Quatschkommode" Flitzi leider beerdigen ! Sie ist über Nacht eingeschlafen und das, wo ich eh heute mit ihr noch wieder zum TA wollte, da ihre Ödembildung schlimmer geworden war. Ansonsten war sie im Verhalten unverändert und hat auch den Salat gestern Abend noch weggemümmelt wie immer.

Freud und Leid liegen mal wieder eng beieinander, denn  am WE sind  neun Meißner Widder Babys auf die Welt gekommen und alle sind wohlauf !

11.04.13

Puh, jetzt war ich aber fleißig (ha, ha, ich weiß : Eigenlob stinkt ) - alle Schweinchenbilder sind online !

Habe sogar eine neue Seite angelegt unter MS -Sonstige Rassen und dafür die Peruaner-Seite gelöscht.

Amy ist noch bei den Rosetten hinzugekommen.

Bei den Kaninchen habe ich die Hermelin - Seite gelöscht, da wir keine mehr haben !

Demnächst werde ich auch noch die Hühnerseiten "ausmisten".

Heute Mittag werden Ice Age und Nougat die Backenzähne in Narkose saniert - ich hoffe, daß sie alles gut überstehen !

 

Heute Abend sind beide Schweinchen wieder fit, freu !

 

 

 

09.04.13

Heute hat Gina Geburtstag (6 J.) und anstatt Torte gab`s `nen Kauknochen, natürlich auch für Pepper, grins !

So ein Tag hat einfach zu wenig Stunden *g* - hab heute nur die Bilder

 von Toffee unter Rosetten eingestellt, die anderen folgen .....!

08.04.13

Habe heute Abend schon mal die Bilder von Dana und Chucky eingestellt, zu sehen unter MS / Us-Teddy und Rosetten ! Die anderen Schweinchen folgen morgen - jetzt ruft mich mein Bett *g* !              

Bin weder krank noch tot - nehme nur ein langersehntes Sonnenbad !
Bin weder krank noch tot - nehme nur ein langersehntes Sonnenbad !

03.04.13

Endlich Sonnenschein - habe das schöne, wenn auch kalte, Wetter genutzt und meine letzten Neuzugänge bei den Meeris fotografiert. Ich muß die Fotos noch sortieren und werde sie dann in den nächsten Tagen einstellen.

Heute war ich mit Flitzi wieder beim TA. Ihr Herz hört sich durch die Medi wieder besser an, aber das Ödem unterm Bauch geht trotz Behandlung kaum zurück, sie hat sogar Wassereinlagerungen in den Beinen. Obwohl Flitzi momentan aussieht wie ein "Hängebauchschwein" ist sie eigentlich gut drauf, auch beim Futtern läßt sie nichts anbrennen - hoffentlich bleibt es so !

 

29.03.13

Seit Neuestem "grasen" auch ein paar Kiebitze in unserer Hühnerweide - die wissen halt auch wo`s noch was Fressbares gibt bei dieser Kälte !

Heute ist Hasi in ein schönes neues Zuhause zu einem verwitweten, älteren Kastraten gezogen und es sieht verdammt nach einem Happy End aus *g* ! Ich gönne es dieser lieben Kaninchendame von Herzen, das sie einen so tollen Rentnerplatz mit viel Freilauf bekommen hat und da es in der Nähe ist, werde ich sie auch mal besuchen fahren !

Habe noch ein paar neue Bilder unter Hühner/Sonstige, Ziegen und unter Schnappschüsse eingestellt.

So, und nun wünschen wir euch allen noch viel Spaß beim Eiersuchen in den nächsten Tagen *g*g* !

27.03.13

Diese beiden süssen Mäuse habe ich vor kurzem bei mir aufgenommen, da sie ihr Dasein nicht weiter in einem 30 x 60 (!!!) Käfig und ohne Heu und Auslauf fristen sollen (1.Bild) ! Da sie bisher direkt an der Heizung gestanden hatten, haben sie kurzfristig bei uns ein Plätzchen im Haus in meinem 1,20 m "Notfallkäfig" erhalten (2.Bild) und ihre Freude war riesengross - endlich laufen ! Inzwischen hab ich sie "ausgewildert" und sie leben in 4`er WG bei Schoki und Krümel - Freude auf allen Seiten *g* (muß da noch mal Fotos machen). Schätze, das die Beiden im Sommer `12 geboren sind, die Rosettenmix-Dame habe ich Toffee getauft und das Langhaarmädchen heißt jetzt Fussel. Da es in ihrem ehemaligen Zuhause kein Heu gab, hatten sie sich gegenseitig das Fell abgefressen, aber jetzt ist es schön nachgewachsen und Fussel entpuppt sich nun, glaube ich,  als Lunkarya- Schweinchen ! Beide sind tolle Schweinis und auch recht zahm - natürlich dürfen sie bleiben !

21.03.13

Wann wird es nur endlich richtig Frühling ? Irgendwie können wir den Schnee und die Kälte nicht mehr sehen ! Mit Raya komme ich reitmäßig auch nicht in Gang - immer, wenn ich gerade mal kurz geritten bin, ist der Boden dann tagelang wieder gefroren - Frust !

Die ältere Häsin (hab sie "Hasi" getauft) hat jetzt Promo`s Box zur Verfügung. Sie kann in ihren Stall rein und rausspringen wie sie lustig ist, aber meistens sitzt sie oben drin. Hab mich noch nicht getraut Hasi mit den Anderen zu vergesellschaften, da ich mir nicht sicher bin, ob sie dem Stress standhält !

Meine "Mitbringsel" von der Ausstellung haben sich sehr gut eingelebt. Jetzt warte ich nur noch auf schönes Wetter, um alle Neuzugänge mal zu fotografieren und das kann ja noch dauern ......*g* !

Heute Mittag mußte ich mit Flitzi zum TA, da ich beim Hochnehmen ein Ödem unter Bauch und Hals

bei ihr festgestellt hatte. Diese Wasseransammlung kommt vom Herzen und sie bekommt jetzt Medi zum Entwässern und auf Dauer einen ACE-Hemmer.

Robert`s Küken wachsen und gedeihen und die nächste Generation wird nächste Woche schlüpfen !

 

 

 

16.03.13

Wer möchte schon gerne von so einer "eisigen" Hand berührt werden - ich  NICHT !!!

 

MEINE  Hand gefällt Gina da schon besser - da kann man so schön mit rumkaspern !

 

 

Neue Bilder unter Schnappschüsse, Hunde/Winter, Pferde/Schnappsch., Majid, Impressionen/Winter

11.03.13

Wie "befürchtet" ist der Besuch der Schweinchen-Ausstellung nicht ohne Folgen geblieben, grins !

Erstmal gab es für das Böckchengehege ein neues Haus samt Kuschelrolle - Feivel und Barney haben die Sachen sogleich für gut befunden !

Dann habe ich von meiner Mutter ein vorzeitiges Geburtstagsgeschenk bekommen, welches ich sofort an DJ`s Mädels weitergereicht habe *g*, nämlich den 20 Mon. alten Rex-Kastraten Rivero (die roten Augen kommen vom Blitzlicht). Die Begeisterung der Mädels hält sich noch etwas in Grenzen, da der "Dicke" etwas mehr zur "Sache" geht, als sie es von DJ gewohnt waren, aber er muß ja auch erst einmal etwas Eindruck schinden, lach ! Mein "Silberrücken" ist ein richtiger Wonneproppen und auch recht zutraulich.

Ich selber habe mir dann auch noch ein Geschenk gemacht : bei dem süßen 3 Mon. alten Rosetten-

Mix-Mädel Amy war es Liebe auf den ersten Blick - sie ist nun Zweitfrau von Orion und eine quirlige Zuckerpuppe ohne Furcht und Tadel ! Beide Neuzugänge stammen aus der Zucht "von der Oker" .

Ein Geschenk des Himmels war unser Gewinn bei der Ausstellungstombola : ein kleiner Transportkorb für Meeries, der sofort zum Einsatz für Amy kam, da sie ja nicht eingeplant war !

Es sollte wohl so sein, grins !

06.03.13

Gestern ist die süße Dana (Schilde-Meersau) bei uns eingezogen. Sie ist ein 7 Mon. altes US-Teddy

Mädchen und die neue Partnerin von Kastrat Orion. Da er noch "Jungfrau" ist (war), grins, war er natürlich mächtig aufgeregt und hat rumgebrommselt was das Zeug hält *g* ! Dana war ganz lieb ihm gegenüber und ich glaube die Beiden werden ein prima Team.

Die Vergesellschaftung der beiden anderen Gruppen hat leider nicht geklappt, da Bailey wie eine Furie auf DJ`s Mädels losgegangen ist und ich sie nur mit Mühe wieder trennen konnte ! Schade, es sollte wohl nicht sein....!

Samstag fahren wir zur Meeri-Ausstellung nach Bremen - ich freu mich schon drauf !

04.03.13

Endlich scheint es Frühling zu werden - die Tiere haben die Sonne heute sichtlich genossen !

Unter Pferde habe ich auch noch ein paar Schnappschüsse eingestellt.

Bin ganz traurig, denn am Samstagabend ist mein Kuschelbär DJ friedlich eingeschlafen! Seit einiger Zeit hatte ich schon bemerkt, das er langsam älter wurde, so kam er z.B. schlechter über die Brücke von einem Käfig zum anderen, aber ich hatte eigentlich gehofft, das er noch den Sommer mit seinen Mädels im Garten verbringen kann - aber es kommt immer anders als man denkt. ... ! Seine Mädels haben richtig getrauert - am Sonntagmorgen kam keine zum Fressen her, das war schon heftig - erst gegen Mittag leerte sich der Gemüsenapf allmählich !

Ich werde dann die Tage noch den 3. Käfig anhängen mit Fango, Lucy und Bailey, und schauen, ob sie sich mit DJ`s Mädeln vertragen. Dann können alle über 4,20 x 70 m laufen !

Morgen ist endlich Orion`s Kastra-Frist rum und er bekommt ein schickes Mädel !

Unter Hühner habe ich noch Jungvolk-Bilder eingestellt und unter Hühner/Sonstige gibt es auch neue Bilder.

02.03.13

Jetzt ist es fast eine Woche her, das wir Promo erlösen mußten. Ich kann es immer noch nicht begreifen, wie schnell das ging, obwohl ich nach seiner Fieberattacke im Nov. immer schon ein ganz komisches Gefühl hatte. Letzten Freitag wollte er nicht richtig fressen, Samstagmorgen gar nicht mehr, obwohl er ansonsten ganz normal erschien (kein Fieber, normaler Kotabsatz usw.). Hab ihn dann auch mit rausgelassen, da Bewegung meistens gut tut. Nachmittags wollte er auch am Heu mümmeln, machte dann einen Schritt zur Seite und danach ging nichts mehr ! Promo fing an zu zittern vor Schmerzen, legte die Ohren zurück und stand auf der Stelle. Als der TA kam konnte er nur  noch unter Stöhnen gehen. Medikamente halfen nur kurzweilig und am nä. Morgen stand die Entscheidung fest ! Der TA vermutete irgendwo einen Tumor im Bauch, der auch im Nov. schon einmal eine Entzündung und Fieber hervorgerufen hatte, und der jetzt geplatzt war !

Es fällt mir schwer an Promo`s leerer Box vorbeizugehen und auch die Pferde sind unruhiger ohne ihren Boss, aber Angel hat schon die Chefrolle übernommen.

So, jetzt auch mal etwas erfreuliches : Chucky hat sich gut eingelebt, und er und Ice Age sind ein prima Team !

Auch die Häsin scheint sich hier wohl zu fühlen, sie darf den ganzen Vormittag im neuen Meeri-Auslauf hoppeln, ich habe mal ein paar Fotos gemacht !

24.02.13

Das müssen wir erst einmal verdauen : wir mußten heute morgen ganz unverhofft mein Pferd Promo einschläfern !!!

21.02.13

Da Ice Age sich über`s WE wieder gut erholt hatte, bin ich am Di. los, um ihm einen neuen Kumpel zu besorgen. Zuvor hatte ich im Internet bei Schweinchenzüchtern hier im Umkreis kein Böckchen im passenden Alter gefunden und so bin ich dann tatsächlich mal ( ganz gegen meine Überzeugung ) zum Zooladen im Nachbarort gefahren, da ich Ice nicht noch drei Wochen bis zur Meeri-Ausstellung in Bremen alleine sitzen lassen wollte ! Und siehe da, dort saß ein kleines, ca. 6 Wochen altes Rosettenmix-Böckchen, das mir gleich in`s Auge stach, da er einen "kernigen" Eindruck machte. Das er selbstbewußt ist, hat er auch gleich demonstriert, indem er der Verkäuferin kräftig in den Finger gebissen hat *g*g* - prompt ist mir ein Name für ihn eingefallen : "Chucky", die Mörderpuppe, lach ! Ice Age hat ihn erst etwas gejagt, aber recht schnell haben sie dann zusammen im Heu gefressen. Abends im Käfig wurde Ice dann etwas grob, aber Chucky hat sich nichts gefallen lassen - der kleine Kerl war auf mal echt sauer und ist auf Ice raufgesprungen, hat ihn richtig "geritten", bis Ice ihn abgebuckelt hat ! Ich hab mich schlapp gelacht (schade, das ich den Fotoapparat nicht parat hatte), denn die Szene wiederholte sich ein paar Mal, aber seitdem sind die beiden echte Kumpels !!

17.02.13

Vor zwei Tagen ist unverhofft eine ältere Häsin bei uns eingezogen, da der Besitzer kein Interesse mehr an ihr hatte. Ich kann solche Leute einfach nicht verstehen, die nach ca. 7-8 Jahren so ein liebes, zahmes Tier einfach "wegwerfen", um sich ein jüngeres zu holen !

Zu früh gefreut : nach einer Woche relativ friedlichen Zusammenlebens vertragen sich Ice Age und Orion nun doch nicht mehr ! Am Freitag haben sie sich so heftig in die Wolle gekriegt, daß ich sie wieder trennen mußte. Ice humpelt nun und Orion hat zwei Bißverletzungen, die behandelt werden müssen - diese "dooofen" Böckis ! Tja, da werde ich wohl doch einen neuen kleinen Kumpel für Ice besorgen müssen und Orion kriegt nach Absitzen der restlichen Kastrafrist ein Mädel rübergesetzt.

Habe ein neues Foto unter Schnappschüsse eingestellt. 

12.02.13

Endlich mal wieder was positives : die Vergesellschaftung von Ice Age und Orion hat geklappt, freu -

ich bin echt stolz auf meine verwitweten  Böckchen !! Habe extra dafür am Samstag noch ein neues Gehege gebaut, damit die Beiden sich auf ganz neutralem Boden zum 1.Mal begegnen, denn zwei erwachsene Böcke (die sich nicht kennen) zusammenzusetzen, erfordert viel Fingerspitzengefühl.

Hatte mir sicherheitshalber auch noch Handschuhe zurechtgelegt, falls sie sich ineinander verbeissen würden und ich sie trennen müßte. In der Stunde der Wahrheit haben sie sich dann berammelt was das Zeug hielt *g*, keiner wollte nachgeben, aber die Situation geriet niemals außer Kontrolle und sie haben sich auch n i c h t gebissen, was ich ihnen sehr hoch anrechne !

Nach drei Stunden war klar, das Ice Age der Chef ist und ich konnte sie unversehrt zusammen in den Käfig setzen - beide Schweinchen waren ausgepowert, grins ! Schon am nächsten Tag herrschte Friede, Freude, Eierkuchen (beide hatten bestimmt Muskelkater in den Hinterbeinen *g*) und bis jetzt ist es so geblieben !

Ich bin total erleichtert und freu mich für die Beiden !

Die ersten Küken 2013 sind geschlüpft !

08.02.2013

Und wieder ein Sch...... Tag - meinen kleinen Freund Isidor hab ich heute erlösen lassen !

Sein plötzlich aufgetretener Abszeß auf dem Rücken wurde trotz Behandlung von Tag zu Tag größer, die Schmerzen trotz Medi stärker. Isi mochte kaum noch fressen, hat sich auch vehement gegen meinen Päppelbrei gewehrt. Dann vor 2 Tagen ging die Schwellung etwas zurück, ich hatte noch Hoffnung....., aber Isi konnte leider nicht mehr !

Nun ist sein Bruder Ice Age erstmal alleine, genau wie Orion seit einer Woche ! Werde am WE mal probieren, ob ich sie vergesellschaften kann, aber die Chancen stehen schlecht, da sie ja beide ausgewachsene Böcke sind !

Orions Kastra-Abszeß ist noch nicht ganz abgeheilt, aber das wird.

Bei Bonny sieht man auf der Röntgenaufnahme ein verändertes Herz, aber da kann man nichts machen - sie ist ja auch gut drauf, hat halt nur abgenommen !

03.02.13

Das war jetzt so ein richtiges Sch.......Wochenende !

Heute, am Sonntagmorgen, konnte Patch nur noch ganz wackelig laufen und das Fressen fiel ihm schwer. Auch machte er einen orientierungslosen Eindruck, sodaß ich ihn mittags noch hab erlösen lassen. Mit seinen fast 7 Jahren war es sein erster und auch letzter Besuch beim TA und ich bin zwar traurig, aber eigentlich auch ganz froh, das er nicht lange leiden mußte, sondern alles ganz schnell ging !

Orion habe ich gleich mitnehmen können, denn es hat sich bei ihm an der Kastrationsnarbe ein Abszeß gebildet, der gespalten werden mußte. Jetzt heißt es tgl. die Wunde spülen....!

Ebenso spüle ich schon tgl. eine Verletzung auf Isidor`s Rücken ! Dieser Abszeß hat sich unter der Haut unbemerkt ausgebreitet und ist nicht ganz ungefährlich !

Morgen wird Bonny geröntgt und ich werde Isi wahrscheinlich auch mitnehmen, da bei ihm evtl. noch eine Drainage gelegt werden muß, damit der Eiter besser abfliessen kann.

Ich hoffe, das nicht noch ein Schweinchen über die Rbb geht !

Zu allem Überfluß hat dann Angel auch noch leichte Kolik-Anzeichen, wahrscheinlich hat sie draußen im Auslauf zuviel Sand aufgenommen, denn sie ist mit ihrer Nase immer unterm Zaun zugange -  da könnte man ja noch ein paar Grashalme erwischen ! Jetzt kriegt sie erstmal eine Flohsamenkur, denn dadurch gelangt der Sand aus dem Magen wieder hinaus.

27.01.13

Heute war so richtiges fieses Schmuddelwetter und die "weiße Pracht" beginnt langsam zu schmilzen. Sobald der Frost aus dem Boden ist müssen die Hotties wieder in den Auslauf, damit die Weide nicht kaputtgetreten wird.

Gott sei Dank habe ich gestern alle meine Meeriställe ausgemistet, da war es wenigstens noch trocken !

Dafür konnte ich dann heute die restlichen Bilder auf die HP bannen. Bei den US-Teddys habe ich Zac (1 Bild), Gismo, Barney, Feivel und Murphy erneuert, bei den CH-Teddys, Chichi, Fango und Orion, bei den Rosetten, Rosi und Scotty.

Viel Spaß beim Schauen !

21.01.13

Brrrh, ist das ein Wetter - bin heute morgen kaum zur Arbeit gekommen, da ich auf ca. ein Km Länge fast in den Schneewehen steckengeblieben wäre - schon Mist mit Heckantrieb ! Auf`m Rückweg hab ich dann lieber einen Umweg in Kauf genommen *g*  - und es schneit und schneit ....... ! Den Pferden war sogar beim Reinholen der Schnee auf``m Pelz festgefroren !

Orion hat seine OP heute gut überstanden, Fipsi hatte ich auch gleich mit zum Zähne raspeln.

Ein bißchen Sorge macht mir Bonny, denn sie nimmt kontinuierlich etwas ab, obwohl sie gut frißt und ihre Zähne wieder ok sind. Evtl. liegt es an ihrem Herzfehler, der vor ein paar Wochen festgestellt worden ist, sie soll die Tage mal geröntgt werden.

Mein Oldie Patch baut z.Zt. auch etwas ab, er läuft steifer und trotz guter Zähne und Extrafutter ist er etwas dünner geworden. Im Allgemeinen sind die Schweinchen aber trotz der Kälte alle gut drauf !

Da am Samstag mal kurz für ein Stündchen die Sonne schien, habe ich es auch endlich geschafft die kleine Krümel zu fotografieren, siehe MS - Glatthaar ! Auch ein paar andere Schweinis

mußten dran glauben, die Fotos folgen noch.

17.01.13

Wozu so ausgediente und abgefressene Weihnachtsbäume doch noch gut sein können - sie eignen sich bestens als Heu-Ständer, lach - und die Zickies haben ihren Spaß daran !

Heute sind die Inder Hennen ausgezogen. Ihre neuen Besitzer sind extra von Rostock hierhergekommen, um sie persönlich abzuholen !

Am Montag wird Orion kastriert. In letzter Zeit hat er mir zu oft seinen alten Kumpel Patch bedrängt und den Macho raushängen lassen. Drum heißt es jetzt : wer nicht hören will, muß fühlen ..... !

Stimmungsbild am Reitplatz
Stimmungsbild am Reitplatz

12.01.13

Frostige Zeiten kommen auf uns zu  *g* ( - 5 Grad heute früh, 

da ist wieder Boxenstop angesagt, was das Reiten angeht !

Gott sei Dank hab ich mit Raya gestern noch ein paar Runden

gedreht !

Ansonsten gibt es momentan nichts Neues zu berichten, alle

" Viecher " sind wohlauf , toi, toi, toi, und diese trockene Kälte

können Mensch und Tier auch besser aushalten, als den

ewigen Regen in den letzten Tagen !

Habe unter Hunde ein paar neue Bilder und auf der Meeri-Seite noch einen neuen Schnappschuss eingestellt.

06.01.13

Der kleine blaue Farbenzwergbock ist heute in ein schönes neues Zuhause gezogen !

Gestern bin ich zum 1. Mal seit fast sechs Wochen ( war ja erst gefroren und dann immer alles unter Wasser ) mal wieder Raya geritten. Sie lief total locker und so dachte ich mir, das ich das heute gleich mal kurz wiederhole. Raya war sooo gut drauf, das sie sogar mal kurz losbuckelte und meine Mütze vom Kopf flog - so`ne Zecke *g* !

Unser Igel kann auch noch nicht schlafen bei der " Hitze" im Winter. Er hat gar keine Angst mehr vor uns, rennt sogar auf der Stallgasse rum und so brauchte ich ihn auch nicht heranzoomen beim Fotoshooting !

01.01.13

Wir wünschen euch ein erfolgreiches neues Jahr 2013,

12 gesunde Monate,

52 schöne Wochen,

365 tolle Tage,

8760 angenehme Stunden und

525 600 glückliche Minuten !

 

Danke dir Hella für diesen Spruch, den du uns geschickt hast, und den ich so schön finde, das ich ihn hier verewigen muß !

Alle unsere Zwei- u. Vierbeiner sind gut in`s neue Jahr gekommen !