News 2010

28.12.10

Alle Zwei- und Vierbeiner haben Weihnachten gut überstanden, und wir geniessen die letzten "alten"

Tage des Jahres !

Habe mal wieder an der HP gebastelt und im Internet eine lustige Seite aufgetan, mit deren Hilfe man sich "verändern" kann ! Habe aus Pepper mal eben einen "Wolf im Schafspelz" gemacht, aus Buddy

einen Pinscher und Shelly sieht aus wie eine Maus im Lemuren-Pelz ! Habe uns Zweibeiner natürlich auch verändert, aber die Bilder landen garantiert nicht auf der HP ! *g*

Promo
Promo

 

22.12.10

Gestern morgen hatten wir -18 Grad, brrrr ! Da sind den

Pferden sogar " Ziegenbärte" gewachsen !

Unsere Tränken im Stall haben bis jetzt gut durchgehalten,

nur bei den Hühnern usw. ist das Wasser gefroren.

Das Wetter war ansonsten so toll, das ich ein paar Fotos

rund um´s Haus gemacht habe und dafür nun eine neue

Seite " Impressionen" angelegt habe !

19.12.10

Der Winter hat uns voll im Griff ! Wir sind ganz schön eingeschneit bei um die -10 Grad !

Pepper und Gina haben ihren Spaß - Buddy friert genauso wie ich, wir sind halt " Weicheier " !

Sogar das Federvieh kommt noch freiwillig raus !

13.12.10

Waren am WE mit allen drei Hunden beim Weihnachtsspaziergang unseres Hundeplatzes. Es gab zwischendurch Kaffee und Kuchen, und der Weihnachtsmann kam per Kutsche, um für die ca. 30 - 40

Hunde Leckerlis zu verteilen ! Wir hatten viel Spaß und sind von oben auch nicht naß geworden  -

welch Wunder - naja, vielleicht lag´s am Weihnachtsmann ......*g* !!

 Hatte doch tatsächlich meine " Fotomaschine "  vergessen und mich schwarz geärgert !

 

07.12.10

Habe in den letzten vier Tagen, immer wenn ich Zeit hatte, am PC gesessen

und die HP verändert - jetzt hab ich´s im Kreuz und glasige Augen - aber ich

bin soweit fertig und habe alle Seiten überarbeitet !

 

 

 

05.12.10

Bin seit gestern dabei unsere HP mit ein paar lustigen Gifs zu "verschönern" !

Auf diese tolle Gif - Seite bin ich durch einen GB - Eintrag gelangt, dank dir

dafür Charlene ! Naja, zumindest einen Versuch ist es wert - bin ja kein PC Profi,

und bei Nichtgefallen kann ich´s ja immer noch wieder löschen ! Einen Teil der

MS - Gifs hatte ich mir auch schon mal bei Sabine heruntergeladen, die diese

netterweise zur Verfügung stellt, finde sie einfach klasse !

Tja, der Versuch, Quax mit Angel zu vergesellschaften ist leider fehlgeschlagen -

so eine Ziege - der Arme hatte richtig Angst vor ihr ! Jetzt hab ich Goldie zu ihm

gesetzt, und ich glaube, sie werden das perfekte Paar- beide sind einfach nur lieb !

03.12.10

Es liegt Schnee - Promo fand so ein Schneebad schon mal ganz toll - ich, eher weniger !

Heute ist wieder mal kein schöner Tag -  ich habe meine Fipsi einschläfern lassen,da die Tropfen

überhaupt nicht anschlugen und das Auge immer mehr hervortrat. Sie fraß zwar noch, aber ich wollte

ihr weitere Qualen ersparen ! Damit Quax jetzt nicht alleine ist habe ich Angel zu ihm gesetzt, mal

schauen, wie die beiden sich vertragen.

Gestern ist unsere schöne Hermelin-Häsin schon über die Regenbogenbrücke gegangen, sie konnte

auf einmal nicht mehr laufen !

30.11.10

Es wird immer kälter ! Die Pferde freut´s, denn sie dürfen bei gefrorenem Boden auf die Hausweide,

da der Auslauf dann einer harten Mondlandschaft gleicht !

Am WE haben wir noch einen schönen Spaziergang mit den Hunden gemacht (s.Hde.) und bei unserem Nachbarn ein Kälbchen entdeckt, dem seine Weidegenossen beim Fressen eine passende "Decke" 

gegen die Kälte verpasst hatten - schön, das ich meine Kamera dabei hatte !

Habe auch ein paar neue Fotos von unseren Ziegen gemacht. Mein Schoki mußte auch herhalten, zu sehen unter MS - Glatthaar.

Fipsis Auge war schon wieder besser, aber am WE quoll es plötzlich wieder richtig vor, Laut TA ist es ein

Glaukom.Versuche jetzt mit anderen Tropfen den Abfluß wieder zu verbessern, aber ich habe kein gutes Gefühl !

 

 

 

Gina
Gina

27.11.10

Brrrr, ist das kalt geworden in Deutschland !

Da möchten auch unsere Hunde lieber den ganzen Tag vor

der Heizung sitzen, sich den Pelz verbrennen, anstatt vor die

Tür zu gehen ! Gina hat schon mal vorgemacht,wie das geht !

Unser Reitplatz fing gestern ab 16 Uhr an zu gefrieren, hab´s

grad noch geschafft meine Beiden in weichem Boden zu

bewegen, bin aber selber dabei nicht wirklich warm geworden !

Meine Fipsi ist in den letzten Tagen etwas altersschwach

geworden mit ihren gut sechs Jahren. Jetzt hat sie seit

gestern auch noch ein Auge übel entzündet, ich hoffe, das die

Tropfen schnell anschlagen !

25.11.10

Mein kleiner Schoki hat sich schon sehr gut eingelebt und freut sich jedesmal, wenn er im Auslauf mit Toby um die Wette flitzen kann ! Toby ist  ganz begeistert von seinem neuen Kumpel, und er ist auch

wieder viel bewegungsfreudiger geworden !

 

 

 

14.11.10

Juchu, es ist geschafft !!! Nach wochenlangem Training hat Robert

mit Pepper gestern die Begleithunde bestanden, freu !

Nach dem "Nervenkitzel" gab´s zur Belohnung auch  "Tapferkeits"-Toffees, *g* , auf´m Hundeplatz !

Da ich ja nicht  zuschauen "durfte" ( wegen Ablenkungsgefahr ! ), bin ich derweil nach Langwedel zur

Kleintierausstellung gefahren und hab mir schöne Hühner, Enten, Gänse, Tauben, Kaninchen und

natürlich Meerschweinchen angeschaut ! Habe meinem Toby auch gleich einen neuen Kumpel

mitgebracht, ein 8 Wochen altes Glatthaarböckchen in schoko-creme-satin, der auch schon kastriert ist.

"Schoki" ist total süß und zutraulich, und die Zusammenführung hat, wie man sieht, sehr gut geklappt ! 

(die Augen sind vom Blitzlicht rot)

11.11.10

Gestern ist am späten Nachmittag mein süsser, kleiner Fritzi über die Regenbogenbrücke gegangen ! Ich bin ganz traurig, obwohl ich eigentlich froh sein müßte, das er mich überhaupt noch 2,5 Jahre begleitet hat,

nachdem bei ihm im Frühjahr 2008 ein Milztumor festgestellt worden ist !

Jetzt muß ich schauen, das ich für seinen Sohnemann, Toby, möglichst schnell einen neuen Kumpel

finde, damit er nicht zu sehr trauert !

Ist wohl Schicksal, das ich am WE sowieso zur MS - Ausstellung nach Langwedel wollte!

08.11.10

Am WE ist bei mir mal wieder die Fotomania ausgebrochen ! Unsere Hunde lassen sich immer neue

Schlafstellungen einfallen, die ich unbedingt festhalten muß, zu sehen unter Schnappschüsse. Auch die Ziegen und Katzen mußten herhalten *g* !

Die Weidesaison ist beendet - unsere Pferde sind in Paddock und Box eingezogen - jetzt beginnt die Zeit des Mistens und Abäppelns wieder, "freu" !

04.11.10

Ist das ein Sch......wetter heute, der Reitplatz ist abgesoffen und die Weide auch ! Naja, denke die Weidesaison ist eh am Wochenende beendet ! Erfreulicherweise laufen meine Beiden wieder

"rund"! Mit Promo war ich schon ein paarmal wieder im Busch unterwegs - er ist gut gestellt !

 Raya´s Bein ist abgeschwollen und gestern war an der Longe nichts mehr von Lahmheit zu sehen.

Wenn das Wetter mitspielt, werde ich sie am WE  mal kurz reiten.

 

30.10.10

Dieses Jahr ist wie verhext, Promo und Raya geben sich ständig die Klinke in die Hand : läuft der eine wieder, ist der andere wieder lahm ! Jetzt ist Raya mal wieder dran und hat hinten ein dickes Bein, keine Ahnung, wie sie das geschafft hat - es ist zum Mäuse melken.......!

Ansonsten fühlen sich die Pferde auf der neuen Weide ganz wohl, aber auch diese Tage sind bald gezählt !

Den Schweinchen schmeckt das Gras auch noch ganz gut - die heiße Schlacht am kalten Büffet !

Habe vor ein paar Tagen ein geerntetes Maisfeld abgegrast und so schon mal etwas Knabbervorrat für den Winter gesammelt - da werden sich die Süssen freuen !!

25.10.10

Am Wochenende war mal wieder Schweine-Tüv angesagt, mit Krallen schneiden, bürsten usw. !

Außerdem bin ich Promo das 1.Mal wieder ein bißchen Schritt und Trab geritten.Er war nicht lahm,

lief nur rechts herum etwas steif, aber das wurde nach ein paar Minuten auch besser. Wäre ja schön,

wenn er jetzt gesund bliebe !

23.10.10

Wir bleiben vom tgl. Misten noch 1 - 2 Wochen verschont, da Robert unsere neue Weide noch fertig

bekommen hat, freu, und die Pferde nun schon seit einer Woche dort laufen ! Der Nachteil ist, das Raya´s Sattelgurt kaum noch passt, ich schon fast Spagat auf ihr machen muß, sie mega faul ist, und aussieht wie kurz vorm Abfohlen ......!!

Habe zwei neue Bilder unter Schnappschüsse eingestellt - wußte bis jetzt nicht, das wir auch siamesische

Zwillinge haben !

 

20.10.10

Kein guter Tag ! Habe heute morgen beim Schweinchen füttern gleich gesehen, das es Ivy schlechter ging. Sie kam zwar zum Fressen, war aber ziemlich geschwächt. Um ihr weiteres Leid zu ersparen, bin ich mittags gleich nach der Arbeit mit ihr zum Einschläfern zum TA gefahren - ein schwerer Gang !

18.10.10

Habe am WE alle Gartenausläufe abgebaut und eingemottet - jetzt kann der Winter kommen,

obwohl  mir das Frühjahr lieber wäre ! 

Meine süße Ivy hat einen Tumor im Bauch ! War mit ihr im Sommer schon bei zwei verschiedenen TÄ,

da sie mir nicht so gefiel, aber keiner konnte etwas feststellen. Ihr ging es dann auch wieder besser,

sie ist auch jetzt gut drauf und beim Fressen immer die Erste, hat aber trotzdem abgenommen, und man kann seit 2 Tagen eine harte Geschwulst fühlen. Habe schon sowas befürchtet - ist immer verdächtig, wenn ein Schweinchen trotz Zufütterung abnimmt !

15.10.10

Wir haben wieder Farbenzwerg - Nachwuchs : 2 x blau-weiß,

1 x schwarz-weiß und 1 x rot-weiß, richtig schön gleichmäßig

gezeichnet !

Promo läuft wieder, freu ! Mit dem Reiten werde ich noch

etwas warten, aber auf der Weide bewegt er sich ganz

lahmheitsfrei, toi, toi, toi ........!

Pepper sind heute auch die Klammern am Fuß gezogen

worden, also alles wieder im grünen Bereich !

 

 

07.10.10

Habe heute Fenja neu abgelichtet und bei den

US-Teddys eingestellt. Außerdem habe ich eine

neue Seite "Sheltie" unter Meerschweinchen

angelegt und somit jetzt auch meine kleine

Shelly verewigt !

Pepper hat sich beim Spaziergang am WE eine

Schnittverletzung zwischen den Zehen am

Hinterfuß zugezogen und mußte getackert werden !

Ich habe die Pfote heute beim Verbandwechsel

sogar noch mit unserem Klebeband " versilbert " !

 

 

 

 

30.09.10

Wir haben Kaninchen-Nachwuchs !

Zwei Babys, jetzt 3 Tage alt !

28.09.10

Endlich ist heute mal wieder ein trockener Tag !

Promo läuft jetzt etwas besser, zumindest im Schritt

kann er hinten wieder auftreten, aber bis er lahmfrei

traben kann, wird´s wohl noch ein paar Wochen

dauern.

Meine kleine "Shelly" ist richtig knuffig - sie nimmt

schon Erbsenflocken aus der Hand und läßt sich

streicheln !

26.09.10

Das war trotz heutigem Dauerregen ein schönes Wochenende für uns :

gestern bei der Hunderallye hatten wir tolles Wetter und richtig viel Spaß ! Wir mußten verschiedene Fragen beantworten, Gegenstände erraten und einige Spiele machen, wie z. B. Sackhüpfen mit Hund usw. - war echt lustig !

Heute auf der Meerschweinchenausstellung in Bruchhausen-Vilsen war es auch richtig schön, sehr viele

tolle Ausstellungstiere gab es zu sehen ! Bei den Verkaufstieren sind meine Freundin und ich schwach geworden - wie sollte es auch anders sein !! Ich konnte einem drei Monate alten Sheltiemädel nicht wiederstehen und bei meiner Freundin war es bei einer Ch-Teddydame "Liebe auf den ersten Blick" ! Dabei war ich mit dem festen Vorsatz, kein Schweinchen mitzubringen, losgefahren, aber 1. kommt es immer anders, und 2. als man denkt !!! Die Kleine ist überhaupt nicht ängstlich, hat gleich alles erkundet,

und bums hatte ich die ersten Fotos im Kasten !

 

 

22.09.10

Hab heut schon gelacht : es gab "Strammer Max" und

18 Wachteleier passen hervorragend auf zwei Scheiben

Brot und machen pappsatt !!

Sieht die Pfanne nicht lecker aus ??!!!

Übrigens bin ich nicht zum Turnier gefahren, kann seit

gestern erst wieder vernünftig reiten.

Freue mich schon auf´s Wochenende - Samstag ist

Hunderallye, und Sonntag besuchen wir die MS -

Ausstellung in Bruchhausen-Vilsen !

 

 

 

16.09.10

Ach ja - seufz......, ich bin vor ein paar Tagen von einem 3j. Hafi unfreiwillig

"abgestiegen" ( nach ca. 15 Jahren das erste Mal wieder !!),

und hab mir trotz Abrollen doch ganz schön den Hintern und eine Wade gezerrt - die Weide war einfach zu hart, oder ich zu alt für so´ne Spässe ! Auf jeden Fall steht mein Turnierstart am WE auf wackeligen Beinen,, da ich noch nicht wieder so gut sitzen kann und der li. Stiefel noch nicht paßt !

Zu allem Überfluß muß Promo wohl über Nacht auf der Weide gestürzt sein, hat sich Knie und Rücken

verrenkt und steht "mal wieder" auf drei Beinen ! Das kann ein paar Wochen dauern, bis er wieder fit ist - der Arme ist dieses Jahr aber auch vom Verletzungspech verfolgt !

Naja, wie heißt es so schön : geteiltes Leid, ist halbes Leid !

 

 

14.09.10

Es regnet heute schon den ganzen Tag, aber so hatte ich

wenigstens Zeit eine neue Seite "Abgabe" einzurichten !

 

Bei so einem Schweinewetter läßt es sich wenigstens

gut "Schwein" sein ! DJ

 

10.09.10

Habe heute herzhaft gelacht : Fenja hat einen kleinen Abszeß am Hals und muß 2x tgl. ein

Antibioticum schlucken, abends kommt sie jetzt schon immer angerannt und "will" ihre Spritze haben, zieht auch richtig dran rum - manchmal kann Medizin scheinbar auch lecker sein !!

Hinterher gibt´s natürlich zur Belohnung eine Erbsenflocke !

01.09.10

Kommenden Samstag hätte ich eigentlich wieder ein Reiturnier gehabt, aber es wurde vom Veranstalter kurzfristig abgesagt ! Sowas passiert eigentlich auch recht selten ! Schade, dann habe ich Mitte dieses Monats nur noch ein Turnier, und dann war´s das für dies Jahr !

 

27.08010

Unser kleines Gänschen ist heute ganz unerwartet über die Rbb gegangen ! Schade, Robert hatte

soviel Zeit und Mühe investiert, ihn großzuziehen und Bibo dackelte ihm auch immer hinterher !

26.08.10

So ein Sauwetter, es regnet heute schon den ganzen Tag, aber so bin ich wenigstens dazu gekommen die neue Seite Hundestrand Dorum, unter Hunde, anzulegen.

Sogar die Hunde wollen nicht nach draußen zum Spielen, sondern einfach nur  " abhängen " .... !

23.08.10

Wir waren gestern mit ca.30 Hunden und noch mehr Menschen, von unserer Hundeschule aus, einen Tag am Hundestrand in Dorum !

Es war einfach klasse !!! Zwar wehte eine steife Brise, und ein Gewitter hat uns dann am Nachmittag vertrieben, aber Zwei - und Vierbeiner hatten alle unheimlich viel Spaß !

Wir haben so viele schöne Bilder gemacht, das ich in den nächsten Tagen eine extra "Hundestrand"- Seite unter Hunde anlegen werde.

Buddy  hatten wir zuhause gelassen, um ihm den Streß zu ersparen, wenn seine Mädels mal von anderen "angebaggert" werden ! Ich glaube aber, das wir ihn beim nächsten Mal ruhig mitnehmen können.

21.08.10

Ja, ja, gestern hab ich noch groß getönt, von wegen Bestes geben, und heute hatte ich selber einen "Durchhänger" (kommt selten vor)! Erst hatten wir noch Besuch,dann war´s so warm und dunkle Wolken kamen - naja, Gründe könnte ich viele aufzählen, aber der wahre war, das ich einfach keine Lust hatte zum Abend hin noch  zwei Std. mit Anhänger zu fahren für eine Prüfung !! Hinterher hab ich mich dann doch über meine Unlust geärgert, da das Wetter noch toll wurde, aber so konnten wir den Wagen schon rechtzeitig für morgen vollpacken.

Ein paar Hühner sind heute noch ausgezogen.

20.08.10

Juhu, bin mit Promo kurz im Gelände gewesen und er war nicht lahm - da hatte ich wohl recht mit dem Einlaufen !

Robert hat Gans und Ente "ausgewildert" und sie haben schon Freundschaft mit den anderen Zweibeinern geschlossen.

Wie ich Raya heut erzählt habe, das morgen Turnier ist, hatte sie nur ein müdes Lächeln für mich übrig und auch keine Lust zu laufen - naja, wir werden trotzdem versuchen unser Bestes zu geben !

17.08.10

Es ist wie verhext : habe Promo heute mal kurz geritten,da er auf der Weide nicht mehr lahmte - im Schritt war auch alles ok, im Trab war er vorne auch nicht mehr lahm, dafür aber jetzt hinten !! Ausgerechnet sein Schlurfefuß - vielleicht muß er sich da auch erst wieder ein bißchen einlaufen nach der 6- wöchigen Reitpause - da will ich erstmal optimistisch sein.

Imerhin geht es den Schweinis wieder besser!

Freue mich jetzt schon auf´s WE - Samstag fahr ich mit Raya auf´s Turnier,Sonntag fahren wir vom Hundeplatz aus für einen Tag zum Hundestrand nach Dorum ! Das wird bestimmt lustig, das Wetter soll auch schön werden und ich kann endlich mal wieder ein paar Fotos schiessen !

13.08.10

Vielleicht lieg´s daran, das heute Freitag, der 13. ist , vielleicht sollte ich aber einfach nur mal meine Klappe halten (!) : da hab ich doch vor ein paar Tagen noch gesagt, das meine Schweinis alle fit sind, und bums hat´s meine "Neuen" erwischt : Fenja hat einen eitrigen Abszeß im Kehlbereich, der gespalten wurde, Chichi und Yanni haben dicke Augen und schniefen - nur gut, das ich gelernte Tierarzthelferin bin und mir oft selbst zu helfen weiß !

Ein Lichtblick : Promo ist auf der Weide nicht mehr lahm - vielleicht riskier ich es am WE mal ihn kurz zu reiten !

08.08.10

Klatschnass bin ich heute vom Turnier nach Haus gekommen und mußte mich erst einmal " trockenlegen " !

In der ersten L-Dressur (da war´s noch trocken) war wieder "Glotzen" angesagt (ich könnt Raya

manchmal echt den Hals umdrehen!), aber wir sind noch auf den 7.Platz gekommen.Mit der

zweiten L-Dressur begann auch der Regen ! Ruckzuck waren wir durch bis auf die Unterhose,  aber Raya lief wie am Schnürchen durch den Matsch, ich hatte ein tolles Gefühl, und wir wurden mit dem 2. Platz belohnt ! Kaum zu glauben, aber hier zuhause war es knochentrocken !

04.08.10

Heute war "Schweine -Tag" : habe alle 28 Schweinis durchgecheckt, gewogen, tlw. gebürstet und Verknotungen beseitigt und so ganz "nebenbei" mal eben 392 Krallen geschnitten ! Alle meine Süßen sind fit, und auch Gismo´´s Allerwertester sieht etwas besser aus.

Ein MEK - Junghahn ist eingegangen, natürlich gerade der, den Robert für die Zucht behalten wollte - ist doch immer so !

Am WE steht für Raya und mich wieder ein Turnier an, zwei L-Dressuren, und ausgerechnet Sonntag soll es regnen - bitte nicht..... !

01.08.10

Gänschen und Ente sind inzwischen ganz schön gewachsen, und unsere 5 kleinen Farbenzwerge x Hermelin-Babys sind jetzt 3 Wochen alt und haben schon die Augen auf !

Außerdem hat Robert heute seinen Neuzugang, eine blau-weiße Farbenzwerghäsin abgeholt.

Mein Gismo hat ein nässendes Ekzem auf dem Rücken, das trotz Behandlung eher schlechter als besser wird, da muß ich wohl gleich Montag nochmal zum TA fahren ! Er sieht schrecklich aus mit seinem "Pavian-Hintern", da ich ihm auch noch ziemlich viel Fell wegschneiden mußte,um besser behandeln zu können !

30.07.10

Heute bin ich mit Halfter bewaffnet zur Weide, um mir Promo zu angeln für einen Lahmheitstest ( bin

vorgestern das 1.Mal ganz kurz etwas Schritt und Trab geritten ),aber das konnte ich mir dann sparen,

da die Pferde gerade die "Sau" rausliessen und ich bei Promo schon zwischen seinen Bocksprüngen sehen konnte, das er nicht ganz sauber lief - so ein Mist !

Momentan sind die Pferde auf der Weide etwas abgenervt, aber nicht wegen der Bremsen, sondern wegen Angriff der "Killer"-Fliegen !

 

26.07.10

Am Samstag  war ich wieder mit Raya auf einem Turnier. Den Oldie-Cup, eine A - Dressur für über 40-Jährige

( Reiter ! ), haben wir gewonnen, in der darauffolgenden L- Dressur hat Raya dann mal wieder überall

"Gespenster" gesehen und lief verspannt ! Eigentlich komisch, denn sonst läuft sie in der 2.Prüfung meist besser, da sie dann das Viereck schon kennt - naja, Pferde haben eben auch so ihre Eigenheiten und es wird wenigstens nie langweilig !!

20.07.10

Unser Gänschen hat sich mit der kleinen Warzenente schon schön angefreundet !

Robert hat auch noch 4 weitere Warzenenten mitgebracht, s. Enten.

Nach den Pferden freuen sich jetzt unsere Zickis über den Sturmschaden, s. Ziegen.!

Morgen soll es noch heißer werden und wir müssen Stroh abladen - da kommt Freude auf .... !

16.07.10

Wie schön - unser PC läuft wieder !

Mittlerweile erkunden meine beiden neuen Meeribabys auch schon unseren Garten.

Leider ist eins von den Gänschen eingegangen, sodaß unser Einzelkämpfer nun alleine den Freischwimmer machen mußte - aber Robert hat schon einen neuen Partner in Form einer Ente organisiert ! Da muß ich die Tage nochmal neue Fotos machen.

Wir hatten inzwischen auch einen Sturmschaden, und zwar hat unser schöner Apfelbaum den Geist

aufgegeben - sehr zur Freude der Pferde ! Habe ein paar Fotos unter Pfd./Schnappschüsse eingestellt,

da ich sie so gelungen fand !

Jetzt beginnt die Stoppelfeldzeit - schade, das Promo noch nicht wieder fit ist, da hat er nämlich richtig

Spaß dran !

12.07.10

Unser Computer wird zur Zeit überarbeitet und ich komme ein paar Tage nicht ins Internet (jetzt gerade ausnahmsweise bei meiner Nachbarin) - richtig komisch, hätte nie gedacht, das man sich so schnell an den PC "gewöhnt"  und ich es richtig vermisse abends im Internet zu surfen. Ist halt wie mit den Schweinchen - irgendwann ist man süchtig !

10.07.10

Juhu, mein Neffe hat mir heute die beiden kleinen Meeris aus Leipzig mitgebracht - sind die knuffig !

Neue Fotos gibt es von ihnen auch erst, wenn sie sich eingewöhnt haben, auf der US-u.CH-Teddy

Seite.

Außerdem haben wir heute unsere "verloren" geglaubte MEK-Henne im Garten wiedergefunden und

zwar mit 9 Küken !!! Es gibt Sachen, die gibt´s gar nicht - Tarnung ist eben alles !

09.07.10

Wir waren heute im Vogelpark Walsrode, es war trotz der Hitze wunderschön !

08.07.10

Heute hatten die Gänseküken ihren ersten Freigang und Fenja erkundet schon unseren Garten !

06.07.10

Heute mußte ich leider meine liebe Wuschi, im Alter von 7 Jahren, beerdigen ! Sie hatte einfach

keine Kraft mehr. Bin ganz traurig, da Wuschi auch mein erstes Schweinchen war, das sooooo

zahm und menschenbezogen war !!

05.07.10

Heute hab ich mein neues US-Teddy Mädel aus Diepholz abgeholt - ist die süß .......!!! Neue Fotos kommen später auf die US-Teddy Seite, wenn sie sich etwas eingelebt hat.

Ansonsten alles beim "Alten" : Wuschi geht es nicht besser und Promo lahmt auch nach wie vor !

Ach ja, es sind übrigens an die 60 Wachtelküken geschlüpft !

 

 

03.07.10

Heute ist mal wieder Schlupftag bei den Wachteln - die erste ist schon da !

Wer suchet, der findet !!

02.07.10

Heute geht es meinem ältesten Schweinchen "Wuschi" (7J.) nicht so gut ! Die letzten Tage habe ich schon gemerkt, das sie ruhiger geworden ist, in dem Alter ja auch kein Wunder, aber heute will sie auch nicht

richtig fressen. Ich hoffe,das es vielleicht nur mit der schwülen Witterung zusammenhängt, werde ihr gleich noch etwas Päppelfutter geben. 

Ist ja wieder ein "toller" Tag : komm gerade von der Weide und hab gesehen, das Promo vo. re. lahm ist ! Das Bein ist nicht dick, auch die Hufsohle ist nicht empfindlich - , na ja,mal abwarten, vielleicht hat er sich nur etwas vertreten.

Ansonsten freue ich mich so langsam schon auf Montag, dann zieht nämlich ein kleines US-Teddy-

Mädchen in schoko-gold-weiß bei mir ein ! Nachdem in den letzten Monaten so viele meiner älteren

Schweinis gestorben sind, "gönne" ich mir nun 3 Babys. Die zwei anderen bringt mir mein Neffe in einer

Woche aus Leipzig mit, freu !!

28.06.10

Whow, war das ein heißes WE (wortwörtlich ! ) - Raya und ich haben uns Gott sei Dank  nicht blamiert !

In der 1. Prf., eine L-Dressur auf Trense, hat sie noch ein bißchen "geglotzt" im Viereck, aber wir kamen

trotzdem noch auf den 6.Platz . In der 2. Prf., eine L-Dressur auf Kandare, lief sie so locker und leicht wie zuhause, und wir haben gewonnen, freu !!! Damit habe ich ja nun gar nicht gerechnet - jetzt finde ich es schon schade, das ich erst in 4 Wochen wieder Turnier habe, aber ich wollte ja auch erstmal abwarten, ob ihr Bein ok bleibt - man soll ja auch nicht gleich übertreiben !

Pepper haben wir am WE auch die Fäden gezogen - alles Bestens !

24.06.10

Nach 9-wöchiger "Abstinenz" haben Raya und ich am kommenden WE wieder unser 1.Turnier.

Nachdem Raya, aufgrund einer Verletzung, sechs Wochen nur auf der Weide lief ( und sich ordentlich

Grasbauch angefressen hat ), bin ich gespannt, ob 3 Wochen Aufbautraining reichen, um uns nicht

ganz zu blamieren !

 

 

 

20.06.10

Wir haben heute mal das T-Shirt gewechselt - Pepper trägt jetzt  "Reizwäsche" !

Sie ist fit wie´n Turnschuh - ich glaub die Tierärztin hat da eher was "eingebaut",

anstatt rausoperiert !! 

 

 

17.06.10

Pepper hat die Kastration gut überstanden und trägt jetzt ein T-Shirt - mal sehen, wie lange das hält !

Flitzi hat einen eitrigen Abszeß unter der Kehle, der behandelt wurde - das fängt ja schon gut an mit der Kleinen ! Den Schweizer hatte ich nicht mit, da sein Auge heute besser aussah.

15.06.10

Da bei unserer Viecherei immer irgendetwas "los" ist (und ich auch gerne auf anderen HP´s die Neuigkeiten lese), habe ich mich heute entschlossen eine neue Seite anzulegen - News !

Morgen wird Pepper kastriert, da sie schon 2 x hintereinander scheinschwanger war - hoffentlich geht alles gut ! Werde auch gleich Flitzi mitnehmen, habe bei ihr gestern eine Verdickung unterm Hals entdeckt,vielleicht auch noch Schweizer, da seine Augenverletzung trotz salben nicht besser wird.