News


 

 

Pepper + Kira + Yuma
Pepper + Kira + Yuma

 

29.12.15

Weihnachten haben wir sehr gemütlich und stressfrei verlebt - ich habe mindestens zwei Kilo zugenommen *g* ! Boxerhündin Kira war zu Besuch und die Wuffis haben schön gespielt. Gina hat dann leider von Samstag auf Sonntag starken Durchfall bekommen (den Weihnachtsbraten hatte sie aber NICHT geklaut !), was mir zwei Tage putzen bescherte, stöhn *g* ! Gott sei Dank war sie trotzdem gut drauf und mit Hilfe von Reis + Hühnchen ist der "Spuk" jetzt auch vorbei !

 

 

24.12.15

Heiligabend - und es wird Frühling ! Die Osterglocken kommen schon raus !!!

Habe noch schnell ein paar Bildchen von den kleinen Hellen Großsilbern gemacht. Man sieht jetzt deutlich, daß sie an der Nase und an den Wimpern schon silber werden. In Natura sieht das noch viel besser aus, so als ob sie ihre Nasen in Sahne getaucht hätten *g* !

Wir wünschen euch alllen schöne und geruhsame Festtage -

jetzt wird auch hier "geweihnachtet" !

Schokini scmeckt`s *g* !
Schokini scmeckt`s *g* !

20.12.15

Heute ist der 4. Advent und ein außergewöhnlicher Tag für die Meeris : es gibt frisches Gras - und das im Dezember !!!

Das Wetter spielt total verrückt, es weht ein laues Lüftchen bei 14 Grad - man könnte zu Weihnachten noch den Grill rausholen *g* ! Zum Reiten ist das natürlich tolles Wetter, aber so wirklich Weihnachtsstimmung will nicht aufkommen - eher die Frühjahrsmüdigkeit, lach !

Unsere "Viecherei" ist soweit fit. Die kleinen Kaninchen muß ich die Tage mal fotografieren, denn sie fangen langsam schon an umzufärben.

Es gibt neue Bilder unter MS/Bildergalerie (11) und Katzen (2).

 

 

          18.12.15

           Der Schnappschuss des Tages, lach :

 

                          " Irgendwas läuft hier falsch ! "  *g*

 

13.12.15

Der gestrige Weihnachtsspaziergang begann für Yuma leider mit einem Dejavu : noch vor dem Start stürzte sich aus heiterem Himmel ein schwarzer Hund auf sie und hat ihr einen Schmiss über`m Auge verpasst, und das obwohl beide angeleint waren ! Yuma, die vorher noch zum Spielen aufgelegt war, hatte nun Schiss bekommen und danach fast jeden Hund angeknurrt der ihr zu nahe kam. Das war natürlich richtig sch...... ! Heute kam dann ihr Spielkumpel Kalle (auch schwarz) zu Besuch und Yuma hatte sogar keine Lust mit ihm zu toben - wollen wir mal hoffen, daß sich das noch wieder gibt !

Dann habe ich heute beim Meeri-Ausmisten über Digger gelacht  - er passte doch nicht mehr so ganz in das Kuschelkissen, wo er im Mai noch drin liegen konnte *g* !

10.12.15

Neues gibt es im Moment eigentlich nicht wirklich. Fenja`s Auge ist wieder ganz ok, während Lissy immer noch an der Blasenentzündung rumlaboriert. Leider sind bei ihr Harnkristalle im Urin, aber Gott sei Dank kein Blasenstein !

Gina hat in letzter Zeit abgebaut. Sie wirkt etwas eingefallen und ist auch ruhiger geworden, aber ansonsten noch gut drauf und frißt auch sehr gut. Es ist klar, daß 2,5 Jahre Chemo- u. Cortisonbehandlung  natürlich irgendwann nicht mehr spurlos an ihr vorbeigehen und Gina`s Alter von bald neun Jahren darf man für eine Dogge ja auch nicht vergessen. Wir geniessen jeden Tag mit ihr !

Am WE nehmen wir Yuma und Pepper mit zum Weihnachtsspaziergang vom Bassumer Hundetreff. Spätestens dann kommt bei uns auch so langsam Weihnachtsfeeling auf, denn es gibt unterwegs Kaffee und Kuchen und der Weihnachtsmann verteilt kleine Geschenke an die Schnuffelnasen.

06.12.15

Da wundere ich mich schon seit einiger Zeit, daß unsere Miezen (außer Bea) trotz gleicher Fütterung immer dicker werden, aber jetzt weiß ich auch warum ! Sie fressen bei den Kaninchen in der Box die Pellets mit und  heute habe ich Zoey dabei erwischt wie sie den Deckel der Meeri-Pellets beiseite geschoben hat und anfing zu fressen - ich glaub` mein Schwein pfeift *g* !

 

 

01.12.15

Gestern hab ich mal wieder Puschkin besucht. Er hat jetzt in den letzten 4 Wochen etwas abgebaut und sieht müde aus, aber mit fast 31 Jahren ist das fast "normal" ! Ich habe noch 3 Bilder auf seiner Seite unter Pferde eingefügt.

Bei den Meeris gibt es unter Bildergalerie neue Fotos (6) und

unter Schnappschüsse gibt es ein Bild von Pepper.


27.11.15

Eigentlich sollten Mais + Heu Meeri-Futter sein und kein Schlafplatz für Miezekatzen, aber Digger war schneller *g* !

Gina`s Backe sieht ganz gut aus, der Tumor verhält sich "ruhig", to, toi, toi !

Dafür haben jetzt die Meeris ein paar Zipperlein : Lissy eine eitrige Blasenentzündung und Fenja ein trübes Auge, beide sind in Behandlung - ja so ist immer mal was bei der lieben "Viecherei" !


22.11.15

Heute gab`s den ersten Schnee und es war lausig kalt !

So konnte Gina`s Mantel eingeweiht werden. Ich glaube sie findet ihn bei der Kälte gar nicht schlecht,  denn sie kommt sogar freiwillig her zum Anziehen *g*.

Dann haben wir von einer Bekannten ein tolles Schild bekommen - handgefertigt und echt klasse ! Wer Interesse an so einem Holzschild haben sollte kann sich gerne bei uns melden, wir leiten es dann weiter.

Habe neue Bilder unter Hde./Gina (5) / Yuma (1) und unter

Schnappschüsse (3) eingestellt.

Ohrenkraulen ist schön. ...!  3 Tage nach OP
Ohrenkraulen ist schön. ...! 3 Tage nach OP


17.11.15

Es gibt eine gute und eine schlechte Nachricht ! Gut ist, daß Gina die OP gut überstanden hat und der Zahn problemlos raus ging. Schlecht ist, daß die Schwellung in der Lefze kein Abszeß ist, sondern leider ein inoperabler Tumor ! Jetzt müssen wir schauen was die nächste Zeit so bringt. Gina ist trotzdem recht gut drauf und hat riesen Appetit - ach, es ist echt so ein Sch....!

Die kleinen Hasen haben jetzt die Augen auf und fangen an herumzutollen. Es sind drei ganz schöne Brummer !


13.11.15

Boxerhündin Kira ist zu Besuch und es wird erst mal ordentlich das Pferdeheu auseinander gespielt *g* !

Das geht aber nur solange gut, bis Gina den Heuplatz für sich beansprucht, denn sie ist ja schließlich die Chefin, lach ! Ich habe auch noch drei Bilder unter Hde./ Spiel & Spaß eingestellt.

Apropos Gina - bitte für Morgen alle die Daumen drücken, denn sie wird dann nun doch am Zahn operiert !!

Die Schwellung an der Backe geht auch nach drei Wochen  Antibiose nicht zurück und die Medis machen ihr allmählich zu schaffen. Deshalb muß nun etwas passieren ,so schwer wie es uns fällt ! Wir hoffen, daß Gina die Narkose übersteht und auch hinterher ihr Lymhdrüsenkrebs im Zaum zu halten ist !!

10.11.15

Gestern wurde Gina ihre Backe punktiert. Leider kam dort kein Eiter heraus, somit müssen wir damit rechnen,

daß es ein verdickter Lymphknoten ist und kein Abszess ! Sie kriegt weiterhin ihre Medis und wir hoffen, daß die Schwellung doch noch wieder zurückgeht !

Die Pferde kommen jetzt nur noch stundenweise auf die Weide, ansonsten sind sie tagsüber im Auslauf.

Besonders Natschi findet auch dort immer noch einen Weg um an ein paar Grashalme zu kommen *g* !

05.11.15

Nach zwei Jahren "Abstinenz" sind hier an Halloween mal wieder kleine Kaninchen auf die Welt gekommen, freu ! Es liegen drei kleine Helle Großsilber bei Mama im Nest. Bei dieser Rasse kommen die Babys immer schwarz auf die Welt und werden erst im Laufe der Zeit so hell (wie bei den Pferden die Schimmel) !

01.11.15

Wir haben dieses Jahr zum 1. Mal ein paar Rüben für unsere Kleintiere besorgt. Egal ob zwei oder vier Beine - alle mögen sie !

Heute haben wir bei Nicki nochmal den Tumor auf der Nase abgebunden. Er war sehr schnell nachgewachsen und hatte jetzt schon die Größe einer großen Walnuss. Nicki verhält sich ansonsten recht normal.

Gina`s Schwellung vom Zahn geht auch mehr schlecht als recht zurück, aber sie ist trotzdem sehr gut drauf.

Habe heute endlich Fotos von Cindy und Semmel gemacht, zu sehen unter MS/Glatthaar und MS/sonstige Rassen.

 

27.10.15

Der Bassumer Hundetreff hatte alle Such-Stationen schön "gruselig" geschmückt. Pepper`s Nase hat auch sehr gut funktioniert, aber das Ablegen zum Anzeigen eines Fundes ging etwas in die Hose. Dadurch verzögerte sich natürlich die Zeit und dementsprechend gab es am Ende nur eine "dabei sein ist alles"  Medaille und eine Tüte Leckerlies, lach !

Seit ein paar Tagen hat Gina wieder eine dicke Backe ! Diesmal ist sie aber nicht so zugeschwollen wie die Male davor, da ich es rechtzeitig bemerkt habe und sofort Medis geben konnte. Wir müssen halt dran denken, daß sie dauerhaft nichts Hartes wie Kauknochen usw. mehr fressen darf !

21.10.15

Im Auslauf steht immer noch ganz schön Wasser, nur gut, daß es jetzt nicht friert!

Die Urlaubskaninchen sind gestern wieder nach Hause gefahren.

Heute habe ich die letzten Gehege abgebaut und jetzt sieht der Schweinchen-Garten richtig leer aus *g*.

Am kommenden WE nehmen Pepper und Robert am internen Ziel-Objekt-Suche Turnier des Bassumer Hundetreffs teil, da wollen wir doch mal hoffen, daß Pepper`s Nase gut funktioniert, grins !

Habe auf der Meeri-Seite drei neue Schnappschüsse eingestellt und unter MS/Bildergalerie`15 zwölf neue Bilder.


17.10.15

Bingo geht es wieder besser, freu, freu !!! Gestern war ich schon froh, daß er die Nacht recht gut überstanden hatte und heute ist er dank Medis und Päppelbrei wieder ganz der Alte - Hauptsache das bleibt jetzt auch so !




Da sag noch mal einer, daß Katzen wasserscheu sind *g* !

Zoey in Aktion :

15.10.15

Wir haben z.Zt. das perfekte Enten - Wetter *g* - da kann man so herrlich gründeln und neue Wege erschliessen, lach !

Daumendrücken für Bingo ist angesagt ! Heute Nachmittag hatte er plötzlich Durchfall und Bauchweh, hab ihn gleich mit zum TA genommen und er hat Medis gekriegt. Futtertechnisch habe ich nichts anderes gegeben als sonst, daher habe ich leider keine Ahnung woran esbei ihm liegen könnte. Gleich kriegt er nochmal Medis + Päppelbrei und dann schauen wir mal wie es ihm morgen geht.....!


11.10.15

Brrr, war das heute morgen schon kalt - 0,1 Grad um 8 Uhr ! Tja, daraufhin hab ich beschlossen die Gartenausläufe langsam abzubauen - Häuser und Röhren sind schon mal eingemottet - morgen geht`s dann weiter !

Die Pferde haben heute Abend ihre Boxen auch wieder bezogen.

Die kleine Semmel habe ich vor zwei Tagen noch in Chucky`s Gruppe umgesetzt. Ich hatte das Gefühl, daß sie sich bei Zorro in der großen Gruppe nicht wohl fühlte und das hat sich auch bestätigt, denn jetzt ist sie viel aufgeweckter, freu !

Meine Fenja baut in letzter Zeit körperlich ganz schön ab. Sie frißt wie verrückt, ist auch munter, aber man merkt, daß sie altert - leider !

Ich habe noch vier neue Bilder unter Hde./Pepper eingestellt und es gibt einen neuen Schnappschuss.

06.10.15

Am Sonntag sind zwei Urlaubs-Stammgäste, die beiden Kaninchen Sissi und Bella, für drei Wochen hier eingezogen.

Am selben Tag hat auch die acht Monate alte "Semmel" (ein so lustiger Name *g*) ihre Zelte hier für immer aufgeschlagen, grins ! Sie kommt aus einem Nachbarort und ist ein ganz liebes, ruhiges Schweinchen der Rasse Rex. Semmel wohnt nun in Zorro`s Gruppe und das klappt ganz gut.

Gestern war wohl der letzte schöne Gartentag für die Meeris in diesem Jahr, denn heute regnet`s und die nächsten Tage soll es auch kälter werden - schade, schade.....!

Idylle in der Hühnerweide !
Idylle in der Hühnerweide !

02.10.15

So ein tolles Wetter - da mußte ich mal wieder ein paar Fotos machen*g* ! Bei den Meeris gibt es neue Fotos unter Schnappschüsse (3) und auch in der Bildergalerie (13), dann noch neue unter Katzen (3) und unter Schnappschüsse (2).

Heute wurde Einstein, unser langohriger Urlaubsgast, wieder abgeholt. Dafür ziehen am Sonntag zwei weitere Kaninchen für drei Urlaubswochen hier ein.

Apropos Kaninchen - bei den Großsilbern hat`s "geschnackelt"

und so kann es sein, daß es demnächst nach langer, langer Zeit mal wieder Kaninchennachwuchs bei uns gibt....!

28.09.15

Bei dem schönen Wetter waren alle Schweinchen wieder im Garten.

Cindy`s erster Ausflug hier in`s Grüne war sehr aufregend - sie brauchte erstmal Geleitschutz, lach !

26.09.15

Über Nacht sind einige Küken geschlüpft, Engl. Araucana und

Leghorn, gescheckt. Auf dem Foto ist nur eine kleine Auswahl zu sehen *g* !

Heute Abend ist dann noch ganz schnell eine 1 jähr.

Meeridame in Zorro`s Gruppe gezogen ! Cinderella hat vor 14 Tagen ihre Partnerin verloren und Zuhause nur noch einsam im Haus gesessen, getrauert und sich nicht mehr bewegt. Die Besitzerin suchte nun schnellstens ein neues Heim für sie und hat sie hergebracht ! Zorro, Isa, Toffee und Fussel haben sie super gut aufgenommen - hab ich auch nicht anders erwartet *g*!

23.09.15

Gestern Nachmittag ist ganz unverhofft meine Krümel gestorben. Ich kam gerade drauf zu wie sie krampfte und ihre letzten Atemzüge tat.Tja, da war ich erstmal geplättet, denn sie hatte vorab keine krankhaften Veränderungen angezeigt. Mit gut drei Jahren hätte sie eigentlich noch etwas Zeit gehabt .......!

Letzte Woche habe ich gerade noch von ihr und allen anderen Schweinchen Fotos gemacht - die kommen jetzt auch die Tage auf die HP.






20.09.15

Es ist ein neues Pferdchen eingezogen *g" - noch namenlos, grins !

16.09.15

Heute war der TA wegen Nicki da. Noch vor kurzem dachte ich, daß er eine Verletzung an der Nase hätte, doch jetzt war die Stelle immer noch nicht abgeheilt, sondern eher noch größer geworden. Meine Vermutung hat sich dann heute leider bestätigt - es ist ein Melanom, d.h. eine bösartige Geschwulst ! Der TA hat die Stelle nun abgebunden, aber es können schon Metastasen im Körper sein. Nicki verhält sich soweit ganz normal und wir warten mal ab.

Nach der Diagnose habe ich dann erstmal einen schönen Spaziergang mit den beiden "Roten" gemacht und ein paar Fotos gemacht u. a. auch schöne Blumen am Wegesrand fotografiert.

Neue Bilder gibt es unter Hde./Gina (1) + Yuma (5) und die neuen

Kaninchen sind auch online (3).

13.09.15

Heute hatte Raya ihr letztes Turnier für dieses Jahr. Nachdem ich vor kurzem zwei Turniere  wegen Schlechtwetter hab ausfallen lassen, hatte ich insgeheim gehofft heute noch mal ein Schleifchen mit nach Hause bringen zu können. Aber es sollte wohl nicht sein -  ich fand uns beide eigentlich vom Gefühl her recht gut, doch die Richter sahen das leider etwas anders *g* ! So ist das manchmal mit dem Dressurreiten.... *g* !

Dann sind heute noch zwei neue Kaninchen (Helle Großsilber) für Robert eingezogen. Fotos folgen die Tage !

Ich habe noch zwei neue Bilder unter Schnappschüsse eingestellt.

Hof - Impressionen :

08.09.15

Gestern auf dem Nachhauseweg habe ich im Vorbeifahren einen riesigen Pilz an einem Baumstamm gesehen.

Heute mußte ich erstmal anhalten und Fotos machen, grins ! Der "Monsterpilz" ist bestimmt 70 - 80 cm breit und ca. 40 cm hoch, sowas hab ich noch nicht gesehen - schon beeindruckend !

04.09.15

Der Herbst kommt mit Riesenschritten und nun sind auch die letzten Schwalben ausgezogen !

Puschkin geht es immer noch gut. Er hat aber auch bisher nur kurzes Gras fressen dürfen und wird jetzt in den nächsten Tagen mit Mash angefüttert.

Bei Gina haben wir nun das Antibiotikum abgesetzt, die Backe ist ganz abgeschwollen und wir hoffen, daß das auch so bleibt !

Mein Schweinchen Fenja gefiel mir gestern gar nicht, sie war sehr müde und konnte auch schlecht laufen. Heute war Gott sei Dank alles wieder ok !

Ich habe endlich Fotos von den neueren Meeris Bibi, Indy und Holly gemacht, zu finden unter MS/ Rosetten, Glatthaar und Sonstige.

29.08.15

Dieses WE steht irgendwie unter keinem so guten Stern : zum Einen habe ich zum 1. Mal eine Teilnahme an einem Reitturnier aufgrund unwidriger Reitplatzverhältnisse abgebrochen um die Beine meines Pferdes zu schonen, und zum Anderen hatte mein alter Puschkin zum 2. Mal eine schwere Schlundverstopfung ! In einer 1 1/2 stündigen Tierarztaktion wurde gestern seine Speiseröhre (mittels eines Schlauches durch die Nase) wieder einigermaßen freigespült ! Trotzdem er nur noch eingeweichtes Futter bekommt, hatte diese sich bis runter zum Magen verstopft. Da es am Mageneingang aber nicht wirklich frei wurde, und die TÄ dort eine tumoröse Veränderung befürchtet, kann es sein, daß Puschkin in den nächsten Tagen wieder eine Schlundverstopfung bekommt und wir dann eine "Entscheidung" treffen müssen ! Das wäre sehr schade, denn mit seinen 30 Jahren ist er ansonsten recht fit und sieht gut aus, wie die Bilder von heute beweisen ! Er futtert schon wieder Gras ....!

Ich habe auch noch ein paar Bilder (8) unter Pfde./Puschkin von ihm eingestellt.


26.08.15

Dieses Jahr können wir unsere ersten selbst angepflanzten Weintrauben ernten, freu. Noch sind sie nicht reif und wir wollen mal hoffen, daß die Vögel uns bis dahin noch welche übrig lassen ....!

Es gibt viele neue Bilder und zwar unter MS-Schnappschüsse (3) + Bildergalerie (6), Hühner/Sonstige (2), Wachteln (3), Schnappschüsse (2) und Impressionen/Sommer (3).

Die kleine Holly macht sich super, ist einfach ein "gute Laune Schweinchen" und schon ganz zutraulich, freu !

Habe hier mal eine kleine Bilderreihe von ihr :

23.08.15

Am Freitag durfte die kleine Holly zum ersten Mal mit in den Garten - huch war das aufregend *g* ! Zuerst hat sie sich nicht mit aus dem Korb getraut, aber als Scotty dann zurückkam um sie abzuholen, ist sie todesmutig hinterher, lach ! Heute, am Sonntag, ist das alles schon Schnee von gestern und Holly flitzt draußen rum was das Zeug hält, freu.

Heute sind die beiden Urlaubs-Schweinchen Lina und Wolke für eine Woche hier eingezogen.

Die dicke Backe von Gina ist mittlerweile sehr gut abgeschwollen, sie steht aber sicherheitshalber weiterhin unter Antibiose.

19.08.15

Am Montag bin ich Wiederholungstäter geworden *g*, d. h. vor   6 Jahren habe ich schon mal ein Schweinchen vom Stoppelmarkt in Vechta mitgebracht. Dieses Jahr konnte ich die kleine "Holly"dort nicht sitzen lassen ! Sie bringt 280 g Lebendgewicht mit, ist ca. 3 - 4 Wochen alt und ein zuckersüßes Rosettchen.

Holly ist total neugierig, immer am Quatschen und überhaupt nicht ängstlich. Sie hat trotz des Stresses vom Viehmarkt, hier bei uns gleich ganz aufgeschlossen das ganze Gehege erkundet und Freundschaft mit Scotty und den anderen Mädels geschlossen, freu !! Es gibt noch 3 Bilder unter MS/Bildergalerie.

Hier ist es schön kühl ! Zoey
Hier ist es schön kühl ! Zoey


16.08.15

Ginas Blutwerte sind erstaunlich gut ausgefallen, aber da der Zahn sehr fest sitzt und die OP länger dauern würde, wird jetzt doch erstmal nicht operiert, sondern weiter mit Antibiotika behandelt  - sicher ist sicher, denn die Backe ist immer noch etwas dick. Ich habe noch ein paar Fotos unter Hde./Gina eingefügt, ebenso unter Yuma. Dann gibt es einen neuen Schnappschuss und einige Bilder bei den Katzen.

 

12.08.15

Gina freut sich, denn sie wurde am Dienstag ganz kurzfristig doch nicht am Zahn operiert ! Der Tierärztin war das Narkoserisiko zu groß. Da ihr Gina`s Augäpfel etwas gelblich erschienen, wurde dann lieber noch einmal Blut abgenommen, um die Leberwerte nochmal zu überprüfen, denn sie soll ja aus der Narkose auch wieder wach werden !!! Da die Backe immer noch leicht dick ist, gibt es nun erstmal weiter Antibiotika und wir warten auf die Blutergebnisse.

Ansonsten ist unsere Dicke super gut drauf, toi, toi, toi !

Die versprochenen, weiteren Fotos folgen die Tage....... mein Bett ruft *g* !

09.08.15

Bei dem schönen Wetter habe ich heute wieder ein paar Fotos gemacht. Da es schon wieder so spät ist habe ich erstmal nur die Meerschweinchen/ Bildergalerie bestückt und unter Hühner/Sonstige Rassen ein paar Bilder von den jungen Madras eingestellt.

Weitere Fotos folgen morgen !

 

 

06.08.15

Am Dienstag wird Gina`s Zahn gezogen ! Mir graut schon davor, denn aufgrund ihrer

Erkrankung ist das ja nun mal kein Pappenstiel. Bitte alle die Daumen drücken !!!

03.08.15

Puh, plötzlich ist es wieder so warm - schon ein komischer Sommer dieses Jahr !

Gestern schoben die Hühner auf mal Panik, ein Blick zum Himmel und schon war klar warum - ein Ballonfahrer über uns

- halt ein riesiger "Greifvogel" *g* !

Seit Samstag haben wir wieder einen Urlaubsgast bei uns : Einstein, ein 9 jähriger Löwenkopfzwerg bleibt für 14 Tage.

Robert`s Neuseeländer sind echt groß geworden. Sie sind mega zahm und geniessen den Aufenthalt im Freien.

Habe noch einen neuen Schnappschuss eingestellt.

29.07.15

Babyalarm - es sind 8 kleine Laufis und ca. 150 Wachteln geschlüpft !!!

Die Entenküken sind jetzt erstmal in einem Gehege untergebracht, damit sie kein Krähen - Futter werden. Ich habe auch noch ein paar Fotos unter Enten/Laufenten eingestellt. Wir haben auch die Junghühner umgesetzt, zu sehen unter Hühner (ganz runterscrollen).

Gina`s Backe wird dank Medis wieder "schlanker" und sie ist gut drauf.

Hab mich nochmal nach der Schildkröte erkundigt : er wird wohl im Tierpark bleiben, ein eigenes Gehege bekommen und sogar noch zwei Mädels erhalten - wie schön, freu !

Mein Turniersonntag war wie erwartet. Mit dem Hafi habe ich eine gute Übungsrunde auf Kandare gedreht und Raya lief beim Abreiten richtig schön locker, aber in der Halle war sie völlig von der Rolle, sodaß ich auf eine Wertung verzichtet habe - shit happens *g* !

25.07.15

So, die Schildkröte ist am Donnerstag in einen kleinen Tierpark im Nachbarort gezogen, stand dann am Freitag als Fundtier in der Zeitung, und am Montag werde ich mich mal erkundigen, ob sich der Besitzer oder ein  und Interessent gemeldet haben, oder sie im Tierpark bleibt - da bin ich doch mal neugierig !

Gina hat seit gestern wieder eine dicke Backe - also muß der Zahn doch noch raus, so`n Mist ! Da sie aber ein erhöhtes Narkoserisiko besitzt und der TA, der sie operieren soll gerade in Urlaub ist, müssen wir uns noch 14 Tage mit Medikamenten behelfen - alles Mist .....!

Heute Nachmittag habe ich unverhofft turnierfrei, denn aufgrund des angesagten Sturmes, wollen wir auf die eine L- Dressur mit dem Hafi verzichten. Morgen haben wir auch noch eine Prüfung und da soll das Wetter ja besser sein - warten wir`s mal ab !

21.07.15

Ob ihr`s glaubt oder nicht - heute Mittag ist mir beim Reiten eine Schildkröte zugelaufen !!! Ich war mit dem Hafi zur Reithalle gefahren und während ich an der offenen Seitentür der Halle vorbeireite, sehe ich draußen eine Schildkröte laufen. Meine Freundin ist gleich nachsehen gegangen und tatsächlich hatte ich keine Halluzinationen gehabt *g* ! In 10 Meter Entfernung führt eine Straße lang und wir vermuten, daß sie dort wohl einer ausgesetzt hat, wohlwissend das man über Mittag unbemerkt bleiben kann, aber danach wieder viele Leute da sind und Schildie wohl gefunden wird. Ich hab sie dann erstmal mit nach Hause genommen und werde "Ludwig" (so hat meine Freundin ihn gleich getauft !) morgen bei der Stadt als Fundtier melden. Jetzt sitzt er draußen im Gehege und während Gina nur rumgekaspert hat waren Yuma und Pepper gleich "Feuer und Flamme" für den ungewöhnlichen Gast !

20.07.15

Heute habe ich an unserer Hofeinfahrt einen komischen Pilz entdeckt - irgendwie hat er was von `nem Schwamm oder auch einem angeknabberten Apfel *g* !

Dann habe ich mal unsere "kleinen" Laufenten fotografiert. Sie sind jetzt 10 Wochen alt und man kann sie schon kaum noch von der Mama unterscheiden (Mama ist jeweils vorne im Bild).

Am kommenden WE ist Raya wieder "fällig", d. h. ich habe eine L-Dressur zu reiten. Diesmal findet die Prüfung leider in der Halle statt - das ist ja nicht so ihr Ding - und ich bin schon gespannt wie`s läuft !

Es gibt wieder neue Fotos unter MS-Bildergalerie`15.

 

16.07.15

So, endlich ist der Anfang gemacht : ich habe unter Meerschweinchen eine neue Bildergalerie 2015 - Seite erstellt ! Ab Beginn der Gartenbilder sind alle Fotos neu und es folgen die Tage noch mehr. Jetzt ist es schon wieder so spät, daß es Zeit für die "Koje" wird *g* !

13.07.15

Die Brutmaschine ist voll in Arbeit *g* - Hühner und Wachteleier sind intus ! Die Küken, die schon groß genug sind um nach draußen zu können, kommen dann erst einmal in verschiedene überdachte Ausläufe, da uns die Krähen schon einige Jungtiere in diesem Jahr weggeholt haben ! Erst ab einer gewissen Größe können sie mit auf der Hühnerwiese laufen.

Ich bin leider immer noch nicht dazu gekommen, die vielen schönen Meeri-Gartenbilder einzustellen, aber dieser Tage wird das noch was - fest versprochen !

Immerhin gibt es schon mal drei neue Schnappschüsse, grins !

07.07.15

Die große Hitze am WE und auch heute nochmal haben Gott sei Dank alle Tiere heil überstanden !

Da es im Stall sogar bis zu 27 Grad warm wurde, hatte ich zur Kühlung  feuchte Tücher über ein paar der Käfige gehangen. Auf solche Temperaturen können wir in nächster Zeit gerne verzichten !

Es sind am WE auch wieder viele Küken geschlüpt und es kommen noch mehr *g* !

03.07.15

Puh, ist das eine Hitze !! Gestern hatten wir hier 33 Grad im Schatten, und sogar im sonst kühleren Stall war es mit 25 Grad noch richtig warm. Die Schweinchen haben seit gestern auch Stall-Arrest, weil sie draußen im

Garten "gegrillt " würden. Die Wärme macht ihnen auch so ganz gut zu schaffen und sie liegen lieber platt als sich zu bewegen. Als kleine Erfrischung zwischendurch gibt`s dann auch lecker Melone !

Eigentlich wollten wir am Sonntag mit dem Bassumer Hundetreff nach Dorum zum Hundestrand fahren, aber da wir keine funktionstüchtige Klimaanlage im Auto haben und es noch wärmer werden soll, lassen wir die Tour dieses Jahr ausfallen. Das ist zwar sehr schade, aber für die Hunde letztendlich besser - und für uns sicherlich leider auch *g* !

30.06.15

Heute habe ich meinen neuen Kastraten für Diana und Chila aus Diepholz abgeholt. Er heißt Indiana Jones, genannt Indy, ist ein Glatthaar, ca. 5 Monate alt und ein schicker Kerl in der tollen Farbe slateblue-gold, schwärm *g*. Er ist ganz aufgeweckt und flitzt heute Abend auch schon im Garten rum.

Ich habe viele schöne Garten-Fotos von den Meeris gemacht -

die kommen aber erst die Tage auf die HP, denn jetzt um 21:30 Uhr muß ich erstmal die Schweinebande von draußen "einsammeln" *g* !

26.06.15

Stretching ist angesagt *g* -  Robert und Natchi bei Dehnübungen - für Möhren gibt sie alles, grins !

Unter Pferde/ Apanatchi gibt es noch ein paar Fotos.

22.06.15

Gestern Nachmittag ist noch ganz spontan ein neues Schweine-Mädchen hier eingezogen ! Sie kommt aus demselben "Stall" wie mein Pino - ich hab sie gesehen und war hin und weg *g* ! Sie ist ein 4 Monate altes Coronet, d. h. ein Langhaar mit einem Wirbel auf dem Kopf, in schoko-gold.

Bisher ist sie noch namenlos, aber ich denke, da wird mir schon noch was einfallen, grins ! Zum Glück hat das Integrieren in Scottys Gruppe super geklappt.

Jetzt kommt demnächst noch der Kastrat für Diana und Chila -

dann sind meine freien Plätze wieder besetzt *g* !

19.06.15

Heute ist unsere alte Löwenkopfhäsin Wuschel über die Rbb gegangen. Sie kam vor ein paar Jahren als Notfalltier zu uns, da ihr Partner gestorben war und die Kaninchenhaltung aufgegeben werden sollte.

Endlich hat es hier mal mal geregnet ! Jetzt kann das Gras wieder nachwachsen - sogar mein Schweinchengarten hat ja  tlw. schon braune, vertrocknete Stellen !

15.06.15

Gina`s Gesicht ist Dank der Medis wieder abgeschwollen, nur direkt dort wo der Zahn sitzt ist es noch etwas dick. Sie bekommt weiterhin Antibiotika und wir hoffen, daß der Zahn nicht doch noch raus muß, denn das könnte Komplikationen wegen ihres Lymphdrüsenkrebses geben. Also ist weiterhin Daumendrücken angesagt !

Mit Raya habe ich jetzt bis Ende Juli kein Turnier genannt, da es hier in der Nähe irgendwie nichts passendes gab, dafür muß der Hafi meiner Freundin herhalten, grins ! Mit ihm war ich am WE 5. in einer A-Dressur und 2. in einer L auf Trense, freu !

Momentan sind bei uns wieder zwei Kaninchen für eine Woche zur Urlaubsbetreuung eingezogen und in einigen Tagen zieht hier ein junger Meeri - Kastrat für Diana und Chila ein. Die beiden Mädels hatte ich zwar schon im Garten in Scotty`s Gruppe integriert, aber Chila fühlt sich dort überhaupt nicht wohl. Da eine Bekannte gerade ihre Meerizucht auflöst habe ich mir schnell einen kastrierten Bock reservieren lassen *g* !

So nach und nach schlüpfen bei uns immer wieder einige Küken. Habe hier mal einen schönen Madras Kämpfer für euch abgelichtet ! Ein weiteres Foto findet ihr noch unter Hühner/sonst. Rassen.

Unter Pferde gibt es auch zwei neue Bilder und dann hab ich meine Gartengehege 2015 fotografiert und unter MS/Haltung eingestellt.

 

11.06.15

Heute Morgen hab ich einen großen Schreck gekriegt, denn Gina sah mich mit einem dicken Gesicht an !! Hab sie gleich mit zum TA genommen und es scheint ein entzündeter Backenzahn zu sein. Sie kriegt jetzt Medis und wir hoffen, daß ihre linke Backe bald wieder normal ausssieht. Das Foto ist vom Nachmittag - heute Abend sieht es noch schlimmer aus ! Gina ist aber trotzdem gut drauf und verhät sich recht normal - toi, toi, toi !

Raya`s Ausbeute vom WE !
Raya`s Ausbeute vom WE !

07.06.15

Murphy hat es leider nicht geschafft ! Ich habe ihn nicht wieder ans Fressen bekommen und trotz Medis baute er so rapide ab, daß ich ihn am Freitagmorgen hab erlösen lassen.Seine beiden Mädels Diana und Chila versuche ich nun in Scotty`s Gruppe zu integrieren. Im Garten in den Gehegen laufen sie schon nebeneinander, damit die Zusammenführung in den nächsten Tagen stressfrei abläuft.

Das WE hat mich dann wieder etwas aufgebaut : ich hatte mit Raya zwei L- Dressuren auf Kandare genannt, war dann 1 x 3. und die andere konnte ich sogar gewinnen, freu ! Mit dem Hafi war ich 5. in einer A-Dressur und noch 8. in einer L-Dressur auf Trense - ein rundum gelungenes WE, denn sogar von den angekündigten Gewittern blieben wir verschont ! Wasser von oben könnten wir allerdings dringend gebrauchen, die Weiden sind staubtrocken und auf dem Reitplatz gibt`s bei Wind kleine Sandstürme !

03.06.15

Mein Murphy macht mir Sorgen ! Nach seiner ZahnOP hatte sich noch ein Abszeß außen an der Backe gebildet, welcher tgl. gespült wird. Seit gestern kommt kein Eiter mehr und die Wunde sieht besser aus. Er hat auch selbstständig etwas gefressen und ich hab noch zusätzlich Päppelbrei gegeben.

Seit heute Nachmittag geht es ihm komischerweise auf einmal schlechter und er rührt auch sein geliebtes Wurzelkraut nicht mehr an. Das verheißt nichts Gutes und ich hoffe inständig, daß er sich bis morgen wieder berappelt !

29.05.15

Dem komischen Mai-Wetter zum Trotz  hier mal ein paar " gute Laune Fotos "  :

( Hafis on tour - meine Freundin und ich )

25.05.15

Der Pfingstsamstag war ein anstrengender Tag ! Ich war von morgens bis abends auf einem Turnier und zur selben Zeit hatte mein 30 jähriges Pferd Puschkin eine Schlundverstopfung. Er steht ja bei meiner Schwägerin, die aber zu der Zeit nicht zuhause war,  somit hat Robert den Tierarzt organisiert und assistiert. Puschkin mußte sediert werden, dann wurde ein Schlauch durch seine Speiseröhre geschoben und diese mit Wasser wieder freigespült. Eine ganz schöne Tortur für so ein altes Pferd ! Nachdem Puschkin dann gestern noch nichts fressen wollte und er einen geschwollenen Hals hatte, ging es ihm heute Gott sei Dank wieder besser und das Futter schmeckte auch wieder, freu !

Meinem Schweinchen Murphy ging es dagegen Sa. und So. recht gut, aber heute will er dafür wieder nicht selbstständig fressen und ich muß ihn wieder päppeln.

So, nun zum Turnier : hat alles gut geklappt - mit dem "Kleinen" war ich 3. in der A-Dressur und 4. in einer L-Dressur auf Trense. Mit Raya war ich 6. in der L-Dressur auf Kandare, dort konnte ich nicht volles Risiko reiten, da ich kurz vorm Einreiten ins Viereck einen Krampf im Bein hatte - schitt happens*g* !

Turnierimpressionen :

21.05.15

Leider keine so guten Nachrichten : da wir hier eine Krähen-

Plage haben sind schon zwei Entenküken und auch Hühnernachwuchs den Biestern zum Opfer gefallen. Die schlauen Krähen sehen sofort, wenn sich ein Küken zu weit von der Mama entfernt hat und schlagen dann brutal zu, leider !

Meinem Murphy geht es auch nicht so gut. Die ZahnOP hat er eigentlich gut überstanden, aber seitdem frißt er gar nichts mehr und hockt nur in der Ecke. Den Päppelbrei aus der Spritze nimmt er anstandslos und mit Appetit, aber selbstständig tut sich da gar nichts............!

Engl. Araucana mit Küken
Engl. Araucana mit Küken

18.05.15

Zeitgleich mit den Enten wuseln nun auch noch ein paar Küken aus Naturbrut bei den Hühnern rum. Aber auch in der Brutmaschine tobt das Leben, grins !

Morgen früh hat Murphy eine ZahnOP vor sich. Er hat in den letzten Tagen schlechter gefressen und beim heutigen VetCheck wurden zu lange Backenzähne diagnostiziert.

Endlich habe ich es heute auch mal geschafft die HP mit neuen Katzenbildern zu füttern. Außerdem gibt es drei neue Fotos unter Schnappschüsse.

Hier unten "vergewaltigen" die Miezen gerade mein Meeri-Zubehör während ich am Ausmisten bin, grins :

14.05.15

Habe heute von meinem Herzensschweinchen Yanni mal ein paar Porträts gemacht und unter MS/Bildergalere eingestellt.

Die Süße wird Ende des Monats 5 Jahre alt und man merkt es ihr auch langsam an. Die Rotfärbung ihres Fells kriegt einen Schwarzschleier und sie kommt auch schlechter über die Brücken und Stege im Käfig - man wird eben nicht jünger......!

Mein Turnier mit Raya am letzten WE lief erstaunlich gut. Sie ging ganz locker in der L-Dressur auf Kandare und trotz eines Patzers ( 1x falsch angaloppiert) kamen wir noch auf den 5. Platz, freu ! Mit dem Hafi meiner Freundin bin ich dann noch zwei L-Dressuren auf Trense geritten und konnte einen 2. und einen 3. Platz erringen - ich war rundum zufrieden, grins !

Zur Zeit haben wir hier vier Kaninchen zur Urlaubsbetreuung.

Ich habe bei den Enten/ Laufenten noch ein neues Bild eingestellt.

11.05.15

Ich krieg `nen Föhn ........., jetzt hab ich schon mal Zeit zum Bilder hochladen, da streikt mein PC , grrrr !

Das Startbild konnte ich noch erneuern, aber eine Bildergalerie will er nicht laden - sorry, aber dann müssen die Katzenbilder halt noch warten !

09.05.15

Selbst die Weinbergschnecken, die es bei uns zahllos auf dem Hof gibt, haben jetzt Frühlingsgefühle !

Leider gibt es heute keine schönen News, ich bin ganz traurig, denn gestern ist meine kleine Sisja ganz plötzlich verstorben. Wie ich drauf zukam lag sie schon im Sterben, ich konnte nichts mehr für sie tun und bin auch völlig ratlos WARUM ! Es gab vorher keine Anzeichen, daß es ihr schlecht ging oder so - tja, da ist man dann manchmal einfach nur machtlos !

 

 

 

06.05.15

Leider haben es nun doch zwei Küken nicht geschafft, aber wir erfreuen uns an den Vieren, die die Laufi-Mama gut behütet.

Momentan haben wir ein Kaninchen zur Urlaubsbetreuung und am WE kommen noch drei weitere.

03.05.15

Juchu, wir haben wieder Babys !

Vor ein paar Tagen sind schon die Engl. Araucana geschlüpft und jetzt am WE gab`s Nachwuchs bei den Laufenten, freu ! Fünf kleine Laufis sind fit, einem Nachzügler hat Robert noch aus dem Ei geholfen - er liegt jetzt in einer Wärmekiste und wir hoffen, daß er es auch noch packt !

 

30.04.15

Wir haben (scheinbar) zwei neue " Meerschweinchen " *g*g* !

Zoey und Digger finden es immer mega spannend wenn ich am Ausmisten bin - es muß immer alles untersucht und ausprobiert werden. In dem Moment können sie manchmal zwei echte Nervensägen sein, da nichts vor ihnen sicher ist, lach ! Die Tage gibt`s noch mehr Bilder - jetzt fallen mir die Augen zu *g*!

Auf der Meeri-Seite gibt es einen neuen Schnappschuss.

27.04.15

Es sind wieder ein paar Küken von den Englischen Araucana geschlüpft und z.Zt. pellen sich gerade ein paar Wyandotten aus dem Ei *g* !

In knapp zwei Wochen geht Raya ihr 1. Turnier in diesem Jahr., ich habe eine L-Dressur auf Kandare genannt. Bin jetzt schon gespannt, ob ihre Nerven da mitspielen - sie braucht ja meist so 2-3  Turniere um sich "einzulaufen" . Mit dem Haflinger meiner Freundin hatte ich schon einen guten Start in die Saison, von vier Prüfungen (A + L-Dr.) konnte ich eine gewinnen und war dreimal placiert.




23.04.15

So sieht es bei uns aus,wenn die Feuerwehr-Sirenen in der Nachbarschaft losgehen, lach - dann legen auch unsere " Sirenen " los, wie Yuma auf dem Foto beweist *g* !!

19.04.15

Endlich wird es wirklich Frühling - das Gras wächst zwar noch langsam, aber es ist schon alles schön grün. Dauert nicht mehr lange und die Pferde können angeweidet werden. Bin heute bei dem schönen Wetter mit Raya ausgeritten, aber das war nicht schön ! Sie war so guckig und schreckhaft, daß ich sogar einmal absteigen und ein Stück führen mußte, sonst wäre ich nicht weiter gekommen. Ja, so ist sie halt manchmal......*g* !

Unsere jungen Miezen haben den Dachboden erobert ! Außer Spinnweben hat Zoey sogar schon mumifizierte Mäuse und Vögel mit runtergebracht - mmh lecker, lach ! Ich habe auch noch einige (13) neue Bilder auf der Katzen-Seite untergebracht.

Außerdem gibt es auf der Meeri-Seite einen neuen Schnappschuss und unter Hde,/ Yuma zwei neue Bilder.

 

 


17.04.15

Pepper als "Babysitter" auf `m Hundeplatz - sie ist da ganz vorsichtig (und natürlich nur unter Aufsicht) !


14.04.15

Unsere kleinen Kükis wachsen und gedeihen. Eine nächste Generation ist auch schon wieder geschlüpft und weitere Eier liegen noch in der Brutmaschine.

Da mein PC heute unheimlich "lahmarschig" ist kommen neue Bilder von den Katzen erst die Tage hier drauf. Nach einer gefühlten Ewigkeit hat er immerhin noch einen schönen Schnappschuss von Yuma hochgeladen.

09.04.15

Hurra, hurra - Gina wird heut` 8 Jahr !!!

Das ist was ganz Besonderes, denn vor knapp zwei Jahren wurde bei ihr Lymphdrüsenkrebs diagnostiziert und setdem bekommt sie tgl. Chemo - u. Cortisontabletten, außerdem auch noch Magen - u. Leberschutz Medis und Wachteleier. Wir hätten nie gedacht, daß sie dieses Alter mal erreicht und drum gibt`s natürlich ordentlich Würstchen und Kaustangen für alle Wuffis ! Gina ist gut drauf, frißt wie ein Scheunendrescher - nur allmählich bekommt sie etwas kahle Stellen im Fell, bei dem  "Drogenkonsum" über all die Zeit aber auch kein Wunder *g* !

Ein paar neue Fotos gibt es  noch auf ihrer Seite unter Hunde.

06.04.15

Jetzt ist auch Ostern (fast) schon wieder vorbei, daß geht alles viieel zu schnell......! Rechtzeitig zum Fest gab es bei uns zwei

Riesen-Eier *g* - da tat einem beim Anblick schon selbst der Hintern weh, lach - das arme Huhn !

Bin heute zum 1. Mal mit Yuma am Fahrrad gefahren. Robert und Pepper sind ja schon ein eingespieltes Team, aber wir haben uns auch ganz gut geschlagen, ich mußte nur 3 x abspringen, weil Yumi abrupt stoppte oder in anderer Richtung eine Spur in der Nase hatte, lach ! Zur Schonung ihrer Gelenke hab ich sie immer schön im Grasrand laufen lassen, da riecht`s halt so gut !

Für die Schweinchen gab`s heute zum 1. Mal in diesem Jahr ein wenig frisches Gras - haben die sich gefreut und rumgegluckst ! Habe mal von jeder Gruppe ein Foto gemacht :

01.04.15

So ein bißchen Wind ......!!!

30.03.15

Am WE war ich mit meiner Mutter Besucher der Apassionata (eine Pferdeshow) in Bielefeld - das war richtig

schön !! Von meinen paar Fotos ist leider nur ein Einziges was geworden, da die ganzen Lichteffekte und die

schnellen Bewegungen der Pferde und der Tanzeinlagen einfach zu viel für meine Kamera waren, lach !

Ebenfalls am WE hat Robert ganz spontan drei kleine Rote Neuseeländer vom Kleintiermarkt mitgebracht,

zwei Mädels und ein Bock. Sie sind 8 Wo. alt - mal schauen wie sie sich entwickeln !



25.03.15

So, jetzt bin ich auch mal dazu gekommen den kleinen Snickers zu fotografieren. Seine Bilder seht ihr unter MS / Glatthaar. Das war aber fast Schwerstarbeit ihn in Position zu bekommen -

nicht etwa weil er Schiss hatte, nein Snicki doch nicht *g*, sondern weil "Neugiernase" immer wieder gleich auf die Kamera zugerannt kam, grins ! Könnt ja was zu fressen geben........!

19.03.15

Herzlichen Glückwunsch ! Puschkin ist heute 30 Jahre alt geworden, freu !!!

Er genießt seinen Ruhestand seit Jahren bei meiner Schwägerin im Offenstall und erfreut sich, außer einem allergisch bedingtem Husten, bei bester Gesundheit - ich hoffe, daß das noch lange so weitergeht ! Bis jetzt ist er seinen langen Winterpelz noch jeden Sommer losgeworden und Traben und Galoppieren geht auch immer noch, wenn auch seltener. Umgerechnet in Menschenjahre wäre Puschi jetzt schon 120 !! So at werden nicht viele Pferde und ich habe heute zur Feier des Tages mal zwei alte Turnierfotos abfotografiert, auf Pfde./ Puschkin eingestellt und auch noch ein paar Bilder von heute hinzugefügt, einfach mal seine Seite runterscrollen.

 

 

16.03.15

Gestern hat Robert eine Brügger-Kämpfer-Henne vom Kükenmarkt mitgebracht. Sie ist lackschwarz und eine echte Wuchtbrumme *g* - da konnte er nicht widerstehen !

Ansonsten sind übers WE einige Küken geschlüpft, aber leider haben es ein paar auch nicht geschafft.

Ich habe noch ein Foto von unseren Miezen unter Schnappschüsse eingestellt.

14.03.15

Ich habe heute eine total süße Auszieh-Karte geschenkt bekommen *g*g* !

Die wollte ich euch nicht vorenthalten :

11.03.15

So, die Wachteln sind schon mal geschlüpft, jetzt sind am WE noch die Hühner dran !

Der Snickers ist so ein lustiges Kerlchen - ich habe viele schöne Bilder gemacht und zwei unter MS/Schnappschüsse und einige unter MS/ Bildergalerie eingestellt.

 

08.03.15

Vor ein paar Tagen ist Snickers eingezogen - ein süßer Fratz - direkt aus dem Kinderzimmer importiert *g* ! Er ist am 24.01.15 geboren und für sein Alter mit knapp 300 g sehr zart. Snickers hat Hummeln im Hintern, ist mega neugierig, völlig unerschrocken, verfressen und schon sehr zutraulich !

Meine beiden Böckis Strato und Oskar haben ihn sofort akzeptiert, so als ob er schon immer da war, freu ! Das Trio ist ein super Team und ich bereue meine spontane Aktion, Snickers mitgenommen zu haben, auf keinen Fall !

Sonnen-Anbeter Digger
Sonnen-Anbeter Digger




04.03.15

Hier ist alles beim Alten und ich hatte mal wieder etwas Zeit um drei neue Sprüche unter Hunde/Hundesprüche zu schreiben.

Unter Schnappschüsse gibt es auch ein neues Foto.

27.02.15

Im Moment gibt es eigentlich nichts Neues. Alle Zwei - u. Vierbeiner erfreuen sich an dem schönen Wetter.

Da es ja kaum noch friert, habe ich Raya wieder ins Training genommen und wir arbeiten zur Zeit am Muskelaufbau. So ganz viel hat sie gar nicht verloren, da ich in diesem milden Winter immer mal wieder ein bißchen reiten konnte.

Am WE können bei Zoey die Fäden gezogen werden - Digger hat gar keine,weil der Schnitt so klein war.



22.02.15

Unsere Enten freuen sich, daß sie nun wieder ganz offiziell baden gehen dürfen, die Stallpflicht ist aufgehoben !

Robert hat jetzt Eier in die Brutmaschine eingelegt und in ca. 3 Wochen wird es hier hoffentlich Nachwuchs von Cream Legbar, Niederrheiner Gelbsperber, Engl. Araucana, Lütticher Kämpfer, Mechelner, Nackthals Mixe und Wachteln geben.



18.02.15

Einen Tag nach ihrer Kastration geht es unseren Miezen heute schon wieder recht gut und sie durften auch kurz Sonne tanken. Digger ist fit wie`n Turnschuh, während Zoey sich doch recht vorsichtig bewegt - nach so`ner BauchOP ja auch verständlich !

Pino + Fenja
Pino + Fenja

15.02.15

Gestern ist Kastrat Pino zu den Mädels Fenja, Mausi, Hermine und Coco gezogen. Er wußte gar nicht welche Dame er zuerst "beglücken" sollte, lach, nur wollte keine so recht seine Aufdringlichkeiten dulden ! Heute waren dann alle schon recht entspannt - hihi, haben wohl gemerkt, daß da, wenn überhaupt,  nur noch heiße Luft rauskommt *g* !

Da unser Digger neulich eine Nacht unterwegs war, werden nun am Dienstag unsere beiden Miezen vorsorglich kastriert.

Ich habe unter Meerschweinchen ein paar neue Schnappschüsse eingestellt und auch in der Bildergalerie. Unter Hunde gibt es bei jedem Wuffi neue Fotos.

11.02.15

Pino`s Kastrations-Abszeß ist gut verheilt, seine Kastra-Frist ist am WE rum und er kann dann die Mädels von meinem verstorbenen Zac übernehmen ( das sollte wohl so sein ! ). Bin schon gespannt, wie er bei den Mädels ankommt - mich hat er auf jeden Fall mit seinem Charme schon seit langem um den Finger gewickelt, grins !

Hmm, lecker ...!
Hmm, lecker ...!

 

 

 


06.02.15

Heute feiert Pepper ihren 6. Geburtstag und es gab Frkadellen - Torte mit Salami für alle Wuffis ! Der Teller sah zwar etwas

"anrüchig" aus, aber Hauptsache es hat geschmeckt, grins !

Wo bleiben meine Erbsenflocken ? Pino
Wo bleiben meine Erbsenflocken ? Pino

04.02.15

Die letzten Tage waren wie verhext - aber der Reihe nach :

Gina`s Durchfall ist vorüber - alles wieder im grünen Bereich,freu !

Am Montag habe ich dann bei Pino einen Kastrations-Abszeß entdeckt, obwohl die OP schon 3 Wochen her ist und alles gut verheilt war. Hab ihn gleich mit zum TA genommen, der Abszeß wurde gespalten und ich "darf" jetzt tgl. spülen. Nur gut, daß Pino so schön zutraulich geworden ist, so geht alles ziemlich stressfrei ab und er ist auch gut drauf.

Dann war abends Zoey nicht da und wir haben uns schon Sorgen gemacht ..., alles im Dunkeln abgesucht,......eine schlaflose Nacht verbracht und um 5:30 am Dienstagmorgen war Zoey immer noch nicht wieder aufgetaucht. Als ich um 6 Uhr nochmal draußen gerufen habe, hörte ich ein leises Wimmern auf Nachbar`s Seite. Es kam von Zoey und sie saß .....im Birnbaum und konnte nicht wieder runter !!!! Hab mich erstmal mit Gummistiefeln und Leiter bewaffnet und dann im Halbdunkeln unsere Miezekatze vom Baum gepflückt, lach !! Und das mir, wo ich doch so einen "Wackelkontakt" auf Leitern und Ähnlichem habe *g*, aber Robert wollte ich nach seiner Spätschicht nicht so früh wecken ! Gott sei Dank hatte es in der Nacht nicht so doll gefroren und Zoey war wohlauf !

Leider ist dann gestern Nachmittag noch mein Zac über die Rbb gegangen. Es war schon seit längerem abzusehen, daß der Tag X näher rückte und er ist inmitten seiner Mädels friedlich eingeschlafen.

Morgen nehme ich Fenja mit zur Praxis, ihr müssen die Backenzähne gekürzt werden.


01.02.15

Eigentlich war es ein ganz ruhiges WE, wenn da nicht Gina`s Durchfall gewesen wäe.......! Keine Ahnung, was sie Falsches gefressen haben könnte, auf jeden Fall bin ich zwei Nächte lang alle 2-3 Stunden aufgestanden um sie raus zu lassen und mußte trotzdem noch aufwischen ! Meine Augen brannten heute ebenso wie Gina der Popo ! Samstag war Nulldiät angesagt und heute sind wir mit Reis langsam wieder angefangen. Nun hoffe ich inständig, daß wir diese  Nacht durchschlafen können *g* ! Gott sei Dank ging es ihr, bis auf ein wundes Hinterteil, noch gut dabei. Sie war auch nicht schlapp, hat um Futter gebettelt und weiterhin artig ihre tgl. Pillen geschluckt.

26.01.15

Das WE war ja mal richtig winterlich !

Unsere Miezen Zoey und Digger konnten zum 1. Mal im Schnee toben, was für ein Spaß ! Habe auch noch ein paar Bilder auf der Katzen - Seite eingefügt.

Dann war Kalle, der Schnauzermix von meinem Schwager, zu Besuch und die vier "Chaoten" haben sich eine Schneeschlacht geliefert *g* ! Habe hiervon noch Bilder auf der Hunde/Spiel & Spaß - Seite eingestellt. Unter Hde./Yuma gibt es auch zwei neue Fotos.

Zac
Zac

22.01.14

Seitdem die beiden jungen Fundschweinmädels mit in seiner Gruppe laufen, ist Opa Zac wieder richtig munter geworden. Er läuft wieder mehr und bettelt mit den anderen um die Wette nach Leckerchen - was so " Frischfleisch " doch ausmacht bei der Männerwelt, lach !

Es ist bitterkalt draußen, aber auch im Stall ziehe ich es vor Handschuhe anzuziehen. Die Pferde freuen sich, denn sie können im Moment wieder auf die Weide, da der Boden hartgefroren ist und sie so nichts kaputttreten können.

Ich habe heute Bilder von Pinocchio und Coco gemacht, zu sehen unter MS-Rosetten und Glatthaar.

 

 

18.01.15

Vor einigen Tagen gab es lecker Weihnachtsbaum für die Ziegen - die haben sich gefreut !

Heute hatte ich beim Ausmisten der Meeri-Ausläufe zwei fleißige " Helfer ", grins ! Entweder wurde der Mist wieder von der Karre runtergekratzt, mein Besen festgehalten oder mein Handfeger entführt - kein leichtes Arbeiten *g* !

 

13.01.15

Pino hat seine Kastration gut überstanden. Über Nacht hat der Schlingel die Fäden der Wundnaht etwas gestutzt, aber die Knoten haben gehalten und ich hoffe, daß alles gut verheilt !

10.01.15

Man oh man, ist das ein Schietwetter draußen, es stürmt und regnet was das Zeug hält ! Der Vorteil daran :

ich brauch kein schlechtes Gewissen zu haben, wenn ich mal länger mit den Schweinchen tüdel, da man mit Hund und Pferd bei dem Wetter besser nicht vor die Tür geht, grins ! Es macht richtig Spaß zu sehen wie der Pinocchio langsam aber sicher Vertrauen fasst. Er läßt sich schon streicheln ohne abzuhauen und holt sich auch schon Erbsenflocken aus der Hand, freu ! Im Auslauf ist er jetzt tgl., da auch das Einfangen nicht mehr so stressig ist.  Am Montag hat Pino dann einen Kastrationstermin.

Fundschwein Coco wird auch selbstbewußter und hat den Platz im Heuwagen für sich reserviert *g* !

Ich habe noch drei neue Bilder unter MS-Bildergalerie eingestellt

Pepper
Pepper

05.01.15

Besser spät als nie *g* gibt`s hier heute die ersten Neuigkeiten im neuen Jahr. Wir hoffen, daß ihr alle gut reingerutscht seid ! Unsere Viecherei hat die Knallerei gut überstanden. Pepper hat sich noch schnell vor Silvester eine Schnittverletzung am Ballen zugezogen und läuft deshalb auch jetzt noch nur mit Pfotenschutz draußen.

An Neujahr ist hier ein ca.1,5 Jahre alter Bock eingezogen, der zu verschenken war. Pinocchio ist ein hübscher Kerl, aber leider mega ängstlich, war deshalb auch für Kinder ungeeignet und schwierig zu vermitteln. Sobald er sich etwas eingelebt hat und nicht mehr wie von der Tarantel gestochen durch die Gegend rast, wird er erstmal kastriert. Mein Trainig mit ihm in den letzten Tagen wird auch schon belohnt : er bleibt schon mal sitzen und läßt sich etwas kraulen, obwohl er auch flüchten könnte, freu ! Sogar Erbsenflocken nimmt er schon aus der Hand - nicht immer,aber immer öfter !

Angsthase Pinocchio
Angsthase Pinocchio

Seit dem 02. 01. sitzt nun auch noch ein zweites Fundschweinchen bei mir. Genau dort, wo Hermine (News`14) vor einer Woche gefangen wurde, ist nun auch Coco in die Lebendfalle gelaufen. Sie ist noch etwas kleiner als Hermine, ich schätze sie vom Gewicht her auf ca. 3-4 Monate alt. Sie sitzt nun auch in Zac`s Gruppe, ist noch etwas schüchtern, aber das wird schon noch. Ich bete nur, daß die beiden Fundschweine nicht tragend sind, denn dann gibt`s `ne ganz schöne " Schweinerei " !

Ich habe neue Bilder eingestellt unter MS-Schnappschüsse, MS-Glatthaar (Hermine), MS-Bildergalerie, bei Pferde unter Raya und Majid, bei den Katzen und unter Schnappschüsse.