News 2014

 

 

Raya
Raya

31.12.14

Bei dem ersten Schnee in diesem Jahr haben die Pferde erst mal die Sau rausgelassen und den Weidegang genossen !

Das Fundschweinchen heißt jetzt Hermine und hat sich schon gut eingelebt, sie ist eine ganz nette Sau *g* !

Unsere Hunde gewöhnen sich so langsam an die kleinen Miezen, aber man muß schon ein Auge drauf haben.......!

Zu Weihnachten habe ich noch zwei Heuwagen geschenkt bekommen, somit sind jetzt auch meine Kaninchen "bereift" !

Vincent, die Bordeauxdogge einer Freundin, ist bei uns seit kurzem in Pension und mußte hier erstmal den Weihnachtsmann spielen, grins ! Er ist Gina`s ein Jahr jüngerer Bruder und bleibt vorerst bei uns.

So, jetzt wünschen wir euch allen einen guten Rutsch !!!

27.12.14

Kaum ist Weihnachten vorbei, da " klopft " schon das erste Fundschweinchen an unsere Tür ! Dieses herrenlose Meerimädel wurde heute morgen gefunden und auf meiner Arbeitsstelle abgegeben. Tja, wir vermuten, daß sie ein unliebsames Weihnachtsgeschenk war und deshalb ausgesetzt wurde ! Optisch fällt sie zwar nicht in mein  "Beuteschema" , aber da kann die Maus ja nichts für *g* und sie darf trotzdem bleiben. Schätze sie ist im Sommer geboren.

Sie paßt gut in Zac`s Gruppe und ist auch relativ stressfrei und entspannt. Jetzt fehlt nur noch ein passender Name, grins !

23.12.14

So, der Weihnachtsbaum liegt schon auf der Stallgasse - nur leider schmückt er sich nicht von alleine !

Vielleicht kommen ja über Nacht die Heinzelmännchen *g*g* !

Habe hier noch eine kleine Bildgeschichte von unseren Miezen. Die Beiden sind echt klasse, unternehmen alles gemeinsam und allmählich sind sie auch groß genug um die Hunde näher kennenzulernen (und umgekehrt !). Habe noch ein neues Bild unter Katzen eingestellt.

Wir wünschen Euch eine schöne Weihnachtszeit !

20.12.14

Mein Preis ist eingetroffen : ein schönes, stabiles Dreieckshäuschen, wo locker zwei Schweinchen reinpassen ! Auf dem Foto sieht es kleiner aus als es ist, da ich schräg von oben fotografieren mußte. Ich hab es Strato und Oskar gegönnt *g* !

Dann habe ich vor kurzem ein Schnäppchen gemacht und einen 160 x 80 cm Käfig gekauft, der nur zwei Monate in Gebrauch war (im Gegenzug habe ich einen 140 x 70`er verkauft )  - Zac und seine Mädels freuen sich jetzt über ihn !

Zac`s  Backenzähne waren übrigens auf einer Seite etwas zu lang und sind geraspelt worden.

Ich habe auf der Meeri-Seite noch einen neuen Schnappschuss eingestellt.

17.12.14

Mein Zac macht mir im Moment etwas Sorgen, er baut immer mehr ab, obwohl er noch extra Futter bekommt. Mit 6 Jahren ist

er natürlich nicht mehr der Jüngste, aber morgen laß ich sicherhaltshalber noch mal die Backenzähne überprüfen.

Gina`s Abszeß auf dem Rücken ist am abheilen - Gott sei Dank !

Mein Preis vom Fotowettbewerb ist immer noch nicht da - naja,

in der Weihnachtszeit brauchen Päckchen ja meist eh etwas länger und die Spannung steigt ......*g*  !

 

Begrüßung auf  "katzisch" :


14.12.14

Wir sind beim Weihnachtsspaziergang trocken geblieben *g* !

Ca. 35 Hunde und bestimmt doppelt soviel Menschen waren dabei. Zwischendurch gab`s Kaffee und Kuchen und für die Wauwies kam extra der Weihnachtsmann bzw. Frau - man beachte die tollen "Rentiere", grins !

Wir hatten Yuma und Pepper mitgenommen, Gina hat zuhause eingehütet, denn sie hat im Moment einen eitrigen Abszeß auf dem Rücken, den wir tgl. spülen.

Bitte lächeln !Yuma
Bitte lächeln !Yuma

12.12.14

Gestern ist mir ein Stein vom Herzen gefallen, denn ich habe Yuma sicherheitshalber nochmal dem Chirurgen vorgestellt, da sie in letzter Zeit ab und an mal kurz gehumpelt hatte, und er hat grünes Licht gegeben : das (operierte) Gelenk ist ok, freu !!

Dann können wir ja morgen unbesorgt am Weihnachts-spaziergang vom Bassumer Hundetreff teilnehmen. Wäre ja

schön, wenn der Wettergott erbarmen mit uns hat *g* - heute hat es hier in einer Tour geregnet und alles steht unter Wasser!

Ich habe unter Hde./Hundesprüche noch was Neues eingestellt.

08.12.14

Juchuu - von diesen 43 tollen Schweihnachtsbildern ist mein Foto mit Yanni (siehe Startseite) doch tatsächlich auf dem 4. Platz gelandet, freu !

Vielen Dank an alle, die mitgewählt haben !! Bin schon gespannt, wie mein Gewinn in Natura aussieht - werde berichten, grins !

Wer möchte kann diese schöne Collage (auch in anderen Farben) bei den Garten Meerlis bestellen.

Ich habe Brownie und Lacy unter MS-Rosetten eingestellt.

02.12.14

Noch bis einschließlich Freitag, den 05.12. könnt ihr bei den Garten Meerlis per Email eure drei Favoriten aus 43 wunderschönen Teilnehmerbildern auswählen und somit eure Stimme zur Wahl des Weihnachtsschweinis 2014 abgeben ! Einfach auf den Link klicken ..........und Spaß haben *g* !

29.11.14

So traurig wie der Tod von Feivel auch ist, er hat vier anderen Schweinchen Glück gebracht ! Zum Einen habe ich Oskar und Chucky getrennt und Oskar zu dem "verwitweten" Strato gesetzt (Chucky hatte ihn in letzer Zeit öfters geärgert). Die Beiden harmonieren super zusammen und Oskar ist glücklich, freu ! Dann habe ich für Kastrat Chucky zwei Mädels organisiert und er war hellauf begeistert ! Die beiden Mädels Brownie und Lacy kommen aus einer sehr engen Haltung und freuen sich, daß sie hier auch mal richtig wetzen können ! Und zu guter Letzt freue ich mich, daß alle zufrieden sind - toi, toi, toi *g* !

Bis morgen kann man noch "schweinische" Weihnachtsbilder bei den Garten Meerlis (s. Linktipps) einsenden. Vom 01.12. - 05.12. kann jeder per Email seine 3 Lieblingsfotos angeben und sich somit an der Wahl zum " Schweihnachtsschwein 2014 " beteiligen. Also, wenn Ihr Lust habt .......

Diees Jahr habe ich ein Foto mit Yanni im Rennen *g* !

Feivel am 23.11.14
Feivel am 23.11.14

 

 

24.11.14

Es ist so traurig : mein kleiner Freund Feivel ist heute über die Rbb gegangen ! Er hatte sich am WE ganz unerwartet eine Lungenentzündung eingefangen und es trotz Medis usw. leider nicht geschafft !

Weiteres die Tage.....

19.11.14

Auf dem Foto rechts ist die kleine Miezi zu sehen, die Robert auf der Straße gefunden hatte. Sie ist jetzt schon zutraulicher, bleibt zur Aufzucht noch etwas in der Tierarztpraxis Rosendahl und darf dann in ein neues Zuhause ziehen ......!

Unsere beiden Katzis haben jetzt ihre 1. Impfung intus und sind für jeden Spaß zu haben, wie man unten sehen kann .

Yuma humpelt jetzt nicht mehr - wollen mal hoffen, daß sie sich nur vertreten hatte !

Die Weihnachtsaktion bei den Garten Meerlis (siehe Linktipps ) hat wieder begonnen. Jeder kann mitmachen bis zum 30.11. ! Ich muß mich auch noch ranhalten .....*g* !

Dana, Bingo, Schokini, Lissy beim Futtern
Dana, Bingo, Schokini, Lissy beim Futtern

13.11.14

Heute gab`s für die Schweinchen nochmal Haselnussblätter bevor der Strauch jetzt langsam herbstlich kahlgefegt ist !

Robert hat gestern auf der Straße ein kleines, höchstens 3 Wo. altes, wild fauchendes Kätzchen aufgelesen, ganz allein auf weiter Flur ! Ich hab sie mit zu meiner Arbeitsstelle genommen, dort wird die Maus jetzt aufgepäppelt und dann vermittelt. Sie sieht aus wie Bea in klein.......schade, daß wir schon drei  Miezen haben *g* !

Ich habe unter Meeris Schnappschüsse eingestellt und auch ein paar Fotos in die MS-Bildergalerie. Dann gibt es einige neue Bilder unter Katzen und auch unter Schnappschüsse.

Für heute sind wir ausgepowert !
Für heute sind wir ausgepowert !

08.11.14

Whow wir haben die 20.000 Besucher - Schallmauer durchbrochen, freu ! Ganz lieben Dank für Eure fleißigen Besuche !!

Hilfe - die Miezen sind los *g* und erobern die Stallgasse ! Erstmal noch ohne Beisein der Hunde geht es auf Entdeckungsreise, wobei Zoey eindeutig die Mutigere ist !

Apropos Hunde : seit zwei Tagen humpelt Yuma wieder auf ihrem ehemals operierten Bein ! Frühmorgens war noch alles ok, mittags kam ich nach Hause und sie war stocklahm. Mir ist schleierhaft was da zwischenzeitlich passiert ist. Jetzt gibt`s Schmerzmedi und Montag sehen wir weiter.

02.11.14

Also, ich muß da mal ein ganz großes Lob an die Fa. Bitiba aussprechen ! Ich habe da schon viele schöne Sachen für unsere Tiere bestellt, aber diese tolle, große und auch stabile Wagon-Heuraufe für den Schnäppchenpreis von 6,99 € hat meine Erwartungen echt übertroffen - bin begeistert !

Ich habe heute die Katzen - Seite komplett überarbeitet und viele schöne Bilder unserer kleinen Miezen eingestellt !

Außerdem gibt es zwei neue Fotos unter Schnappschüsse.


28.10.14

Heute sind zwei kleine Miezekatzen bei uns eingezogen !

Zoe und Digger sind vor ca. 3 Wochen zusammen mit noch zwei Geschwistern als Fundkatzen auf meiner Arbeitsstelle abgegeben worden. Nach eifrigem Päppeln waren sie jetzt abgabebereit und wir haben uns kurzerhand entschieden zwei von ihnen aufzunehmen. Zoe, das dreifarbige Mädel, war anfangs die Schwächste aus dem Wurf, jetzt ist sie eine kleine Powerfrau, lach ! Ihr Bruder Digger ist eher ein Gemütlcher, so Marke  Kuschelbär ! Die Beiden sind nun erstmal in unsere Sattelkammer eingezogen und wir sind gespannt, wie sie sich entwickeln.

 

 

25.10.14

Am Donnerstag wurde Fango operiert - ein immer wiederkehrender Talgdrüsenabszeß wurde entfernt und ein Verband draufgenäht. Sieht heftig aus auf dem Foto, aber Fango stört`s nicht, er war abends sogar schon wieder fit wie`n Turnschuh, grins !

Morgen wechseln die Pferde noch einmal die Weide und dann wird wohl in ca. 14 Tagen auch für sie die Weidesaison zu Ende sein und die Stallarbeit wieder beginnen, seufz !

Das mir ja keiner das Meerifutter klaut ! Yuma
Das mir ja keiner das Meerifutter klaut ! Yuma

22.10.14

Heute ist Sch....Wetter, es regnet, stürmt und ist kalt ! Nur gut, daß ich die Meerihütten aus den Gartenausläufen schon am WE reingeholt habe. Alles Andere kann ich dann in Ruhe bei trockenem Wetter abbauen - die warmen Tage sind wohl jetzt endgültig vorbei !

Am WE waren wir auch noch bei Puschkin, da er lahmte. Ist aber nichts Schlimmes, hat sich wohl nur leicht vertreten. Bei der Gelegenheit habe ich noch ein paar Fotos gemacht und unter Pfde./ Puschkin eingestellt.

Außerdem gibt es jetzt Fotos von Bingo unter MS / US-Teddy.

19.10.14

Gestern habe ich sämtliche Ausläufe gemistet und meine Hasis durften endlich auch ihr neues Häuschen beziehen, daß ich vor kurzem als gebrauchte Hundehütte günstig erstanden hatte. Rudi hat erstmal Inspektion gemacht *g* !

Heute haben wir eine riesige Vogelausstellung besucht, die hier in der Nähe stattfand. Die weit über 2000 Vögel verschiedener Rassen und Farbschläge waren wunderschön und echt beeindruckend. Und was für tolle Schleifen und Pokale es hier für die Prämierten gab - da konnte man als Reiter echt neidisch werden, grins !!

16.10.14

Blue lag in ca. 200 m Entfernung mitten auf der Strasse, so als ob sie sich sonnen wollte, als eine Freundin von uns sie fand und gleich zum TA brachte. Dort stellte sich per Röntgen heraus, daß ihre Wirbelsäule gebrochen war und sie deshalb nicht mehr laufen konnte. Bei der Diagnose gab es leider nur noch eine Möglichkeit  - so ein Sch......!

So traurig wie es ist,  aber sie hatte als Freigänger wenigstens ein (wenn auch kurzes), mit Abenteuern gefülltes Leben !

13.10.14

Heute Abend ist genau das passiert, wovor wir schon immer Angst hatten : Blue wurde angefahren !

Leider hat es sie so schlimm erwischt, daß ich sie nur noch erlösen lassen konnte !

Weiteres die Tage....

08.10.14

Am Sa. sind drei Urlaubs-Kaninchen für eine Woche hier eingezogen - die Drei sind schon Stammgäste bei uns.

Am So, war ich dann mit dem Hafi zum Turnier. Im Oldie-Cup (A-Dr.) wurde ich mit Amigo 3.. Anschließend war die L-Kür dran und ich war ganz schön nervös, ob das denn alles so klappen würde. Als ich am Start war sprang die Musik nicht an, es kam nur ein Rauschen und Knacken. Eine gefühlte Ewigkeit später konnten wir dann endlich loslegen. Außer einem Patzer bei einem Galoppwechsel lief es erstaunlich gut und wir sind sogar auf dem 4. Pl. gelandet, freu ! Das war jetzt auch das letzte Turnier für den Hafi in diesem Jahr - der Winter kann kommen *g* !

 Es gibt einige neue Bilder unter MS-Schnappschüsse und MS-Bildergalere.

Hier noch ein paar Bilder vom Bingo :

Pepper + Gina beim Sonnenbad !
Pepper + Gina beim Sonnenbad !

04.10.14

Es ist immer noch super Wetter und die Schweinchen geniessen auch noch Gartenfeeling ! Auch mein neuer Kastrat erfreut sich schon am Gras. Bingo kommt aus Springe und wurde mir gestern auf dem Turnier in Barsinghausen, wo ich mit dem Hafi war, übergeben (äußerst praktisch *g" ! ). Er ist ein 5 Monate alter US-Teddy mit genialer Farbgebung und einem blauen und einem schwarzen Auge, grins ! Es klappt auch schon ganz gut mit ihm und den Mädels. Ich habe noch zwei Bilder unter MS-Bildergalerie eingestellt.

Apropos Turnier : ich habe mich mit meinem 5. Pl. in der L-Dressur für eine Kür auf L-Niveau am Sonntag qualifiziert.

Oh weh, was tut man nur, wenn man da gar nicht mit gerechnet hat und auch gar keine Kür hat *g*g* ?! Hab mir dann gestern noch auf die Schnelle eine ausleihen können, den Abend mit Einprägen per DVD verbracht und heute nur 1 x unter nicht ganz optimalen Bedingungen probegeritten. Hoffentlich halten das meine Nerven morgen aus, lach !

01.10.14

Puh, war das heute wieder warm und wir haben nun schon Oktober. Habe mit Raya einen schönen Ausritt gemacht und für mich könnte es mit dem Wetter so weitergehen.

Habe vor ein paar Tagen meinen Langhaarmeeris nochmal eine Sommerfrisur verpasst und auch Robert hat seinem Teddyhasen noch eine letzte Schur vorm Winter "gegönnt", grins !

Am WE sind wieder einige Wachteln geschlüpft und ein paar Hühner folgen auch noch.

Endlich habe ich es mal geschafft meinen Strato zu fotografieren, zu sehen unter MS / Sonstige Rassen.

Am Freitag zieht ein neuer Kastrat für meine "verwitweten" Mädels ein. Die Fünf sind sich immer noch nicht ganz grün und ich hoffe, daß der Neue dann für Ordnung sorgt *g* ! So viel sei schon mal verraten : es ist ein "Kuh"- Schweinchen, d. h. er ist schwarz-weiß, grins !

Mal ein Angeber-Foto *g* !
Mal ein Angeber-Foto *g* !

 

 

28.09.14

Die gestrige Fahrt zum Haflingerturnier nach Steinheim hat sich gelohnt ! Ich hatte dort drei Prüfungen genannt und "mein" Kleiner hat sooo super mitgearbeitet. Unsere Ausbeute : 1. Pl. A-Dressur und 1. Pl. Dressurreiter L  jeweils mit 7,8 und ein 2. Pl. in der L-Dr. auf Trense mit 7,4 - besser konnte es nicht laufen, freu !!

Kaum abgestiegen, erwartet einen schon die "Meute" !
Kaum abgestiegen, erwartet einen schon die "Meute" !

24.09.14

Puh, ich kann wieder Bilder hochladen - zwar noch etwas umständlich, aber immerhin.....!

Robert hat mit Natschi und Majid ein bißchen Handpferde-Training gemacht. Ein paar Bilder gibt es unter Pferde/ Apanatchi und El Thay Majid.

Mein Knuddelbär Rivero hat so tapfer eine Woche lang gekämpft. Die OP-Wunde sah schon besser aus, aber trotz Medis kam gestern noch eine Phlegmone im Vorderbein hinzu, woraufhin ich ihn nur noch erlösen lassen konnte ! So ein Sch.....!     

Daraufhin habe ich jetzt die Mädels von Gismo und Rivero zusammengesetzt und auch die Käfige zusammengelegt, sodaß die fünf Damen jetzt auf 4,20m x 0,70m laufen können - erstmal ist ein bißchen "Zickenalarm" angesagt !

Am WE geht es für mich noch einmal auf ein Haflinger Turnier in Westfalen. Gott sei Dank bin ich "nur"  Reiter und nicht Fahrer, denn die Hinfahrt dauert schon 2 1/2 Stunden *g* !

So sieht unsere Kürbisernte aus  - zerfressen von Schnecken !!
So sieht unsere Kürbisernte aus - zerfressen von Schnecken !!

20.09.14

Ich flipp aus - ich kann immer noch keine Bildergalerien hochladen - morgen kommt Hilfe ...!

Die Schweinchen haben die letzten Tage noch schön im Garten verbringen können, aber ab morgen soll das Wetter ja schlechter werden, lassen wir uns mal überraschen !

Leider gibt es schlechte Nachrichten, denn heute ist ganz unverhofft mein Kastrat Gismo über die Regenbogenbrücke gegangen. Gestern Abend ist mir beim Reinholen nichts Ungewöhnliches aufgefallen, heute früh kam er beim Füttern nicht aus der Hütte und wie ich nachgeschaut habe, konnte ich schon sehen, daß es mit ihm zu Ende ging - so was Blödes.......! (ich habe ihn noch nicht auf die Rbb gesetzt, weil ich z. Zt. auch keine Bilder verschieben kann)

Meinem Rivero geht es auch nicht wirklich besser - ich habe das Gefühl, daß er es nicht schafft. Den Päppelbrei nimmt er gut, frißt auch etwas Grünzeug, aber er ist unheimlich schlapp und bewegt sich kaum - trotz Medis.

Rivero
Rivero

16.09.14

So, Einzelbilder kann ich schon mal hochladen, aber das dauert ziemlich lange - `ne Bildergalerie geht immer noch nicht - Mist !

Es ist einiges passiert : gestern ist Rivero operiert worden. In einer einstündigen OP wurde ihm eine hühnereigroße Speicheldrüsenzyste unterm Hals entfernt ! Das Herauspräparieren war nicht so ohne, denn die Zyste war am Unterkieferknochen verwachsen. Beim Vernähen wurde dann noch eine Dränage (gelb) gelegt, damit auftretendes Sekret gleich ablaufen kann. Ob Rivero es jetzt schafft ist noch ungewiß, denn heute war er sehr schlapp. Aber ein Versuch war es wert, denn ohne OP ging es so auch nicht weiter. Bitte alle die Daumen drücken !!

Am Sonntag ist unsere Katze Lissy über die Rbb gegangen.16 Jahre lang war sie immer gesund, erst seit einem halben Jahr fing sie an allmählich altersbedingt abzubauen. Zum WE wollte sie nicht mehr fressen und ihre Beine wollten nicht mehr so richtig - dann haben wir sie erlösen lassen ! Nach so langer Zeit ist es ein komisches Gefühl, daß da keine Lissy mehr zwischen den Meerikäfigen schläft und der Platz jetzt leer ist !

Wäre Raya`s letzte Turnier-Prüfung für dieses Jahr nicht in der Halle gewesen, hätte es vielleicht noch für ein Schleifchen gereicht, so aber war sie mal wieder etwas angespannt und hat sich öfters erschrocken, was uns letztendlich aus der Placierung kickte. Ja, ja, wenn das liebe Wenn nicht wäre .....*g* !

Urlaubskaninchen Mucki ist auch wieder zu Hause - dafür kommen am Donnerstag zwei neue "Langohren", die das WE bei uns verbringen.

13.09.14

Ich kann zur Zeit keine Bilder hochladen, weder Einzelbilder noch in bestehende Galerien - keine Ahnung woran das liegt. Sch..... Technik *g* - hoffentlich klappt das bald wieder !

Heute war irgendwie ein blöder Tag : bei meinem Rivero ist die Geschwulst ganz schön groß geworden, muß wohl doch operiert werden, da die Medis nicht wirken.

Dann ist jetzt wohl auch der Zeitpunkt gekommen, wo wir unsere alte Katze Lissy erlösen lassen müssen. Sie hat heute nicht mehr gefressen und war auch nicht gut drauf.

Auf dem Turnier bin ich heute auch nicht gut geritten, war mit dem Hafi meiner Freundin zwar noch auf dem 8. Pl. (von 32 Startern) in der L-Dressur auf Trense gelandet, aber irgendwie waren wir beide nicht so recht in Form. Morgen ist Raya dran - hoffentlich bin ich dann fitter, denn die Prüfung ist in der Halle, wo ihr sicherlich wieder die "Augen ausfallen" werden !

07.09.14

Die Urlaubsschweinchen sind wieder ausgezogen, dafür ist Gastkaninchen Mucki, eine 8 jährige Zwergwidderdame, für eine gute Woche eingezogen. Sie erinnert mich unheimlich an meine ehemalige Häsin Queen, denn sie sieht nicht nur optisch so aus, sondern ist auch genauso verschmust.

Unsere "kleinen" Laufenten sind nun schon genauso groß wie ihre Mama. Eine von ihnen hat eine Haube,

was ich total lustig finde - ein Oma-Dutt, grins !

Jetzt ärger ich mich schon ein bißchen, daß ich nicht schon eher wieder Turniere geritten bin - gerade kommen Raya und ich in Form, da ist die Saison schon fast wieder vorbei ! Heute gab`s für uns einen 2. Platz in der L-Dressur auf Kandare, mit dem Hafi war ich gestern 4. in einer L-Dressur auf Trense.

Meinem Rivero geht es trotz der Geschwulst am Hals recht gut, er frißt wieder besser und ist lebhafter.

Lina + Paul auf der 2. Etage
Lina + Paul auf der 2. Etage

02.09.14

Am Sonntagabend sind die Urlaubsgäste Lina + Paul mal wieder hier eingezogen.

Bei meinem dicken Knuddelbär Rivero habe ich am WE eine Verdickung unterm Kinn festgestellt und ihn gestern gleich mit zum TA genommen. Hatte gehofft, daß es "nur" ein Abszeß ist, aber es scheint ein Tumor zu sein, dem ein Abszeß vorgelagert ist. Jetzt müssen wir abwarten, wie sich das entwickelt. Zur Zeit kann er schlecht fressen und ich gebe ihm Päppelbrei und Medis.

Das Haflinger-Turnier am WE war ein voller Erfolg : ich habe mit Alabaster`s As die A-Dressur gewinnen können und war in der L-Dressur auf Trense noch 2., freu ! Von dem Kleinen kann Raya sich noch `ne Scheibe abschneiden *g*g" !

28.08.14

Das schöne Wetter heute haben nochmal alle Tiere genossen, bevor es Morgen wieder regnen soll.

Unsere Junghühner haben unseren kleinen Apfelbaum als Hochsitz auserkoren - da kann man so wunderbar drauf abhängen *g* !

Der kleine Strato ist in den letzten Tagen auch zum ersten Mal im Garten gewesen und findet es dort richtig klasse.

Heute konnte ich mit Raya nochmal über ein Stoppelfeld galoppieren, aber das ist auch das Einzigste hier, daß noch nicht umgepflügt ist - der Herbst kommt ruckzuck näher !

Habe drei neue Bilder in der MS-Bildergalerie eingestellt-

24.08.14

Kann es immer noch kaum glauben, aber ich habe gestern mit dem Hafi, trotz kleiner Mängel, noch den 6. Pl. in einer L-Dressur auf Trense belegt, freu ! Damit habe ich überhaupt nicht gerechnet, es sollte eigentlich nur eine Vorübung für das Hafi-Turnier am kommenden WE sein.

22.08.14

Endlich habe ich wieder etwas Zeit für die HP - es gibt gute und schlechte Nachrichten !

In der Nacht von Sonntag auf Montag ist mein Lieblingsschweinchen Barney gestorben ! Von dem Speicheldrüsenabszeß vor ein paar Wochen hat er sich irgendwie nicht mehr so richtig erholt, war immer ziemlich schlapp, obwohl er gut gefressen hat. Es ist mir unendlich schwer gefallen ihn zu beerdigen.

Sein Kumpel Feivel saß seitdem nur still in einer Ecke und somit mußte ich schnell handeln und habe ein Babyböckchen für ihn organisiert. Somit ist am Dienstag dann der kleine Frühkastrat Strato bei uns eingezogen, ein acht Wochen altes Rex-Meerschweinchen in silber-weiß von der Weyher Flauschbande - total knuffig und unerschrocken ! Feivel und er harmonieren schon gut zusammen.

Am letzten WE war ich mit Raya und dem Haflinger von meiner Freundin zum Turnier. Während Raya sich in der L-Dressur wieder sehr vom Umfeld ablenken ließ, schnurrte der Hafi ganz schön durch eine A-Dressur und wir konnten die Prüfung gegen Großpferde gewinnen, freu (unser erster gemeinsamer Auftritt) !

Heute war ich wieder mit Raya zu einem Turnier und das frühe Aufstehen um 4 Uhr hat sich gelohnt, wir wurden 5. in der L-Dressur auf Kandare.

Ich habe noch ein paar neue Bilder unter Katzen eingestellt.

17.08.14

Sorry, hatte vergessen, die Dorum-Seite auch freizuschalten  - ist mir leider eben erst aufgefallen ( Alzheimer läßt grüßen *g* ) !

16.08.14

Was lange währt, wird endlich gut : Dorum`14 ist online unter Hunde !

Katzen-Suchbild !!!
Katzen-Suchbild !!!

 

 

14.08.14

Nun ist auch Nougat über die Rbb gegangen - ich habe sie am Montag erlösen lassen nachdem sie am WE nicht mehr selbstständig fressen wollte. Ach jaa...., irgendwie ist momentan der Wurm drin - alles nicht so einfach !

Die Dorum-Seite habe ich immer noch nicht fertig und auch andere Bilder stehen noch in den Startlöchern - echt schlampig *g* , aber da ich im Moment noch ein Pferd bzw. Pony von meiner Freundin reite, ist Zeit einfach Mangelware, grins !

10.08.14

Zu früh gefreut : heute sind die beiden Häsinnen wieder eingezogen - es hat leider mit den Kindern nicht funktioniert, schade !

Habe gestern alle Meeriställe gemistet und aus zwei verschiedenen Gruppen jetzt eine Gruppe gemacht. Rivero hat außer Yanni nun Amy und Dana dazubekommen. Nachdem sie sich in den letzten Tagen schon im Auslauf "beschnuppert" haben, konnte ich sie nun ruhigen Gewissens zusammensetzen.

Der kleine Oskar dagegen hat nach dem Tod von Ice Age keinen leichten Stand, denn seitdem jagt Chucky ihn ziemlich. Ich hoffe, daß sich das wieder legt.

Nougat wird jetzt doch ziemlich klapprig - hatte sie zur Sicherheit schon mit zum TA. Sie hat Grauen Star und der Tumor im Bauch ist auch größer geworden ! Gestern wollte sie nicht recht fressen, heute ging`s wieder - ich glaube ihre Tage sind gezählt !

Bin dabei die Dorum `14 Seite zu bearbeiten, hoffe ich krieg sie morgen Abend fertig - der Tag hat einfach zu wenig Stunden.....!

05.08.14

Heute sind die 4 jähr. Teddyhäsin und unsere 3 jähr. Widderhäsin zusammen in ein neues Zuhause gezogen. Ich finde es toll, daß es auch Leute gibt, die extra etwas ältere Kaninchen für ihre kleineren Kinder suchen !

Leider gibt es auch schon wieder unerfreuliche Nachrichten : meine Nougat ist wieder besser drauf, aber dafür mußte ich heute meinen fast 6 Jahre alten Ice Age beerdigen. Er ist in der Nacht über die Regenbogenbrücke gegangen. In gewisser Weise habe ich damit schon seit längerem gerechnet, denn er hatte in den letzten Wochen bzw. Monaten ganz schön abgebaut trotz gutem Fressen. Obwohl ich die Schweinchen bei zu großer Hitze lieber im kühlen Stall lasse, hatte ihn das letzte WE doch sehr geschlaucht. Jetzt bin ich froh, daß der kleine Oskar vor kurzem eingezogen ist, denn somit ist Chucky nun nicht alleine !

30.07.14

Ich mag nicht mehr .......! In den letzten 5 Tagen mußte ich drei meiner Meerschweinchen beerdigen !!!

Als ich am Samstagnachmittag vom Turnier zurückkam und meine Schweinchen in den Garten setzen wollte, fand ich Rosi tot in ihrem Häuschen. Welch ein Schock - morgens beim Füttern war noch alles ok - es waren keine Anzeichen eines Todeskampfes zu erkennen !

Dann am Montagmorgen der nächste Schock - meine heißgeliebte Biggi kam nicht zum Fressen nach vorne, sie lag ganz schlapp unter der Etage. Beim TA haben wir noch alles versucht, aber sie hat es nicht mehr geschafft - man, war ich fertig !

Heute nun mußte ich Orion erlösen lassen ! Ich habe es nicht mehr geschafft, ihn wieder ans selbstständige Fressen zu bringen .........

Meine alte Dame Nougat ist seit heute auch klappriger als sonst - ich hoffe inständig, daß sie nicht auch noch "gehen" will !

So, jetzt aber Themawechsel : mein Turnier ist so verlaufen, wie ich es befürchtet hatte, sprich beim Abreiten lief Raya gut, in der Prüfung war die Umgebung dann "wichtiger" als ich obendrauf, grins ! (naja, schlimmer war dann eigentlich noch der Getriebeschaden an meinem Auto kurz vor zuhause)

Am Sonntag waren wir dann mit allen drei Hunden mit dem Bassumer Hundetreff in Dorum am Hundestrand. Es war wieder sehr schön, wir hatten tolles Wetter und viel zu Essen *g*. Ich habe auch wieder einige Fotos gemacht, die kommen die Tage noch auf die HP.

Hier noch ein paar Eindrücke vom Verladen zum Turnier. Unter Hde./Yuma gibt`s auch noch zwei Bilder.

 

25.07.14

Kaum ist Rivero wieder einigermaßen fit, kränkelt der nächste Kandidat : Oron ! Ihm mußten die Backenzähne in Narkose gekürzt werden und dabei wurde eine besondere Art von Schleimhautentzündung im Rachen festgestellt, die bei Meeris leider unheilbar ist. Jetzt kommt es drauf an, ob wir Orion wieder ans Fressen kriegen. Päppelbrei aus der Spritze nimmt er gut, nur selbständig fressen klappt noch nicht. Das Foto zeigt ihn in der Aufwachphase (just von der Wärmeplatte geklettert) !

 

Abkühling im Entenpool !
Abkühling im Entenpool !

20.07.14

Was für eine Hitze ! Habe heute 4 Std. am Stück Meeriställe ausgemistet und war schweißgebadet *g* ! Bis auf Barney haben bis jetzt alle Schweinchen die dicke Luft gut weggesteckt - er ist ein bißchen am Pusten. Gestern hatten alle Stallarrest, denn 36 Grad bei blauem Himmel war einfach zuviel des Guten trotz Schattenplätzen - im Stall war es dagegen angenehm kühl.

Bin gespannt, wie das Wetter am nächsten WE wird, denn da wollen wir am Sonntag wieder nach Dorum zum Hundestrand. Der Samstag wird für mich auch spannend - ich habe mit Raya eine L-Dressur auf`m Turnier genannt - das 1.Mal seit über einem Jahr ! Eigentlich wollt` ich gar kein Turnier mehr reiten, aber es hat sooo gekribbelt ......*g* !

Ich habe Fotos von Oskar eingestellt unter MS/ US-Teddy, außerdem ganz viele neue Fotos in der MS/Bildergalerie und es gibt ein Foto von unseren Schwalben unter Schnappschüsse.

17.07.14

Rivero lebt noch ! Seit  zwei Tagen frißt er auch seinen Päppelbrei 5 x am Tag anstandslos, nur leider sonst nichts selbständig. Sogar Leckerbissen wie Melone und Lieblingsfutter Gras läßt er links liegen. Er bekommt tgl.Spritzen und Infusion - schauen wir mal....!

Barney macht mir auch noch Kummer, er laboriert immer noch an diesem blöden Abszeß rum - ich spüle jetzt schon 2 x tgl.! Gott sei Dank ist er wenigstens recht fit dabei.

Tja, die "Viecher" halten einen immer auf Trab - grrrrr !

14.07.14

Gestern haben wir einen schönen Tag im Weltvogelpark Walsrode verbracht. Wir haben tolle Tiere in einer super gepflegten Parkanlage gesehen und auch die Shows waren klasse. Auch das Wetter hat mitgespielt - zum Zeitpunkt eines Gewitters waren wir gerade in einer Freiflughalle, grins !

Einen Wermutstropfen gab es allerdings abends als wir wieder zu Hause waren : meinem Kastraten Rivero ging es schlecht. Er lag im Haus und kam nicht zum Fressen raus. Ich konnte beim Check nicht feststellen was er haben könnte, und habe ihn vorsichtshalber mit Päppelbrei gefüttert. Später hat er dann noch Gras gefressen. Heute Morgen konnte auch die TÄ nichts Besonderes feststellen, aber er hat vorsorglich ein paar Spritzen und Infusion bekommen. Tja, was soll ich sagen, heute Abend scheint es ihm trotzdem noch schlechter zu gehen, den Brei wollte er auch nicht schlucken und ich habe Angst, daß er die Nacht nicht überlebt ......!

10.07.14

Heute sind 14 neue "Zweibeiner" eingezogen : Mama & Papa (wildfarben) + 9 Küken und noch ein

weißer Erpel + 2 Enten  - alles waschechte Laufenten - ein lustiges Völkchen, grins !

Ich habe schon eine neue Seite unter Enten angelegt. Außerdem gibt es zwei neue Bilder unter Schnappschüsse.

08.07.14

Der Wettergott hatte ein Einsehen und wir hatten am Sonntag schönstes Wetter am Hundebadesee !

Gina mußte leider daheim bleiben, da sie zuviel Hufhorn gefressen hatte und unter Durchfall und Erbrechen litt (Robert hatte am Tag zuvor die Hufe der Pferde ausgeschnitten) ! Jetzt geht es ihr aber wieder besser. Auf jeden Fall hatten Yuma und Pepper - wir natürlich auch - viel Spaß. Bilder habe ich unter Hunde auf der neuen Seite Hundebadesee !

Heute Morgen lag eine unserer Pekingenten tot auf der Wiese - ohne erkennbare Anzeichen woran sie gestorben sein könnte - sooo schade !

Hilfe, wo bin ich hier !
Hilfe, wo bin ich hier !

04.05.14

Am Mittwoch ist hier ein bäriger, kleiner US-Teddy Boy eingezogen, 7 Wochen alt, und in der Farbgebung black tan, d.h. er ist schwarz mit brauner Färbung um Augen, Maul, Brust und unterm Bauch. Eigentlich heißt er Rudi, aber da mein Kaninchenbock schon so heißt, werde ich ihn wohl in Oskar oder Balou umbenennen. Die Jungs-WG mit Chucky und Ice Age ist somit nun um ein Böcki reicher *g*! Die Drei haben zu meiner Überraschung sofort harmoniert, freu, hoffentlich bleibt das auch so !

Am Sonntag wollen wir mit den Doggis zu einem Hundebadesee - Wettergott, bitte spiel mit !!!

So werden Sonnenschirme zu Regenschirmen !
So werden Sonnenschirme zu Regenschirmen !

30.06.14

Regen, Regen und nochmals Regen, und das alles rechtzeitig zu unserem Urlaubsbeginn *g*g* - konnte heute Mittag in einer Wolkenlücke gerade noch schnell ein halbes Stündchen Raya reiten !

Zu allem Übel habe ich gestern Nachmittag auch noch bei meinem Barney einen dicken Abszeß am Hals entdeckt. Gut, daß ich immer eine tierische Notfallapotheke parat habe, so habe ich den Abszeß gleich eröffnet und der Eiter konnte abfließen. Jetzt heißt es wieder tgl. spülen ......!

Die beiden Urlauber Sissy und Bella sind eingetroffen und ich glaube sie fühlen sich ganz wohl in ihrem Ausläufen.

 

 

29.06.14

Vor ein paar Tagen habe ich eine kleine " Bordeauxdogge " geschenkt bekommen, freu ! Spaßeshalber  habe ich dann mal ein paar Fotos mit den echten Doggis gemacht. Pepper war uninteressiert, Yuma vorsichtig neugierig, und Gina rabiat, lach ! Von Gina habe ich auch noch ein Bild unter Schnappschüsse eingestellt.

Ansonsten gibt es eigentlich nichts Neues zu berichten.

Heute Abend kommen noch zwei Kaninchen für eine Woche zur Urlaubsbetreuung.

 

23.06.14

Am WE bin ich erstmal auf allen Vieren in den Gartenausläufen rumgekrochen und habe das verflixte  Unkraut rausgerissen, daß wie verrückt dort wuchert. Hätte bloß noch gefehlt, daß Robert die Netze über mir zugemacht hätte und wir hätten ein neues "Riesenmeeri" gehabt, lach !

Ich habe noch ein paar neue Fotos unter MS / Bildergalerie eingefügt und unter Impressionen / Sommer.

Bei dem Regen neulich gelang mir diese kleine Fotosession von Murphy und Diana *g* :

18.06.14

Lissy`s Abstrich hat ergeben, daß wir das wirksamste Antibiotikum zuletzt schon gegeben haben - ihr geht es auch wesentlich besser. Blue ist total süß zu ihr - sonst immer auf "Krawall" gebürstet, leckt sie Lissy nun ganz fürsorglich ab !

Ich bin angefangen die Linktipps zu sortieren und habe für Ninchenfans *g* schon mal eine schöne Seite von Tannys Deichlöffeln hinzugefügt (ist ca. im unteren Drittel der Seite). Die geniale Haltung müßt ihr euch unbedingt anschauen !

15.06.14

Unser Wintervorrat an Silo für die Pferde ist in trockenen Tüchern, freu ! Eine Stunde vor dem großen Regen neulich ist es noch schnell gewickelt worden, da haben wir echt Schwein gehabt !

Katze Lissy ging`s am WE etwas besser. Das neue Antibiotikum scheint anzuschlagen, aber es kommt immer noch etwas blutiger Schleim aus der Nase. Bin auf das Ergebnis vom Abstrich gespannt !

Das Auge von Schweinchen Sisja ist übrigens wieder fast im Normalzustand, ich glaube auch, daß sie  wieder sehen kann - naa, bei der Pflege *g* !!

Hier noch ein paar Impressionen vom neuen Tunnel :

Was ist denn das ? Rivero
Was ist denn das ? Rivero

11.06.14

Ich habe einen ganz tollen Rascheltunnel für meine Meeris geschenkt bekommen. Die Schweinis waren so begeistert, daß er schon am ersten Tag vollgepieselt und beköttelt wurde, lach ! Bei dem Sauwetter draußen ist er eine willkommene Abwechslung im Innengehege (als ob sie nicht genug zum Spielen hätten *g*).

Lissy geht es momentan gar nicht gut - lag wohl doch nicht nur am Zahn - sie kriegt weiterhin ganz schlecht Luft durch die Nase. Ihre Lunge ist frei und ein Röntgenbild vom Kopf ergab auch nichts Neues. Heute wurde ein Abstrich vom Nasenausfluss genommen und sie bekommt nun zum 3.Mal ein anderes Antibiotikum. Daumen drücken !

05.06.14

Gina`s ein Jahr jüngerer Bruder Vincent war mal wieder zu Besuch. Er ist ein stattlicher Rüde, der seinem Vater Buddy wie aus dem Gesicht geschnitten ist. Es ist immer schön, wenn man seine ehemaligen Welpen mal wieder sieht ! Ich habe auch noch ein Bild auf Gina`s Seite eingestellt.

Außerdem gibt es unter Hunde zwei neue Bilder und auch eins bei Hde./Sp.& Sp.

Unter Pferde, Ziegen, Hühner, Hühner/ Engl. Arau., Schnappschüsse und Impress./Frühj. gibt es auch neue Fotos. So, hoffentlich hab ich jetzt alle aufgezählt *g*- viel Spaß beim Schauen !

Demnächst werde ich auch mal die Linktipps überarbeiten, habe nämlich wieder ein paar schöne HP`s entdeckt.

01.06.14

Wir haben wieder einige Küken - Mama Araucana hat ihre Kleinen gestern das 1. Mal ausgeführt - total knuffig *g* ! Habe noch ein paar Fotos mehr gemacht, aber die lade ich erst die Tage hoch, denn mein PC ist heute mega langsam, stöhn !

Die vermeintliche Geschwulst an Fango``s bestem Stück war ein Blasenstein !!! Meine TÄ konnte ihn Gott sei Dank so rausdrücken und auch noch einiges an Harngries. Er bekommt jetzt 2 x tgl. eine Paste

und wir wollen hoffen, daß sich da nicht wieder was bildet !

Am Samstag war ich dann noch mit Yuma zum Fäden ziehen und habe unsere alte Katze Lissy gleich mitgenommen. Sie klang verschnupft und aus einem Nasenloch kam auch noch Blut. Ein etwas gammeliger Eckzahn, der schon locker saß, wurde gezogen und nun kriegt sie Antibiotika. Wäre ja schön, wenn das der alleinige Grund war - heute Abend gefällt sie mir auch schon etwas besser !

Nichts mit Garten heute - Josie beim Chillen !
Nichts mit Garten heute - Josie beim Chillen !

28.05.14

Auf Sonnenschein folgt Regen ! Bei diesem "schönen" Dauerregen heute, komme ich endlich mal wieder dazu die HP zu bestücken.

Am WE war mal wieder Meeri-TÜV angesagt ! Bei Fango habe ich eine merkwürdige Geschwulst an seinem "besten" Stück entdeckt, deshalb nehme ich ihn zur Kontrolle heute Abend mit zum TA. Auch Zac hatte ein Problem mit besagtem Teil, grins, aber die drumherum gewickelten, losen Haare konnte ich vorsichtig entfernen *g* ! Ansonsten konnten die Meeris aufatmen - alles ok !

Yuma ist fit wie`n Turnschuh und hat nur Blödsimm im Kopf.

Sisja`s Auge wird auch immer besser, mache auch weiterhin alle 2-3 Std. Tropfen rein .....!

Es gibt ein paar neue Bilder unter MS-Bildergalerie, Katzen und Schnappschüsse.

22.05.14

Bei der Hitze zur Zeit habe ich wieder `zig Decken über die Ausläufe verteilt, damit die Schweinchen auch genug Schatten haben.

Es gibt gute Nachrichten : nach einer Woche greifen endlich die Augentropfen bei Sisja und das Auge verändert sich positiv, freu ! Es sieht immer noch schlimm genug aus, aber es muß wohl nicht mehr raus.

Yuma geht es zwei Tage  nach der Kastration blendend, auch freu ! Sie wollte heute sogar schon wieder mit Pepper spielen. Da sie das aber noch nicht darf, hab ich ihr gleich wieder die Tröte übergestülpt um sie ruhiger zu stellen - getreu dem Motto : wer nicht hören will, muß fühlen .......*g* !

20.05.14

Yuma hat die Kastration vorerst gut überstanden - jetzt schläft sie gerade ihren "Rausch" noch so richtig aus - bin gespannt, wie sie morgen drauf ist !

Heute war es schon tierisch warm, hier waren 28 Grad im Schatten, und morgen soll es noch wärmer werden. Da hab ich erstmal meinen vier "Fellmonstern" einen Kurzhaarschnitt verpaßt, bevor sie in den Garten kamen

19.05.14

Sisja`s Auge ist noch nicht besser geworden, am Freitag wird evtl. entschieden ob`s raus muß.

Morgen wird Yuma kastriert ! Bin schon etwas nervös, denn es ist ja ihre 3. OP innerhalb der letzten Monate und Bordeauxdoggen haben ein etwas höheres Narkoserisiko als manch andere Rasse.

Aber noch länger warten können wir auch nicht, denn die 2. Läufigkeit steht bald bevor und wir möchten keinen Nachwuchs von umherstreichenden "Dorfbewohnern" *g* ! Hoffentlich geht alles gut !

14.05.14

Da freut man sich eben noch, daß alle Tiere fit sind, und schon passiert wieder irgendwas : Sisja hat sich wahrscheinlich einen Heuhalm ins Auge gerammt und nun eitert es im Auge. Laut TA kann es sogar sein, daß das Auge noch raus muß ! Diesmal ist es nicht das Blitzlicht, sondern die Entzündung, die das normalerweise schwarze Auge, Sisja zum "Vampir" - Schweinchen mutieren läßt ! Der weiße Fleck in der Mitte ist der Eiterherd.

Da Robert die  Kaninchenzucht, zugunsten der Hühner, vorerst eingestellt hat, habe ich nun die Kaninchen-Seite auf den aktuellen Stand gebracht.

Und tschüß !
Und tschüß !

11.05.14

Heute sind die Pferde endlich "rausgeflogen" ! Ist erst mal wieder ein komisches Gefühl, wenn man abends noch mal in den Stall geht und keine Pferdeköpfe aus den Boxen schauen - da fehlt doch was !

Yuma`s Humpelbein hat heute eine weitere Generalprobe gut überstanden : zusätzlich zu Kira kam noch Labbi-Mix Kalle zu Besuch. Während Gina sich lieber aus dem Schlamm rausgehalten hat, haben die anderen Vier sich eine wahre Mottenrallye auf unserem hauseigenen "Hundestrand" geliefert. Habe ein paar schöne Bilder unter Hde./ Spiel & Spaß eingestellt !

10.05.14

Womit haben wir dieses Wetter nur verdient ??? Hier schwimmt alles was nicht wasserfest ist *g*!

Boxer Kira ist zu Besuch und sie und Yuma haben erstmal eine Schlammschlacht veranstaltet - was für eine Gaudi ! Das Ende vom Lied : es gab Hausverbot für "Schweinehunde" - solange, bis sie trockengerubbelt waren *g* !

Ansonsten gibt es im Moment nichts Neues zu berichten, die Viecherei ist soweit fit, und alles wartet auf besseres Wetter !

ß1.05.14

Ist das nicht süß - Blue schmust mit Natchi, oder umgekehrt, ha, ha - noch mehr Bilder auf der Katzen-Seite !

Habe heute gaaanz, gaaanz  viele neue Fotos eingestellt : unter MS ein paar Schnappschüsse und etliche in der Bildergalerie.Bei den US-Teddys habe ich bei Zac ein Bild hinzugefügt.

Bei den Hunden gibt es neue Bilder unter Gina / Pepper / Yuma und Sp. & Sp.

Bei den Pferden / Puschkin, bei den Ziegen und unter Schnappschüsse gibt´s auch Neues

Die Tage hatte ich schon bei Hühner / Nied.Gelb.  Fotos erneuert.

Die Seite über uns hat ein Bild von unserem Hof dazubekommen.

Ich hoffe, ihr habt Zeit mitgebracht *g* - viel Spaß beim Schauen !.

27.04.14

Am WE haben wir ein bißchen Großreinemachen auf unserem Hof gemacht. Bis der große Regen kam hatten wir so einiges geschafft, u. a. auch ein Hühnergehege wieder auf Vordermann gebracht !

Am Samstag war noch super Wetter und ich habe gefühlte 1000 Fotos von den Schweinchen und den Hunden gemacht. Die kommen dann die Tage auf die HP -  jetzt habe ich nur noch schnell ein Bild unter  Schnappschüsse eingestellt.

24.04.14

So tierisch sah es bei uns über Ostern aus : Boxerhündin Kira und Chihuahua Yaskie ( 17 Jahre alt,  fast blind und schwerhörig, deshalb an der Leine!) waren zu Besuch ! Yuma und Kira haben schön gespielt  - die meiste Zeit im Liegen, was Yuma`s Bein sehr zugute kam  -  sie hat nicht gelahmt, freu !

Habe noch ein neues Bild unter Hde./Yuma eingestellt.

21.04.14

Pünktlich zu Ostern sind am 20.04. etliche Küken geschlüpft, freu !

18.04.14

So, heute schlafe ich mal nicht vorzeitig am PC ein *g* und ich kann euch berichten, daß bei Wuschel die Fäden gezogen worden sind und alles gut verheilt ist - sie ist quietschfidel !

Yuma läuft eigentlich auch ganz gut, nur heute war sie leicht lahm, als sie im unbemerkten Moment mit Pepper über den Reitplatz gefetzt ist ! Über Ostern kommt Kira zu Besuch, da müssen wir dann doch wieder schauen, daß Yuma sich nicht überanstrengt - ist halt ein operiertes Gelenk, leider !

Die Pferde sind jetzt schon halbtags auf der Weide  - dauert nicht mehr lange, dann können sie wieder ganz draußen bleiben und wir haben etwas weniger Arbeit !

Die Weidesaison für die Schweinchen habe ich auch vor zwei Tagen eröffnet. Wie immer hatten sie erst einmal Schiss und sich nur unterhalb der Häuser bewegt, grins ! Barney und Feivel waren die Einzigsten, die sich gleich "todesmutig" frei bewegt haben, ha, ha - alle anderen Schweinis erst am 2. Tag !

Ich habe noch vier neue Fotos unter MS-Bildergalerie eingestellt, bei den Katzen gibt es zwei neue von Blue und dann gibt es auch noch drei neue Schnappschüsse.

Wir wünschen Euch allen ein schönes Osterfest und viel Spaß bei der Eiersuche !

Gina am 09.04.14
Gina am 09.04.14

09.04.14

Wie so oft liegen Freud und Leid manchmal sehr dicht beieinander !

Heute haben wir Gina`s  7. Geburtstag gefeiert, freu !!! Noch vor knapp einem Jahr hätten wir niemals gedacht, daß wir das trotz ihrer Diagnose "Lymphdrüsenkebs" noch erleben dürfen. Es ist zwar ein teurer Spaß, aber die stetige Chemo- und Cortisontherapie hat sich echt gelohnt und wir hoffen, daß es ihr noch lange so gut geht ! Ich habe auch noch ein Foto auf ihrer Seite Hde./Gina eingestellt.

Dann ist gestern leider meine Chichi über die Regenbogenbrücke gegangen, die Medis haben nicht angeschlagen ! Es ging dann alles sehr schnell - morgens hatte sie noch Gurke gefressen, mittags den Löwenzahn aber schon verschmäht, und ehe ich nochmal zur Praxis fahren konnte ist sie eingeschlafen ......!

Robert ist momentan voll im " Bruteier - Fieber" , er hat sogar schon Bestellungen aus der Schweiz, Österreich und der Slowakei !

06.04.14

Gestern Nachmittag mußte ich mit meinem Schweinchen Chichi noch zum TA fahren. Sie konnte auf einmal hinten nicht mehr laufen, mittags war mir noch nichts aufgefallen ! Heute ist ihr Zustand trotz Medis unverändert und ich habe kein gutes Gefühl.

Wettertechnisch habe ich ja richtig gelegen - war mir klar, daß es regnet, wenn ich alle Gehege fertig aufgebaut habe, aber ab Mittwoch soll es ja wieder besser werden. Es gibt also noch Hoffnung auf "Gartenfeeling" für die Schweinchen, grins !

Ich habe heute das Eingangsbild auf der Katzen-Seite erneuert und unter Schnappschüsse noch zwei neue Bilder eingestellt.

Außerdem gibt es hier eine kleine Bildgeschichte mit Yuma :   *g*g*

03.04.14

Wuschel wurde eine recht große Geschwulst an der Milchleiste entfernt -

über die eigentliche Wundnaht wurde noch ein Tupfer genäht, damit sie

die Fäden nicht aufknabbern kann ! Wuschel ist mit ihren 7 Jahren sonst

topfit und hat am Abend nach der OP schon wieder gut gefressen. Wir

wollen mal hoffen, das da nichts nachwächst !

Yuma`s Kontrolluntersuchung ist auch gut verlaufen. Die nächsten vier

Wochen sollen wir die Bewegung langsam steigern, aber "die Sau

rauslassen" ist noch nicht erlaubt !!

Bin dabei alle Gehege wieder im Garten aufzubauen, aber bis ich fertig

bin, regnet`s wahrscheinlich wieder, grins !

Habe zwei neue Schnappschüsse eingestellt und auf der Meeri-Seite

findet ihr unter `Rosetten` jetzt auch die Lissy neu fotografiert.

Ein Küßchen von Gina zum Geburtstag, *g* !
Ein Küßchen von Gina zum Geburtstag, *g* !

 

30.03.14

Heute ist Yuma ein Jahr alt geworden  -  natürlich gab`s die

obligatorischen Kauknochen für alle Wuffis, grins !

Das ganze WE durfte Yuma frei laufen, nur noch nicht toben mit

Pepper. Ich habe mal ganz vorsichtig mit ihr alleine etwas

gespielt und sie hat auch nicht gelahmt, obwohl ich seit zwei

Tagen die Schmerzmedis abgesetzt habe - toi, toi, toi !!!

Habe noch neue Bilder unter Hde./Yuma + Gina, Katzen und

Impressionen/Frühling eingestellt.

27.03.14

Gestern hatten wir hier ungewöhnlichen Besuch am Rande

der Hühnerweide : ein Sperber hielt Ausschau nach  "Futter" -

nur gut, daß unsere Kükis noch in der Brutmaschine sitzen !

Heute hat Yuma ihre 6 Wochen rum und für Dienstag haben

wir einen Termin zur Nachkontrolle in der Klinik. Ich hoffe, daß

wir dann grünes Licht kriegen und ihre Bewegung wieder

langsam steigern dürfen - es wäre bestimmt das schönste

Geburtstagsgeschenk für Yumi ( am 30.03. wird sie 1 Jahr alt)

!!!!

Es gibt noch einen neuen Schnappschuss auf der Meeri-

Seite und zwei neue Bilder in der Bildergalerie.

Deutscher Sperber
Deutscher Sperber

23.03.14

Es sind bei uns vor kurzem schon einige Küken geschlüpft.

U.a. wachsen z. Zt. auch ein paar Deutsche Sperber bei uns

auf, siehe Foto.

Yuma hat jetzt die 5. Woche rum und sie läuft soweit ganz gut,

bekommt aber immer noch Schmerzmittel. Sie darf sich jetzt

schon mal unter Aufsicht frei auf dem Hof bewegen und

das genießt sie auch - endlich wieder Ziegenköttel und

Pferdeäppel fressen, mmhh lecker *g* !

Den Schweinis hab ich gestern ein paar " Frühlingsrollen "

zum Knabbern mitgebracht - auch hier Begeisterung pur !

Einen neuen Schnappschuss gibt es unter Meerschweinchen.

17.03.14

Rechtzeitig zu meinem Geburtstag ist die süße Rosettenmix-Dame Lissy letzte Woche bei uns eingezogen *g* (die Augen sind vom Blitzlicht so rot) ! Sie ist im Mai `13 geboren und eine Tochter meiner Biggi. Lissy wurde von ihrer Züchterin per Flasche aufgezogen, da Biggi sie nicht säugen wollte. Nun sollte sie hier eigentlich auch zu Biggi mit in die Gruppe, aber das hat leider nicht funktioniert ! Nach zwei Tagen Mobbing von den Mitbewohnern habe ich Lissy nun in Gismo`s Gruppe gesetzt und das klappt prima ! Sie ist allgemein noch etwas scheu, aber auf dem Arm ganz zahm.

 

 

13.03.14

Juchu, die Baustelle ist aufgehoben : die neue Meeri-Seite "Bildergalerie"

steht ! Endlich kann ich jetzt auch immer mal schöne Bilder meiner

Schweinchen hochladen, die nicht unbedingt Schnappschüsse sind.

Ich hoffe sie gefallen euch - viel Spaß beim Schauen !

09.03.14

Am Freitag ist mein Rivero am re. Auge operiert worden. Er hatte eine

Geschwulst in der Nickhaut, die weggeschnitten wurde. Jetzt hoffe ich, daß da nicht wieder was nachwächst ! Das Foto von Rivero beim Aufwachen aus der Narkose ist nicht so schön, da ich es nicht vom Handy auf meinen PC laden konnte und somit einfach nur abfotografiert habe *g*!

Seit Freitag habe ich Yuma`s Schmerzmitteldosis halbiert und sie läuft weiterhin recht gut. Wäre echt  schön, wenn es jetzt endlich bergauf ginge !

Bin jetzt fast fertig mit der neuen Schweinchenbilder-Seite und werde sie in den nächsten Tagen freigeben *g* !

 

05.03.14

Halbzeit  - 3 Wochen sind schon mal rum !! Und solange

es immer mal wieder `nen lecker Kauknochen gibt, ist die Welt

noch halbwegs erträglich *g* ! Yuma läuft jetzt etwas besser,

bekommt aber auch volle Dröhnung Schmerzmittel. Ansonsten

bin ich echt erstaunt, wie relativ gelassen sie dieses Mal das

Angebundensein hinnimmt - sie hat erst 2 x die Plastikkette

durchgekaut, grins !! Sogar das Wetter spielt mit und Yuma

kann draußen Sonne tanken.

27.02.14

Pepper kommt gerade von der Fashion Week in New York !

Nein, Quatsch beiseite - Pepper  durfte am WE in diesem

Outfit bei einer Hochzeit Spalier stehen, denn aus der

Hundetreff-Gruppe hat jemand geheiratet !

Yuma geht es soweit ganz gut. Die ersten zwei Wochen

haben wir morgen rum, T-Shirt und Tröte sind abgelegt *g* !

Sie ist allerdings noch ganz schön lahm.

Ich habe drei neue Schnappschüsse eingestellt und bei den

Katzen gibt es zwei neue Bilder von Blue.

Die Schweinis denken z. Zt. es wird Sommer *g* , denn

GRAS schon im FEBRUAR - das gab`s noch nie ! Hier die Beweisfotos :

21.02.14

Robert hat heute eingelegt : Ca. 160 Eier von Marans x Araucana (braun), Niederrheiner Gelbsperber (creme), Creme Legbar (grün), Araucana (grün), Shamo (creme) und Mix-Eier (creme) liegen jetzt beschriftet in mehreren Schubladen in der Brutmaschine ! Schauen wir mal was in 21 Tagen da so rauskommt *g* !

Bodenturnen ist erlaubt *g* ! Yuma
Bodenturnen ist erlaubt *g* ! Yuma

18.02.14

Noch trägt Yuma es mit Fassung, das sie nicht mehr toben

darf ! Das wird sich aber sicherlich (leider) in den nächsten Wochen noch ändern, wenn die Schmerzen nachlassen. Die Erfahrung haben wir ja schon einmal gemacht, grrrrr !

Ansonsten gibt es im Moment keine Neuigkeiten.

Ich habe unter Meerschweinchen zwei neue Schnappschüsse eingestellt und unter Schnappschüsse gibt es auch noch drei neue Bilder.

14.02.14

Yuma hat ihre gestrige OP gut überstanden ! Ihr Gelenkknorpel ist Schrott und hat sich ganz glatt abgenutzt. Um das Ellbogengelenk zu entlasten wurde ihr ein Stück vom Knochen entfernt. Sie bekommt nun weiterhin Schmerzmittel und Medis zum Knorpelaufbau. Ich weiß gar nicht, wen ich jetzt mehr bemitleiden soll, Yuma oder uns, denn es liegen wieder sechs Wochen Leinenzwang vor uns !! Auf jeden Fall wäre so`n Sechser im Lotto jetzt optimal um die Stimmung zu heben *g* !

Mabel`s Euter ist noch nicht ganz ok, aber schon wesentlich besser.

Nougat macht mir weiterhin Sorgen. Sie frißt zwar, aber nicht genug um wieder zuzunehmen.

Den Enten gefällt es gut, daß es in den letzten Tagen ordentlich geregnet hat - nun haben sie wieder ihren kleinen Naturteich, der aus der Ablaufrinne vom Auslauf entstanden ist *g* !

11.02.14

So sieht es bei uns aus, wenn man nach dem Einkaufen nur kurz ! den Wagen ausladen will und keine Hand mehr frei hat, um die Heckklappe zu schließen - Sekunden später ist der Kofferraum wieder voll *g* !!!

Ansonsten ist mir / uns nicht zum Lachen zumute : Yuma muß nochmal unter`s Messer und hat für Donnerstag einen OP-Termin in der Klinik, Ziege Mabel hat eine fiebrige Euterentzündung und bei meinem Schweinchen Nougat wurde beim Zähneraspeln in Narkose auch noch ein Tumor im Bauch festgestellt (deshalb hat sie wohl in letzter Zeit etwas abgebaut) ! Alles Sch ...... !

 

Habe hier mal die morgendliche Begrüßungszeremonie von Yuma und Blue festgehalten.

Am WE haben wir eine Pferdebox bis zur Decke mit Heu aufgefüllt und Blue fand das äußerst spannend - eigentlich könnte sie jetzt auch mal die Spinnweben an der Decke fegen *g*!

In den nächsten Tagen werde ich noch eine neue Seite bei den Meeris anlegen, denn ich habe viele schöne Bilder gemacht.

 

 

 

 

                                             

                                                         06.02.14

                                                         Happy birthday Pepper !

Wer schön sein will muß leiden *g*! Fenja
Wer schön sein will muß leiden *g*! Fenja

05.02.14

Am Wochenende war bei strahlendem Sonnenschein mal wieder Krallenschneiden und allgemeiner Schweinchen - "TÜV" angesagt ! Bei 33 Fellnasen brauch ich dafür locker 3 bis 4 Stunden - dann wird hier und da noch mal getüddelt und auch die eine oder andere Erbsenflocke zur Belohnung ins Maul geschoben .....grins !

Yuma hat beim Röntgen super gut mitgemacht. Ohne Narkose hat sie sich das "Aua"- Bein in alle Richtungen ziehen lassen und nicht einmal mit der Wimper gezuckt ! Die Rö.Bilder werden nun noch  ausgewertet und ich habe ein bißchen Bammel vor dem Ergebnis !

Unsere Herde ! 31.ß1.14
Unsere Herde ! 31.ß1.14

01.02.14

Gott sei Dank habe ich gestern noch einmal schöne Schnee-

bilder gemacht, denn heute ist das Wetter grau in grau und die

weiße Pracht schon tlw. weggeschmolzen. Unter Hunde habe

ich ein neues Foto eingestellt und auch bei Gina / Pepper /

Yuma und Sp. & Sp. Dann jeweils ein neues Bild unter Pferde,

 Ziegen und Schnappschüsse. Die kleine Schokini findet ihr

unter MS / Glatthaar.

In 5 Tagen hat Pepper Geburtstag, sie wird schon 5 Jahre alt -

wie die Zeit vergeht .....!

Nächsten Dienstag wird Yuma nochmal geröntgt, da sie auch

drei Monate nach der OP immer noch sehr humpelt.

27.01.14

Dieses WE stand ganz im Zeichen von eingefrorenen Füßen und abgestorbenen Fingern, grins, denn

bei -9 Grad draußen vorm Stall und knapp 2 Grad im Stall war es keine Freude die Meerschweinchen, bzw. die Hühner auszumisten ! Zumindest ich Frostbeule *g* mußte zwischendurch immer mal wieder rein und meine Hände auf die Heizung legen !!

Die Schweinchen sind trotz des Wintereinbruchs alle gut drauf und freuen sich über das Extra an energiereichem Futter ( z.B. Haferflocken, Mais, Kräuter usw.). Auch die kleine Schokini scheint die Kälte gut wegzustecken, freu !

Gina trägt draußen nun einen Mantel, da ihr Fell durch das Cortison nicht mehr ganz so dicht ist und sie schneller friert.

Dann haben wir gestern noch einen ersten Spaziergang im Schnee gemacht, das war herrlich (kalt) !

Yuma durfte auch mal etwas wetzen und sie hat sich gefreut. Sie war hinterher auch nicht lahmer als vorher.

Habe noch einen neuen Schnappschuss eingestellt und zwei neue Bilder bei Hde.Gina.

22.01.14

So, hier nun wie versprochen ein paar Bilder von der kleinen süßen Schnute ! Hab sie vorerst "Schokini" getauft, da sie mich so sehr an meinen verstorbenen Schoki erinnert.

Außerdem war ich fleissig und habe bei Hde./Yuma noch ein neues Bild eingefügt, bei den Meeris gibt es noch Schnappschüsse und unter Glatthaar noch ein Foto von Schokini, unter Abgabe findet ihr ein paar Hühner und unter Schnappschüsse gibt es auch noch ein neues Bild.

21.01.14

Diese süße Maus ist gestern kurzentschlossen hier

eingezogen, freu ! Sie ist ein Nikolausbaby in schoko-creme

und leistet nun Gismo und Nougat Gesellschaft. Sie kommt

aus Wohnungshaltung und ich hoffe, daß sie die kühleren

Temperaturen bei uns im Stall gut wegsteckt ! Mir ist noch

kein Name für sie eingefallen, aber das wird schon noch.

Die Kleine ist total knuffig und es klappt auch gut mit den

beiden Großen - Gismo ist ganz aufgekratzt, hi, hi *g* !

Habe heute schon viele Fotos gemacht, die kommen dann

morgen auf die HP - ist schon sooo spät !

18.01.14

Die kleine Isa macht macht mir ganz viel Freude (ihre Augen sind dunkel, nur rot vom Blitzlicht) :

sie ist schon ganz zutraulich, läßt sich sogar gerne streicheln und den Rücken kraulen. Kommt ihre Gruppe in den Auslauf, sitzt sie schon immer auf der 2. Etage, damit ich sie auch ja nicht vergesse, grins ! Geht es wieder zurück in den Käfig, läuft sie schon von alleine als Erste in den Korb, der alle wieder zurückbringt - einfach genial die Kleine ! Isa ähnelt somit genau meinem Barney und fängt auch schon an sich auf die Seite zu legen und sich zu wälzen, wenn ich sie auf dem Arm habe !

Zorro macht sich aber auch gut, er hat sich richtig gut eingelebt und läßt sich auch schon ohne weiteres hochnehmen und streicheln - nur wenn ich mit der Kamera komme, ist er weg *g* !

Ein bißchen Sorgen mache ich mir um meine Nougat. Seitdem ihre Freundin Angel vor gut einer Woche gestorben ist, ist sie extrem ruhig geworden und das, obwohl Gismo ja auch noch da ist.

Ich habe noch einen Schnappschuss unter Meerschweinchen eingestellt und auf den Hundeseiten jeweils ein Bild unter Gina und Yuma. Bei den Hunden gibt es auch noch zwei neue auf der Seite Spiel & Spaß. Dort ist auch noch ein Bild bei den Schlafstellungen hinzugekommen.

13.01.14

Da meine drei Kaninchen ihr neues Haus gar nicht wirklich benutzen, sondern lieber in ihren Röhren abhängen, habe ich am WE kurzentschlossen umzudisponiert und nun ist es ein Schweinchenhaus !

Es steht jetzt in einem der Ausläufe und wird von den Meeris begeistert genutzt. Das vorherige Haus aus dem Auslauf habe ich in den Käfig von Murphys Gruppe gestellt und auch hier herrscht große Begeisterung - so schnell kann man die Schweinchen glücklich machen *g* !

Inzwischen ist unsere Blue kastriert worden und hat alles gut überstanden. Noch eine Woche dann können die Fäden gezogen werden.

Gina ist immer noch gut drauf, aber sie ist etwas kurzatmiger geworden. Das liegt daran, daß ihr Bauch durch die vergrößerte Milz immer dicker wird und daher der Platz  für Lunge und andere Organe dementsprechend knapper !

Yuma`s Lahmheit kann sich laut TA noch ein paar Monate hinziehen - echt klasse !!! Da der Knorpel

geschädigt ist, kann sie auch später immer wieder Probleme mit dem Bein bekommen. Auf jeden Fall muß sie noch weiter Schmerzmittel schlucken, nur gut, daß sie die wie Leckerlis " einsaugt " !

08.01.14

Diese "Freßmonster" - jetzt haben sie auch schon die Tür attackiert - wir müssen uns da dringend was einfallen lassen !

Gestern morgen ist meine Angel ganz unverhofft über die Rbb gegangen ! Da sie sich trotz ihrer Blutung in der letzten Woche immer normal verhalten hat, war ich doch etwas erschrocken und traurig.

Seit gestern ist Yuma zum 1.Mal läufig ! Jetzt heißt es in den nächsten Tagen für uns besonders Augen und Ohren offen zu halten, damit hier bloß kein fremder Rüde auf den Hof kommt .....*g* ! Morgen werde ich Yuma auch noch mal mit zum TA nehmen, da sie immer noch humpelt.

06.01.14

Wir hoffen, daß ihr alle gut in`s neue Jahr gekommen seid !

Unsere Viecherei hat die Knallerei in der Nachbarschaft gut

überstanden. Yuma hatten die Böller am Nachmittag erst

etwas nervös gemacht, aber abends war sie recht entspannt

- die Ruhe von Gina und Pepper hatte sich dann auch auf sie

übertragen.

Es kam, wie es kommen mußte : unser schönes Hasenhaus

hat die ersten "Bißberletzungen", grins ! Wahrscheinlich ist es

bald ein Biberhaus .......*g* !