News 2011

28.12.11

Schneller als man denkt ist Weihnachten auch schon wieder vorbei, und wir warten auf`s neue Jahr !

Für die Schweinchen gab es diesmal sogar auch etwas vom Weihnachtsmann, denn ich habe einen

"Wigwam" gewonnen bei der Weihnachtsaktion meines Futtershops (s.Linktipps) !

Flitzi mußte die Umspannung erstmal auf Bissfestigkeit überprüfen, bevor sie einstieg, *g* - wenn das

alle Schweinis machen, hält das Ding bestimmt nicht lange - aber ansonsten ist es der Renner !

Habe über die Feiertage noch ein paar neue Schnappschüsse unter Meerschweinchen eingestellt und

drei Bilder unter MS-Haltung/Winterauslauf !

Die Flugenten-Seite habe ich gelöscht, da sie leider dem Weihnachtsfest zum Opfer gefallen sind -

schluchz !

22.12.11

Ruckzuck ist Weihnachten !

Von den Pferden haben wir ja schon eine "schöne" Bescherung erhalten : vor ein paar Tagen hatten alle Durchfall (lag wahrscheinlich am Silo) und es ist schön bis an die Wände gespritzt !! Ich könnt heulen,

unsere ganze Streichaktion umsonst, naja zumindest die Boxeninnenwände ! Robert`s Kommentar :

"hätten wir nicht gestrichen, wäre das gar nicht soo aufgefallen" - typisch Mann, oder ??

Habe mal eine fotografische "Fress-Studie" gemacht, mit der Erkenntnis : DJ ist immer am Ball - es wird so lange rumgezetert, bis er das Futter für sich alleine hat - und hinterher wird erstmal abgehangen, lach !!

17.12.11

Heute morgen bin ich zu Ines nach Diepholz gefahren, um den kleinen Ch-Teddy Orion für meinen Patch abzuholen ! Von Ines stammen ja auch Isi, Ice Age und Ikarus. Da Orion schon 10 Wochen alt ist (einen

Altbock sollte man eigentlich mit einem Jungbock unter 8 Wo. zusammensetzen, da es sonst zu bösen

Rangstreitigkeiten kommen kann) hatte ich erst Bedenken, aber der Kleine hatte bei Ines auch bei einem

Altbock gesessen und kannte die "Spielregeln" ! So gab es bis jetzt auch keine Probleme, Patch hat ihm

kurz gezeigt wer der Chef ist und dann war Ruhe - richtig langweilig *g* !

15.12.11

Tja, was soll ich sagen - wie ich gestern abend von der Arbeit nach Hause kam, war mein Schweizer

gerade auf seinem Weg über die Regenbogenbrücke, er ist ganz friedlich eingeschlafen.!

Jetzt ist es schade, das sein Kumpel Patch nicht kastriert ist, oder andersrum, die Mausi kein Böckchen

ist, sonst hätte ich die beiden schön vergesellschaften können. So muß ich für Patch einen neuen Kumpel organisieren, bevor er zu sehr trauert, immerhin waren sie 5 Jahre zusammen !

14.12.11

Seit gestern abend ist mein Schweizer wieder etwas wackelig

auf den Beinen ! Er putzt zwar sein Zusatzfutter noch weg, aber

braucht halt länger, sodaß ich den Patch dann immer raus-

nehmen muß, da der sonst alles an sich rafft. Außerdem ist

Schweizerchen schon seit ein paar Monaten auf der rechten

Seite richtig grau geworden, dabei ist er erst 5 1/2 Jahre alt !

Naja, manche Menschen altern halt auch eher als andere,

warum soll es da bei den Tieren anders sein !

Von der kleinen Mausi hab ich auch Fotos gemacht - die ist

ganz schön frech den Anderen gegenüber ! Anstatt sich selber

Futter aus dem Napf zu holen, klaut sie es lieber ihren Kumpels und beschwört damit natürlich manchen Streit hervor, lach !

10.12.11

Heute waren wir mit unseren drei Hundis beim Weihnachts-

spaziergang unseres Hundetreffs. Nachdem es gestern

fürchterlich geregnet und gestürmt hatte, hatte der Wettergott

heute ein Einsehen mit uns ! Die Sonne strahlte bei blauem

Himmel, nur der Wind war sehr kalt, aber Dank Kaffee, Kuchen

und Glühwein , tauten wir zwischendurch wieder auf. Sogar

der Weihnachtsmann kam per Kutsche und brachte für jeden

Hund eine Leckerli-Tüte mit !

Ich habe noch zwei Schnappschüsse unter Pferde eingestellt.

04.12.11

So, habe schon mal erste Fotos von Fundschweinchen  Mausi  im Auslauf gemacht. Sie ist ein total aufgewecktes, neugieriges Mädel, richtig klasse ! Meine  "Großen" hatten erstmal fast Schiss vor ihr (was aber auf Gegenseitigkeit beruhte *g*), hatten sie doch noch nie ein "Kuh-Schweinchen" gesehen ! Aber die anfängliche Skepsis hat sich dann doch schnell gelegt, und sie scheint gut in Zac`s Gruppe zu passen.

 Den Namen habe ich ihr deshalb verpasst, da ich in meiner Kindheit immer die schwarz-weisse Kuh "Mausi" unseres Nachbarn streicheln durfte - ja, ja, ich weiß das es bei mir manchmal piept..........!

02.12.11

So kommt man, in diesem Fall meinereiner, ganz unverhofft zu

einem neuen Schweinchen : diese hübsche Maus wurde von

einer Bekannten seit ein paar Tagen in der Nähe ihres

Pferdestalles gesichtet.Geschlafen hat sie in einem

Laubhaufen und gefuttert im Pferdeheu ! Heute hat man sie

einfangen können, und nun sitzt sie bei mir in " U - Haft " !

Wir vermuten, das sie ausgesetzt wurde, da sie keinem aus

der Nachbarschaft gehört. Sie ist eine sehr hübsche, ca.

3 - 4 Monate alte, schwarz-weisse Englisch Crested Sau,

macht einen gesunden Eindruck und scheint relativ zahm

zu sein. Sie darf bleiben und ich werde sie die Tage in Zac `s Gruppe integrieren.

Mein Schweizer hat sich nach seinem Schwächeanfall auch wieder gut erholt - toi, toi, toi !

Hab auch mal wieder bis in die Puppen an einer neuen Seite gebastelt unter Hunde / Hundesprüche - hoffe sie findet Gefallen !

29.11.11

Habe heute (fast) alle Seiten etwas vorweihnachtlich geschmückt.

Gestern ging es meinem Schweizer gar nicht gut ! E r bekommt ja schon seit

längerem tgl. einen Tropfen Medizin gegen seine Arthrose, aber gestern konnte er

trotzdem kaum laufen - er wirkte irgendwie altersschwach ! Heute morgen war ich froh,

das er zum Futtern wieder angelaufen kam. Obwohl er sowieso schon Extraportionen

bekommt, hat er in letzter Zeit abgenommen, ähnlich wie schon einmal im letzten

Winter. Ich hoffe, das mein kleiner Schweizer es auch diesmal wieder packt !

27.11.11

Mühsam nährt sich das Eichhörnchen ......... lach, aber so langsam aber sicher nimmt unser Projekt "aus Alt wird Neu"  Form an ! Nachdem es heute nicht ganz so kalt war hab ich mich wieder mit dem Pinsel

bewaffnet und  der Ziegenbox einen Anstrich verpasst. Auch bei meinen Kaninchen sieht es schon freundlicher aus !

Die neue Spülmaschine hat jetzt  nicht nur mir Vorteile gebracht *g*, sondern auch Queen und Anton

haben davon profitiert - Robert hat einen schönen Unterstand gebastelt ! (die Zwerge haben ja schon den Deckel der alten Maschine) Ich muß nur noch was draufkleben, damit das Dach nicht so rutschig ist !

Hab auf der Seite der Beiden auch noch zwei neue Bilder eingestellt.

22.11.11

Es ist ganz schön nasskalt geworden ! Da Buddy genauso

ein "Frostköddel" ist wie ich, durfte er jetzt auch schon mal

seinen Wintermantel rausholen - der perfekte Pferdeschreck !

Ich sitze ja tlw. auch schon in eine Decke gehüllt in der Stube,

während Robert noch im T-Shirt schwitzt, *g* !

Habe heute, dank der Hilfe meiner lieben Nachbarin, eine 

neue Seite erstellt mit verschiedenen Links von HP`s, die mir gut gefallen (hab ja keine Ahnung gehabt, wie man was verlinkt). Daran werde ich in den nächsten Tagen immer mal wieder arbeiten, denn bei der Kälte lohnt es sich nicht zu streichen, da die Farbe nicht trocknet !

 

 

15.11.11

Ha, ha, wie ich `s befürchtet hatte, der erste " Schandfleck "

klebt an der Wand, lach !

Habe noch einen Schnappschuss unter Pferde,

und einen neuen Spruch bei den Katzen eingefügt

14.11.11

Heute abend verbringen die Pferde ihre erste Nacht in den frisch gestrichenen Boxen !

Ich mag gar nicht daran denken, wie es morgen aussehen könnte : vollgesabbert und gesch .......!!!

Grrrr .... noch ist alles so schön sauber ! Naja fast alles - an manchen Stellen kommen die gelben Flecken trotz mehrmals streichen halt immer wieder hervor ! Fertig sind wir noch längst nicht, aber man sieht wenigstens ein Vorankommen !

11.11.11

Stelle gerade fest, das wir ja heute ein "Schnapsdatum"

haben, hi, hi !

So, bei uns ist jetzt ab sofort ein absoluter Aufnahmestop

von Kaninchen !! Nachdem auch noch Wuschel, eine 4 j.

Löwenkopfdame deren Partner verstorben ist, bei uns

eingezogen ist, platzen wir aus allen Nähten ! Damit alle

Kaninchen genug Platz haben, haben wir unsere letzte

freie Box geopfert und alle Zwergenmädels, samt

Notfelle, zusammengesetzt - 10 an der Zahl ! Klappt

wider Erwarten richtig gut, siehe Fotos unter Kaninchen

/ Zwergenwohnheim !

06.11.11

Dieses WE steht ganz im Zeichen von Stall streichen,streichen

und nochmals streichen ! Da merkt man erst wie groß so ein

ca. 10x30m Stall mit 10 Pferdeboxen, Sattel,- Futter,- und

Werkzeugkammer und Schweinchenecke doch ist. Die Hälfte

haben wir ungefähr schon geschafft.

Da hat es doch auch schon ein "Egon" gewagt, sich auf unserer frisch gestrichenen Wand niederzulassen - keine Angst,die Farbe war schon getrocknet !

Habe von Fango neue Bilder unter MS - CH-Teddy eingestellt.

Unser Besucherzähler funktioniert auch wieder, freu !

01.11.11

Am WE war Kira mal wieder zu Besuch und alle Hunde haben

Robert`s neues Auto sogleich eingeweiht ! Sooo viel Platz, da

hatten die Pappnasen gar keine Lust wieder auszusteigen !

Bei dem schönen Wetter sind wir angefangen den Stall

zu streichen solange die Pferde noch draußen sind, aber

Zeit zum Ausreiten hab ich mir trotzdem genommen. Ende

Oktober ohne Jacke ins Gelände gehen zu können, das hat

auch Seltenheitswert - und dann noch über ein Stoppelfeld

zu reiten sowieso ........!

Zwei neue Bilder unter Schnappschüsse !

28.10.11

Unsere HP lies sich in den letzten Tagen schlecht öffnen, da der Besucherzähler verückt spielte ! Jetzt ist er leider für`s Erste verbannt, aber dafür kommt man wieder ganz normal auf unsere Seite.

Für unsere Doggis war  die Tage schon mal Weihnachten : es gab neue Kuscheldecken ! Plötzlich konnte "man" auch mal wieder jeder einzeln in seinem Körbchen schlafen, lach !!! Dieser Zustand hielt aber nur einen Tag an......... *g* !

Habe noch bei jedem Hund ein neues Bild eingestellt.

23.10.11

Während die Pferde noch ihre Weide geniessen, waren wir

fleissig und haben das WE genutzt den Stall auf Vordermann

zu bringen ! Robert hat diverse Ställe gemistet, ich hab

Spinnweben gefegt und es auch endlich mal wieder geschafft

die vielen kleinen Stallfenster zu putzen - mit dem Ergebnis,

das unsere Viecherei jetzt bessere Sicht nach draußen hat, 

als wir aus unserem Haus, hi, hi ! Bei den Schweinchen hab

ich noch  Friseur gespielt und einen Spaziergang mit den

Hunden haben wir uns auch noch gegönnt - und schwupps

ist das WE schon wieder vorbei !

Ach ja, es gibt noch neue Bilder unter MS - Schnappschüsse

und Haltung / Winterausläufe.

19.10.11

Endlich habe ich mal ein paar Schweinis auf, oder unter den neuen Sachen erwischt - Gismo war natürlich mal wieder schneller als der Schall erlaubt.......!

Im Moment hat Robert wieder ca. 80 Wachtelküken ausgebrütet ! Das hört sich nach viel an, sieht aber gar nicht nach so vielen aus, da sie ja recht klein sind.

Die Löwenhäsin, die ich Robert geschenkt hatte, scheint wohl nicht aufgenommen zu haben, denn sonst hätte sie jetzt endlich mal ein Nest bauen müssen.........schade !

Die Weidesaison unserer Pferde nähert sich auch langsam dem Ende zu - noch ein paar Tage, dann geht die Misterei wieder los, wenn sie nachts in den Stall kommen.......auch schade !!!

14.10.11

Kaum zu glauben, aber wahr : bei uns gibt es in 100 m Luftlinie, mitten im Oktober. noch Kornblumen im Gerstenfeld ! Dieses Feld wurde gleich wieder eingesät, nachdem es im Sommer abgeerntet war, und ich freue mich schon drauf, demnächst nochmal über ein Stoppelfeld galoppieren zu können !!

Sonst gibt es im Moment nichts Neues zu berichten. Ich habe bei Impressionen / Herbst noch ein paar neue Bilder eingestellt.

09.10.11

Der komische Sommer scheint ja jetzt wirklich endgültig vorbei

zu sein ( heute morgen waren hier nur knapp über 2`Grad !),

und somit habe ich heute alle Gartenausläufe abgebaut.

Dann wollte ich die Schweinis mal auf ihren neuen Treppen

fotografieren, aber sie waren immer schneller als ich - das

müssen wir noch üben, *g* !!

Habe bei MS - CH-Teddy noch Bilder von Fango eingestellt

und zwei Fotos vom letzten Spaziergang unter Schnappschüsse.

03.10.11

Schon wieder Neuigkeiten !

Heute morgen wurden 3 Notkaninchern bei uns abgegeben, da die Besitzerin " keinen Bock " mehr auf sie hatte - traurig, aber wahr !!! Alles Mädels, knapp ein Jahr alt und sogar geimpft. Ein normaler Zwerg in wildfarben, ein Löwenkopf in schwarz und ein Teddy-Löwenkopf o.ä. in creme. Dieses flauschige Kaninchen war so verzottelt, das wir es über eine Stunde freischneiden und kämmen mußten, um es wieder einigermassen in Fasson zu bringen - Hinterteil und Bauch waren so verfilzt, das man gar nicht wußte, was der Schwanz sein sollte !

Man oh man, es gibt aber auch Leute ................!

02.10.11

Bin echt begeistert wie gut das mit Illi und Fango klappt !

Sie schlafen sogar schon zusammen, und wenn der Kleine

sich draußen im Garten nicht gleich aus meinem Tragekorb

traut, läuft Illi solange rein und raus, bis Fango ihm folgt -

total süß - das hätte ich Illi gar nicht zugetraut, war er doch

sonst immer eher kämpferisch drauf, als einfühlsam !!!

Aber im Alter wird man doch eben eher ruhiger *g* !

Das schöne Wetter habe ich zum Ausmisten genutzt und

habe dann auch noch die Winterausläufe vergrößert und

meine Mitbringsel mit eingebaut. Da werden die Schweinis

aber staunen, bzw. sich erstmal in die Hose machen, weil

da was Neues steht.......,lach !

30.09.11

Heute habe ich Illi`s neuen Kumpel abgeholt : Fandango von den Rübenzwergen ("Fango"), geb.29.08.11, ein süßes CH-Teddy Böckchen - voll die Flauschkugel ! Bei dem schönen Wetter konnten die Beiden sich

auch gleich im Garten "beschnuppern" und das hat auch gut geklappt. Fango`s Papa ist ein Halbbruder

von meiner Bonny, und da diese ein tolles Schweinchen ist, hoffe ich das der Kleine auch so schön wird !

Natürlich mußte meine Fotomaschine gleich herhalten *g*!

27.09.11

Das ist meine Ausbeute von Bruchhausen-Vilsen !

Einen neuen Unterstand und zwei stabile Treppen hab ich

mir, bzw. den Schweinchen gegönnt, damit auch die Älteren

bequemer den Abstieg von ihren Häusern im Auslauf haben !

Außerdem noch ein paar Kräuter für den Winter, und meine

Mutter hatte ein gutes Händchen bei der Tombola, sodaß der

Vorrat an Trockenfutter erstmal gesichert ist, * gg * !

Auf der Ausstellung gab`s wieder tolle Meeris zu sehen, und

ich mußte mich wirklich im Zaum halten, denn natürlich

gefielen mir 1-2 Verkaufstiere besonders gut ! Aber da ich für

Illi ja schon bald ein Böckchen bekomme, hatte ich ja "leider"

keinen Grund mehr, eines mitzunehmen, und ich möchte 

meine magische Zahl von 28 Tieren nicht überschreiten, damit

ich auch noch genug Zeit für jedes Schweinchen habe ! 

22.09.11

Heute habe ich von Notschweinchen Pepper neue Bilder gemacht und unter MS - US-Teddy eingestellt.

Das war wieder so ein Moment, wo einem das Herz aufgeht : ich hab ihn auf den Stuhl gesetzt, fotografiert, ihm dann den Rücken gekrault, und er fand das so klasse, kriegte "Schlafzimmerblick" und

hat sich dann genüßlich gestreckt und die Sonne genossen ! Einfach süss, ich glaube er hätte es noch

stundenlang so aushalten können !!

Am Samstag fahren wir, bzw. ich, als Besucher zur Meeri-Ausstellung nach Bruchhausen-Vilsen.

Ich freu mich schon riesig drauf und hoffe, das ich standhaft genug bleibe und kein Schweinchen mit nach Hause bringe, grins !

17.09.11

Gestern morgen habe ich, nachdem ich die Meeris in den Auslauf gesetzt hatte, vergessen die Käfigklappe zu schliessen - als ich mittags nach Hause kam, hatte sich ein neues "Meeri"  eingeschlichen ! Ich weiß schon, warum ich die Türen immer zumachen muß - Lissy hatte sich auch schon mal in einem Haus versteckt, und ich hab ahnungslos Schweine in den Käfig gesetzt ! Da hat sie dann aber doch die Flucht ergriffen !!

Vor einiger Zeit habe ich einen der drei Käfige der 4`er Bockgruppe abgehängt, sodas Illi jetzt einzeln sitzt.

Drei Jahre lang war er der Chef der Gruppe, doch in letzter Zeit hatte sich das Blatt gewendet. Isi und Ice Age haben ihn ständig gejagt und ihm ganz schöne Bißwunden verpasst ! Er hatte richtig Stress und auch

schon abgenommen, jetzt ist er wieder gut drauf, hat auch immer noch Kontakt zu den Anderen, aber ist halt auf der sicheren Seite ! Evtl. zieht demnächst ein Babyböckchen zu ihm !

Robert hat letzte Woche die neue Löwenkopfhäsin zum Bock gesetzt, wir sind gespannt, ob es da demnächst Nachwuchs gibt !

Neue Bilder unter Schnappschüsse, MS - Schnappschüsse und Kanin. - Q.+ A. !

12.09.11

Nach einer Woche Kampf gegen die Vergiftung haben wir Lucky heute erlösen lassen, da er zusehends

schwächer wurde ! Der liebe Kerl kam, obwohl es ihm so schlecht ging, immer an und wollte schmusen  - was einem die Entscheidung letztendlich nicht unbedingt leichter machte ! Aber was soll man machen,

wenn die Nieren versagen, er nichts fressen mag und halt nichts mehr geht .......!

09.09.11

Mit Lucky geht es nicht so recht bergauf ! Er sitzt tgl. am Tropf

und bekommt Spritzen, gestern war er auch gut drauf und hat

selbständig gefressen, aber heute morgen erschien er mir

wieder schlapper und futtern wollte er auch nicht. Die

Blutwerte haben sich nur tlw. ganz minimal verbessert und

sollte es ihm übers WE nicht besser gehen, sieht es sehr

schlecht für ihn aus !

Habe gestern noch ein Bild unserer "Jüngsten" gemacht.Es

ist leider nicht so gut geworden, aber dafür, das ich durchs

Küchenfenster fotografiert habe ..........!

06.09.11

Unserem Lucky geht es nicht gut !

Das er in letzter Zeit ganz schön gealtert ist, ist eine Sache,aber am WE kam er mit klebrigem schwarzen Zeug an den Füssen nach Hause, was er wohl tlw. schon abgeleckt hatte, und seitdem geht`s ihm schlecht ! Es ließ sich auch nicht wirklich abwaschen,und da Lucky mir gestern morgen etwas apathisch erschien und auch nicht fraß,wollte ich ihn mit zum TA nehmen, aber er ist mir entwischt !Habe den ganzen Strohboden mit der Taschenlampe nach ihm abgesucht und seit heute morgen sitzt er nun beim TA am Tropf. Scheint eine Vergiftung zu sein, denn die Nierenwerte sind total hoch, er sabbert aus dem Maul und hat Untertemperatur ! Hoffentlich schafft er es noch ! 

03.09.11

Wir haben einen Neuzugang : da wir keine Löwenkopfhäsin mehr hatten, habe ich Robert kurzentschlossen ein Mädel geschenkt. Sie ist weiß mit braunen Flecken und schönen blauen Augen und ein knappes Jahr alt !

In Natura sieht sie viel hübscher aus, muß die Tage nochmal bessere Fotos machen.

Die Schweinchen haben das schöne Wetter heute genossen, währenddessen ich alle Ställe gemistet habe, ächz ! Meeri Pepper hat sich jetzt gut eingelebt ! Das letzte Loch auf seinem Rücken ist auch verheilt, fehlt nur noch Fell. Sein wackeliger Gang mit den Hinterbeinen wird wohl bleiben, da haben die Maden wohl doch ein paar Nervenbahnen erwischt gehabt, aber Hauptsache er ist wieder munter !

27.08.11

Am Donnerstag habe ich ein Notschweinchen von einer Freundin bei mir aufgenommen, den 4 jähr.

US - Teddy Kastrat Pepper ! Der arme Kerl ist von seinem Kumpel (auch Kastrat) sosehr am Rücken und Hinterteil zerbissen worden, das er nicht mehr laufen konnte ! Meine Freundin hat ihn seit 14 Tagen in Einzelhaltung gepflegt, da er schon Maden auf dem Rücken hatte, echt gruselig ! Jetzt hat er noch eine

kleine kaputte Stelle auf dem Rücken, aus der aber heute beim Spülen auch schon kein Eiter mehr kam,

und das Beste, er kann wieder einigermaßen laufen und freut sich über die Gesellschaft von Josie und Sisja !

Gut, das ich noch keine Zeit gehabt habe meine Gruppen umzuändern (es sollte wohl so sein!), so übernimmt jetzt Pepper das "Amt" des verstorbenen Quax bei den beiden Mädels, und es klappt super !

Das Kuriose an der Sache ist, das Pepper noch ein "Ableger" von meinem ehemaligen Fritzi ist (den hatte ich mal zum Decken ausgeliehen) und somit ein Halbbruder von Pablo, Patch, Tascha und Toby !

Ich hoffe, das er jetzt noch ein langes Leben bei mir vor sich hat !

Wenn alles verheilt und das Fell wieder nachgewachsen ist, mache ich mal schönere Bilder !

Ach, fast hätte ich vergessen zu erwähnen, das mein letztes Reitturnier für dieses Jahr, heute morgen buchstäblich ins Wasser gefallen ist !! Ich hatte alles fertig, eingeflochten, Auto startklar usw., aber gestern Abend und in der Nacht tobten Gewitter und Starkregen, sogar um 6 Uhr heut früh noch Regen, da bin ich gar nicht erst losgefahren, da ich den Turnierplatz kenne und aus Erfahrung weiß, das dort bei Regen nichts mehr geht !! Schade, aber auf eine Schlammschlacht hatte ich keine Lust !

25.08.11

Habe heute morgen schon um 6 Uhr ein Foto geschossen ( bekloppt, ich weiß) !

Da schauen mich in der Waschküche doch schon immer die verrückten Hühner (Asil Kämpfer) von draußen an, die nachts lieber auf, als in ihrem Stall sitzen. Konnte nicht wiederstehen sie mit dem Blitzdings aufzuwecken! Habe das Foto unter Schnappschüsse eingestellt.

22.08.11

Puh, das war ein heißes WE, wortwörtlich !

Wir hatten Besuch, zwei Einladungen, Turnier und Doggy - Day zu meistern.

Der Doggy - Day ist ein Tag des Hundes, organisiert vom Bassumer Hundetreff, mit Vorführungen wie

Agility, Zughunde, Flyball, usw..Robert hat mit Pepper beim Zossen (Ziel-Objekt-Suche) einen Auftritt

gehabt. Peppi hat ihre Sache gut gemacht und das Gas eines Feuerzeugs im Trümmerfeld erschnuppert.

Raya war dieses WE irgendwie schlapp und unkonzentriert, ich konnte sie nicht wirklich motivieren und in beiden L-Dressuren gab´´s daraufhin kleine Fehler, die sich mehrten. Bei der schwülen Luft konnte ich es ihr aber auch nicht verdenken !

Ich habe noch einen neuen Schnappschuss eingestellt und zwei Bilder bei Impressionen !

15.08.11

Das WE war zwar verregnet, aber trotzdem schön ! Ich kam mit Raya auf den 9. Platz (7,0) in der L-Dressur auf Kandare, das ist zwar nicht so weit vorne, aber unter all den gestarteten Profireitern war  ich

doch froh, überhaupt placiert zu sein ! Noch mehr habe ich mich über den 3. Platz (7,5) in der L-Drerssur

auf Trense gefreut, denn die fand in der Reithalle statt, und Raya ist seit Jahren zum ersten Mal scheufrei in einer Halle gelaufen - den Tag sollte ich mir rot im Kalender anstreichen !! Da war es dann auch nicht mehr schlimm, das wir beim Rausreiten fast die Hallentür abgerissen haben (mein Stiefel ist Gott sei Dank heil geblieben), klatschnass waren und ein Trecker uns vom Parkplatz ziehen mußte !

Heute habe ich dann mal wieder alle Schweinchen durchgecheckt und tlw. frisiert, was nicht gerade Begeisterung hervorgerufen hat - aber zwischendurch gab`s immer mal wieder eine Erbsenflocke ins Maul geschoben und schon war`s erträglicher *g* !

13.08.11

Land unter ! Man hat das gestern hier geschüttet, innerhalb

kürzester Zeit war der Reitplatz, Auslauf, halt alles rund ums

Haus geflutet ! Gut, das ich keine Schweine draußen hatte,

die hätten Schwimmflossen gebraucht ! So oft wie in diesem

" Sommer " mußten die Schweinchen noch nie den

Winterauslauf nutzen - echt schade !

Wir haben die ersten Gurken und Tomaten geerntet - mmh,

echt lecker ! (finden die kleinen Freßmonster auch !)

08.08.11

Quax hat es leider nicht geschafft, am frühen Samstagmorgen ist er eingeschlafen ! Ein Schnupfen ist noch dazugekommen, und das hat ihn dann wohl vollends umgehauen. Der arme Kerl, es tut mir so leid, das

er sich mit dem Abszeß so gequält hat ! Ich bin nicht die Einzige, die um ihn trauert - die kleine Sisja hat auch sehr an ihm gehangen. Bin mir noch nicht schlüssig, ob ich seinen beiden Mädels nun einen neuen Kastraten besorge, oder sie in Zac`s Gruppe integriere, da sie im Garten schon nebeneinander gelaufen sind und sich kennen - dann müßte ich aber die Käfige umstrukturieren, damit sie zu Sechst mehr Platz hätten - werde noch ein bißchen drüber schlafen !

Am Sonntag bin ich dann doch noch zum Turnier gefahren und 3. in der Dressurreiter L geworden - ein

kleines Trostpflaster immerhin !

05.08.11

Alles Mist - trotz mehrmals täglichem Päppeln will Quax einfach nicht anfangen zu

fressen ! Er har einen Speicheldrüsenabszeß, der deutlich zurückgegangen ist (es

kommt auch kein Eiter mehr), aber diese ganze Tortur hat ihn unheimlich geschwächt.

Übers WE wird es sich wohl entscheiden, ob er es schafft oder nicht.....!

Unseren Wintervorrat an Heu und Stroh haben wir Gott sei Dank in trockenen Tüchern,

gestern abend kam noch der Rest für unsere Kleintiere.

Am Sonntag hab ich eigentlich Turnier, aber irgendwie fehlt mir dazu im Moment noch

der innere Antrieb - mal abwarten !

31.07.11

Quax geht es immer noch nicht besser, eher schlechter ! Auch Antibiotikawechsel hat nicht geholfen, und jetzt kriegt er auch noch Päppelfutter, da er nicht mehr gut frißt......

Um mich aufzumuntern hab ich mal die Mamas mit ihren Zwergen im Auslauf fotografiert, wovon einige auch schon ausgezogen sind.

27.07.11

Habe heute mal ein paar Fotos von unseren neuen Meißner Widdern gemacht und eingestellt. Der Bock ist noch etwas schüchtern, aber die zwei Häsinnen lassen sich schon streicheln. Sie laufen in der grossen Mädeltruppe und das Zusammensetzen hat gleich super geklappt (ganz anders als mit Queen damals)! Alle drei sind vier Monate alt, aber zum Glück ist der Bock blutsfremd !

Quax hat noch eine zweite Eiterbeule bekommen, die heute gespalten wurde - und ich hab schon gedacht, das tägliche Spülen hätte endlich ein Ende - Pustekuchen, grrrr !!

Dafür heilt Queen ihre aufgeleckte Stelle dank Pferde-Fliegenspray sehr gut ab, ich darf nur nicht vergessen, es 2 x tgl. draufzusprühen, sonst ist Anton gleich wieder "am Werk " !

Übrigens hab ich seit ein paar Tagen zwei süsse Minilops in Urlaubspflege. Die sind vielleicht lustig und springen durch die Gegend, man muß sie  fast mit der Lupe suchen in der großen Pferdebox ! Hab auch mal Fotos gemacht, das Böckchen ist gerade im Fellwechsel, daher sieht er etwas "angefressen" aus !

Schon wieder Hausarrest bei dem Schweinewetter ! Patch + Schweizer
Schon wieder Hausarrest bei dem Schweinewetter ! Patch + Schweizer

23.07.11

Eigentlich hätte ich heute ja Turnier, aber da ich laut Zeitplan

erst am späten Nachmittag hätte reiten müssen, fällt es für

mich aus,da ich dann schon auf auf dem Weg zu einer

Geburtsfeier sein muß ! Nächstes WE werde ich auch nicht

starten, da meine Prüfung in die Halle verlegt wurde. Raya

mag keine Reithallen, also werde ich uns den Streß ersparen !

Ich habe die Tage einen Sandkasten für meine Hasen

gebastelt ( zu sehen unter Kaninchen, auf der neuen Seite

Anton & Queen ), der gleich begeistert eingeweiht wurde !

Habe auch noch drei neue MS- Schnappschüsse eingestellt

und ein Bild unter Katzen.

Robert hat drei Neuzugänge bei den Meißner Widdern, aber

davon nächste Woche mehr !

Alles meins !
Alles meins !

19.07.11

Unser Lucky ist in letzter Zeit irgendwie sichtbar gealtert .

Neulich kam er die Mauer der Pferdebox nicht mehr hoch,

ist 2 x abgestürzt, und heute mußte ich ihn vom Strohboden

holen, hatte er doch glatt die Futterzeit verpennt, was sonst nie

vorkommt ! Auch liegt er im Moment oft an Plätzen, wo man ihn

sonst nicht antrifft, siehe Brotkiste ! Hm.......

Quax hat zur Zeit einen eirigen Abszeß unterm Hals, den ich

jeden Tag spülen muß - ein ganz schönes Ei - aber er ist

munter und frißt gut. Ich wunder mich immer wieder, das so

kleine Tiere sowas so "gut" wegstecken, unsereins würde

wahrscheinlich im Bett liegen, sich nicht mehr rühren,

geschweige denn essen !

14.07.11

Bin ich froh, das am WE kein Turnier ist, denn mein Sonnenbrand auf den Füssen ist immer noch so schlimm, das ich in meine Stiefel gar nicht reinkommen würde, geschweige denn wieder raus ! Schuhe tragen tut höllisch weh - sowas Verrücktes, so hab ich mir noch nie den Pelz  versenkt gehabt !!

Hab heute mal wieder ein paar Pferdebilder gemacht. Raya ist durch die Sonne ganz ausgeblichen und zum Dunkelfuchs mutiert, was man auf dem zweiten Bild im Vergleich mit Angel gut sehen kann.

Außerdem hab ich Robert bei der Bespaßung mit Natschi vor die Linse bekommen, zu sehen unter Pferde / Apanatschi. Einmal hat Robert dabei auch einen "Abgang" gemacht, aber leider war er schneller wieder auf den Beinen, als ich vor Lachen mit der Kamera startklar ! Mit meinen Beiden bin ich in letzter Zeit viel ausgeritten, um die wenigen Stoppelfelder "abzugrasen" die hier dies Jahr sind. Fast überall wächst nur Mais, Raps und Kartoffeln wegen der Biogasanlagen, total schade !

Bei den Pferden hab ich noch Schnappschüsse eingestellt und ein Foto unter Angel.

Von Sisja hab ich auch endlich welche gemacht,  die sind unter US-Teddy zu sehen.

12.07.11

Der Tag in Dorum war super, ca. 40 Vier- und 60 Zweibeiner

hatten viel Spaß ! (Habe schon eine neue Seite unter Hunde

eingestellt.) Das Wetter war auch super, und ich merke noch

heute den tierischen Sonnenbrand auf meinen Füßen, da ich

den Spann vergessen hatte einzucremen *g* !

Bei der Hitze heute wurde mein Meeridorf wieder zum

Zeltlager, damit die Schweinchen auch genug Schatten

haben !

09.07.11

Heute war kein guter Tag !

Eine der beiden gelben Meißner Widder Häsinnen lag heut morgen tot in der Box ! Einfach so, ohne

Voranzeichen - echt sch.......!

Dann habe ich Shelly erlösen lassen -  die Medikamente schlugen nicht wirklich an, und sie wurde immer schwächer - es tat mir so leid, da sie noch so jung war, aber wenn ein Organ versagt............!

Zum Turnier mußte ich dann auch noch, und zu allem Übel meinte Raya dort : nein, in diesem Viereck

lauf ich nicht - viel zu "gefährlich" ! Dabei hatte ich beim Abreiten ein super Gefühl, manchmal kommt aber eben doch noch ihre alte Macke (überall pferdefressende Gespenster) hervor ! Aber Raya war mit ihrer Angst dort diesmal nicht alleine, es haben sogar einige Reiter im Viereck aufgegeben, da ihre Pferde den Dienst verweigerten und scheuten - es standen aber auch wirklich ein paar gruselige Sachen außen herum !

Der morgige Tag wird hoffentlich entspannter - wir fahren mit unseren Hunden, schon wie im letzten Jahr von unserer Hundeschule organisiert, zum Hundestrand nach Dorum, freu !!

06.07.11

Wir sind ganz traurig - gestern ist unser lieber Havanna über die Regenbogenbrücke gegangen !

Keine Ahnung warum, wieso, weshalb - er hatte weder Durchfall noch sonstige Krankheitsanzeichen.

Meiner Shelly geht es auch nicht gut. Erst dachte ich, sie hätte einen Rückfall mit der Blasenentzündung,

aber ein Ultraschall ergab, das sie Kalkablagerungen in der Niere hat. Habe kein gutes Gefühl, da sie

trotz Behandlung zusehends weniger wird !

03.07.11

Oh man, können Tiere manchmal doch doooof sein !!!

Da denkt man, jetzt ist alles ok mit Anton und Queen, da leckt

und leckt der Kerl vor lauter Liebe wunde Stellen in den

Rücken seiner Frau ! Hatte schon stinkende Salbe drauf

geschmiert, aber Liebe kennt halt keine Grenzen *g* ! Heute

war die Stelle ganz blutig und ich habe jetzt das Umfeld mit

(Pferde)Fliegenspray eingesprüht , wenn das auch nicht hilft,

muß ich die Beiden trennen, bis wieder Fell drüber ist  - so

ein Blödmann !!

 

Robert war heute im Nachbarort zum Kleintiermarkt - eigentlich nur zum Schauen - aber an zwei kleinen Zwergwiddern in blau-weiß und blau, konnte er nicht vorbeisehen ! Die sind aber auch sowas von süß, und da wir nur noch einen Löwenkopf haben, ist ja auch wieder Platz. im Stall. Ich habe auch schon eine neue Seite für die Beiden eingerichtet.

27.06.11

Letztes WE habe ich mit Raya auf zwei "Hochzeiten" getanzt -

jeweils eine L-Dressur auf zwei verschiedenen Turnieren .

Eine Prüfung habe ich selbst versemmelt ( könnt mir in den

Hintern beißen!), da ich rumgetrödelt habe und dann zu

wenig Zeit zum Abreiten hatte - Raya war erst locker, als die

Aufgabe schon zu Ende war !

Die andere Prf. haben wir mit 7,8 gewonnen - Raya lief wie

ein geölter Blitz -  hat richtig Spaß gemacht !

Nächstes WE ist wieder Pause angesagt.

23.06.11

Habe bis in die frühen Morgenstunden am PC gesessen und etliche Bilder auf

die HP geladen - hoffe sie gefallen euch !

Bei den Meeris habe ich unter Schnappschüsse und Haltung einige eingestellt,

alle drei Hunde haben ein paar neue, bei den Pferden unter Apanatchi und

Dark Angel, und auch unter Katzenleben gibt es zwei neue Fotos !

So, jetzt geht`s aber ab in die Falle........!

18.06.11

Ende gut - alles gut ! Nachdem Anton seine Kastrationsfrist nun abgesessen hat, darf er seit gestern  endlich mit Queenie kuscheln, und das tun die beiden auch ! Naja, Anton denkt zwar manchmal immer noch, das er noch "was" zwischen den Beinen hat, aber es kann ja nur noch heiße Luft rauskommen -drum sei`s ihm gegönnt ! Auf jeden Fall bin ich heilfroh, das die Chemie zwischen den Beiden stimmt !

Bei unseren Wildtauben ist das 2. Gelege geschlüpft. Wenn das so weitergeht, sind die Elterntiere bald handzahm - das Bild ist nicht herangezoomt, ich konnte direkt aus 10 cm Entfernung knipsen !

16.06.11

Ruckzuck ist Pfingsten auch schon wieder vorbei !

Ich habe ein paar schöne Tage in Leipzig verlebt, die Hühner hatten die Fahrt dorthin auch gut überstanden, und meinem Mitbringsel Wirbelwinds "Sisja" scheint es hier gut zu gefallen ! Konnte es kaum glauben,aber sie ist hier gleich wie ein Roadrunner im Innenauslauf rumgewetzt, nachdem sie ihre zukünftigen Mitbewohner Quax und Josy kennengelernt hatte. Die Drei kommen gut miteinander klar,habe sogar schon erste Fotos geschossen !

Übrigens sind die Gänseküken am Dienstag ausgezogen - irgendwie schon schade !

Natüüürlich hatte ich bei Shelly am Freitag noch eine Blasenentzündung entdeckt, aber Robert hat sie tgl. mit Medizin versorgt und ihr gehts wieder besser. Glaube, er ist sowieso ganz froh, das ich jetzt die Versorgung der "Raubtiere" wieder selber in die Hand nehme, lach - denn gestern abend habe ich bei Quax noch einen eitrigen Abszeß am Hals entdeckt und behandelt ! 

 

10.06.11

Wir wünschen allen Besuchern unserer HP ein schönes

Pfingstfest !

Morgen früh starte ich gen Leipzig meinen Bruder besuchen,

im Gepäck hab ich meine Mutter, meinen Neffen und

6 Hühner !! (Robert muß leider hier einhüten, anders geht`s

ja bei uns nicht)

Wenn wir Dienstag zurückfahren, bringe ich diese kleine

Maus mit nach Haus - ist sie nicht süüßß !

 

07.06.11

Das WE ist für Raya und mich super gut gelaufen ! Trotz brütender Hitze lief sie auf dem

Turnier zur Höchstform auf, in der L-Dressur auf Trense wurden wir 3., und die L-Kandare

haben wir sogar gewonnen, freu !! Beide Male gab´s eine 7,5 und ich war happy ! Glaub,

in meinen Stiefeln hätte ich Eier kochen können, aber ich konnte sie zwischendurch

auch nicht ausziehen, sonst wär ich nicht wieder reingekommen !

Habe noch ein paar Fotos unter Gänse eingestellt und 1x unter Schnappschüsse.

Eine Babygans ist leider gestorben, da Mama es bei dem Starkregen gestern abend

ganz unglücklich eingequetscht hatte !

 

 

 

04.06.11

Der Babyboom geht weiter : acht kleine Steinbacher

haben mittlerweile das Licht der Welt erblickt !

31.05.11

Unsere Wildtauben sind flügge ! Hab sie gestern beim

Reiten in unserem Pflaumenbaum gesichtet, Robert hat

schnell die Kamera geholt, und ich hab hoch zu Ross

geblitzdingst ! Die Eltern bauen schon wieder ein Nest, die

wissen genau, das es hier leichtes Spiel ist an Hühner-

Futter zu kommen - Robert freuuut sich.....grrr !!

Habe ansonsten das turnierfreie WE mal wieder genutzt

die Schweinchen gründlich durchzuchecken - alle ok !

28.05.11

Acht kleine Negerlein hat uns die Riesen-Häsin ins Nest gelegt, Papa ist Havanna.

Der 5`er Farbenzwerg-Wurf ist jetzt eine knappe Woche alt und der 3`er Wurf ca. 14 Tage.

Sie sind alle sehr schön gezeichnet.

Dann gab es gestern wieder bei den Wachteln Nachwuchs, und ich habe auch gleich mal unsere

bunte Kükenschar fotografiert und ein paar Bilder unter Hühner (runterscrollen) - Jungvolk, eingestellt,

da Robert mal ein paar andere Rassen ausgebrütet hat.

Bei unseren Gänsen wird es vielleicht auch bald Nachwuchs geben, denn "Mama" sitzt schon seit einiger Zeit auf zwölf Eiern !

25.05.11

Am WE war ich wieder mit Raya unterwegs. Pepper hatte

vorher schon mal Probeliegen auf der Hängerklappe gemacht,

mußte aber zuhause bleiben. Raya lief in der L-Dressur auf

Trense sehr gut, ich erhielt 7,7 und landete auf dem 2.Platz !

In der L- Kandare ist sie mir leider 1 x falsch angaloppiert

und wir sind ganz knapp aus der Plazierung gewesen - kann

ja auch nicht immer alles klappen !

Noch ein Farbenzwerg - Wurf ist auf die Welt gekommen, und

heute gab`s auch bei den Großen Nachwuchs, Bilder folgen

die Tage !

 

 

21.05.11

Heute hat ein Nilgänse-Paar auf unserer Weide Rast gemacht, leider konnte ich sie nicht dichter heranzoomen, aber es sind schon beeindruckende Tiere ! 

Bei dem schönen Wetter hatte auch unsere bunte Kükenschar Ausgang.

Wir haben heute auch mal wieder einen Blick auf unsere "Außerirdischen" gewagt, und siehe da, langsam aber sicher kann man erkennen, das es Täubchen werden !

 

20.05.11

Seit ca. 14 Tagen haben wir wieder eine Naturbrut bei den

MEK, und ich habe sie heute endlich mal mit der Kamera

"erwischt" !

Auch gibt es neue Babys bei den Farbenzwergen.

Aus Roberts Shamo - Bruteiern (Kämpferrasse) ist leider nur

ein Küken geschlüpft, habe ein Bild unter Schnappschüsse

eingestellt !

15.05.11

Freitag hab ich Raya erzählt, das wir am WE wieder ein Turnier

haben - sie fand ´s zum K..........., gähn !

Aber sie lief in beiden Prüfungen richtig gut,und es hat trotz

widrigen Wetters viel Spaß gemacht. In der L- Dr. auf Trense

landeten wir auf dem 3.Platz, und auf Kandare sind wir

2. geworden ! Ich würde ja gerne mit ihr auch in der M-Klasse

starten, aber leider springt sie keine fliegenden Wechsel, trotz

vieler Tips und Tricks ist da wohl Hopfen und Malz verloren,

echt schade !

Anton hat die Kastration gut überstanden. Ich freu mich schon,

wenn er dann demnächst mit Queen durch die Gegend

hoppeln darf !

11.05.11

Die Kaninchenbabys bekennen langsam Farbe : es scheinen alle Fünf schwarzweiß zu werden !

Heute haben wir ein Wildtaubennest in unserem Ilex gefunden. Schade,das das Bild der "Außerirdischen"

verwackelt ist, wir wollten die Beiden aber auch nicht nochmal stören !

Morgen wird Anton, unser (Ex-) Zuchtbock für die Dts.Riesen, kastriert. Wenn alles gut geht, darf er dann in ein paar Wochen meiner Queenie Gesellschaft leisten.

Habe noch ein paar neue Bilder bei den Indern (Hühner) eingestellt und zwei Fotos bei den Farbenzwergen (Kaninchen). 

 

 

 

08.05.11 

Wir haben wieder Hühner - u. Kaninchennachwuchs !

 

 

 

03.05.11

Ein neuer Notfall - Hase ist eingezogen,

ist er nicht süß ?

02.05.11

Das Turnier ist wider Erwarten trotz Rosse sehr gut gelaufen. Raya und ich, wir waren beide gut drauf

und sind in der L-Dressur auf Trense an 6. Stelle von dreißig Startern mit der Note 7,3 gelandet. Wenn nicht vor dem Mittelgalopp plötzlich ein Teil der Viereck-Umrandung auf den Hufschlag gekippt wäre (durch den starken Wind), hätte es vielleicht noch zu einem Platz weiter vorn gereicht, aber wie heißt es so schön : wenn das liebe Wenn nicht wär........,ha, ha !

Gestern hatten wir Besuch von Gina`s Schwester "Minimaus"! Den Namen hat sie erhalten, da sie die Kleinste aus dem Wurf war. Auf den Fotos ist immer "Mini" zu sehen, nach dem Toben mußte sie erstmal

zur Abkühlung ein Schlammbad nehmen !! 

29.04.11

Jetzt ist Ostern auch schon wieder fast eine Woche vorbei - wie die Zeit doch rennt !

Ich hatte zwei Tage "in family" verbracht, und dort durften auch ganz "spezielle" Ostereier gesucht werden

( Foto anklicken) !

Heute habe ich Queenie kurzentschlossen wieder aus der Hasen-WG rausgenommen, denn die anderen

wollen sie einfach nicht akzeptieren, dabei sah es zwischenzeitlich so gut aus ! Hab ihr jetzt ein eigenes Gehege in einer anderen Box gemacht und man merkte richtig, wie der Stress langsam von ihr abfiel.

Apropos Stress - morgen geht der "Turnierstress" wieder los ! Es steht eine L- Dressur für Raya und mich

auf dem Programm. Natürlich ist Raya ausgerechnet seit heute mega rossig -  das bedeutet, das sie mega faul ist und den anderen Pferden auf dem Abreitplatz übel gesinnt sein wird - ha, ha, da kommt Freude auf !!

22.04.11

Seit ein paar Tagen steht mein Meerschweinchendorf wieder !

Ist zwar ganz schön Schlepperei alle Schweinis mittags raus und abends wieder rein zu holen, aber es macht auch Spaß zu sehen, wie sehr sie sich freuen draußen rumzuwuseln !

Auch die Pferde durften nun schon mal ein wenig das frische Gras auf der Hausweide geniessen.

Queenie läuft jetzt frei mit den anderen Kaninchen zusammen in der Pferdebox. Sie mußte zwar erst doch noch ganz schön "Federn" lassen, aber es klappt immer besser.

Wir wünschen euch allen ein schönes Osterfest und ganz viel Spaß bei der Eiersuche *g* !

19.04.11

Am Wochenende hatte Robert seinen ersten öffentlichen Auftritt mit Pepper !

Beim Stadtfest im Nachbarort hatte unser Hundetreff ein paar Aufführungen

zu meistern, und Pepper durfte 2x ein Feuerzeug im aufgebauten Trümmerfeld

erschnüffeln ! Sie hat ihre Sache richtig gut gemacht und sich von den vielen

fremden Menschen nicht ablenken lassen - eben eine echte Spürnase, *g* !

 

13.04.11

So, jetzt hab ich erstmal unsere HP etwas österlich eingestimmt ! Besonders witzig finde ich das Gif unter Impressionen, da fühlt man richtig mit !! 

Außerdem habe ich noch ein paar Bilder vom Wochenende unter Schnappschüsse eingestellt !

Diesmal hatten die Kaninchen einen Friseur- und Pediküre -Termin bei Robert !

Ansonsten war ja herrlichstes Wetter und nicht nur "Mensch" hat gefaulenzt (siehe  Fotos) ! 

 

10.04.11

Habe heute die Queen von der Abgabeseite genommen,

da sie bleiben darf und nun "meine" Häsin ist, freu !!

Vier Meißner-Babys sind ausgezogen, sodas Queenie dort

nun einziehen darf. Um Streß zu vermeiden haben wir sie

erstmal "hinter Gitter" gesetzt, damit sich alle aneinander

gewöhnen können !

06.04.11

So langsam wird es wirklich Frühling ! Die Schweinchen sind fast ausgeflippt, als sie jetzt die ersten

Grashalme mümmeln durften, die ich mühsam gepflückt hatte.Die Pferde müssen sich da noch etwas länger gedulden und sich die Langeweile mit Knabberzweigen vertreiben, denn auf den Weiden ist noch nichts nachgewachsen.

Ich war fleißig und habe einige neue Fotos eingestellt, u.a. habe ich alle meine jüngeren Schweinchen

neu fotografiert, zu sehen unter den einzelnen Rassen. Auch bei den Meißner Widdern, den Farbenzwergen, Schnappschüsse und den MS-Schnappschüssen gibt es neue Bilder .........

hab ja sonst nichts zu tun ..........lach !

02.04.11

Wir haben gestern eine Notfall-Häsin aufgenommen, die wegen Umzugs bei uns abgegeben wurde !

"Queen" ist eine große Widderhäsin,evtl Meißner, in schwarzsilber, ca. 3 Jahre alt, total lieb und kuschelig.

Wir suchen für sie nun ein schönes Zuhause auf Lebenszeit - also kein Schlachttier, sondern was zum

Liebhaben ! Sie hat alte Verletzungen an beiden Ohrspitzen, aber alles verheilt.

25.03.11

Puschkin haben mal wieder die Frühlingsgefühle übermannt, und er ist bei meiner Schwägerin rumgerast wie so´n  " Irrer ", hat dann leider bei einem Stop die Beine verloren und voll die Grätsche gemacht ! Danach konnte er nicht mehr laufen, da er sich an einem Vorderbein die Sehne verletzt hat. Nun  wird es einige Wochen dauern, bis er wieder fit ist.

Ja, ja, das kommt dabei heraus, wenn man sich aufführt wie ein Teenager und vergißt, das man mit 26 Jahren eigentlich doch schon ein Pferdeopa ist !!

24.03.11

Wie schon gesagt, hat Kira sich hier am WE von ihrer besten Seite gezeigt, sie würde auch einen prima

Bauernhof-Boxer abgeben : alle Kleintiere leben noch *g* !!

Buddy mochte Kira auch auf Anhieb, und sogar Gina hat sich herabgelassen im "großen Sandkasten" mit

ihr zu spielen - naja, wenigstens ansatzweise !  

19.03.11

Es ist wie ein Fluch..........heute Nacht ist schon wieder ein Meerschweinchen für immer eingeschlafen -

ausgerechnet Pebbles, einer meiner Lieblings-Schmusebären ! Donnerstag kam er morgens nicht zum Futtern angelaufen, beim Rausnehmen hab ich bemerkt, das er irgendwie um den After rum blutete, bin

gleich zur TÄ gefahren, die eine blutige Blasenentzündung feststellte.Beim Ultraschall war kein Blasenstein oder Tumor zu erkennen. Pebbles hat Spritzen bekommen und ich habe ihm Päppelbrei verabreicht, auch gestern hat er Medikamente und Brei bekommen, aber es trat keine Besserung ein und er wurde zusehends schwächer.Mein ungutes Gefühl hat sich dann ja auch bestätigt und ich denke,das da doch noch mehr im Spiel war als nur die Blasenentzündung - auf jeden Fall bin ich ziemlich fertig !

 

Hatte eigentlich schon gar keine Lust mehr auf die Meeri -

schau, aber wir sind dann doch gefahren und es war auch

gute Ablenkung all die schönen Schweinchen anzusehen !

Mein Mitbringsel, die weiche Kuschelrolle, wurde gleich

von Feivel eingeweiht !

 

Mit Kira klappt es hier übrigens super, aber davon demnächst

mehr !

 

 

 

16.03.11

Die Babys unserer Nothäsin haben schon alle ein neues Zuhause gefunden.

Am WE kommt meine Mutter das 1.Mal mit Kira hierher - da sind wir schon gespannt, wie sie sich unserem "Zoo" gegenüber verhält, Boxer sind ja oftmals nicht unbedingt Fans von Katzen und "Kleinzeug" !  Buddy kennt Kira auch noch nicht !

Ansonsten freu ich mich dann auch schon auf den Besuch der Meerschweinchen-Austellung in

Bremen-Mahndorf. hab mir wieder fest vorgenommen (wie immer!) kein Schwein mitzubringen !

 

Neulich schien so schön die Sonne in die Behausung  meiner neuen Boygroup, da mußte ich schnell die Kamera zücken - ein paar Bilder wollte ich euch nicht vorenthalten !  

08.03.11

Schon wieder Bilder, ha, ha !

Der kleine Dickmops hatte heute wohl "Sprungfedern" gefressen, dementsprechend sind die Bilder alle verwackelt !

Eine weitere Farbenzwerghäsin hat uns gestern vier blau-weiße Zwerge ins Nest gelegt !

06.03.11

Eigentlich gibt´s nicht schon wieder was Neues, ich fand´s nur so lustig, wie die Hunde heute,jeder auf seine Weise, die Sonnenstrahlen genossen haben !!!

05.03.11

Puh, heute war mal wieder Schweinchen - Tag, habe alle Fellnasen durchgecheckt, gemistet usw. !

Reiten ging eh noch nicht, der Boden war nur zur Hälfte getaut, trotz Sonnenschein.

Die  Meißner Babys machen schon die Box unsicher, da müssen Mama und die Tanten zusehen, das sie noch was vom Futter abbekommen !

Unsere Farbenzwerg-Häsin hat nur ein Baby geworfen, dafür aber einen Superdickmann - Foto folgt noch!

Barney und Feivel sind jetzt schön zahm, und Quax und Josie sind ein "Dreamteam", wenn sie auch (noch) aussehen wie Mutter und Tochter !

27.02.11

Darf ich vorstellen : Josie, geb.23.01.11, engl. Crested ( Glatthaarschwein mit einem Wirbel auf dem Kopf ), und seit Freitag Quax´s neue "Frau" !

Sie kommt aus derselben Zucht wie mein Schoki ( ist auch mit ihm verwandt ) und ist wie er

ein total liebes, zutrauliches Schweinchen. Ich glaube Quax ist auch ganz begeistert von ihr !!

Habe heute abend noch schnell eine neue Seite unter Meerschweinchen angelegt - Engl. Cested !

24.02.11

Ach man, ich hab eigentlich gehofft, das das monatliche Schweinchen - Sterben im neuen Jahr mal

abreißt, aber es scheint weiter zu gehen ! Gestern nachmittag ist Goldie innerhalb kürzester Zeit für immer

eingeschlafen ! Morgens hat sie sich noch wie immer Futter abgeholt, mittags hab ich gesehen,das sie

schärfer atmete und wollte mit ihr zum TA, kurz darauf war schon alles zu spät. Nun ist der arme Quax

innerhalb von acht Wochen schon zum 2. Mal Witwer geworden ! Hab versucht ihn mit Shelly oder Nougat

zu vergesellschaften, aber das klappt nicht, die sind für den schüchternen Kerl viel zu dominant., da werde

ich lieber mal für ihn auf Brautschau gehen  - schade, das die Meeri-Ausstellung in Bremen erst

in drei Wochen ist, so lange soll er nicht mehr trauern ! 

 

20.02.11

Hab heute mal wieder ein paar Fotos von unserem "Kleinzeug" gemacht !

Die Meißner Widder Babys sind jetzt eine Woche alt und die Kleinen von der Nothäsin sind schon

drei Wochen auf der Welt. Demnächst gibt es dann noch Nachwuchs bei den Farbenzwergen.

Barney und Feivel haben sich ganz gut eingelebt (das Rote auf dem Foto ist nur Rote Beete), Knuddeln auf dem Arm gefällt ihnen inzwischen auch, nur mit dem "sich kriegen lassen" hapert´s noch !

15.02.11

Die Wachteln sind noch auf ca. 70 an der Zahl gewachsen - in der Brutmaschine sieht es aber gar nicht nach so vielen aus, da sie ja ziemlich klein sind !

Außerdem hat eine Meißner Widder Häsin geworfen, vier Babys in havanna und zwei in schwarz.

Übers WE habe ich wieder meine Mutter besucht, diesmal mit Gina und Pepper im Gepäck ! Hat

super geklappt -  Pepper und Kira haben sich sofort verstanden und "die Sau rausgelassen" - es wurde gerannt und gespielt was das Zeug hielt und die  Zungen nur so aus dem Hals hingen !! Gina war auch nicht mehr ganz so zickig  wie beim letzten Besuch, hat sich aber meistens rausgehalten.

 

 

 

09.02.11

Die ersten Wachteln in 2011 sind gepurzelt !

Ca. 40 sind schon da, mal sehen wieviele noch

folgen.

 

 

 

 

 

06.02.11

Meine Böcki´s werden schon zahmer.Barney findet es inzwischen ganz gut durchgeknuddelt zu werden und ist in einer Tour am Quasseln, während Feivel schon nicht mehr ganz so oft die Flucht nach vorne wählt.

 

Wenn man soooo ein Pferd sieht, kriegt man doch die Krise, oder - nee, ´ne Staublunge tut´s auch - aber Promo hat das Wälzen im Schlamm draußen sicher genossen !!!

03.02.11

Konnte mich einfach nicht beherrschen und mußte die beiden Neuen heute doch schon mal kurz mit der

Fotomaschine traktieren ! Bei der Namensgebung bin ich auch noch mit mir am kämpfen, auf jeden Fall

bekommt Böcki Nr.2 einen Mäusenamen, da er die längste Nase all meiner Schweinchen hat, also

entweder Speedy (da er auch sehr schnell ist), oder Feivel !

02.02.11

Hatte mich die Tage kurzentschlossen noch für ein neues Bockpärchen entschieden (da ja leider zwei Plätze in letzter Zeit frei geworden sind), und die beiden Süssen sind nun heute eingetrudelt - freu !! Es sind zwei knuffige US-Teddy Goldnasen in meiner Traumfarbe lilac-gold-weiß ! Netterweise durfte ich mir von ihrem Züchter Manfred Schulz, Schilde - Meersau, Bilder kopieren, die ich unter Meerschweinchen - US-Teddy eingestellt habe !

 

Unsere Not-Häsin hat vier Babys geworfen, und alle sind munter !

Yanni + DJ
Yanni + DJ

29.01.11

Bei der Kälte draußen ist  wieder Kuscheln angesagt !

Habe bei Goldie und Schweizer heute Gewichtskontrolle

gemacht. Sie haben beide weiter abgenommen, wobei

Goldie sich normal verhält, frißt und auch nicht mehr

übermässig trinkt. Der Schweizer macht mir Sorgen, er wollte

heute nicht fressen und ich hab ihn mit Critical Care

zugefüttert.

Die Notfall-Häsin hat tatsächlich gestern geworfen, ist alles

gut gegangen, obwohl sie ja noch viel zu jung ist. Wir wissen

noch nicht wieviele Babys es sind - sie sollte erst mal ihre

Ruhe haben !

 

27.01.11

Heute morgen ist meine süße, blinde Rosi für immer eingeschlafen ! Bin  sehr traurig, obwohl ich es hab

kommen sehen. Mit ihren mindestens 7 Jahren wurde sie in den letzten Tagen doch "klappriger", obwohl

sie ihr Gewicht gut gehalten und immer sehr gut gefuttert hat, aber irgendwann läßt die Kraft halt nach !

Es war rührend und traurig zugleich, zu sehen, wie Gini neben der toten Rosi im Häuschen lag, um ihr beizustehen !  

 

24.01.11

So, jetzt haben wir schon zwei neue Teile für unseren Internetanschluss bekommen, kommen aber 

trotzdem nicht immer gleich ins Internet ......, aber immer öfter !!

Da wir ein paar Anfragen nach Kaninchen hatten, hat Robert am WE  erste Verpaarungen bei den

Meißner Widdern und Löwenkopfzwergen gesetzt.

Außerdem hat Robert zwei Not-Hasen aufgenommen, wovon die Häsin wahrscheinlich tragend ist .... !

Die Brutmaschine ist auch gefüllt, aber nur mit Wachteleiern (die wir selbst bestellt haben) - unsere

Hühner wollen bei der Witterung noch nicht legen, es reicht im Moment kaum zu Frühstückseiern !

Beim Blick auf unseren Kalender haben wir festgestellt, das unsere "kleinen" Ziegen schon vier Jahre

alt werden und Mabel seitdem ununterbrochen Milch gibt !! Angefangen mit 3,5 Litern, gibt sie jetzt, nach

4 Jahren, immerhin noch 1,5 Liter - täglich - Wahnsinn !!! Ob das wohl am Melker liegt .......??

 

17.01.11

Nicht lachen, aber das ist unser letzter " Überlebender ", in

punkto Schnee, nach diesem frühlingshaften Wochenende !

 

Unser PC, bzw. die Leitung ins Internet, streikt momentan

ständig, wir werden evtl. unseren Anbieter wechseln.

Deshalb nicht wundern, falls es in nächster Zeit mal

keine News geben sollte !

 

15.01.11

Heute habe ich bei einigen meiner Schweinchen mal wieder Friseur gespielt !

Ich wundere mich immer wieder, wie man mit Erbsenflocken im Maul auch noch

"rummeckern" kann.....,aber aus eigener Erfahrung weiß ich ja, das das Bürsten

manchmal auch ziepen kann !

Desweiteren war unser Reitplatz heute das erste Mal seit Mitte Nov. wieder bereitbar,

und ich bin Raya und Promo kurz geritten - war das ein schööönnes Gefühl !! Hatte ja

auch langsam schon Entzugserscheinungen und Winterspeck angesetzt, ha, ha !

Hoffentlich bleibt es noch länger frostfrei !

 

11.01.11

Die 1. Begegnung von Gina und Kira am WE verlief leider nicht so, wie ich es erhofft hatte - sondern eher so, wie ich es befürchtet hatte !! Meine Dicke hat gleich die Oberzicke "raushängen" lassen und Kira angemacht, die wiederum war dann  so verunsichert, das die Beiden sich immer nur aus dem Weg gegangen sind. Am Sonntag sah es dann schon etwas besser aus, aber Freunde sind sie nicht geworden !

Ich schätze / hoffe, das es mit Buddy und Pepper einmal besser klappen wird !

 

 

DJ
DJ

06.01.11

Habe heute mal wieder alle Schweinis gewogen, da mir

Goldie und der Schweizer etwas dünn vorkamen ( DJ hätte

glatt in der Waage ein Nickerchen machen können !). Meine

Vermutung hat sich bestätigt, es haben beide abgenommen.

Bei Goldie hab ich schon einen Blutzuckertest machen

lassen, da sie sehr viel säuft , aber es ist laut TA alles ok,

auch die Zähne ! Zusätzliches Futter lehnen beide ab -  na

mal schauen, was sich da entwickelt.

Am WE werde ich mit Gina zu meiner Mutter nach

Westfalen fahren, um mal zu sehen, wie das mit Kira so

klappt, Robert hält dann hier die Stellung !

 

Kira
Kira

01.01.11

Das alte Jahr hat ein schönes Ende gefunden, insofern ich am 30. noch für meine Mutter eine neue Boxerhündin aus dem Bergischen Land geholt habe ! Kira ist eine ganz Süsse und ich bin gespannt, wie das erste Zusammentreffen mit unseren Dreien in nächster Zeit klappen wird. Auf jeden Fall war ich froh, den Höllentrip von 81/2 Std. reiner Fahrzeit durch unfallbedingte Staus, Umleitungen, Schneeglätte und Blitzeis heil überstanden zu haben ! 2011 haben wir heute mit einem schönen Spaziergang beistrahlendem Sonnenschein eingeläutet, anschließend habe ich noch ein paar Meeriställe ausgemistet - ja,ja ich weiß es ist Neujahr, aber ich wollte das

 Wetter ausnutzen und mal ohneblaugefrorene Hände agieren !