Meine Haltung

Meine Schweinis leben aus Sicherheitsgründen in großen Käfigen und einem Eigenbau mit im Pferdestall. Falls mal des Nachts ein Pferd aus der Box ausbrechen sollte und sein Unwesen auf der Stallgasse treibt (alles schon vorgekommen), oder fremdes Getier durchs Katzenloch schlüpft,kann ich so doch ruhiger schlafen !

Sie haben die Maße von 140 x 70 cm oder 140 x 85 cm (alle im Laufe der Zeit gebraucht erworben). Eine 6 `er Gruppe lebt in drei aneinandergereihten Käfigen, also auf 420 x 70. Jeder Käfig hat mindestens eine 2. Etage, diverse Häuser, Korkrinden, Weidenbrücken etc.

Desweiteren habe ich im Pferdestall drei Ausläufe von ca, 2 x 3m aufgestellt,

in denen jede Gruppe bei schlechtem Wetter oder im Winter, tgl. noch

Zusatzauslauf erhält.

Bei schönem Wetter tummeln sich alle Schweinis tagsüber im Garten auf

100 Quadratmeter Rasenfläche.

(Bitte die Seite ganz runterscrollen !)

Käfighaltung :

Schlechtwetter/Winter - Auslauf :

Gartenausläufe :