Glatthaar

 

 

Schokini,

geb. 06.12.13, hier eingezogen am 20.01.14, leistet Kastrat Bingo, Ivanka, Isis, Semmel, Sally und Maya Gesellschaft.

Schoki ist charakterstark, sie weiß was sie will und setzt das auch in der Gruppe durch, aber alles im guten Bereich *g* !

Ich finde sie ist total hübsch,knuffelig und gesprächig !


 

Coco,

Fundschweinchen, geb. ca. Herbst `14, hier eingezogen am 02.01.15.

Sie wurde am selben Ort mit einer Lebendfalle eingefangen wie Hermine ! So ein hübsches Schweinchen......., noch etwas unsicher, aber in dem Alter wird sie schnell von den Anderen lernen, daß man hier keine Angst zu haben braucht.

Mittlerweile ist auch sie ganz entspannt geworden und läßt sich auch mal streicheln.Coco lebt auch bei Pino, Hermine,

Zwergie und Penny.








( sie hat schwarze Augen ! )

 


 

 

 

Snickers,

Frühkastrat, geb. 24.01.15, hier eingezogen am 28.02.15.

Er kommt aus einer Kinderzimmer-Zucht - das merkt man auch, da er völlig zahm und unerschrocken ist.

Snicki ist mega neugierig und verfressen, klettert überall rauf und runter und ist schon fast hyperaktiv. Er ist total witzig - wenn er meine Stimme hört fängt er gleich an zu quieken und kommt sofort angerannt, freu !

Mit seinen Kumpels Strato und Oskar hat er sich auf Anhieb super verstanden, die drei schlafen sogar nebeneinander.


Indiana Jones,

genannt Indy, geb. am 17.02.15, aus der Zucht vom Eisberg, hier eingezogen als Kastrat am 30.06.15.

Nach Murphy`s Tod brauchte ich einen neuen Kastraten für Chila und Diana und bin bei einer Zuchtauflösung in Diepholz fündig geworden *g* !

Indy ist sooo ein hübsches Kerlchen, noch etwas scheu, aber das wird schon noch werden.

Mittlerweile holt er sich seine Erbsenflocken aus der Hand ab, ist aber stets vorsichtig und wieder schnell auf der Flucht *g* - ein süßer Kerl !

2018 hat er noch die 2 Damen Holly + Bina übernommen -

das erfreut ihn sichtlich *g* !

 









So eine süsse Goldnase *g* !


 

 

Cinderella,

genannt Cindy, geb. Sept.`14, hier eingezogen am 26.09.15. Die hübsche Maus hatte 14 Tage vorher ihre Partnerin verloren und nur noch bewegungslos im Haus gesessen. Die Besitzerin suchte schnellstmöglich ein neues Zuhause und hat sie zu uns gbracht.

Jetzt lebt sie hier in Zorro`s Gruppe mit Fussel, Flocke und Cookie sichtlich wieder auf und ist auch schon viel gelassener geworden !

 


 

Isis,

geb. 27.05.2016, hier eingezogen am 01.10.16.

Isis kommt aus einem Privathaushalt und wurde schweren Herzens abgegeben, da ihr Partnertier sie gemobbt hat und sie schon mit Bißverletzungen zum TA mußte.

Sie ist so hübsch und ein ganz süsses Mäuschen !

Isis lebt in einer 7`er WG mit Kastrat Bingo, Schokini, Ivanka, Semmel, Maya und Sally.

Sie holt sich schon Erbsenflocken aus der Hand und wird langsam immer zutraulicher, freu.

 

 

Sally,

geb. Juli `16, aus der Zucht von Monika Janssen (Lintler Geest), hier eingezogen zusammen mit Maya am 15.10.16.

Sie ist ein Geschenk meiner Mutter und so eine Hübsche kann man ja nicht ausschlagen *g* !

Sally ist total neugierig und agil, flitzt immer rum und holt sich auch schon Erbsenflocken ab. Sie lebt in 7`er WG mit Kastrat Bingo, Schokini, Ivanka, Semmel,  Isis und Maya.

 

 

 

 

 

 

Maya,

geb. Juni `16, aus der Zucht von Monika Janssen (Lintler Geest), hier eingezogen am 15.10.16.

Ich hab sie gesehen und war hin und weg, grins !

Maya ist eher eine Ruhige und etwas ängstlich, holt sich aber Leckerchen aus der Hand.

Sie läßt sich gut einfangen und nimmt auf dem Arm auch schon mal ein Leckerli *g*.

Sie lebt in 7`er WG mit Kastrat Bingo, Schoki, Semmel, Isis, Ivanka, Maya und Sally.

 

 

Glühwürmchen,

Notschweinchen aus schlechter Haltung, geb. ? (ca.2016)

hier eingezogen zusammen mit Krümelmonster am 01.09.17. Sie war total verängstigt, taut aber jetzt schon auf (17.09.17) und nimmt Erbsenflocken aus der Hand.

Sie ist ein ganz nettes Schweinchen (trotz ihrer roten Augen *g*) und eigentlich etwas Besonderes da sie vierfarbig ist : rot, weiß, hellgrau und dunkelgrau ! Ich würde sie auf 1 Jahr schätzen, auf jeden Fall ausgewachsen.

Im Februar `18 ist sie total zutraulich, läßt sich streicheln und hochnehmen und ist mega verfressen - eine Süße *g* !

Sie lebt mit Krümelmonster, Candy und Lilly bei Kastrat Nero.

Krümelmonster,

Notschweinchen aus schlechter Haltung, geb. ? (ca. Febr.`17),hier eingezogen am 01.09.17 zusammen mit Glühwürnchen. Sie war total verängstigt und etwas dünn.

Nun (17.09.) hat sie schon etwas zugenommen, ist immer noch ängstlich, aber es wird langsam besser,

Ich würde sie auf ca. 7 - 8 Monate alt schätzen. Sie kam mit Durchfall hier an, aber das hat sich schnell gelegt - naja, hier gibt es ja auch Heu ...... !!

Im Februar `18 ist sie total zahm, läßt sich problemlos streicheln und auf den Arm nehmen - eine süße Maus !

Sie lebt mit Glühwürmchen, Candy und Lilly bei Nero.

 

 

Candy,

geboren Anfang Aug. `17, hier eingezogen  Anfang Sept. `17. Diese süße Maus habe ich in einer Anzeige gesehen

und mich sofort verliebt *g* ! Da sie im Nachbarort wohnte, konnte ich sie mir direkt in natura anschauen und war immer noch verliebt .....!!

Candy ist ein ganz liebes Schweinchen und nimmt auch schon Erbsenflocken aus er Hand. Sie lebt mit ihrer Schwester Lilly, Krümelmonster und Glühwürmchen bei Kastrat Nero in 5`er WG.

 

 

 

 

 

Tigerlilly (genannt Lilly),

geboren Anfang Aug.`17, hier eingezogen Anfang Sept.`17. Sie ist die Schwester von Candy und ich "mußte" sie einfach auch mitnehmen, da ich die Geschwister nicht trennen wollte und sie auch so eine hübsche Maus ist !

Lilly ist die Selbstbewußtere von Beiden und auch ein ganz liebes Schweinchen. Sie lebt mit Candy, Krümelmonster und Glühwürmchen bei Kastrat Nero.

 

Nero

Kastrat, geb. Frühjahr 2016, hier eingeogen am 30.12.17. Er wurde abgegeben, da er sich mit einem anderen Kastraten in der Gruppe nicht mehr vertragen hat und alle aufgemischt hat. Nero wird seinem Namen gerecht, denn er weiß was er will, ist aber hier zu seinen Damen Candy, Lilly, Glühwürmchen und Krümelmonster recht nett.

Er muß noch etwas abspecken - ich hoffe die Damen bringen ihn in Schwung *g* !

Er ist recht zutraulich und holt sich Leckerchen aus der Hand ab.

 

 

 

 

 

Ja, er hat rote Augen und außerdem auch noch Fettaugen, da er einfach zu dick ist ! Ist halt ein Schönheitsfehler und mich stört es nicht.

Nobody is perfect !