El Thay Majid

Robert`s arabisches Sensibelchen !

Majid,

geb.21.02.2002, Schimmel, Stck.1,55, Arabischer Vollblut Wallach, v. El Thay Mashour, M. v. El Thay Mameluk.

Wir haben ihn als Jährling vom Gestüt El Thayeba, in Großenkneten, erworben. 

Auch er ein lieber Kerl, als Mensch würde man ihn als ete-petete bezeichnen, ganz empfindsam, d. h.,

wenn er sich aufregt, ist er ruckzuck von null auf zweihundert , aber genauso schnell kommt er auch

wieder runter. Er ist eisenhart auf den Beinen : wenn im Winter der Boden gefroren ist und die anderen

sich nur vorsichtig bewegen, zeigt er ihnen erst einmal, was es heißt ein Araber zu sein und donnert im

vollen Galopp durch die Herde !

Majid wird von Robert  freizeitmässig gebisslos geritten.

Er ist der Rangniedrigste, um ihn kümmern sich die Stuten meist nur wirklich wenn sie rossig sind -

" typisch Weiber ",  so Robert´s Kommentar !!

 

Gott hat den Menschen aus Erde gemacht - das Pferd aber, schuf er aus dem Winde .... !

                                                                                                                                         

( arabisches Sprichwort )