Ziegen

Es war einmal : Mabel,Nicki,Flecki,Jeany,Winni (Flecki + Winni am 25.06.16 ausgezogen, Nicki am 04.01.17 verstorben)
Es war einmal : Mabel,Nicki,Flecki,Jeany,Winni (Flecki + Winni am 25.06.16 ausgezogen, Nicki am 04.01.17 verstorben)

Mabel,

geb.2002,

Bunte Dtsch. Edelziege, Schwester von Jeany,

hatte 2007 eine Totgeburt, und gibt seit dem schon

im 8. Jahr Milch. Robert melkt jeden 2.Tag noch

1,5 Liter ! ( gut, daß ich dafür zwei linke Hände habe ! )

Sie ist eine ganz, ganz liebe, die sich gerne

streicheln läßt.

Im März`16 hat Robert beschlossen Mabel in "Rente" gehen zu lassen - sie wird nun nicht mehr gemolken !

 

 

 

Hier das "milchige" Beweisfoto vom März `13 !

                                

                                  *g*g*g*

Jeany,

geb.2002,

Bunte Dtsch. Edelziege, Schwester von Mabel.

Sie ist die Mutter von Flecki und Winni, war nach

deren Säugen auch lange trocken. 2009 füllte sich

auf einmal ihr Euter wieder (wir dachten Euterentzündung), aber von wegen : seither gibt auch sie fast tgl. 1 Liter Milch - einfach so !!

2012 ist die Quelle dann langsam wieder versiegt  *g* !

 

 

Flecki,

geb.02.2007,

Tochter von Nicki und Jeany, Schwester von Winni.

Eine total süße, liebe Ziege, die irgendwie immer

" tragend " aussieht, aber wovon ....?

 

Naja, manche Menschen werden auch vom Ansehen

einer Torte dicker !!

 

 Am 25.06.16 ist Flecki zusammen mit ihrer Schwester Winni hier ausgezogen und wird jetzt ihren Lebensabend im Nachbarort verbringen, zusammen mit drei Schafen und einer weiteren Ziege.

Winni,

geb.02.2007,

Zwilling zu Flecki.

Obwohl sie als Lamm auch zahm war, ist sie im Gegensatz zu Flecki doch eine echte Zicke ! Kommt man ihr zu nahe, oder will etwas was sie nicht will, "zückt" sie gleich die Hörner ! Insbesondere Mabel bekommt das auch oft zu spüren.

 

 

Am 25.06.16 ist Winni hier ausgezogen, siehe Flecki.

Impressionen :