Regenbogenbrücke

                                                                    Wenn Liebe einen Weg zum Himmel fände

                                                                     und Erinnerungen Stufen hätten,

                                                                     dann würden wir hinaufsteigen

                                                                      und euch wieder zurückholen !

 

                                                                                                                        ( unbekannt )

ab 2013

Juni 2006 - 03.02.2013          Patch

Meinen lieben Patch mußte ich heute altersbedingt erlösen lassen !

In den letzten Tagen wurde er immer "klappriger", konnte auch nicht mehr so gut sehen, sodaß ich schon etwas vorgewarnt war. Heute morgen hatte er dann kaum noch die Kraft aus der Hütte zum Fressen zu kommen - seine Beinchen wollten einfach nicht mehr ! 

Patch war mein letztes Überbleibsel meiner eh. Zucht, noch ein Sohn von Fritzi und Teddy.

Er war zwar kein Kuschelschwein, aber trotzdem ein Süßer !

Mach`s gut mein Kleiner !

 

10.2008 - 08.02.2013          Isidor

Meinen heißgeliebten Isi mußte ich heute leider erlösen lassen ! Eine Woche lang haben wir gegen einen ganz plötzlich aufgetretenen, großflächigen Talgdrüsenabszeß mit allen möglichen Medikamenten gekämpft. Letztendlich wurde die riesen Schwellung zwar weniger, aber auch Isis Kraft, sodaß ich ihm weitere Qualen ersparen wollte !

Isi hab ich als Baby im Internet entdeckt und mußte ihn einfach haben. Er war einer meiner Lieblinge, total zutraulich, kam auf den Arm gekrabbelt, hat das Streicheln genossen, geknattert und immer an mir rumgeknabbert. Er fehlt mir unheimlich !

 

 

05.05.1993 - 24.02.2013          Promotion

Meinen "Dicken" mußten wir leider erlösen lassen ! Nachdem er im Nov.`12 wohl schon als Vorboten an mysteriösem Fieber erkrankt war, stellte er auf einmal sein Fressen ein und hatte heftige Schmerzen im Bauchbereich. Unser Tierarzt vermutet einen Tumordurchbruch oder Riss, denn nach einer Bewegung auf der Weide konnte er sich nur noch unter Stöhnen bewegen und wir hatten Mühe ihn in den Stall zu bekommen. Medikamente schlugen nicht an .......!

 

Ach Promo, der Stall ist so leer ohne dich, und unsere schönen Ausritte werde ich schmerzlich vermissen !

11.2008 - 02.03.2013          DJ

Mein Herzensschweinchen DJ ist am Abend ganz sanft eingeschlafen !

In den letzten Wochen war er merklich gealtert, hat viel geschlafen, und ich mußte ihn in letzter Zeit schon aufwecken, wenn es Futter gab, so als ob er schlechter hört. War er dann wach, hat er schon rumgezetert, wo denn endlich das Futter bleibt - typisch Didi eben !

Mein megazahmer Kuschelbär war eine Handaufzucht (von den seuten Schnuten) und ein richtiges Charakterschweinchen - er fehlt mir unendlich ! 

 

30.03.2010 - 15.04.2013          Flitzi

Meine süsse Buntschimmel-Maus ist heute eingeschlafen. Eigentlich wollte ich heute sowieso mit ihr zum TA um sie erlösen zu lassen, nun ist sie mir zuvor gekommen !

Flitzi`s Herzerkrankung konnten wir mit Medikamenten positiv beeinflussen, aber die Ödembildung im Brust- und Bauchbereich leider nicht. Über`s Wochenende hatte sich das Wasser sogar in den Vorderbeinchen angesammelt, sie hat trotzdem gut gefressen, und ist auch bis zuletzt noch auf die 2. Etage gesprungen, um als Erste Futter zu bekommen. Ich glaube, das diese plötzliche Schwüle draußen, heute auch dazu beigetragen hat, daß sie schneller war als ich !

Mach`s gut meine Kleine - dein Geplapper wird mir fehlen !

Ca. 2008 - 01.08.2013          Fipsi

Mein kleines "etepetete" Schweinchen mußte ich heute leider beerdigen. Ist mir verdammt nahe gegangen, habe ich sie doch ein knappes Jahr lang tgl. gepäppelt, Die letzten zwei Monate war ich richtig stolz auf sie, da sie ihr Gewicht von 850 g selbstständig gehalten hat. Seit einer Woche wollte sie jetzt auf einmal nicht mehr fressen, obwohl ihre Zähne alle 14 Tage geraspelt wurden. Erst beim 2. TA-Besuch wurde eine Vereiterung im Maul festgestellt. Fipsi mußte zur Behandlung in Narkose gelegt werden, hatte auch alles gut überstanden, aber war auch danach nicht mehr zum Fressen zu bewegen und magerte auf 614 g ab.

Um ihr weiteres Leid zu ersparen, habe ich sie erlösen lassen. Fipsi war am 21.08.12 hier eingezogen, da sie aufgrund von Zahnfehlstellungen, von einer älteren Dame nicht mehr genügend versorgt werden konnte. Sie war so ein liebes, zahmes Schweinchen, die hier nach 4 Jahren reiner Käfighaltung zum 1. Mal Gras unter den Füßen spüren durfte. Eigentlich müßte ich mich freuen, das Fipsi hier noch ein Jahr "Schwein" sein durfte, aber ich bin doch sehr traurig, das ich sie schon hab gehen lassen müssen ! Fipsi war einfach was Besonderes und beim Bürsten schien jedes einzelne Haar einen Nerv zu besitzen *g*!

15.09.2010 - 04.11.2013          Schoki

Heute Nacht ist mein kleiner Freund Schoki-Bär klammheimlich über die Rbb gegangen !

Ich habe absolut keine Ahnung was er hatte - er lag ganz friedlich unter`m Unterstand - und ich war total geschockt ! Ausgerechnet Schoki, mein so liebes, zahmes Kuschelschweinchen !

Im Herbst `10 hatte ich ihn von der Kleintierausstellung in Langwedel mitgebracht und das kleine Kerlchen sofort in mein Herz geschlossen.

 

Deine Mädels und ich werden dich vermissen - warum mußtest du jetzt schon gehen .....???

05.2009 - 25.12.2013          Bonny

Am Morgen des 1.Weihnachtstages ist meine süße Bonny für immer eingeschlafen ! Da ich seit Februar `13 wußte, daß sie herzkrank war und deswegen auch kontinuierlich abnahm, hatte ich eigentlich schon gedacht, daß sie den Sommer nicht mehr überleben würde, aber da war sie richtig fit. Am Heiligabend habe ich schon gemerkt, daß es nun wohl soweit war, denn ihre tgl.Extraportion Futter hat sie nicht mehr so schnell weggeputzt wie sonst und sie verhielt sich allgemein anders.

Bonny habe ich 2009 vom Stoppelmarkt in Vechta mitgebracht - so eine "Sahneschnitte" konnte ich dort ja nicht sitzenlassen ! Sie war zwar kein Kuschelschwein, sondern eher zurückhaltend, aber trotzdem total schnuckelig mit ihrem weichen Fell und ihre Leckerlis hat sie sich immer aus der Hand abgeholt.

Frühjahr 2008 - 07.01.2014          Angel

Heute morgen beim Füttern kam ich gerade darauf zu als Angel ihre letzten Atemzüge gemacht hat. Ich konnte mich nur noch eben von ihr verabschieden ! Den Abend vorher war alles in Ordnung gewesen und ihre Blutung aus der Scheide hatten wir mit Medis auch seit einer Woche erfolgreich zum Stilstand gebracht. Ich kann mir ihren doch recht unvorhersehbaren Tod nur so erklären, daß innerlich bei ihr doch nicht alles so in Ordnung war, wie es äußerlich schien.

Angel kam im Herbst `09 als Notfall (mit Gini,schon verstorben) zu mir. Sie war damals sehr scheu und ist es leider auch immer ein wenig geblieben.

28.05.2010 - 08.04.2014          Chichi

Seit ein paar Tagen konnte Chichi hinten mit beiden Beinen nicht mehr richtig laufen. Sie hat Medis bekommen, die aber keine Wirkung zeigten, es wurde eher schlimmer ! Ich wollte sie erlösen lassen, aber sie ist mir heute zuvorgekommen - um 15:15 Uhr hat sie ihren letzten Atemzug in meinen Armen getan !

Chichi war am 10.07.10 zusammen mit Yanni hier eingezogen. Sie war kein Kuschelschweinchen, sondern eher  von ängstlicher Natur - aber trotzdem eine Süße, die sich ihre Leckerlis immer abholte !

25.03.2012 - 26.07.2014          Rosi II

 Mein süßes Curly- Mädchen lag heute Nachmittag ganz unverhofft tot im Häuschen ! Morgens war noch alles in Ordnung, sie kam ganz normal zum Futtern und war fidel. Welch ein Schock !

Rosi ist im April `12 hier eingezogen und war immer ein ruhiges, zurückhaltendes Schweinchen. Ich hätte sie gerne noch länger bei mir gehabt !

 

Sommer 2012 - 28.07.2014          Biggi

Warum nur ???  Ich kann es kaum glauben - mein Traumschweinchen Biggi ist nicht mehr !

Ganz plötzlich und unerwartet ist sie heute ihrer Freundin Rosi gefolgt. Am Morgen fand ich sie ganz schlapp im Stall, wollte auch nicht fressen. Hab ihr schnell noch Päppelbrei gegeben und ab zum TA. Aber alle Mühe war vergebens, eine Stunde später ist sie ganz sanft eingeschlafen. Keine Ahnung warum - sie war den Abend vorher ganz normal. So ein Sch.......!

Erst vor einem Jahr war die superliebe, zahme Kuschelmaus hier eingezogen und eigentlich sollte sie hier alt werden ......!

 

 

 

Mir kommen die Tränen, wenn ich an dich denke.....

 

-  mach`s gut meine Süße !

30.09.2011 - 30.08.2014          Orion

Heute mußte ich leider meinen lieben Kastraten Orion erlösen lassen ! Ihm mußten vor ein paar Tagen die Backenzähne gekürzt werden, da er schlecht fressen konnte, und dabei wurde eine Schleimhautentzündung im Rachenraum festgestellt, die leider bei Meeris unheilbar ist. Trotz Schmerzmittel und mehrmals tgl. Gabe von Päppelbrei per Spritze, konnte ich ihn nicht mehr dazu bewegen wieder selbstständig zu fressen. Ich bin unendlich traurig, aber er baute von Tag zu Tag ab - es ging nicht mehr .....!

Im Dez.`11 war er hier eingezogen und ein ganz knuffiges, zahmes Kerlchen.

10.2008 - 05.08.2014          Ice Age

 

 

Mein "Phantom der Oper" , Bruder von Isidor und Ikarus    ( beide schon verstorben ), hat mich heute Nacht verlassen. Seit dem Frühjahr hatte er schon altersbedingt etwas abgebaut, war aber sonst gut drauf. Die Hitze in der letzten Zeit hat ihm wohl mehr zu schaffen gemacht, als ich gedacht hätte.

Ice war ein ganz liebes Böckchen und ein kleines Sensibelchen - er wird mir fehlen !

 

2008 - 11.08.2014       Nougat

Mein tolles "Startseiten"- Schweinchen ist über die Regenbogenbrücke gegangen ! Sie hatte in den letzten Wochen altersbedingt ziemlich abgebaut. Ihr Grauer Star hatte zugenommen und der Tumor im Bauch war gewachsen. Als sie jetzt nicht mehr selbstständig fressen wollte habe ich sie schweren Herzens erlösen lassen.

Nougat war kein Kuschelschweinchen, aber eine ganz liebe Maus und mit ihrer tollen Farbe ein echter Hingucker - einfach eine Schönheit !

30.09.2010 - 18.08.2014          Barney

Mein absolutes Kuschelschweinchen Barney ist in der Nacht verstorben. Auch ein paar Wochen nach seinem Speicheldrüsenabszeß war er immer noch nicht wieder ganz der Alte. Er machte in letzter Zeit einen schlappen Eindruck, hat aber gut gefressen, und ich konnte ihm irgendwie nicht wirklich helfen.

Barney war am 02.02.11 zusammen mit Feivel hier eingezogen. Er war ganz zahm, kam mir ständig auf den Arm gelaufen und wollte geknuddelt werden - er legte sich sogar auf die Seite und genoss die Streicheleinheiten ! Er war einfach ein unglaublich tolles Schweinchen, fast wie ein Hund ! Mach`s gut mein kleiner Knuddelbär- es tut mir so leid - ich werde dich       nie vergessen !

05.1998 - 14.09.2014          Lissy

 

Unsere Schmusekatze Lissy mußten wir jetzt altersbedingt erlösen lassen. Sie kriegte zuletzt schlecht Luft und wollte dann auch nicht mehr fressen. Lissy hatte Robert im Alter von ca. 4 Wochen als kleines Findelkind in einer unserer Weiden gefunden. Wir haben sie dann aufgepäppelt und sie hat es uns mit ihrer Anhänglichkeit gedankt ! Obwohl von zarter Statur war sie niemals krank, erst im letzten halben Jahr hat sie körperlich abgebaut. Ihr Lieblingsplatz war zwischen oder auf den Meerikäfigen - ich glaube, nicht nur wir, sondern auch die Meeris werden sie vermissen !

 

24.06.2009 - 20.09. 2014          Gismo

Mein Kastrat Gismo kam heute Morgen nicht zum Fressen aus der Hütte und ich hatte gleich ein schlechtes Gefühl ! Beim Nachsehen konnte ich nur noch feststellen, daß er dabei war über die Rbb zu gehen. Kurz vorher muß er noch Durchfall gehabt haben, aber er war nicht aufgebläht. Ich habe keine Ahnung woran er letztendlich gestorben ist, den Abend vorher war er ganz normal und es hat auch nichts Außergewöhnliches zu Fressen gegeben.

Gismo war kein Kuschelschweinchen, aber trotzdem ein ganz liebes Kerlchen.

Juli 2011 - 23.09.2014         Rivero

Meinen dicken Brummbären mußte ich heute Abend erlösen lassen ! Eigentlich sah es zuerst nach der operativen Entfernung einer fiesen Speicheldrüsenentzündung ganz gut für ihn aus, aber nach einer Woche Aufpäppeln und Medis geben, hatte sich jetzt trotzdem noch eine Phlegmone in den Vorderbeinen eingeschlichen - da gab es leider keine Hoffnung mehr !

Rivero hatte ich am 09.03.13 auf der Meeri-Ausstellung in Bremen von meiner Mutter geschenkt bekommen. Er hatte soo einen tollen Charakter und von Robert wegen seiner Farbe den Spitznamen "Silberrücken" bekommen !

 

 

 

 

 

Mach`s gut mein Dicker - du wirst mir fehlen !

Mai 2013 - 13.10.2014          Blue

Wir sind unendlich traurig : unsere tolle Miezekatze wurde heute auf der Stra0e von einem Auto angefahren - ihre Abenteuerlust wurde ihr leider zum Verhängnis !

Äußerlich sah sie aus wie immer, aber ihre Wirbelsäule war glatt durchtrennt und somit konnte unsere querschnittsgelähmte Blue nur noch erlöst werden !

 Sie wurde als Fundkatze Mitte Juli`13 auf meiner Arbeitsstelle abgegeben und ist am 20.07.13 bei uns eingezogen.

Blue war einfach der Hammer.......so eine unerschrockene Katze gibt es selten......

einfach unbeschreiblich.....!

28.09.2010 - 24.11.2014         Feivel

Mein kleiner Freund Feivel ist heute leider an einer ganz plötzlich aufgetretenen Lungenentzündung gestorben.

Ohne vorherige Anzeichen fing er von einem Tag auf den anderen an zu pumpen und stellte das Fressen ein. Medis und Päppelbrei brachten keine Besserung.

Am 02.02.11 war er mit Barney hier eingezogen und so ein lieber, zahmer Kerl.

Es tut mir so leid, ich hätte ihn gerne noch länger bei mir gehabt !