In Memoriam : Promotion

Mein Pferd für alle Fälle - Typ : echter Kumpel !


Promo,

geb. 05.05.1993, verst. 24.02.2013, braun, Stck.1,70, Hannoveraner Wallach v. Pik Solo, M.v. Matrose.

Hatte ihn 5-jährig von privat gekauft, er war total artig im Umgang und beim Reiten, machte auch einen

netten Sprung. Früher war ich mit ihm Eignung und bis M - Dressur placiert, seitdem er vor ein paar

Jahren mit einem Hinterbein anfing zu schlurfen, war er hauptberuflich Geländepferd !

Im Viereck eher ein "Faultier", konnte er draußen ganz schön flott sein.

Beim Kraulen benahm er sich eher wie ein Grobmotoriker, der einem gerne den Kopf auf die

Schulter "knallt" !

Promo war der Chef der Herde und mit einer hohen Reizschwelle ausgestattet, aber wenn diese

überschritten wurde,  ließ er es seine Kumpels auch ganz schön spüren ! Kriegte er z. B. einen

Stromschlag am Zaun, waren "natürlich" die Anderen schuld, und er ging rückwärts galoppierend und

dabei ausschlagend auf sie los - so war er eben !!

Am 24.02.13 mußten wir ihn leider über die Rbb gehen lassen. Promo fraß von einem Tag auf den anderen nicht mehr und bekam plötzlich so starke Schmerzen im Bauch, das er sich nur noch unter Stöhnen bewegen konnte (trotz hochdosierter Medikamente) und deshalb lieber stocksteif dastand ! Lt. Tierarzt war wahrscheinlich ein Tumor o.ä. innerlich geplatzt oder gerissen - diese Vermutung würde auch zu dem plötzlichen, undefinierbarem Fieber im November passen, das auf eine Entzündung irgendwo hinwies !