Regenbogenbrücke 2015 - 2017


                                                         Erinnerungen sind tausend kleine Sterne,

                                                 die tröstend in das Dunkel unserer Trauer leuchten !


 06.12.2008 - 03.02.2015         Zac

 

Mein kleiner Freund Zac ist heute Nachmittag ganz friedlich über die Regenbogenbrücke gegangen.

Er hatte in den letzten Wochen und Monaten altersbedingt schon etwas abgebaut, aber immer alles weggeputzt was ich ihm an Extraration zusätzlich gegeben hatte, so auch noch heute Morgen. Irgendwie habe ich aber schon gemerkt, daß es jetzt für ihn an der Zeit war zu gehen.

Mach`s gut mein Süßer - du warst immer so ein liebes, zutrauliches Kerlchen - ich werde dich sehr vermissen !

10.05.2011 - 08.05.2015          Sisja

 

Meine süsse Sissi ist leider völlig überraschend zwei Tage vor ihrem vierten Geburtstag verstorben.

Wie ich nach Hause kam ging sie gerade über die Rbb.

Ich habe keine Ahnung was sie gehabt haben könnte,

denn die Tage vorher war sie völlig in Ordnung und hat wie immer um ihre Erbsenflocken gebettelt.

Sissi hinterläßt echt eine Lücke in ihrer Gruppe, sie war so niedlich mit ihrem runden Kullerköpfchen und auch ganz zutraulich.

 

Du fehlst hier kleine Maus !

Ca. Anfang Aug.2012 - 05.06.2015          Mr. Murphy

Mein dicker Kuschelbär Murphy hat sich leider nach der Behandlung eines eitrigen Abszesses nicht mehr richtig erholt. Obwohl es erst ganz gut für ihn aussah, baute er plötzlich von enem Tag auf den anderen unheimlich ab und ich mußte ihn schweren Herzens erlösen lassen.

Murphy war so ein süsser, zahmer  Kerl mit ganz weichem kuscheligem Fell - es ist so schade, daß er schon gehen musste ............!

2007 - 19.06.2015          Wuschel




Wuschel hatten wir vor ein paar Jahren von meiner Schwägerin aufgenommen , da die Kaninchenhaltung aufgegeben werden sollte.

Sie war eine ganz liebe und zutrauliche Häsin.

Mai 2012 - 22.09.2015          Krümel

Meine hübsche Krümel ist ganz plötzlich und unerwartet über die Rbb gegangen. Ich habe keine Ahnung was sie gehabt haben könnte, sie sah gut aus und glänzte wie eine "Speckschwarte".Wie ich nachmittags drauf zu kam

krampfte sie gerade und machte ihre letzten Atemzüge.

Schade ......!

Krümel war immer ein eher zurückhaltendes Schweinchen, was sich auch nicht gerne anfassen ließ,

aber sie war halt ein echter Hingucker -  meine Tigerlilly !

Ca. Febr. 2011 - 22.11.2015          Suse

Mein kleiner "Eisbär" Suse ist über Nacht leider von uns gegangen.

Meine schnuckelige Maus, die ich 2012 von einer Meeri-Notstation geholt hatte,  hat von einem Tag auf den anderen plötzlich ganz dicke Lymphknoten bekommen und rapide abgebaut. Ich habe so sehr gehofft, daß das Antibiotikum noch Besserung bringt, aber leider .........!


Du wirst mir sehr fehlen Süße !

Ca. Aug./Sept. 2011 - 06.01.2016          Mausi

Fundschweinchen Mausi ist am Nachmittag ganz plötzlich ohne große Vorwarnung für immer eingeschlafen.

Erst im Nachhinein konnte ich einen walnussgroßen Tumor in ihrem Bauch ertasten. Ihr Tod kam sehr überraschend, denn sie hat sich vorher nichts anmerken lassen, war fidel, blank im Fell und hat gut gefuttert.

Mausi lebte seit Dez.`11 hier, nachdem eine Bekannte sie in der Nähe ihres Pferdestalls eingefangen hatte. Evtl. wurde sie dort ausgesetzt und hatte sich bei den Pferden mit Heu versorgt.

Sie war kein Kuschelschweinchen, aber eine Hübsche !

30.05.2010 - 08.01.2016          Fenja

 

Ich kann es kaum fassen : nur zwei Tage später folgt meine liebe Fenni-Maus ihrer Freundin Mausi über die Rbb ! Sie war zwar seit dem Sommer altersbedingt etwas "klapprig" geworden, aber da ich sie tgl. noch extra zugefüttert habe, war sie trotzdem super drauf.

Fenja hat nach dem Tod von Mausi nicht mehr richtig fressen wollen. Heute morgen hab ich ihr noch etwas Päppelbrei gegeben, aber wie ich mittags von der Arbeit kam war sie schon eingeschlafen.

 

 

 

 

 

 

 

Mach`s gut meine Süße - jetzt kannst du wieder mit Mausi über die grüne Wiese laufen ......!

28.05.2013 - 10.05.2016          Lissy

 

Meine knuffelige Lissy hatte schon seit dem Winter immer wieder mit Blasensteinen zu kämpfen. Trotz Medis und Futterplanänderung war es ein Auf und Ab mit ihrer Gesundheit, immer wieder waren Blut und Harngries im Urin. Jetzt wurden die Beschwerden so schlimm, daß ich sie nur noch erlösen lassen konnte !

Es tut mir so leid um die süße Maus, die als Babyschweinchen von der Züchterin mit der Flasche großgezogen wurde.

.

12.05.2011 - 16.06.2016          Rudi

 

Mein lieber, zahmer Kastrat Rudi ist ganz unerwartet verstorben !

Wie ich frühmorgens in den Stall kam machte er gerade noch seine letzten Atemzüge. Seine Freundin Ginger lag direkt bei ihm, als wollte sie ihm das letzte Geleit geben - es war ein herzzerreißender Anblick !

Ich weiß nicht warum - er sah super aus und war am Vorabend noch topfit !

 

Mach`s gut mein kleiner Kuschelbär !

 

14.08.2012 - 17.08.2016          Dana

 

 

Meine süße Dana ist ganz plötzlich und ohne Vorwarnung über die Rbb gegangen. Beim Reinholen fand ich sie tot im Gartenauslauf ganz ohne irgendwelche Anzeichen eines Todeskampfes. Sie sah optisch aus, als würde sie noch leben und ich mußte erst 2 x hinschauen bis ich begriff ...... !

Dana war zwar etwas schüchtern, aber eine ganz liebe und so hübsche Zuckerpuppe - sie wird mir fehlen !

Ca. Sept. 2011 - 22.08.2016          Lucy

Mein ehemaliges Fundschweinchen Lucy ist über Nacht über die Rbb gewandert. Als ich den Tag zuvor mittags nach Hause kam saß sie mit Bauchschmerzen in der Ecke. Ich habe gehofft, daß die sofort verabreichten Medis  ihr noch helfen könnten, aber leider ....... !

Fütterungstechnisch hatte ich nichts anderes gegeben wie sonst - tja, manchmal steckt man eben nicht drin !

Lucy kam vor 5 Jahren zu mir, der Hund einer Bekannten hatte sie und Bailey in einem Pappkarton im Wald erschnüffelt ! Sie war eine ganz hübsche Maus, holte sich Leckerlis aus der Hand, ist aber ansonsten immer etwas scheu geblieben.

27.05.2010 - 10.10.2016          Yanni

 

 

Yanni, eines meiner Lieblingsschweinchen, mußte ich jetzt leider wegen ihrer Altersschwäche erlösen lassen.

In den letzten Tagen war sie doch auffällig klapprig geworden und jetzt versagten ihr die Hinterbeinchen.

Yanni war ein soo tolles Schweinchen, ganz lieb und mega zahm und auch im betagten Alter noch neugierig und vorwitzig.

 

 

Mit ihr konnte man alles machen, sie war für jeden Spaß zu haben und war immer sehr fotogen !

 

 

 

 

Mach`s gut meine Süsse  - du fehlst mir !

Anfang Dez.2012 - 18.10.2016          Amy

Schon wieder ist eins meiner Lieblingsschweinchen gestorben ! Meine süsse Amy ist in der Aufwachphase nach einer Tumor OP leider über die Rbb gegangen. Da bis dahin alles gut verlaufen war, ließ ich nochmal nachschauen woran der plötzliche Tod gelegen haben könnte. Dabei wurde festgestellt, das sie innerlich schon mehrere Tumore hatte und auch die Lunge angegriffen war.

Obwohl ich nun über ihren Verlust sehr traurig bin, bin ich auch erleichtert, daß sie nicht unnötig hat leiden müssen, worauf es in nächster Zeit sicherlich hinausgelaufen wäre ! Amy war so eine tolle, zahme Maus - sie war so kuschelig und wußte immer schon wann es wieder vom Auslauf  zurück in den Stall ging, kam dann angelaufen und ließ sich so auf den Arm nehmen ! 

Frühjahr 2012 - 07.11.2016          Toffee

Meine süße Toffee mußte ich ganz plötzlich erlösen lassen. Früh am Morgen lag sie mit Kopfschiefhaltung im Stall und konnte auch nicht mehr laufen. Ich hab sie gleich mit zum TA genommen. Sie hatte Untertemperatur und ihr Herz schlug ganz langsam, somit habe ich schweren Herzens entschieden sie über die Rbb gehen zu lassen !

Toffee hatte ich Anfang `13 aus einem Privathaushalt übernommen, wo sie mit ihrer Freundin Fussel in einem 30 x 60 cm Käfig direkt an der Heizung saß.

 

Mach`s gut meine süße Zuckerpuppe !

Frühjahr 2010 - 13.11.2016           Whitey

 

 

Whitey, ein "Mitbringsel" vom Brokser Markt 2011, ist ganz unerwartet verstorben. Am Vormittag war noch alles ok, sie hoppelte munter durch die Box und Kater Digger hat noch mit ihr gekuschelt. Zwei Stunden später lag sie tot in der Box - einfach so !

Ob ihr chronischer Schnupfen mit der Auslöser war -

tja, keine Ahnung - aber es ist sehr schade, da sie so schön zutrulich war !

Ca. Febr.2015 - 08.11.2016          Bibi

 

Leider konnten wir Bibi nicht wirklich helfen.....,

2 x hintereinander wurden ihre Zähne saniert, trotzdem wollte bzw. konnte sie nicht richtig fressen. Zudem gab`s sicherheitshalber noch Antibiotikum, aber sie baute weiterhin ab und wurde immer dünner. Heute wollte ich sie erlösen lassen, aber auf dem Weg zum TA ist sie mir zuvorgekommen und ganz ruhig für immer eingeschlafen !

Bibi war ein ganz liebes, zahmes Schweinchen mit feinem Charakter und sie mochte es sogar ganz gerne gestreichelt zu werden.

09.04.2007 - 21.12.2016          Gina

 

Meine geliebte Gina, mein Seelenhund, ist leider ganz plötzlich über die Rbb gegangen. Seit vor 3,5 Jahren die Diagnose Lymphdrüsenkrebs gestellt wurde, mußten wir zwar immer irgendwie damit rechnen, aber sie war so gut drauf (trotz Chemo usw.), daß der verflixte Kreislaufkollaps mit anschließendem Herzversagen doch sozusagen aus dem Nichts kam ! Wir vermuten, daß in dem Moment wohl innerlich ein Tumor gerissen ist oder Ähnliches. Auf jeden Fall ging alles sehr schnell und Gina mußte nicht lange leiden !

Meine dicke Knutschbacke, du warst ein toller Hund mit einem super Charakter und immer so souverän - du fehlst mir so sehr !

Du bist hier geboren und hier gestorben - wir werden dich niemals vergessen !

 

2006 - 04.01.2017          Nicki

Unseren Nicki, ein Mix aus Burenziege x  Dtsch. Edelziege, mussten wir leider aufgrund eines Nasentumors erlösen lassen.

Er ist im Alter von 6 Monaten hier eingezogen, "durfte" dann einmal, bevor er kastriert wurde ! Er ist der Vater von Flecki und Winni.

Eigentlich war er ein lieber Kerl, der sich auch gerne kraulen ließ,

aber gegenüber seinen Mädels war er doch ein ziemlicher Macho !

 

Ca. Sommer`13 - 07.01.17          Lacy

Mein Schnuckelchen Lacy ist leider einer Lungenentzündung erlegen !

Ich habe es leider zu spät bemerkt, denn am Vortag war sie zwar etwas ruhiger als sonst, aber ich habe das auf das kalte Wetter geschoben, da die Schweinchen dann eh lieber in ihren warmen Häusern sitzen. Am nächsten Tag habe ich gesehen, daß sie schärfer atmete, bin noch zum TA gefahren, aber sie hat es trotz Behandlung nicht mehr geschafft.

Lacy stammte aus priv. Haltung, lebte dort mit Brownie und noch einem Meeri in einer 40 x 50 cm Bucht und ist am 26.11.14 hier eingezogen. Sie war sehr selbstbewußt und ich hätte sie gerne noch länger hier gehabt ....!

Ca. 2006/2007 - 01.02.2017

 

Unser 1. (ehemaliger) Zuchtbock ist in hohem Alter an Alterschwäche verstorben. Er hatte in den letzten Tagen merklich abgebaut und ist inmitten seiner Mädels eingeschlafen - besser ging es eigentlich nicht !

Er hat uns in jüngeren Jahren wunderschönen Nachwuchs gebracht und war ganz zutraulich.

2014 wurde er aufgrund eines Hodentumors kastriert und durfte von da an seinen Lebensabend mit seinen Mädels verbringen.

 

29.08.2011 - 19.05.2017          Fandango

Mein lieber Kastrat Fango ist aufgrund von Altersschwäche ganz ruhig für immer eingeschlafen !

Er wäre jetzt bald 6 Jahre alt geworden, daß ist für einen Schweizer Teddy schon ein ganz stolzes Alter.

Vor 2 Monaten hat er noch eine Blasen-OP ganz gut überstanden und war danach auch wieder fit. In den letzten Wochen ist mir aufgefallen, daß er nicht mehr so gut gucken konnte und seit drei Tagen wollte er ncht mehr gut fressen.

Fango war ein ganz ruhiges, liebes Kerlchen, aber auch immer ein klein wenig "schissig".

29.09.2013 - 07.08.2017         Isa

Meine süße Maus ist relativ plötzlich verstorben und ich weiß nicht was sie hatte. Ein paar Tage vorher war ich noch beim TA da sie gut fraß, aber trotzdem abnahm und viel trank. Die Zähne waren ok, daraufhin wurde sie geröntgt. Man konnte nicht wirklich etwas feststellen, außer Spondylosen, die die Tatsache erklärten warum sie manchmal auf wechselnden Beinen humpelte und am nächsten Tag alles wieder ok war.Letztendlich sind wir zu dem Schluß gekommen, daß irgendwo ein Tumor gesessen haben muß.

Isa war eins meiner Lieblingsschweinchen, einfach nur süß, wie aus Zuckerwatte, ganz zahm und mega verfressen. Sie schrie am Lautesten wenn es Futter gab und kam angelaufen wenn ich sie beim Namen rief. Mach`s gut meine Kleine !

Ca. 2011 - 14.08.2017          Brownie

Meine supersüsse "Schoko-Braut" ist altersbedingt leider über die Rbb gegangen. Brownie war schon in den letzten Wochen ein wenig ruhiger geworden und sprang auch nicht mehr auf die Etagen, fraß aber sehr gut und war dick und rund. Sie war ein ganz liebenswertes Schweinchen und ich vermisse sie !

Im Nov.`14 hatte ich sie mit ihrer Freundin aus einem kleinen, dunklen Verschlag gerettet und ich freue mich, daß sie hier noch drei schöne Jahre verbringen konnte.

Ihr Alter war damals etwas unklar, sie könnte auch durchaus noch älter gewesen sein !

23.01.2011 - 07.01.2018          Josie

 

Mein Joselinchen war fit bis ins hohe Alter, bis sie jetzt vor 4 Tagen anfing heftiger zu atmen. Mittels Röntgen wurde eine Herzschwäche, eine Lungenverschattung und Wasseransammlungen im Körper festgestellt. Da die Medis keine Besserung brachten durfte sie schweren Herzens über die Rbb gehen.

Meine süße Maus war so ein liebes Schweinchen, zwar kein Kuscheltier aber trotzdem sehr zutraulich. Es ist traurig, aber ich bin trotzdem froh, daß sie hier so alt werden durfte !