News

 

 

17.01.21

Am Freitag mußte ich meine Maya erlösen lassen ! Vor 2 Wochen kam bei ihr Blut aus dem After, aber ein Röntgenbild brachte uns leider auch nicht weiter. Mit Medis hörte die Blutung auf und sie war gut drauf. Am Donnerstag war dann plötzlich ein Hinterbein gelähmt und Freitagmorgen dann trotz Medis beide Beine. Wir vermuten, daß da doch irgendwo ein Tumor gesessen hat... !

Yuma hat dann noch ihre Knieorthese angepasst bekommen und sie kommt da ganz gut mit zurecht. Unser "Cyborg"- Hund *g* !

13.01.21

Am WE gab es hier den 1. Schnee ! Naja, er hat nicht lange gelegen...!

Jetzt ist auch endlich die Ursache für Yumas Lahmheit bestätigt und ich lag mit meiner Vermutung (leider mal wieder) doch richtig : sie hat einen Kreuzbandriss ! Da uns von einer OP eher abgeraten wurde, bekommt sie nun am Freitag eine Knieorthese angepasst um das Gelenk zu stabilisieren. Wir sind mal gespannt ....!

07,01.21

Ich bin immer noch geschockt, denn vorgestern ist auch noch meine Penny ganz unerwartet verstorben ! Sie kam morgens zum Fressen nicht aus der Hütte und als ich sie rausnahm war sie ganz wackelig. Ich wollte ihr noch etwas Päppelbrei und Medis geben, aber als ich mit ihr in der Küche saß ist sie in meinem Arm eingeschlafen, Echt furchtbar, dass ich vorher nichts gemerkt habe, am Tag zuvor hat Penny sich verhalten wie immer und sich auch noch Erbsenflocken abgeholt .....!

04.01.21

Leider beginnt das neue Jahr nicht ganz so dolle, denn heute ist meine süße Semmel leider an Altersschwäche gestorben ! Das hat sich schon seit einigen Wochen angedeutet, daher war ich vorbereitet, aber trotzdem schade ! Sie wurde trotz Extrafutter immer "kleiner" und klappriger. Seit geraumer Zeit konnte sie auch nicht mehr richtig gucken. Die anderen Schweinchen aus ihrer Gruppe haben sich bis zuletzt richtig klasse um sie gekümmert, es war mal wieder toll zu sehen was für soziale Tiere Meerschweinchen sind !!!