News

 

 

 

20.01.19

Jetzt haben wir den ersten richtigen Dauerfrost in diesem Jahr. Unsere Stallfenster sind mit Eisblumen verziert und mein Reiten ist auch erstmal auf Eis gelegt *g* ! So haben die Pferde ab jetzt Reit-Winterpause, was ja auch mal nicht schlecht ist.

 

Da wir ja (leider) mit der Zeit auch älter werden, habe ich heute mal die Bilder auf der Seite "Über uns" erneuert !

 

19.01.19

Zwergie macht mir echt Sorgen ! Nicht das sie einen kranken Eindruck macht - nein, das Gott sei Dank bisher überhaupt nicht, aber ihre Lymphknoten werden trotz Cortison-Behandlung immer dicker ! Höchstwahrscheinlich hat sie Leukose und dagegen ist man einfach machtlos ! Sie ist so eine süße, zutrauliche  Zuckerschnute und ich muß die verbleibende Zeit mit ihr einfach noch so lange wie sie keine Beschwerden hat geniessen..... mein Herzensschweinchen !

 

13.01.19

Dieses WE ist total verregnet, da ist sogar mal nachmittags vor der "Glotze" sitzen angesagt, grins ! Gott sei Dank konnte ich wenigstens gestern noch im Nieselregen meine Pferdchen bewegen, wenn ich auch hinterher nass war, Heute geht hier nichts mehr - Land unter....!

Morgen muss ich meine Zwergie nochmal mit zum TA nehmen, denn ich finde, daß die verdickten Lymphknoten zwischen den Hinterbeinen, weswegen ich sie vor ca. 2 Wochen schon mal vorgestellt hatte, noch dicker geworden sind.

10.01.19

Ist das nicht niedlich : Yuma und ihr Lieblingsspielzeug !

06.01.2019

Unsere Hühner haben zum Jahresanfang schon richtig Leistung gebracht, ein riesen Ei wog 114 g - aua !

Normalerweise wiegt ein Ei so um die 60 g. Die Wachteln haben versucht es ihnen gleich zu tun *g* !

03.01.2019

Das neue Jahr beginnt nicht gut .........gestern habe ich noch dieses Foto von Flocke beim Päppeln gemacht und heute ist sie über die Rbb gegangen ! Da das Antibiotikum keine Wirkung zeigte, ist sie gestern Abend noch geröntgt worden und es wurden Blasensteine festgestellt.

Heute war die OP, die hat Flocke auch gut überstanden und war auch schon wieder wach. Trotzdem versagte dann plötzlich nach ein paar Stunden noch ihr Kreislauf .....! Das passiert leider bei den Kleintieren schon mal schnell - aber es musste nicht unbedingt meine süße Flocke sein !

01.01.2019

Wir wünschen euch allen ein schönes, neues Jahr und das all eure Wünsche in Erfüllung gehen werden !

Wir sind gut rübergekommen und unsere "Viecherei" hat die Knallerei gut überstanden. Die Wuffies haben an Silvester gepennt, nur Kira war etwas skeptisch, hat sich aber dann Pepper und Yuma angepasst *g* !

Meinem Schweinchen Flocke geht es trotz Medis nicht besser, ich werde sie morgen mit zum TA nehmen. Ich hoffe, daß es "nur" eine Blasenentzündung ist, denn ihr Urin ist blutig !