News

 

 

20.03.19

Seit gestern ist unser Platz endlich wieder trocken und das Wetter war toll, aber noch ganz schön kalt !

Heute wollte ich dann mit Amon einen schönen Ausritt machen, hatte aber die Rechnung ohne ihn gemacht *g*! Auf halber Strecke war plötzlich ein "Gespenst" in 100 m Luftlinie, in Form einer großen Mülltonne mit einem unverschämten gelben Deckel - das ging ja gar nicht *g* ! Obwohl ich vorher schon problemlos an drei solcher Tonnen dicht vorbeigeritten bin, ist Amon voll ausgeflippt, war am Schnorcheln und dann standen wir auch schon im Feld. Aus Sicherheitsgründen bin ich schnell abgestiegen und hab ihn geführt. Ich bin dann noch wieder drauf, aber nach einigen Metern doch wieder runter, da er sich überhaupt nicht wieder beruhigte. Ich hab so getan,als ob der "Spaziergang" so geplant war und bin dann noch absichtlich einen Weg weiter gegangen - nach dem Motto, jeder Gang macht schlank *g* ! Tja, auch solche Tage gibt es mal mit einem jungen Pferd........ !

 

 

17.03.19

Hier wird es langsam aber sicher endlich Frühling, freu !

Nach dem vielen Regen kam heute sogar die Sonne mal wieder zum Vorschein und ich habe ein paar Fotos gemacht. Unsere Obstbäume haben zum Teil schon mächtig ausgeschlagen - hoffentlich gibt`s jetzt keinen Frost mehr !

 

 

 

13.03.19

Da hat es doch tatsächlich am Sonntag gegen Abend noch recht heftig bei uns geschneit ! Unsere Vögel konnten kaum noch aus den Augen gucken bei den dicken Flocken, grins !

09.03.19

Gestern ist leider meine alte Dame Fussel aufgrund von Altersschwäche ganz ruhig im Kreise ihrer Freunde eingeschlafen. Seit ca. einer Woche hat sie angefangen abzubauen und die letzten zwei Tage auch nicht mehr so viel gefressen - ich war also vorgewarnt ! Mit 7 Jahren ist sie auch schön alt geworden, freu !

In den letzten Tagen sind hier über 80 Küken aus verschiedenen Rassen geschlüpft. Einen Großteil nimmt Robert morgen mit zum Kükenmarkt seines Geflügelzuchtvereins Twistringen.

Hier mal ein kleiner Auszug :

07.03.19

Heute hat Amon seinen 6. Geburtstag ! Kaum zu glauben, daß er nun schon drei Jahre bei uns ist - wie die Zeit vergeht !

Im Zuge unserer Gartenarbeiten sind ein paar Baumstämme übriggeblieben und bevor Robert sie zerkleinert, habe ich mir am WE noch einen kleinen Sprung damit gebastelt *g*. Amon ist dann, ohne mit der Wimper zu zucken, mit mir darüber gehoppelt - feines Pony *g* !

02.03.19

Mal ein kleines Fotoshooting mit unseren Topmodels !

Schöner Platz für unsere "schrägen" Vögel !
Schöner Platz für unsere "schrägen" Vögel !

 

26.02.19

Am WE waren wir fleißig, haben Bäume beschnitten und vor allem unser Ziegengehege aufgelöst. Der kaputte Zaun ist nun weg, die Hütte abgebaut und der Steinhügel auch. Robert will dort nun noch fräsen und dann soll evtl. eine Blumenwiese entstehen. Ganz schlüssig sind wir uns noch nicht *g*. Zumindest die großen Findlinge haben wir schon wieder "verarbeitet" und ein paar Sachen auf dem kleinen Wall entlang des Reitplatzes aufgebaut. Das war ganz schön schweißtreibend !

 

20.02.19

Welch Freude bei den Schweinchen : nach den Sonnentagen gab es jetzt das erste frische Gras in diesem Jahr ! Ich mußte es zwar mühsam zusammensuchen, und jede Gruppe bekam auch erstmal nur wenig, aber die Mühe war es wert - es ist und bleibt einfach ihr Lieblingsfutter !

Rechts im Bild die Kastraten-Gruppe und unten noch ein paar Bilder von der kleinen Mia in ihrer neuen Gruppe.

Am WE habe ich großen Meerie-TÜV gemacht, d. h. alle Schweinchen genau untersucht (Zähne, Augen, Ohren, Fell usw.), gewogen, und die Krallen geschnitten. Alles im grünen Bereich, freu !

16.02.19

Am Donnerstag war es leider soweit - ich mußte Zwergie erlösen lassen ! Sie kam den Morgen nicht mehr angelaufen um sich Futter zu holen, hat zwar alles aufgefressen was ich ihr hingelegt habe, aber dass war für mich ein Zeichen ! Trotz Medis konnte man fühlen wie ihre Lymphknoten von Tag zu Tag größer wurden, echt gruselig ! Nun habe ich innerhalb kurzer Zeit schon mein 2. Herzens-schweinchen verloren......!

Die kleine Mia ist jetzt in Zwergies Gruppe gezogen, da sie dort vom Alter her besser reinpasst und mehr action ist. Auch hier wurde sie problemlos aufgenommen. Fotos folgen noch !

 

12.02.19

Heute habe ich ein kleines Notfallschweinchen von der Arbeit mit nach Hause gebracht. Die kleine Mia, geb. im Dez.`18, hat vor ein paar Tagen ihre Freundin verloren und war nun ganz alleine. Ihre Besitzer haben sich entschieden die Meeri Haltung aufzugeben und waren froh, daß ich die Kleine aufnehmen konnte. Ich habe sie zu Indy`s Gruppe gesetzt und es hat auf Anhieb super geklappt. Mia ist ein ganz hübsches und aufgewecktes engl. Crested Mädel, sie hat gleich alles inspiziert und hatte überhaupt keine Scheu dabei !

 

 

10.02.19

Endlich ein eigenes Sofa *g* !!

Pepper hat zum Geburtstag ein gebrauchtes Sofa bekommen und hat gleich nach dem Abladen schon mal Probe gelegen - die "feindliche Übernahme" lauert allerdings schon im Hintergrund, lach !

 

 

 

06.02.19

Happy birthday !!

Pepper ist heute 10 Jahre alt geworden und wir hoffen, daß noch ein paar schöne Jahre folgen !

 

 03.02.19

Sonntagmorgen, super Wetter, ein gut gelauntes Pony, und ich konnte Robert überreden ein paar Fotos zu machen bevor der Schnee geschmolzen ist - was will man (Frau) mehr *g* ! Auf dem Podest haben wir auch noch gearbeitet, Amon schafft jetzt schon eine 180 Grad Drehung um die eigene Achse ohne runter zu fallen und das in beide Richtungen !

Cindy, Cookie, Zorro + Fussel
Cindy, Cookie, Zorro + Fussel

30.01.19

Es ist echt kalt zur Zeit und die Schweinchen wärmen sich gegenseitig nach dem Motto "Platz ist in der kleinsten Hütte" !

Am WE hatte sich dann auch noch mein dicker Strato einen bösen Schnupfen eingefangen. Er bekommt Medis und ist Gott sei Dank wieder auf dem Weg der Besserung. Obwohl ich ja bei dieser Witterung auch immer besonders viel Heu in die Häuser gebe, muß man echt verdammt aufpassen, daß die Schweinchen sich nicht erkälten !

Ich habe Holly unter Rbb eingestellt.

 

 

26.01.19

Heute ist ein rabenschwarzer Tag gewesen, denn heut früh ist ganz unverhofft mein Lieblingsschweinchen Holly gestorben. Ich kann es immer noch nicht fassen, denn ich weiß nicht was sie hatte.

Das muß ich erstmal verdauen.....!

 

20.01.19

Jetzt haben wir den ersten richtigen Dauerfrost in diesem Jahr. Unsere Stallfenster sind mit Eisblumen verziert und mein Reiten ist auch erstmal auf Eis gelegt *g* ! So haben die Pferde ab jetzt Reit-Winterpause, was ja auch mal nicht schlecht ist.

 

Da wir ja (leider) mit der Zeit auch älter werden, habe ich heute mal die Bilder auf der Seite "Über uns" erneuert !

 

19.01.19

Zwergie macht mir echt Sorgen ! Nicht das sie einen kranken Eindruck macht - nein, das Gott sei Dank bisher überhaupt nicht, aber ihre Lymphknoten werden trotz Cortison-Behandlung immer dicker ! Höchstwahrscheinlich hat sie Leukose und dagegen ist man einfach machtlos ! Sie ist so eine süße, zutrauliche  Zuckerschnute und ich muß die verbleibende Zeit mit ihr einfach noch so lange wie sie keine Beschwerden hat geniessen..... mein Herzensschweinchen !

 

13.01.19

Dieses WE ist total verregnet, da ist sogar mal nachmittags vor der "Glotze" sitzen angesagt, grins ! Gott sei Dank konnte ich wenigstens gestern noch im Nieselregen meine Pferdchen bewegen, wenn ich auch hinterher nass war, Heute geht hier nichts mehr - Land unter....!

Morgen muss ich meine Zwergie nochmal mit zum TA nehmen, denn ich finde, daß die verdickten Lymphknoten zwischen den Hinterbeinen, weswegen ich sie vor ca. 2 Wochen schon mal vorgestellt hatte, noch dicker geworden sind.

10.01.19

Ist das nicht niedlich : Yuma und ihr Lieblingsspielzeug !

06.01.2019

Unsere Hühner haben zum Jahresanfang schon richtig Leistung gebracht, ein riesen Ei wog 114 g - aua !

Normalerweise wiegt ein Ei so um die 60 g. Die Wachteln haben versucht es ihnen gleich zu tun *g* !

03.01.2019

Das neue Jahr beginnt nicht gut .........gestern habe ich noch dieses Foto von Flocke beim Päppeln gemacht und heute ist sie über die Rbb gegangen ! Da das Antibiotikum keine Wirkung zeigte, ist sie gestern Abend noch geröntgt worden und es wurden Blasensteine festgestellt.

Heute war die OP, die hat Flocke auch gut überstanden und war auch schon wieder wach. Trotzdem versagte dann plötzlich nach ein paar Stunden noch ihr Kreislauf .....! Das passiert leider bei den Kleintieren schon mal schnell - aber es musste nicht unbedingt meine süße Flocke sein !

01.01.2019

Wir wünschen euch allen ein schönes, neues Jahr und das all eure Wünsche in Erfüllung gehen werden !

Wir sind gut rübergekommen und unsere "Viecherei" hat die Knallerei gut überstanden. Die Wuffies haben an Silvester gepennt, nur Kira war etwas skeptisch, hat sich aber dann Pepper und Yuma angepasst *g* !

Meinem Schweinchen Flocke geht es trotz Medis nicht besser, ich werde sie morgen mit zum TA nehmen. Ich hoffe, daß es "nur" eine Blasenentzündung ist, denn ihr Urin ist blutig !